onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 Jetzt wählts nicht alle den strache wegen den bitte das sind ein paar nicht jeder aber die gehören ausgeforscht und ins gefängis und therapiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich werde nie verstehen warum man in unserem Land so schnell als Nazi oder Rechter abgestempelt wird. Klar sind nicht alle Türken schlecht und nicht alle Türken werfen Bengalen. Jedoch muss ich aus meinen persönlichen Erfahrungen zu dem Schluss kommen, dass man mit türkischen Mitbürgern die meisten Probleme hat. Das geht von Reifen aufschlitzen weil man eine Türkin verlässt, über Schlägerein gegen völlig unschuldige Leute bis hin zur Vertreibung von Kindern eines öffentlich Fussballplatzes weil sie eben jetzt grad sich einbilden auch dort spielen zu wollen!! Und das gestern war eben auch wieder ein weiteres Beispiel in diese Richtung, Mir ist klar , dass nicht alle Türken sowas machen, einer meiner besten Freunde ist sogar Türke, jedoch hat man ( Ich) bis datto eben nur mit Türken Erfahrungen dieser Art gemacht! Darum verstehe ich schon wenn man mit gewisser Vorsicht diesem Volk gegenübertritt, was aber nicht heisst gleich ein Rassist zu sein, da es ja auch sehr viele anständige und gut Integrierte Türken bei uns gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Man muss Rapid und der Polizei eindeutig grobes Fehlverhalten vorwerfen. Es war ja schon seit der Auslosung klar, dass das ein Risikospiel ist und besondere Aufmerksamkeit erfordert. Ich war ja am Mittwoch im Auswärtsblock in Mailand und bei diesem Spiel ohne Brisanz mit lächerlichen 500 Bremern im halbleeren Stadion, wurden ganz anders Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die gestern im und um das Happel vieles verhindert hätten. Am Stadioneingang wurde erstmal sehr streng kontrolliert. Es wurden sogar Feuerzeuge abgenommen, was schon sehr hart ist, aber durchaus seine Berechtigung hat, wenn man im 3. Rang untergebracht ist und Heimfans darunter ihre Plätze haben. Auf die Heimfans etwas zu werfen war aber ohnehin nicht möglich, weil vor dem 3. Rang ein engmaschiges Gitter angebracht ist. Irgendwelche Pyros, die auf Heimfans geworfen werden, kann es also gar nicht geben. Nach dem Spiel gab es dann noch das eigentlich fast überall obligatorische Verharren im Fanblock und ein großes Polizeiaufgebot um vor dem Stadion die Fanlager zu trennen. Zumindest bei eine Risikospiel sollte man soetwas auch bei uns erwarten können. Eigentlich erwarte ich von Seiten Rapids bei allen betroffenen Fans im 1. Rang und 2. Rang eine öffentliche Entschuldigung oder zumindest ein Eingestehen von Fehlern und das Versprechen, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Spielen erhöht werden. bearbeitet 1. Oktober 2010 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KROETE ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Oktober 2010 einfach wahnsinn was da passiert ist. mein studienkollege geht auch davon aus dass die werfer in österreich daheim sind. surprise surprise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich werde nie verstehen warum man in unserem Land so schnell als Nazi oder Rechter abgestempelt wird. Ist halt leicht mit der NS-Zeit zu argumentieren... @ Werfer Ich gehe davon aus, dass das genau diejenigen Halbstarken sind, die das erste Mal im Leben Besiktas gesehen haben und sicherlich nicht in der Türkei anzutrefen sind. War ja bei uns vor einem Jahr in Kapfenberg auch nicht anders, dass sich genau jene Bauernschädln die sonst eh nie dabei sind aufgeführt haben wie in Schönbrunn. bearbeitet 1. Oktober 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 Ist halt leicht mit der NS-Zeit zu argumentieren... Ja, aber die haben die meisten von uns nicht mit erlebt und somit auch nichts zu tun, darum find ich dass immer etwas schwierig als Argument zu sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 Nein deine Einstellung zu diesem Thema werd ich echt nciht verstehen. 2. Generationen vor mir sind auch nicht aus Österreich sondern aus einem Nachbarland und trotzdem wärs mir scheiss egal wenn irgendwer auf dieses Land schimpft. Aber gut dass du auf mein Argument bzgl. Bauernschweine nicht eingehst zeigt eh dass du zu den Leuten die immer nur links und rechts sehen gehörst. Wenn du mit türkischstämmigen Leuten mehr zu tun hättest, dann könntest du das vielleicht nachvollziehen, dass die türkische Herkunft in fast allen Fällen SEHR wichtig ist, einen großen Part der eigenen Identität ausmacht. Das ist mit einem Bauernschweine - den Vergleich versteh ich übrigens nicht wirklich - nicht zu vergleichen. Ich formulier einen Vergleich, stell dir vor, eine größere Gruppe von Salzburg-Fans fängt an mit "Wir sind keine arschwarmen Neger", na wie wird dann der Afolabi oder der Sekagaya sich fühlen? Ich wett das kitzelt noch ein paar Prozente heraus. Für solche Fans spielt man doch in so einem Fall gleich noch mit doppelt Herz. Und die Tatsache, dass du blindlinks die Herkunft (gerade) bei türkischstämmigen Österreichern wegaddieren willst, weils dir halt gerade so reinpasst, zeigt doch recht deutlich, dass du der bist, der es sich dreht und wendet, wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 1. Oktober 2010 Man muss Rapid und der Polizei eindeutig grobes Fehlverhalten vorwerfen. Es war ja schon seit der Auslosung klar, dass das ein Risikospiel ist und besondere Aufmerksamkeit erfordert. Ich war ja am Mittwoch im Auswärtsblock in Mailand und bei diesem Spiel ohne Brisanz mit lächerlichen 500 Bremern im halbleeren Stadion, wurden ganz anders Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die gestern im und um das Happel vieles verhindert hätten. Am Stadioneingang wurde erstmal sehr streng kontrolliert. Es wurden sogar Feuerzeuge abgenommen, was schon sehr hart ist, aber durchaus seine Berechtigung hat, wenn man im 3. Rang untergebracht ist und Heimfans darunter ihre Plätze haben. Auf die Heimfans etwas zu werfen war aber ohnehin nicht möglich, weil vor dem 3. Rang ein engmaschiges Gitter angebracht ist. Irgendwelche Pyros, die auf Heimfans geworfen werden, kann es also gar nicht geben. Nach dem Spiel gab es dann noch das eigentlich fast überall obligatorische Verharren im Fanblock und ein großes Polizeiaufgebot um vor dem Stadion die Fanlager zu trennen. Zumindest bei eine Risikospiel sollte man soetwas auch bei uns erwarten können. Eigentlich erwarte ich von Seiten Rapids bei allen betroffenen Fans im 1. Rang und 2. Rang eine öffentliche Entschuldigung oder zumindest ein Eingestehen von Fehlern und das Versprechen, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Spielen erhöht werden. mich stimmt ja traurig, dass ich inzwischen der meinung bin, es geht echt nur so, weil es einfach zu viele deppen gibt! naja, beim fliegen hab ich mich auch daran gewöhnt, wirds halt auch beim fußball so zugehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 1. Oktober 2010 Ist halt leicht mit der NS-Zeit zu argumentieren... Es wird nicht mit der NS-Zeit argumentiert. Fremdenhass und Faschismus hat es schon vorher gegeben. Mir gehts auch nicht um "Wer nicht hüpft, der ist ein Türke"-Sprüche. Aber jemand, der das Wort Kanake in den Mund nimmt oder auf Facebook postet, dass er "hofft nach dem gestrigen Spiel wissen die Wiener wen sie wählen müssen, weil dann Tag und nacht die Flieger nach Istanbul gehen, um die Türken zurückzubringen" (kein Scheiß, es gibt Leute, die glauben, Strache ist zu so was fähig), dann ist jemand für mich ein Rechter. Das hat nichts mit "aus der Emotion heraus" zu tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Oktober 2010 das schlimme is halt, dass man bis zum jetzigen zeitpunkt NICHTS von rapid zu dem vorfall gehört hat. normalerweise müsstens noch heute das gitter vorm auswärtssektor installieren. was muss noch passieren, damit man was tut? Soll einer sterben? Zwei? Oder wieviele dürfens sein? Es werden wieder türkische Klubs in Wien spielen, also was is so schwer daran, ein verdammtes Netz bzw. Gitter dort anzubringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2010 Es werden wieder türkische Klubs in Wien spielen, also was is so schwer daran, ein verdammtes Netz bzw. Gitter dort anzubringen? und in nicht allzu weiter Ferne das Nationalteam, wobei sie da wohl mit Sicherheit mehr als einen Rang besetzen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 1. Oktober 2010 ich hab gerade mit einem türkischen studienkollegen der besiktas fan ist und gestern im auswärtssektor war geschrieben und er schmämt sich für seine eigenen leute und hat frühzeitig das stadion verlassen. einfach wahnsinn was da passiert ist. mein studienkollege geht auch davon aus dass die werfer in österreich daheim sind. mir fehlen bei solchen aktionen einfach die worte. verhindern hätte man es aber nicht können, es gibt einfach mittel und wege pyro und böller ins stadion reinzuschmuggeln. da greift das beste sicherheitskonzept nicht. das die meisten ordner komplette volldilos sind ist ein anderes thema aber in dem fall kann man ihnen wenig ankreiden. mich ärgert ja nur das sonst in den medien wegen jeden schaß seitenweise berichtet wird und die gestrigen ereignissen werden großteils unterm tisch gekehrt. warum? wien wahl? so ist es airmaster23,es stehen wahlen vor der tür und darum wird gekuscht und untern teppich gekehrt wären es nicht "fans" eines türkischen vereins gewesen sondern,deutsche,franzosen,holländer etc dann wäre die sache ein thema,da bin ich mir sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. Oktober 2010 kann man irgendwo eine gscheite zusammenfassung vom spiel sehen? bei der laola1 sieht man leider nicht die hesselink chance... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 sky.de, ist ein bisschen länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) der hat nachvollziehbarerweise die nase gestrichen voll! zu viele nörgler, zuviele deppen... die ziehen ihn runter, wie gesagt, voll verständlich. ich finde auch dass sich immer mehr radikale im asb registriert haben. Sehr schade aber wir werden wieder mal zusammentreffen ... bearbeitet 1. Oktober 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts