Recommended Posts

Fußballgott

auch dieser artikel von laola1 is eine frechheit:

http://www.laola1.at/135+M5d85fd2f425.html

da heißt es doch ernsthaft, die zuschauer hätten nach den bengalen - würfen die plätze "verärgert verlassen". Euda, da war massenpanik, die sind davongerannt. unglaublich, dass kein einziges medium in österreich den mut hat, den sachverhalt zu schildern, wie er sich zugetragen hat.

trauriges österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Bei jedem Derby gibts einen Sicherheitskorridor, bei jedem Risiko Awaymatch von zb Rapid (Graz, IBK, SBG) mind. 15 min nach Spielende im Sektor warten...EL Away sowiso usus...hätte man gestern die Türkischen Anhänger 20 min im Sektor verharren lassen , wären die "Massen" weg gewesen und die " erlebnisorientierten" wären ebnfalls verschwunden, wären ja dann nur zu leicht ausfindig gemacht worden, so war es aber ja kein Problem von beiden Seiten...zumindest was die Aktionen rund ums Stadion bzw im nahen Umfeld betrifft!

geh, wir waren ja nichteinmal 15 minuten nach spielende draussen - also 1 Stunde wäre empfehlenswert - woart, wielang sind wir in B'ham nach Spielende noch im Stadion gestanden? Da war schon alles finster :yes:

das problem war dadurch das nicht alle im Away-sektor gesessen sind ...und die sind dann halt mit der masse rausspaziert.... und konnten nicht 'aufgefangen' werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Gott sei Dank. Kann man nur hoffen, dass sich unsere auch in Zaum halten und keine Revanche-Aktion am Plan haben.

von revanche würde ich abraten, denn wie gesagt so wie ich das damals erlebt habe kennen die da dann keinen spaß und mit gnadenlos wegknüppeln haben die türkischen sicherheitskräfte erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Umstände des Spiels waren wie zu erwarten. Rassisten und Ausleinderfeindliche Volltrotteln auf der einen und heißblütige, hirnlose Deppen auf der anderen Seite. Spiele gegen türkische (oder israelische) Vereine bringen immer das Allerschönste unserer großen Rapid-Familie zu Tage. Drei Tage Fremdschämen und Brechreiz, einfach immer. Warum bin ich eigentlich Fan von dem Verein? Manchmal muss ich mir die Frage ernsthaft stellen! :madmax:

Besser als die ganzen unschönen Dinge fand ich nach dem Spiel eine Aktion, wo zwei stark betrunkene Rapidler geglaubt haben, sie müssen jetzt 4-5 singenden Besiktas-Fans aggressiv und (ehkloar) ausländerfeindlich kommen. Darauf einer von den Türken im stärksten Wiener Dialekt: "Herst komm, Bruder! Scheiß auf Rapid! Scheiß auf Besiktas! Wir sind beide Menschen!". Dann habens noch eine Minute lang diskutiert und sich dann die Hand gegeben. Aber gut, machma lieber Jagd auf alles was Schwarz und Weiß anhat, weil 4-5 Trotteln so dumm sind und Bengalen werfen. Da hat unser erlebnisorientierter Teil wieder mal schön von sich reden gemacht. Noch peinlicher als der Auftritt der Kurve im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

auch dieser artikel von laola1 is eine frechheit:

http://www.laola1.at/135+M5d85fd2f425.html

da heißt es doch ernsthaft, die zuschauer hätten nach den bengalen - würfen die plätze "verärgert verlassen". Euda, da war massenpanik, die sind davongerannt. unglaublich, dass kein einziges medium in österreich den mut hat, den sachverhalt zu schildern, wie er sich zugetragen hat.

trauriges österreich.

schreib sie an, ich habe dies auch schon getan, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gestern hat der Nachmittag schon schlecht begonnen, einem Freund habens bei der Anfahrt zum Stadion sein CD1 Ticket und ein paar Abos die er für Freunde mitgenommen hat gestohlen :angry: .

Gut ich hatte eigerne Karten und so waren wir dann etwas dezimiert im Fanblock. Die gezeigte Choreo war sehr geil, Vielen Dank an die ausführenden Fanclubs, das war sicher eine Heidenarbeit!

Stimmung war auch ok, an den Seiten von CD ist der Ethusiasmus nicht so ganz angekommen. Mehr geht immer.

Richtig abgegangen ist es dann mit dem Führungastor, Dann der unverdiente Ausgleich. Dazischen die Bengalenwürfe. Ab da war es aus unsere Mannschaft war genauso schockiert und fassungslos wie wir im Sektor, dazu später mehr.

Zu

Von meinem Platz aus konnte ich sehr gut sehen das 'Hedl der Ball aus der Hand geschossen wurde das wäre eigentlich Rot-würdig gewesen unverständlich warum er dann nach kurzer Diskussion er es dennoch gegeben hat. Das 2. Tor der Türken war Abseits, im Gegensatz zu Hesselinks Tor. Aber bitte der Schiri hätte normalerweise nach den Bengalen, Böllern und Leuchtraketen die aus dem Türkensektor in die umliegenden Sektoren geflogen ist das Spiel bei einem Stand von 1:0 für Rapid abbrechen müssen.

Ich bin immer noch sauer auf Dieses Pack, ich glaube ich hab sogar in f2 etwas brennen gesehen das von einer der fliegenden Fackeln entzündet wurde. Ich mein wie gestört kann man sein :huh?deppat?: ? Und was eigentlich noch schlimmer ist das die eigernen gemäßigten Besiktas Fans nicht einschreiten und sich die Typen holen. Bei Rapidlern würde das sicher nicht ohne kurveninterne Konsequenzen abgehen.

Es hätte seitens des Schiris und der UEFA härter durchgegriffen werden müssen ---> Spielabbruch bei 1:0, UEFA Strafe für den BJK ---> Disqualifizierung oder zumindest saftige Punkteabzüge, dazu Geisterspiele für die nächsten 3 UEFA Spiele in der Türkei. Dann würden sichs die Trotteln überlegen ob sie nochmal so eine Aktion starten. Und die anderen ob sie das zulassen.

Reakton des Stadions kam auch umgehend, es wurden als Zeichen des Protestes und der Verachtung dieses Gesindels "Türkenschweine" und "Wir sind keine Oaschwoamen Türken" Gesänge angestimmt.

Nach dem Spiel waren wir noch beim Getränkezelt beim Stadioncenter, gsd war es in meinem Umfeld friedlich allerdings waren in der näheren Umgebung immer wieder Böller zu hören. Dort kahm ich mit einem Besiktas Fan ins Gespräch (mit Frau und 2 Kindern),der sich bei uns entschuldigt hat für die unnötigen Fackelwürfe seiner "Mitfans"", er meinte diese Leute wären "eine Schande für Besiktas, eine Schande für die Türkei und die Türken" "Er schäme sich heute Abend Besiktas Fan und Türke zu sein"

Alles in allem haben sich die Türkischen Fans den Hass der Rapidler durch solche Aktionen selbst zuzuschreiben ich kanns echt keinem verübeln der jagd gemacht hat auf diese Leute.

Ich find Pyro leiwand aber wenn die Fackeln auf friedliche Fans geworfen werden, es Verletzte gibt hört sich der Spaß auf da muß durchgegriffen werden, Seitens Rapid (noch strengere Kontrollen der Auswärtsdans), der Polizei (hätte den Sektor räumen müssen zumindest teilweise), seitens der UEFA (Disqualifizierung, Geisterspiele, sofortiger Spielabbruch bei solchen Aktionen bei denen es ja fast auch eine Massenpanik gegeben hat.) und natürlich auch seitens Besiktas die offenbar mal in Ihrer Fankurve aufräumen müssen und solche Subjekte sofort entfernen.

Was die Besiktas Fans gestern aufgeführt haben ist nicht zu toterieren, schön bzw kleinzureden. Jedem der die Aktion beschönigt oder die Besiktas Fans in Schutz nimmt ist nicht mehr zu helfen und mir völlig unverständlich, Die Besiktas Kurve hat es wie gesagt leider verabsäumt sich selbst um diese gehirnbefreiten Trotteln zu kümmern. Somit müssen sich die Türken jetzt gefallen lassen das man sie alle in einen Topf wirft.

Scheiß Besiktas, ich hoffe auf einen überragenden Sieg unserer Elf in der Türkei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Herst komm, Bruder! Scheiß auf Rapid! Scheiß auf Besiktas! Wir sind beide Menschen!". Dann habens noch eine Minute lang diskutiert und sich dann die Hand gegeben.

. Das wäre eigenntlich DAS perfekte Schlusswort für diesenTeil der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von meinem Platz aus konnte ich sehr gut sehen das 'Hedl der Ball aus der Hand geschossen wurde das wäre eigentlich Rot-würdig gewesen unverständlich warum er dann nach kurzer Diskussion er es dennoch gegeben hat.

:lol: Ich hab jetzt nur den Part deines Postings zitiert. Der Rest ist natürlich genauso unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch peinlicher als der Auftritt der Kurve im Stadion.

Was war an der Kurve peinlich im Stadion? Ich habe nur dieselben Anti-Lieder wie immer vernommen ("Wer nicht hüpft" etc.). Eventuelle Transparente mögen mir entgangen sein, da ich im 3.Rang gestanden bin. Ansonsten fand ich die Stimmung eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Spiel waren wir noch beim Getränkezelt beim Stadioncenter, gsd war es in meinem Umfeld friedlich allerdings waren in der näheren Umgebung immer wieder Böller zu hören. Dort kahm ich mit einem Besiktas Fan ins Gespräch (mit Frau und 2 Kindern),der sich bei uns entschuldigt hat für die unnötigen Fackelwürfe seiner "Mitfans"", er meinte diese Leute wären "eine Schande für Besiktas, eine Schande für die Türkei und die Türken" "Er schäme sich heute Abend Besiktas Fan und Türke zu sein"

Alles in allem haben sich die Türkischen Fans den Hass der Rapidler durch solche Aktionen selbst zuzuschreiben ich kanns echt keinem verübeln der jagd gemacht hat auf diese Leute.

Und auf den Türken der sich bei euch entschuldigt hat, auf den soll man auch "Jagd" machen dürfen, und natürlich auch auf seine Frau und seine Kinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was war denn?

Damit habe ich in erster Linie die Sprechchöre gemeint, die sich in irgendeiner Art und Weise gegen die Herkunft und/oder Nationalität gerichtet haben. So etwas ist einfach nur lächerlich, wenn man in der eigenen Startelf DREI Spieler mit türkischem Hintergrund stehen hat! Höhepunkt dabei natürlich der Pfeifchor beim Verlesen der Anti-Rassismusbotschaft auf Türkisch und bei der türkischen Durchsage, dass sie das Bengalenwerfen lassen sollen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und was eigentlich noch schlimmer ist das die eigernen gemäßigten Besiktas Fans nicht einschreiten und sich die Typen holen.

bitte von nix schreiben wovon man keine ahnung hat. ich weiß von einem freund von mir, der im besiktas sektor gesessen ist, dass es mehrmals innerhalb des sektors zu schweren schlägerein kam. das war keine geschlossene kurve wie du sie dir vorstellst, da kamen fans aus verschiedensten ländern. die hatten untereinander noch nie etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

objektiv betrachtet war die partie sehr interessant, und es gab wirklich viele dinge die man jetzt analysieren kann. ich weiß eigtl garnicht wo ich anfangen soll oder wie, deshalb versuch ich mich mit diesem thema über eine spielerbewertung auseinanderzusetzen.

HEDL - ja es stimmt, der sicherste war er gestern wieder nicht, und beim ausgleich hat er sich nicht geschickt angestellt, aber ich bin der meinung, dass es 1. foul war, und eine schwierige situation, weil die gefahr auf einen elfer ebenfalls hoch war. er wollte es halt elegant lösen und rechnete nicht damit, dass der noch den haxen ausstreckt. für mich eine unglückliche situation, aber gleichzeitig eben auch schwierig hier die richtige entscheidung zu treffen, als tormann. ein payer wäre vermutlich garnicht erst rausgekommen ...

KAYHAN - im vergleich zu porto "schwach". viel mir vermehrt durch unsauberes stellungsspiel auf, hat aber wie immer brav gekämpft!

PATOCKA - eigtl. für das was er (noch) kann eine recht gute leistung. seine schwächen sind hinlänglich bekannt, und haben uns auch gestern sorgen bereitet, aber die idee, sonnleitner nach außen zu stellen fand ich sehr klug von pacult! ich hätte nur lieber innen dann eder gehabt, also einen halbwegsschnellen iv, aber gut ... insgesamt war er meiner beobachtung nach der bessere iv gestern.

SOMA - wie gesagt, fand ich patocka gestern stärker als soma, und überhaupt hat der gute rage leider mmn ziemlich abgebaut. gefällt mir nicht restlos, diese entwicklung ...

SONNLEITNER - eine echt vernünftige idee von pacult! (kann es im angesicht der kritik an seiner person, auch von mir, garnicht oft genug sagen). er lieferte finde ich auch keine so schlechte leistung ab. er hätte aber finde ich durchaus einen deut defensiver sein können, er war mir fast ein bisschen zu oft vorne. alles in allem bitte ich darum das beizubehalten. sprich eder oder patocka rein, und eder oder sonnleitner av spielen lassen. nachdem sonnleitners leistungen in der iv sehr gut waren, vl mal mit eder probieren ... das ist einfach das wovon ich spreche, wenn man sieht die können einfach nicht (katzer), muss man versuchen etwas zu ändern. zumindest gestern hat das pacult gut erkannt!

KULOVITS - ich fand ihn eigtl sehr brav. hatte wenn mich nicht alles täuscht viele ballkontakte, und hat brav gekämpft. sicher waren unsicherheiten dabei und ein haufen alibipasses (vorallem einige zum steffen während dieser von 2 gegenspielern bedrängt wird), aber von einem kulo kann man einfach nicht die welt erwarten.

PEHLIVAN - stark! was für mich besonders positiv war, war die verantwortung die er gestern übernommen hat, nämlich im spiel nach vorne. ich denke die meisten wussten, dass der grundsätzlich was drauf hat, doch wenn ich mir das spiel gestern ansehe, komme ich zum schluss, dass pacult ihn offenbar bisher an der kurzen leine gehalten hat. daher sage ich: gebt einem pehlivan mehr freiheiten! der hat es drauf, und wie unendlich gut würde uns ein "spielender" 6er tun. dann würde plötzlich auch das bisher enttäuschende 4-2-2-2 einen sinn bekommen! nach hinten war er vorallem nach der führung hingegen teilweise im wahrsten sinne des wortes nicht vorhanden. wenn er hier noch die richtige dosierung findet, kann aus ihm, für österreichische verhältnisse, ein großer werden!

HOFMANN - er tat mir ehrlich gesagt einmal mehr leid. in der 1. halbzeit vorallem war keiner in der lage ihn irgendwie zu unterstützen. er wurde ständig, aus jeder lage angespielt, doch die mitspieler konnten keine vernünftigen akzente setzen. das bole und jela gingen ist im paket gesehn wirklich schwerwiegend, weil genau so ein typ da jetzt fehlt, und das spiel im prinzip noch verzweifelter auf hofmann zugenschnitten ist, was bei der stärke des gegners selten gut gehen kann. zudem kommt, dass er gestern auch sonst keinen besonders guten tag erwischt hat, aber was soll er machen, wenn ein trimmel oder nuhiu keinen ball stoppen und mitnehmen können ... ?

KAVLAK - das tor war extraklasse! - man was wäre da vl wirklich noch drinnen gewesen. die emotion in dem moment war unglaublich, schade das es nichts geworden ist. doch um auf seine person zurückzukommen... bis auf sein tor hat er mir eigtl nicht so recht gefallen. seine dribblings waren selten und fielen meist nicht zu seinen gunsten aus, wenn mich nicht alles täuscht rutschte er auch immerwiedermal aus? ist das schuh-problem bei rapid immernoch nicht gelöst? ^^ er könnte mehr, was man auch gestern ansatzweise gesehen hat. doch langsam zweifle ich auch daran, ob wirklich nur die position schuld ist.

TRIMMEL - also seit gestern war das für mich die bestätigung! einen trimmel im mittelfeld spielen zu lassen, ist idiotisch! er verliert viel zu viele bälle, und kann kaum was brauchbares beisteuern. trotzdem wurde er hie und da gefährlich und ist aufgrund seiner schnelligkeit eigtl prädestiniert dafür, im europacup an vorderster front zu spielen! warum also nicht trimmel statt nuhiu? von mir aus, aber das ist dann vl ein bisschen zu abwegig, könnte man ihn auch av spielen lassen. denn kämpfen tut er ja auch brav, und so hat er auch gestern immerwieder hinten gut! ausgeholfen. also bei trimmel muss man sich was überlegen. er könnte nämlich durchaus wertvoll sein, aber im mittelfeld bitte nicht!

NUHIU - :kotz: ein bisschen ungerecht von mir, muss man doch einfach ehrlich sagen, dass er nicht mehr kann. natürlich hat man, und so dürfte es auch pacult gehen, bei der solospitze immernoch einen jelavic vor augen. doch wenn man nuhiu da herumstolpern sieht kommt mir ein bisschen das weinen. - völlig unbrauchbar! das muss bitte auch pacult sehen. der nutschi kann das nicht, da muss man nicht mehr sagen als: der kann das einfach nicht ... am meisten geärgert hat mich allerdings als er aus der fast gleichen position wie kavlak kurz nach der führung grauslich vergeben hat (das wäre wohl der sieg gewesen). - da fragt man sich wer von den beiden der stürmer ist ...

JVOH - der wird sicher noch ein bisschen brauchen bis er voll da ist. seine ausgleichschance habe ich nicht gesehen, kann das also überhaupt nicht beurteilen. es hätte aber trotzdem mmn viel mehr sinn gemacht ihn statt nuhiu von anfang an spielen zu lassen ...

SALIHI - dumm und dümmerer. was hat denn der oame auf der seite verloren. spielte im rahmen seiner möglichkeiten auf dieser position garnicht so schlecht!

alles in allem war die größte (alte) erkenntnis im prinzip, dass wir momentan nicht mehr können. wir hätten zwar durch unseren unbändigbaren siegeswillen und kampfgeist gewinnen können, und das ist auch das was unsere rapid ausmacht, aber vom spielerischen her sind wir mit abstrichen mindestens 2 klassen hinter besiktas. nachdem aber besiktas nicht gerade der "welteuropaklasse" - verein ist, kommt man zwangsläufig nicht drum herum festzustellen, dass wir auch sonst im internationalen geschäft eher spielball sind. umso beeindruckender wie wir trotz unserer limits so brav mithalten, zumindest daheim!

ps: bleibt ein bisschen ontopic, vaginale bengalen-transporte und transaktionen hin oder her ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag