SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

natürlich kann /ich sage sogar muss / edlinger kritisiert werden, aber das er uns in die nähe von besiktas rückt ist sehr abwegig, und nicht seine schuld. da liegt einfach zu viel dazwischen. die einzige hoffnung in die europäische mittelklasse wäre wohl ein "internationale liga" (mit schweiz, liechtenstein, luxemburg, slowakei....)

wir waren letztes jahr schon ziemlich gut statt die mannschaft zu verstärken wurde wieder abgebaut

obwohl uns tel aviv die ganzen schwächen unserer drittklassigen abwehr aufzeigte

wurde kein lv geholt wenn man bosko abgibt muss ein ersatz her aber nicht ein saurer der ein halbes jahr bei lask überzeugte sonst immer ein mitläufer war . und noch dazu für 300000 euro

wenn uns ein spielstarker stürmer verlässt der auch recht schnell war da kann ich ned an zweiten brecher holen wir können nie kontern unsere stümer sind enten

bei rapid muss mehr möglich sein edlinger ist mit platz 3 zufrieden

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wir waren letztes jahr schon ziemlich gut statt die mannschaft zu verstärken wurde wieder abgebaut

obwohl uns tel aviv die ganzen schwächen unserer drittklassigen abwehr aufzeigte

wurde kein lv geholt wenn man bosko abgibt muss ein ersatz her aber nicht ein saurer der ein halbes jahr bei lask überzeugte sonst immer ein mitläufer war . und noch dazu für 300000 euro

wenn uns ein spielstarker stürmer verlässt der auch recht schnell war da kann ich ned an zweiten brecher holen wir können nie kontern unsere stümer sind enten

bei rapid muss mehr möglich sein edlinger ist mit platz 3 zufrieden

prinzipiell bin ich bei dir und mich regts auch auf das wir keinen zusätzlichen außenverteidiger geholt haben. kahyan alleine ist zu wenig. saurer ist für mich auch ein absoluter fehlkauf und anscheinend denkt pacult genauso. die 300k waren fürn hugo und da hätte man sicher einen besseren spieler holen können der uns auch wirklich weiterhelfen hätte können. unser stürmerproblem hab ich letztes jahr auch schon öfters angesprochen, nur hat da jelavic viel überdeckt. ich bin aber noch immer zuversichtlich das hesselink seine tore machen wird. er ist zwar ein anderer spielertyp aber es war nicht zu erwarten das wir eine jelavic kopie verpflichten können. das dauert sicher noch eine zeit bis hesselink komplett fit und eingespielt ist. hoffentlich dauert es nicht zu lange :nervoes:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das kannst du nach den wenigen einsätzen, die er gehabt hat, schon sagen?

mutig, aber ungerecht.

wenn er kein fehlkauf wäre dann hätte er schon mehr einsätze gehabt. beim 4-4-2 spielt er nicht weil kavlak auf seiner position spielt und bei einem 4-5-1 bekommt der technisch limitierte trimmel den vorzug. das sollte doch zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn er kein fehlkauf wäre dann hätte er schon mehr einsätze gehabt. beim 4-4-2 spielt er nicht weil kavlak auf seiner position spielt und bei einem 4-5-1 bekommt der technisch limitierte trimmel den vorzug. das sollte doch zu denken geben...

beim letzten internationalen auftritt kam saurer zum zug, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

wenn er kein fehlkauf wäre dann hätte er schon mehr einsätze gehabt. beim 4-4-2 spielt er nicht weil kavlak auf seiner position spielt und bei einem 4-5-1 bekommt der technisch limitierte trimmel den vorzug. das sollte doch zu denken geben...

stimmt.

aber wie soll sich jemand in die mannschaft spielen, wenn er nur abundzu sporadisch eingesetzt wird?

ich glaube eher, dass pp keinen "platz" für ihn findet bzw kein system, in dem Saurer uns helfen könnte.

oder meinst du, dass Veli und Steffen keine zusätzliche anspielstation in der offensive brauchen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stimmt.

aber wie soll sich jemand in die mannschaft spielen, wenn er nur abundzu sporadisch eingesetzt wird?

ich glaube eher, dass pp keinen "platz" für ihn findet bzw kein system, in dem Saurer uns helfen könnte.

so würde ich den begriff "fehlkauf" beschreiben. man hat geld für einen spieler rausgeschmissen dem man nicht benötigt, weil wie du richtig sagst nicht ins system reinpasst.

oder meinst du, dass Veli und Steffen keine zusätzliche anspielstation in der offensive brauchen würden?

oh doch das glaube ich und hab auch schon öfters zum ausdruck gebracht das mir ein zentraler offensiver mittelfeldspieler der hofmann entlastet fehlt. nur so einer ist saurer nicht. seine stärkeren spiele hat er alle auf der seite gemacht und man kann von ihm nicht erwarten dass er auf einmal in die mitte reinrückt und das spiel gestaltet. mir kommts so vor als hätte man ihn als kavlak ersatz geholt weil man den verkaufen wollt, aber anscheinend ist daraus dann doch nichts geworden. jetzt hat man halt drei linke mittelfeldspieler im kader, von denen aber nur einer spielen kann und der ist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

oh doch das glaube ich und hab auch schon öfters zum ausdruck gebracht das mir ein zentraler offensiver mittelfeldspieler der hofmann entlastet fehlt. nur so einer ist saurer nicht. seine stärkeren spiele hat er alle auf der seite gemacht und man kann von ihm nicht erwarten dass er auf einmal in die mitte reinrückt und das spiel gestaltet. mir kommts so vor als hätte man ihn als kavlak ersatz geholt weil man den verkaufen wollt, aber anscheinend ist daraus dann doch nichts geworden. jetzt hat man halt drei linke mittelfeldspieler im kader, von denen aber nur einer spielen kann und der ist gesetzt.

zwar wiederhole ich mich, aber was spricht gg:

Saurer-Veli-Hofmann

im offensiven mittelfeld?

und bitte nicht das fadenscheinige argument, dass Veli nicht in der mitte spielen kann, bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn er kein fehlkauf wäre dann hätte er schon mehr einsätze gehabt. beim 4-4-2 spielt er nicht weil kavlak auf seiner position spielt und bei einem 4-5-1 bekommt der technisch limitierte trimmel den vorzug. das sollte doch zu denken geben...

Und sobald Veli oder Steffen verletzt sind, steht der Saurer in der Startelf. Wenn er gespielt hat, war er bisher immer sehr stark. Aktuell ist halt kein Platz, weil das beim Pacult immer auch ein bisschen eine Hierarchie-Sache ist. Veli ist schon länger dabei, ackert immer wie ein Blöder, gibt immer Vollgas. Und gestern hat wohl deshalb Trimmel gespielt, weil wir das Spiel ganz klar auf Gegenstöße ausgelegt haben und ohne Trimmel gar kein schneller Kicker in unserer Offensivabteilung vorhanden gewesen wäre. Nehme ich zumindest mal an.

Ein Fehlkauf schaut mMn ganz anders aus.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Was soll man sagen:

Angesichts der Startformation war ich bis zum 1:1 doch überrascht, wie gut wir mithalten konnten, auch wenn ich in Abschnitt 1 eigentlich ständig auf den "tödlichen" Pass der Türken "gewartet" hatte, denn ab Minute 20 waren ja eigentlich nur mehr sie am Drücker. Dass dieser nicht (oder nur 1, 2 mal im Ansatz) kam, kann mit Unvermögen der Türken und "glück" aus unserer Sicht betitelt werden, denn wir waren im Mitteldeld trotz 2er 6er dermaßen weit weg von den Leuten und tief hinten drin mit der Kette, dass das eine oder andere Törchen eigentlich fallen hätte müssen.

In Abschnitt 2 sah das vor allem bis zum 1:1 doch "überraschend" besser aus. Warum wir kurz vor und nach dem 1:1 geglaubt haben, wir können jetzt "Hollywood" spielen und mit Führung ausgekontert wurden, kann ich mir auch heute noch nicht erklären. Da ist es wohl mit einigen durchgegangen.. Je nachdem, was auffällt und meine Kritik an ihm zu Saisonbeginn etwas "beschwichtigt": Heikkinen (vor allem wie er bis zum Derby, ergo in der guten Phase im August gespielt hat) fehlt uns wie ein Bissen Brot. Keiner der 3 (Pehlivan, Hinum und schon gar nicht Kulovits) kann unserem Finnen weder das Wasser noch das Handtuch reichen. Ist nichts neues aber leider Fakt, da wird auch nächsten Sommer akuter Handlungsbedarf bestehen. Denn es muss wieder einer der Marke Heikkinen kommen, unbedingt. Was uns noch fehlt und da lege ich mich jetzt fest, ist bei diesem Stürmermaterial ein Drazan (also vor allem sein genialer Linker) in Form und natürlich ein wirklicher Boskovic-Ersatz. Saurer muss man ja schon fast als "Fehlkauf" titulieren, denn der muss ja so ziemlich alles falsch machen, was man nur falsch machen kann, in der täglichen Arbeit, wenn ihm so ziemlich alles (Kulovits, Trimmel) und jeder (siehe Salihi als "rechter Flügel" :facepalm:) jetzt schon regelmäßig durch Pacult vorgezogen wird (inkl. Höchststrafe im Kapfenberg- Spiel). Was haben sie sich dabei (bei Saurers Verpflichtung - aus rein sportlicher Sicht) gedacht, die Herren Hörtnagl und Pacult? Oder hat nur einer gedacht und der andere gehandelt? I don't know.

Weil ich einerseits über "Fehlkauf" Saurer spekuliere, möchte ich andererseits meine Skepsis im Fall Sonnleitner ins Tal der Ahnungslosigkeit verbannen, denn der Mann ist einerseits der Einzige der momentan konstante Leistungen da hinten drin bringt und andererseits eine wahre Verstärkung (auch wenn man das statistisch leider - auch durch die momentan nicht enden wollenden Schwächen von Soma, Katzer, Dober und leider auch die Unkonstanz eines Kayhan - noch nicht ablesen kann), würde ich nach bisher in dieser Saison gesehenem befinden. :super:

Ja, was bleibt, ist Hofmann's Feststellung:

"Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Zumindest unsere Fans sind europareif. Jetzt brauchen wir zwei Siege gegen Sofia, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben."
Quelle: kurier.at und natürlich das Faktum, dass ein paar Gehirnakrobaten im Istanbuler Block eine "Gesichtsmassage" wohl mehr helfen würde als so manche Präventivmaßnahme welche dann doch nicht greift (greifen kann?!). Denn wer 1000 Grad-Fackeln auf Leute wirft/schießt, mit dem gibt's nicht mehr viel zu diskutieren, glaube ich. :x:ratlos:

Weitergehen tut's trotzdem nit woahr?

Stan a.k.a. Lieber Herr Canestrini bitte bringens mir den Heineken und den Fritz in guter Form retour!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein Mensch redet vom Niveau dieser Mannschaften... ich hab mal für mich selbst ein Schema gebastelt, was alles miteinbezieht (Geschichte des Klubs und 'Größe', Titel, Stadion, Infrastruktur, Budget, Erfolge des letzten Jahrzehnts etc.) und diese in ein grobes Raster eingeordnet - wenn man das in 8-9 Stufen europaweit einteilt, ist Rapid vielleicht in Stufe 6. Und das ist unteres Mittelfeld, mehr nicht. Ich hab das File leider grad nicht hier, werd am Montag am Firmen-PC gucken.

Wenn man sich das mal genauer anschaut merkt man erst, wie bitter notwendig ein neues Stadion für die Entwicklung des Vereins ist/wäre...

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass Mannschaften aus höheren Kategorien an guten Tagen nicht schlagbar sind - denn das sind sie, wie wir schon bewiesen haben - aber der Klasseunterschied ist einfach deutlich zu sehen.

Klingt spannend, würde mich sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und sobald Veli oder Steffen verletzt sind, steht der Saurer in der Startelf. Wenn er gespielt hat, war er bisher immer sehr stark. Aktuell ist halt kein Platz, weil das beim Pacult immer auch ein bisschen eine Hierarchie-Sache ist. Veli ist schon länger dabei, ackert immer wie ein Blöder, gibt immer Vollgas. Und gestern hat wohl deshalb Trimmel gespielt, weil wir das Spiel ganz klar auf Gegenstöße ausgelegt haben und ohne Trimmel gar kein schneller Kicker in unserer Offensivabteilung vorhanden gewesen wäre. Nehme ich zumindest mal an.

Bei Saurer bin ich anderer Meinung, der war die letzten Spiele für mich einfach extrem schwach.

Ich hoffe insgeheim, daß Prokopic im Winter zurück kommt, was laut Burschi transfertechnisch/-rechtlich möglich ist. Und daß in PP nicht an die Flügel "verbannt"

Die Trimmel-Sache finde ich nicht einmal so abwegig. Wenn ich mich richtig erinnere, kam Trimmel von den Amateuren als Stürmer. Letzten Winter hat er aufgrund von Jelas Verletzung in der Vorbereitung und dann in den ersten Spielen ja auch den Stürmer gemimt. In der Kombi mit Gartler oder Salihi hat das nicht wirklich überzeugt, aber anseiten eines Brechers wie JVOH könnte das vielleicht anders aussehen. Die Schwäche vor dem Tor ist definitiv ein Manko. Gleichzeitig ist die Feststellung, daß uns so ein schneller Stürmer fehlt, natürlich vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und sobald Veli oder Steffen verletzt sind, steht der Saurer in der Startelf. Wenn er gespielt hat, war er bisher immer sehr stark. Aktuell ist halt kein Platz, weil das beim Pacult immer auch ein bisschen eine Hierarchie-Sache ist. Veli ist schon länger dabei, ackert immer wie ein Blöder, gibt immer Vollgas. Und gestern hat wohl deshalb Trimmel gespielt, weil wir das Spiel ganz klar auf Gegenstöße ausgelegt haben und ohne Trimmel gar kein schneller Kicker in unserer Offensivabteilung vorhanden gewesen wäre. Nehme ich zumindest mal an.

Ein Fehlkauf schaut mMn ganz anders aus.

Fehlinvestition wäre die um einiges bessere Ausdrucksweise. Wenn Rapid für einen Spieler 300 000 Euro ausgibt und der dann praktisch nie zum Einsatz kommt obwohl er in den wenigen Spielen eh gute Leistungen gebracht hat denk ich mir eigentlich schon was dabei.

Hätte man ihn gleich beim LASK lassen können und dann im Winter oder nächsten Sommer um weit weniger Geld holen, dann hätte er wenigstens Spielpraxis auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.