Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

2. Jo sicha, und deswegen fallen ja auch jede Runde 5-10 Tore aus Weitschüssen. :lol:

du bist auch ein vogerl... eben genau deswegen nicht. weil der hauptanteil an diesen toren gehört dem schützen, das er gerade mit jun den doppelpass gespielt hat ist 'zufall' - hat nichts mit juns qualitäten zu tun... genauso wie ein x beliebiger querpass... sprich das waren eben sehr billige assists die jun quasi nur erben brauchte, machen sich halt (auch) in der statistik genauso 'gut' wie assists für tore welche nach einem schönem solo mit anschließendem stangel pass, einer traumflanke oder einem perfkten Pass ins Loch...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bei unserem momentanen Mittelfeld kann man als Stürmer eigentlich nur torungefährlich sein.

Das stimmt nicht. Jun hat genug Chancen. Er vergibt sie derzeit nur leider erbärmlich. Dass er viel fürs Spiel tut, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass der mannschaft in manchen situationen routine fehlt ist nicht lächerlich sondern offensichtlich!

ich finde die "verjüngung" toll, aber inzwischen steht da fast eine jugendmannschaft auf dem platz, der es nicht am talent oder fussballerischen können, aber an erfahrung, ruhe und "führungsspielern" fehlt

alleine dass linz inzwischen kapitän ist, zeigt dass von der mannschaftshirachie nicht mehr viel übrig ist

Seh ich ehrlich gesagt nicht so drastisch.

Linz und Jun sind gestandene Spieler mit Nationalteamerfahrung. Über Hlinka brauchen wir glaub ich nicht sprechen.

Zladdi ist zwar jung, spielt aber schon unzählige Saisonen in der BuLi und war meist Stammspieler. Er ist neben Kavlak wohl der Jungspieler mit den meisten BuLi Einsätzen.

Baumgartlinger war U20 und zum Teil U21 Teamkapitän, Margreitter war Kapitän beim LASK, Dragovic hat auch schon 9 Teameinsätze und ist vom Auftreten auch schon eine Art Führungsspieler.

Dann hat man noch Safar und Ortlechner, die zwar derzeit nur die Bank drücken, aber durchaus auch routinierte Spieler mit Führungsqualitäten sind.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann hat man noch Safar und Ortlechner, die zwar derzeit nur die Bank drücken, aber durchaus auch routinierte Spieler mit Führungsqualitäten sind.

ich bin szabolcs grösster fan, aber führungsqualität ist sicher nicht seine primäre stärke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin szabolcs grösster fan, aber führungsqualität ist sicher nicht seine primäre stärke..

Im Vergleich zu anderen Torhütern (Wohlfahrt, Didulica) sicher nicht, aber im vergleich zu Jungspielern wie Tiffner, Salomon, Gorgon hoffentlich doch ein wenig. Aber zumindest an Erfahrung mangelt es ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bleibe dabei, keiner der genannten spieler ist ein richtiger leader. die meisten davon sind eher introvertierte leute oder spaßvögel wie ortlechner. außnahme sind höchstens linz und hlinka, und das ist für einen spitzenklub einfach zu wenig. ich habe nix dagegen wenn überflüssige legionäre wie schumacher durch junge ersetzt werden, aber spitzenleute wie acimovic oder bak kann man nicht einfach durch nachwuchsspieler ersetzen. die leistung passt und spielerisch sieht das auch ganz gut aus, aber wie auch daxbacher richtig erkannt hat spielen wir zu brav und naiv. da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es nicht für ganz oben reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

einer wie bak hätte die abwehr dank seiner erfahrung am samstag zusammengehalten, talent alleine reicht da nicht aus. soll keine kritik an margreitter, dragovic und co sein, mir ist bewusst das formschwankungen bei jungen spielern nix ungewöhnliches sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

einer wie bak hätte die abwehr dank seiner erfahrung am samstag zusammengehalten, talent alleine reicht da nicht aus. soll keine kritik an margreitter, dragovic und co sein, mir ist bewusst das formschwankungen bei jungen spielern nix ungewöhnliches sind.

Völlig richtig. Das sehe ich ganz genauso.

M.M nach fehlt auch der eine oder andere Routinier.

Und zweitens fehlt es durch die zahlreichen Abgänge auch an echten Alternativen.

Letztendlich braucht man sich da nicht wundern, wenn man nicht oben mitspielen kann. Wenn man - wie wir im Sommer - einen nach dem anderen verabschiedet und überhaupt nicht ersetzt, dann muß sich das zwangsläufig auch irgendwie auf das Niveau auswirken.

Soll auch meinerseits keine Kritik an den Jungen sein - gerade Dragovic ist m.M. nach überhaupt einer der wenigen Leader in der Truppe.

Gegen die vermeintlich "Kleinen" wird sich jetzt m.M. nach noch ohnehin zeigen, wie es um unsere Kreativität bestellt ist. Denn die werden uns sicher nicht so viel Raum lassen wie z.B. Sturm. Das riecht förmlich wieder nach Gemurkse. Aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen.

M.M. nach kann man den thread schließen, weil mittlerweile bezweifle ich selbst, daß sich im Winter etwas tut.

Wenn man ernsthaft jemand holen hätte wollen, wäre das längst passiert und im Winter wird kaum einer ablösefrei zu haben sein.

Das stimmt nicht. Jun hat genug Chancen. Er vergibt sie derzeit nur leider erbärmlich. Dass er viel fürs Spiel tut, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Die Chance gegen Sturm hat er nicht so schlecht gelöst - das war einfach auch Pech.

Ansonsten muß er natürlich in den letzten Spielen den einen oder anderen netzen, aber das ist sein individuelles Problem momentan.

Nur: So wahnsinnig viele Chancen hatte er nun auch wieder nicht - vergeben hat er vielleicht eine pro Spiel.

Wenn er mit 60% Fitness in der Offensive aber trotzdem noch einer der wenigen Ideen und Assistgeber ist, sagt das eh schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

erfahrung ist immer ein wesentlicher faktor von qualität, ob es aber an einzelnen spielern scheitert, wage ich stark zu bezweifeln.

was hätte Bak bei den beiden ersten gegentoren ausrichten können? nichts!

so ein schlechtes abwehrverhalten nach einem corner wird einer erfahrenen mannschaft nicht passieren, kollektive fehler können aber nicht einfach durch die anwesenheit von wenigen routiniers abgestellt werden.

man glaubt immer, ein paar eindeutige symptome zu erkennen, schon hat man seine unumstößliche lösungsvorschläge bei der hand.

in drei spielen gegen Rapid, Salzburg und Sturm hat man kein einziges gegentor kassiert.

dann wird einem Bak nachgeweint, der mit nicht geringer wahrscheinlichkeit in den 4 spitzenbegegnungen ein ums andere mal die (not)bremse hätte ziehen müssen, weil er einfach schon bei weitem zu langsam ist.

meine sicht der dinge schaut so aus:

F. Foda hat in Graz seiner mannschaft klare schwächen beim spiel gegen den ball vorgehalten.

diesmal war genau das bei uns zwar kein generelles problem, leider aber in der einen oder anderen szene sehr wohl.

die abwehrreihe schaut meistens dann schlecht aus, wenn der gegner im mittelfeld raum oder auch nur zeit bekommt.

subjektiv hatten wir im saisonfinale vor einigen monaten da ein kompakteres kollektiv am platz.

Klein hat nicht geglänzt, aber sehr viel gearbeitet, Liendl seine defensivschwächen mit der richtigen selbsteinschätzung und positionierung im raum in den griff bekommen.

negativ fällt mir leider auch da Stankovic auf, der gerne ungestüm attackiert und somit schon andeutet, was man in Italien nicht gebrauchen kann. Jun wurde von Daxbacher glaube ich das zweite mal auf den flügel geschickt, um platz für Schumacher zu schaffen.

improvisiert zwar, aber mMn ein gefährlicher schachzug, weil ein zunehmend müder Jun mit fortdauer des spiels sicher seine ohnehin mäßigen defensiv-qualitäten nicht mit letzter konzentration wird einsetzen können, wenn er z.B. seinen aussenverteidiger "bewachen" oder den counterpart am flügel übernehmen muss.

nicht wirklich aussagekräfttig bei nur zwei spielen, keine frage- aber mit Schumacher, Linz und Jun dazu am flügel, haben wir gegen Innsbruck und Sturm im Horrstadion innerhalb von gut 50 minuten 5 tore eingeschenkt bekommen.

ich glaube schon, dass Daxbacher da die möglichkeiten seiner mannschaft teilweise auch überschätzt hat.

wenn man den gegner nicht ausreichend selber beschäftigen kann, muss der druck auf den ballführenden in einer gewissen zone gewährleistet werden. abgesehen von individuellen fehlern war das dann auch nicht mehr immer der fall

+ ein ersatz für Standfest fehlt in der tat, weil der abzug von Klein aus dem mittelfeld dort eine lücke hinterlassen hat, die nur in der offensive kaum augenscheinlich ins gewicht fällt. dort hat aber andererseits wieder Standfest unterstützende flankenläufe am laufen band gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

erfahrung ist immer ein wesentlicher faktor von qualität, ob es aber an einzelnen spielern scheitert, wage ich stark zu bezweifeln.

was hätte Bak bei den beiden ersten gegentoren ausrichten können? nichts!

so ein schlechtes abwehrverhalten nach einem corner wird einer erfahrenen mannschaft nicht passieren, kollektive fehler können aber nicht einfach durch die anwesenheit von wenigen routiniers abgestellt werden.

man glaubt immer, ein paar eindeutige symptome zu erkennen, schon hat man seine unumstößliche lösungsvorschläge bei der hand.

in drei spielen gegen Rapid, Salzburg und Sturm hat man kein einziges gegentor kassiert.

dann wird einem Bak nachgeweint, der mit nicht geringer wahrscheinlichkeit in den 4 spitzenbegegnungen ein ums andere mal die (not)bremse hätte ziehen müssen, weil er einfach schon bei weitem zu langsam ist.

Das ist auch jeden klar das die Zeit von Bak damals schon vorbei war. Aber ich denke schon das ein Bak wie er am Anfang bei der Austria war der Abwehr sicher einiges an Stabilität geben könnte. Ist einfach ein sehr erfahrener Spieler und das wirkt sich in jedem Spiel und in jedem Training auf seine Mitspieler in der Abwehr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.