Recommended Posts

1911%

Abgesehen davon, dass ich ihn für spielerisch nennen wirs mal entbehrlich empfinde, ist er genau die Typ Heulsuse wie Ivanschitz und diese ganze eigenartige Kicker-Generation, die für Unruhe in jedem Verein sorgen / gesorgt haben. Heute würden die nichtmal mehr über die Amateure rauskommen,damals hatten sie das Glück das es kaum Konkurrenz gab und das Pech, dass man ihnen dennoch goldene Jahre prophezeite!

Linz ist auch so ein Kandidat, bei dem haben wir halt das Glück, dass er keine raunzende Unterstützung im derzeitigen Kader findet - bitte beibehalten! ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

versteh überhaupt nicht warum einige einen neuen iv wollen. die standard iv steht mit ortreiter. einen stranzl als backup zu verpflichten ist eine geradezu wahnwitzige idee, schon deshalb weil der mehr verdienen würde als alle anderen verteidiger zusammen und da kann ich mir nicht vorstellen dass, das preis-leistungsverhältnis auch nur annähernd stimmt.

zum argument von shanky: das ist doch schmarrn. ortlechner und jun sind gestandene aber LEISTBARE spieler. ein bak, bei dem mir in seinen letzten eineinhalb jahren jedes mal die nerven durchgebrannt sind, wurde bis zum ende fremdfinanziert. die neue austria kann sich einen solchen spieler einfach nicht mehr leisten, v.a. weil dieselbe leistung auch ein ortlechner bringt.

wir haben jetzt endlich einen guten mix zwischen jung und alt. fakt ist aber dass routinierte spieler mehr geld kosten, meist auch ablöse, und wir mit ortlechner, hlinka, jun und linz genug gestande spieler haben, von denen keiner die austria verlassen will und allesamt gut ins mannschaftsklima passen, die jungen heranführen usw. außerdem: sieh dich mal in der buli um wieviele talente aus dieser zeit nun bei anderen bulivereinen spielen weil für sie kein platz im kader der austria war. vor allem weil im zweifelsfall lieber ein peter rudi gekauft wurde als einem jungen eine chance zu geben. die stronachzeiten sind vorbei seien wir froh drüber. den stranzl soll rbs kaufen. dafür sitzt schiemer vielleicht bald auf der bank und wird dort alt und unverkäuflich.

und jetzt zum hauptargument: es ist nun mal das geschäftsmodell der parits-austria junge spieler an die spitze zu führen und dann weiterzuverkaufen. wer einen stranzl verpflichtet hat hohe fixkosten, relative hohe ablösezahlungen, null-chance auf gewinnbringenden weiterverkauf und verbaut einem jungen den platz in der startelf.

ich habe daher vertrauen in die sportliche leitung. sollte sie in wallner das potential sehen ein starker iv zu werden (und danach sieht es nach vertragsverlängerung aus) wird er wohl langsam aber sicher an die stammelf herangeführt werden. war bei drago ähnlich, auch der hat sein erstes spiel in salzburg damals ziemlich hoch verloren und ist nach dem schiemer abgang aufgerückt und hat sich dort stark entwickelt. jetzt geht drago und ein talentierter iv wird seine chance nutzen. so schauts aus. früher wurde aus lauter angst der junge brächte es nicht alteisen noch und nöcher gekauft (verlaat). gott sei dank sind diese zeiten vorbei.

ähnliches gilt auch für acimovic. so göttlich wie er war, es bringt nix in einer harakiri aktion auf teufel komm raus einen nachfolger zu verpflichten. denn selbst wenn man einen findet der ins gehaltsschema passt, wer sagt dass er sich nicht benimmt wie djalminha, asanovic, mila... soll heißen: die austria hat bei der spielmachersuche mindestens ein halbes dutzend mal ins klo gegriffen bevor einer gekommen ist, der nicht nur technisch und spielerisch sondern auch charakterlich etwas drauf hatte. was wurst war weil geld damals eben keine rolle spielte.

obendrauf haben wir junuzovic. der ist kein acimovic aber wahrscheinlich noch wertvoller für die mannschaft. ein typ wie gerrard, der eine mannschaft zum sieg führt obwohl man eigentlich gar nicht die mittel hat um den gegner zu schlagen. einer der das tempo vorgibt indem er selbst hohes tempo geht und dazwischen einen schönen pass einstreut oder ein tor macht (remember fallrückzieher im frühjahr :happy: ). also mmn wäre ein viel größerer verlust als drago. aber auch dann kann man nur hoffen dass ein anderer junger in die bresche springt und uns zeigt was er drauf hat. und so dreht sich das rad weiter.

conclusio: der abgang von drago ist schade, aber sportlich verkraftbar. die austria spielt gut und relativ erfolgreich, es gibt keinen grund finanzielle risiken einzugehen indem man überteuerte legionäre/routiniers verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Mein Link

utopisch, aber bei galatasaray ohne chance...

wäre wohl eher ein wunsch an das christkind

glaube das der eher wieder in die deutsche BL zurück geht und dort wieder gewaltig auftrumpft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abgesehen davon, dass ich ihn für spielerisch nennen wirs mal entbehrlich empfinde, ist er genau die Typ Heulsuse wie Ivanschitz und diese ganze eigenartige Kicker-Generation, die für Unruhe in jedem Verein sorgen / gesorgt haben. Heute würden die nichtmal mehr über die Amateure rauskommen,damals hatten sie das Glück das es kaum Konkurrenz gab und das Pech, dass man ihnen dennoch goldene Jahre prophezeite!

Linz ist auch so ein Kandidat, bei dem haben wir halt das Glück, dass er keine raunzende Unterstützung im derzeitigen Kader findet - bitte beibehalten! ;)

wo hat ein stranzl unruhe reingebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

den fände ich auch ganz interessant: http://www.transfermarkt.at/de/philipp-hosiner/profil/spieler_37788.html

wurde gerade zum Jungstar Novembers der Ersten Liga gewählt. Hält bei 8 Saisontoren. Einmal hab ich ihn spielen sehen, sehr schnell und am Ball einmalig

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für die Amateure oder??? da typ is 21 jahre..da haben wir sicher bessere bei denn Amateuren...Der Salamon ist das beste Beispiel war auch 3 mal der beste junge und was ist er bei uns...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

den fände ich auch ganz interessant: http://www.transfermarkt.at/de/philipp-hosiner/profil/spieler_37788.html

wurde gerade zum Jungstar Novembers der Ersten Liga gewählt. Hält bei 8 Saisontoren. Einmal hab ich ihn spielen sehen, sehr schnell und am Ball einmalig

Dann hast du ihn am Anfang der Saison gesehen. Danach hat er leider ähnlich nachgelassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem ist er einer der besseren und wird die Vienna ob ihrer Situation kaum auf ihn verzichten wollen/können im Frühjahr (abgesehen davon halte ich ihn zwar für BuLi tauglich, aber nicht unbedingt für eine der Topmannschaften).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du ihn am Anfang der Saison gesehen. Danach hat er leider ähnlich nachgelassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem ist er einer der besseren und wird die Vienna ob ihrer Situation kaum auf ihn verzichten wollen/können im Frühjahr (abgesehen davon halte ich ihn zwar für BuLi tauglich, aber nicht unbedingt für eine der Topmannschaften).

Ohne jetzt nachzusehen, handelt es sich wohl um Hosiner?

Hab ihn nur 1x live gesehen, da war er eher unauffällig. Dennoch ist er erst 21 Jahre alt, und wäre nicht der erste, der plötzlich aus dem Nichts einen gewaltigen Leistungssprung macht.

Hadzic hab ich ja auch schon vor 2 Saisonen genannt, wurde heuer oftmals zum RV/RM der Runde gewählt. Von Alar hört man auch schon seit einigen Saisonen dass er Talent habe, dann trifft er 10x und plötzlich wollen ihn auch wirklich alle haben (Kapfenberg verlangt sogar ~1.Mio)

Bin gespannt warnn Hammerer seine Chance bei Ried bekommt, von dem halt ich auch relativ viel, aber der ist ja noch jung.

M. Lindner hab ich sowieso schon x-mal erwähnt, aber Mattersburg (+Lederer) dürfte wohl viel mehr eine Art Karrierehürde sein, als eine Karriereförderung. Bestes Beispiel ist ja der Bürger. Von Mattersburg abgeschoben (weil für zu schwach empfunden) und 2 Saisonen später die Lebensversicherung. :glubsch:

Dürften viel Ahnung haben die Leute im Burgenland.

Bin ja nur gespannt, wann Mörz von dieser 3-Jahresregelung anspruch nimmt (ähnlich wie Atan)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

wo hat ein stranzl unruhe reingebracht?

Beim NT mal sicher.

So an ungustl brauch ich auch nicht, der passt perfekt nach schüdorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seinerzeit schon beim SV Güssing wenn er mal ka fixe Wäsch ghabt hat! ;)

ich versteh sowieso nicht, was dieser ganze stranzl hype soll. fussball spielen kann er ned und fällt meist nur durch kapitale schnitzer auf. so gesehen wär der bestens beim IV dreamteam soma - patochka aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten