SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

ASB-Legende

Sagte der Typ, der "Wir sind keine oaschwoamen Türken" mit "wir sind keine oaschwoamen Neger" vergleicht. Aber gut wenn "Türke" für dich auch ein Schimpfwort ist.. naaaajo.

Bleib doch bitte bei den Fußballanalysen, das machst du nämlich deutlich besser :)

Das eine zielt auf die Herkunft, das andere auf die Hautfarbe. Beides persönliche und private Dinge - die man sich nicht aussucht, die man mit auf die Welt gegeben bekommt. Beides Dinge, die einen kränken, wenn man dafür/darüber beschimpft wird. Dass man die beiden Aspekte nicht 1:1 vergleichen kann, ist eh klar. Hab ich aber auch nicht behauptet!

Lassmas besser bleiben. Da kommen wir sowieso auf keinen grün(weißen) Zweig mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
geh bitte, diese kategorisierungen sind witzlos. oberers, unteres, mittleres mittelfeld... was ist das? nehmen wir die ganze bandbreite europäischen klubfußballs her, sind wir im oberen mitteldrittel (siehe z.B. hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2011.html). nehemn wir nur EL teilnehmer, sind wir im letzten viertel - was auch unsere topfeinteilung wiederspiegelt (statistik ist eben doch kein trottel).

man braucht sich nicht mieser machen als man ist, mit glück hätten wir gestern ein x gemacht, mit glück UND form hätten wir gewinnen können (wie letztes jahr gegen HSV) - außer reichweite ist das alles nicht.

Kein Mensch redet vom Niveau dieser Mannschaften... ich hab mal für mich selbst ein Schema gebastelt, was alles miteinbezieht (Geschichte des Klubs und 'Größe', Titel, Stadion, Infrastruktur, Budget, Erfolge des letzten Jahrzehnts etc.) und diese in ein grobes Raster eingeordnet - wenn man das in 8-9 Stufen europaweit einteilt, ist Rapid vielleicht in Stufe 6. Und das ist unteres Mittelfeld, mehr nicht. Ich hab das File leider grad nicht hier, werd am Montag am Firmen-PC gucken.

Wenn man sich das mal genauer anschaut merkt man erst, wie bitter notwendig ein neues Stadion für die Entwicklung des Vereins ist/wäre...

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass Mannschaften aus höheren Kategorien an guten Tagen nicht schlagbar sind - denn das sind sie, wie wir schon bewiesen haben - aber der Klasseunterschied ist einfach deutlich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo? Nach dem Spiel gehen 200 Besiktas Fans Richtung U-Bahn, werden mit allem möglichen beworfen und von 5 Polizsten begleiten, als es dann irgendwo kracht dauerts 10-20 Minuten bis sich die Herren von der Polizei mal genehm sind ihre Arbeit zu verrichten. Ausserdem, wieso lässt man die Türken so früh aus dem Stadion? Wenn dass das Sicherheitskonzept war/ist, dann sollte man den Verantwortlichen dafür bis zum Privatkonkurs klagen.

Das hat aber genau nichts mit einem sicherheitskonzept von rapid zutun, wann, wo und wie die netten herren mit uniform und helm eingreifen, aufmaschieren, für sicherheit sorgen liegt nicht in der macht von rapid sondern einzig und allein bei der polizei... nehm mal an das die info die ich von rapid zuerhalten hab stimmen wird.

es war gestern einfach so das es den cops, wie es ausgesehen hat einfach scheissegal war ob und was da passiert... sonst kanns das ja net geben. hab irgendwo am rande mitbekommen, dass jemand was erzählt hat im sektor, dass sie per handy den polizeinotruf angerufen haben - danach kamen die helmis gemächlich anmaschiert.

ich hoff mal, dass von offizieller rapidseite dahin gehend bei unserem freund und helfer mal protestiert wird, was der scheiss gestern sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kein Mensch redet vom Niveau dieser Mannschaften... ich hab mal für mich selbst ein Schema gebastelt, was alles miteinbezieht (Geschichte des Klubs und 'Größe', Titel, Stadion, Infrastruktur, Budget, Erfolge des letzten Jahrzehnts etc.) und diese in ein grobes Raster eingeordnet - wenn man das in 8-9 Stufen europaweit einteilt, ist Rapid vielleicht in Stufe 6. Und das ist unteres Mittelfeld, mehr nicht. Ich hab das File leider grad nicht hier, werd am Montag am Firmen-PC gucken.

Wenn man sich das mal genauer anschaut merkt man erst, wie bitter notwendig ein neues Stadion für die Entwicklung des Vereins ist/wäre...

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass Mannschaften aus höheren Kategorien an guten Tagen nicht schlagbar sind - denn das sind sie, wie wir schon bewiesen haben - aber der Klasseunterschied ist einfach deutlich zu sehen.

klar wenn wir nie ein geld haben geht halt nix weiter frag mal in rudi warum wir so ein schwaches budget haben und immer die besten verkaufen und zweitklassige kicker holen

der präse muss weg mit im geht es nimmer nach vorne wir entwicklung uns zurück statt einen sprung zumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klar wenn wir nie ein geld haben geht halt nix weiter frag mal in rudi warum wir so ein schwaches budget haben und immer die besten verkaufen und zweitklassige kicker holen

der präse muss weg mit im geht es nimmer nach vorne wir entwicklung uns zurück statt einen sprung zumachen

natürlich kann /ich sage sogar muss / edlinger kritisiert werden, aber das er uns in die nähe von besiktas rückt ist sehr abwegig, und nicht seine schuld. da liegt einfach zu viel dazwischen. die einzige hoffnung in die europäische mittelklasse wäre wohl ein "internationale liga" (mit schweiz, liechtenstein, luxemburg, slowakei....)

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben aktuell einen Stürmer, den man für schnelle Gegenstöße brauchen kann und der spielt aber ausschließlich im Mittelfeld. Wenn ich aber eh schon sehr tief stehe und mich mit dem 4231 in erster Linie auf gesichertes Agieren hinten und eben Konter verlasse, dann darf ich eigentlich keinen Nuhiu aufstellen. Solospitze Trimmel? Na warum eigentlich nicht? Natürlich hat er weder den abgebrühten Instinkt eines Salihi, die Klasse eines Hesselink, die Technik eines Gartler oder die Abtropfer+Ballhalte-Qualitäten eines Nuhiu, aber - gottverdammtnochmal - er kann bei einem klugen Lochpass einer Verteidigung auch mal davonlaufen. Und dann schau ich mir an, wie hoch die Istanbuler stehen und wo sie ihr Pressing ansetzen, wenn ein gefährlicher Konterstürmer vorne wartet! Man hat ja schon gestern phasenweise gesehen, dass ihnen die schnellen Vorstöße durch Trimmel gar nicht gut getan haben. Einzig, dass er als rechter Flügel irgendwann den Ball hat weiterverarbeiten/-geben müssen, ist ein Problem ob seiner spielerischen Qualitäten. Wenn er aber nach einem schnellen Umschalten nicht die Flanke anbringen muss, sondern den Abschluß suchen kann, sollte man das auch mal so spielen können.

So könnte das ausschauen, und das wäre mMn eine durchaus brauchbare Alternative!

Trimmel

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan - Kulovits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die einzige hoffnung in die europäische mittelklasse wäre wohl ein "internationale liga" (mit schweiz, liechtenstein, luxemburg, slowakei....)

kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber wie meinst du das?

[mal ganz davon abgesehen, dass mich eine solche liga überhaupt nicht interessieren würde.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir haben aktuell einen Stürmer, den man für schnelle Gegenstöße brauchen kann und der spielt aber ausschließlich im Mittelfeld. Wenn ich aber eh schon sehr tief stehe und mich mit dem 4231 in erster Linie auf gesichertes Agieren hinten und eben Konter verlasse, dann darf ich eigentlich keinen Nuhiu aufstellen. Solospitze Trimmel? Na warum eigentlich nicht? Natürlich hat er weder den abgebrühten Instinkt eines Salihi, die Klasse eines Hesselink, die Technik eines Gartler oder die Abtropfer+Ballhalte-Qualitäten eines Nuhiu, aber - gottverdammtnochmal - er kann bei einem klugen Lochpass einer Verteidigung auch mal davonlaufen.

So könnte das ausschauen, und das wäre mMn eine durchaus brauchbare Alternative!

Trimmel

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan - Kulovits

Ich glaub das fettgedruckte ist das größte Problem, ich würd mich nicht trauen den als Solospitze aufzustellen. Ich fand ihn die letzten Spiele, als er zum Zug kam, ganz plausibel, wobei dass bei den Leistungen der anderen Spieler teilweise keine Kunst war, und denke die rechte Offensive Position steht ihm ganz gut.

Er is schnell, traut sich auch ab und zu den Ball zu streicheln und anzutreten.. hätte er den Torinstinkt würde ich dir zustimmen.

Obwohl ich gar nicht beurteilen kann ob er den hat oder nicht.. Wenn ich da an seinen Hattrick denke, der hat mir schon ganz gut gefallen, sonst hatte er nicht glaub ich nicht so viele Möglichkeiten seinen vl. vorhandenen Torriecher zu Beweis zu stellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir haben aktuell einen Stürmer, den man für schnelle Gegenstöße brauchen kann und der spielt aber ausschließlich im Mittelfeld. Wenn ich aber eh schon sehr tief stehe und mich mit dem 4231 in erster Linie auf gesichertes Agieren hinten und eben Konter verlasse, dann darf ich eigentlich keinen Nuhiu aufstellen. Solospitze Trimmel? Na warum eigentlich nicht? Natürlich hat er weder den abgebrühten Instinkt eines Salihi, die Klasse eines Hesselink, die Technik eines Gartler oder die Abtropfer+Ballhalte-Qualitäten eines Nuhiu, aber - gottverdammtnochmal - er kann bei einem klugen Lochpass einer Verteidigung auch mal davonlaufen. Und dann schau ich mir an, wie hoch die Istanbuler stehen und wo sie ihr Pressing ansetzen, wenn ein gefährlicher Konterstürmer vorne wartet! Man hat ja schon gestern phasenweise gesehen, dass ihnen die schnellen Vorstöße durch Trimmel gar nicht gut getan haben. Einzig, dass er als rechter Flügel irgendwann den Ball hat weiterverarbeiten/-geben müssen, ist ein Problem ob seiner spielerischen Qualitäten. Wenn er aber nach einem schnellen Umschalten nicht die Flanke anbringen muss, sondern den Abschluß suchen kann, sollte man das auch mal so spielen können.

So könnte das ausschauen, und das wäre mMn eine durchaus brauchbare Alternative!

Trimmel

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan - Kulovits

Hi,

Und wow, seit ca. 10 Seiten der erste lesenswerte Post. Ich stimm zu, das wär eine Möglichkeit und so wies im Moment läuft könnte man dieses Exeriment auch riskieren.

MfG

PS: Bezgl. Sicherheit und so wollt ich nur noch sagen, dass ich sogar extrem gründlich gsacklt wurde (war aber auch beim Eingang C1+2 und hab eine Glatze, vielleicht lags nur daran).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Hi,

Und wow, seit ca. 10 Seiten der erste lesenswerte Post. Ich stimm zu, das wär eine Möglichkeit und so wies im Moment läuft könnte man dieses Exeriment auch riskieren.

MfG

PS: Bezgl. Sicherheit und so wollt ich nur noch sagen, dass ich sogar extrem gründlich gsacklt wurde (war aber auch beim Eingang C1+2 und hab eine Glatze, vielleicht lags nur daran).

in der ms geht pp nicht von seinem 4-2-2-2 ab, da können wir uns sicher sein.

aber in salzburg oder daheim gg porto wäre es sicher einen versuch wert.

noch lieber wäre mir aber ein 4-1-3-2 mit JVoH als vollstrecker.

werden wir aber auch nie zu sehen bekommen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in der ms geht pp nicht von seinem 4-2-2-2 ab, da können wir uns sicher sein.

aber in salzburg oder daheim gg porto wäre es sicher einen versuch wert.

Es ist halt die Frage, wie lange er noch zuschauen wird bis er endlich checkt, dass er aktuell nicht die passenden Spieler für ein gut funktionierendes 4222 hat.

noch lieber wäre mir aber ein 4-1-3-2 mit JVoH als vollstrecker.

werden wir aber auch nie zu sehen bekommen .....

Damit könnte ich auch gut leben! Nur brauchen wir als Partner für Hesselink einen geeigneten Spieler. Gartler (oder vielleicht auch Trimmel) wäre mir da bedeutend lieber als Nuhiu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hab mir gerade nochmal die situation vom mundi angesehen (danke laola1) und muss sagen: auch wenn sich unsere nr.1 ziemlich patschert beim 1:1 anstellt ist die regel meines wissens so, dass torwartfoul zu geben ist wenn der goalie beide hände am ball hat und der ball trotzdem vom gegner weggespielt wird... dem entsprechend war das ganze irregulär was die niederlage noch eine spur bitterer macht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Es ist halt die Frage, wie lange er noch zuschauen wird bis er endlich checkt, dass er aktuell nicht die passenden Spieler für ein gut funktionierendes 4222 hat.

die hoffnung, dass pp das einsieht, habe ich schon aufgegeben ..... :schluchz:

Damit könnte ich auch gut leben! Nur brauchen wir als Partner für Hesselink einen geeigneten Spieler. Gartler (oder vielleicht auch Trimmel) wäre mir da bedeutend lieber als Nuhiu.

gebe ich dir recht!

wenn Gartler endlich der knopf aufgehen würde. Trimmel scheint wieder besser in form zu kommen.

was machst dann aber mit Salihi? ihn auf die bank zu setzen ist luxus mmn.

das 4-1-3-2 müsste halt je nach spielsituation variabel gestaltet werden können.

"eineinhalb 6er" - ich glaub so ähnlich hats pp ausgedrückt, als er auf den verlust von Boskovic angesprochen wurde.

würde mir Veli vor Heikkinen wünschen fürs zentrale mf, links Saurer und halbrechts Steffen. vorne einen schnellen stürmer und JVoH als vollstrecker.

für die liga müsste das reichen, um nächstes jahr wieder international zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.