shankly xy Geschrieben 11. November 2010 Wie lang läuft Voriseks Vertrag noch? MMn könnte man ihn durchaus "billig" 200.000 verkaufen und sein Gehalt einsparen. Ich würd ihn ja regelmäßig einsetzen, aber wenn Daxbacher ihn nicht einsetzt brauch ich ihn nicht auf der Bank... Ich glaube eben nicht, dass sich Reichel auf einen "billigen" Transfer einlässt, wenn er schon im Sommer keine Verstärkungen holen wollte. 200k sind nicht wenig (siehe Koch) und um Hausecken zuviel für einen "Panikkauf" im Kampf gegen den Abstieg. Einen Bankdrücker von der Gehaltsliste zu bekommen ist der einzige Grund, den die Austria hat um sich von PV zu trennen. Ansonsten bleibt er als Hlinka-Backup. Ich fände es schon okay, wenn er gehen würd. Aber ich glaube nicht daran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Free Agents gibts im Sommer übrigens zuhauf: IV: Stocklasa - wäre mein Favorit vom angenommenen Preis/Leistungsverhältniss bei einem Drago Abgang Feldhofer - klare verschlechterung Soma - Alt, Rapid und Formkurve nach unten Afolabi - Teuer Taboga - eine Option statt Wallner? Wohl aber eher nicht Z(D)M: Weber Illsanker Mader Majabvi Säumel Wenn man sich die Ablösefreien so anschaut dürfte Vorisek sehr sehr geringe Chancen haben zu bleiben, falls er überhaupt will. Viel auswahl an Spielern unterschiedlicher Preiskategorien und dazu noch Dilaver und Freitag von den AMAs. Flügel: Burgstaller - würde uns für die Kadertiefe viel bringen und man könnte auch wieder leichter Raute spielen E. Sulimani wäre bei Abstieg vom Lask auch noch ein Thema Sturm: Aigner Ngwat-Mahop Alar Nelisse Pavlov Viana Hier könnten die Verantwortlichen noch ein gutes Geschäft machen, bis auf Viana könnte uns wohl jeder sofort helfen, einige sind aber verletzt. Schaun wir mal wie sich Tadic entwickelt und wies mit Schumi weitergeht, bei Bedarf, und wenn ich mir unsere jetzige Situation anschaue könnten wir einen soliden Buli-Stürmer auf jedenfall brauchen, wäre von den Alten Nelisse sicher interessant, hat Jokerqualitäten und in einer guten Saison kommt er auch auf seine ~ 10 Buden wenn er fast nur von der Bank kommt und verfügt über Internationale Erfahrung, ist aber leider verletzt. Von den Jungen wären Alar und Ngwat-Mahop nicht schlecht, nur der eine ist sicher stark umworben und Ngwat-Mahop wird wohl bei RBS bleiben. bearbeitet 11. November 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 12. November 2010 Free Agents gibts im Sommer übrigens zuhauf: IV: Stocklasa - wäre mein Favorit vom angenommenen Preis/Leistungsverhältniss bei einem Drago Abgang Feldhofer - klare verschlechterung Soma - Alt, Rapid und Formkurve nach unten Afolabi - Teuer Taboga - eine Option statt Wallner? Wohl aber eher nicht Z(D)M: Weber Illsanker Mader Majabvi Säumel Wenn man sich die Ablösefreien so anschaut dürfte Vorisek sehr sehr geringe Chancen haben zu bleiben, falls er überhaupt will. Viel auswahl an Spielern unterschiedlicher Preiskategorien und dazu noch Dilaver und Freitag von den AMAs. Flügel: Burgstaller - würde uns für die Kadertiefe viel bringen und man könnte auch wieder leichter Raute spielen E. Sulimani wäre bei Abstieg vom Lask auch noch ein Thema Sturm: Aigner Ngwat-Mahop Alar Nelisse Pavlov Viana Hier könnten die Verantwortlichen noch ein gutes Geschäft machen, bis auf Viana könnte uns wohl jeder sofort helfen, einige sind aber verletzt. Schaun wir mal wie sich Tadic entwickelt und wies mit Schumi weitergeht, bei Bedarf, und wenn ich mir unsere jetzige Situation anschaue könnten wir einen soliden Buli-Stürmer auf jedenfall brauchen, wäre von den Alten Nelisse sicher interessant, hat Jokerqualitäten und in einer guten Saison kommt er auch auf seine ~ 10 Buden wenn er fast nur von der Bank kommt und verfügt über Internationale Erfahrung, ist aber leider verletzt. Von den Jungen wären Alar und Ngwat-Mahop nicht schlecht, nur der eine ist sicher stark umworben und Ngwat-Mahop wird wohl bei RBS bleiben. also richtig vom hocker haut mich deine liste nicht. da wart ich doch lieber was bei neustadt so auf der strecke bleibt wenn stronach weg ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Wenn man den selben Kader wie heuer hätte, könnte man schon sehr froh sein. Man muss einfach schauen, leistungsträger zuverlängern und nachwuchsspieler zu integrieren - das ist die einzige möglichkeit (weiterhin ?) erfolgreich zu sein. Sich über Transfers sportlich zu verbessern ist einfach nicht möglich, finanziell. (selbst mit unbegrenzten mitteln geht es schwer - siehe RB) natürlich kann man spieler wie safar, vorisek, schumacher, troyansky abgeben - aber große finanzielle sprünge sind trotzdem nicht möglich, ausserdem denke ich nicht das diese kaderspieler unbedingt ersetzt werden müssen. da kann(muss) man gleich spieler wie tiffner, tadic, freitag, dilaver, gorgon, salomon, wallner richtig integrieren - das es funktioniert hat man schon oft genug gesehen ! Also grundsätzlich vl mal schauen das man Lindner, Baumgartlinger, Junuzovic, Suttner, Leovac vorzeitig verlängern kann und ein Dragovic ersatz (Dibon,Hoheneder,Ramsebner,Taboga oder vl doch Wallner und dann Rotpuller als Nr.4 ) muss auch her (auch wenns nicht zwangsläufig ein 'Stammspieler sein muss') und einen spieler für die aussenbahn bräuchte man auch, am ehesten einen linksfuß (simkovic, burgstaller !?) Bei gleichbleibendem System, schaut die Startelf dann eh so aus wie heuer: Linz Jun Junuzovic Hlinka Baumgartlinger Stankovic Suttner Ortlechner Margreitter Klein Lindner Tadic - Tiffner Liendl - Freitag - Salomon - Gorgon Leovac - Wallner - Mr.X - Dilaver Ersatzgoalie Natürlich müsste man auch: Ortlechner, Klein, Gorgon unbedingt verlängern - bei Almer und Liendl bin ich da etwas skeptischer, Almer als Nr. 1. zu verlängern ist mMn rausgeschmissenes Geld, und als Nr. 1b wird er nicht bleiben. Stattdessen lieber Lindner zur klaren Nr.1 machen und einen alten als 2er Behalten (safar, schranz, irgendwer) und wenn man(Daxbacher) Liendl nur am flügel sieht, dann sollte man sich wohl auch trennen - weil das ist wirklich nicht seine position. bearbeitet 12. November 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. November 2010 also richtig vom hocker haut mich deine liste nicht. da wart ich doch lieber was bei neustadt so auf der strecke bleibt wenn stronach weg ist. Naja...Mader, Säumel, Alar sind schon recht nette Kicker... Also wenn man Vorisek verkauft (von mir auch weniger als 200.000 - also in der Preiskategorie von Standfest) dann hätte man Gehaltsmäßig Säumel wohl wieder drinn. Vorisek als Backup für Hlinka brauch ich nicht. Mit Baumi und Vorisek hat man eh 2 DM. Dazu können wir auch mit nur einem DM spielen (+Zladdi in der Mitte) und im außersten Notfall kann man immer noch Dragovic oder einen Amateur dort spielen lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2010 junuzovic wird genauso wie drago nicht zu halten sein, slomka ist angeblich schon seit längerem ein großer fan von ihm und will ihn unbedingt haben. aber immerhin würden wir zum ersten mal seit ewigkeiten eine ablöse kassieren und damit sollte auch ein mile-nachfolger finanzierbar sein. mein vorschlag wäre mario djurovski von vojvodina novi sad, ist mir schon damals in den ec-spielen gegen uns positiv aufgefallen. ein ähnlicher spielertyp wie mile und auch genauso launisch, an guten tagen sicher einer der besten kicker der serbischen liga. ablösefrei wäre er nächsten sommer auch, also bitte zugreifen. von unserem trio sehe ich bei baumgartlinger noch die größten chancen auf eine verlängerung. falls es doch nix damit wird sollte man sich um säumel bemühen. schumacher dürfte gsd bei daxbacher endgültig unten durch sein, auch da wird man spätestens im sommer handeln müssen. vielleicht überwindet tiffner bis dahin seine formkrise, dann hätten wir neben tadic eine weiter alternative im angriff. die verträge von tadic, gorgon, suttner und leovac sollten rechtzeitig verlängert werden damit uns in zukunft ein theater wie bei okotie, schiemer und drago erspart bleibt. von dem amas dilaver, freitag, rotpuller und eventuell mally hochziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skudi Teamspieler Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Bukva,ALar,Taboga,Dibon,Koch.... bearbeitet 14. November 2010 von Skudi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2010 laut kurier werden die optionen bei liendl, ortlechner und klein gezogen. auch almer wird wird ein neues angebot erhalten, nur bei drago ist nach wie vor alles offen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2010 Bukva,ALar,Taboga,Dober,Koch.... Bitte darum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. November 2010 laut kurier werden die optionen bei liendl, ortlechner und klein gezogen. auch almer wird wird ein neues angebot erhalten, nur bei drago ist nach wie vor alles offen. Liendl hat sich als wertvoller spieler erwiesen, war gleichzeitig aber auch nicht gut genug, seinen preis deutlich zu erhöhen. somit stehen die zeichen klar auf verlängerung. Klein hat mich mitlerweile völlig überzeugt. kein weltkicker, aber einfach mit den richtigen anlagen für modernen fußball(schnell, technisch gut). unbedingt halten. Ortlechner war sowieso ein volltreffer, weil es eben nicht selbstverständlich war, dass er mit seinen knapp 30 jahren für eine gute rolle bei der Austria stark genug war. Dragovic und Junuzovic sehe ich leider bald nicht mehr bei uns spielen, dummerweise müssten da fast schon ungünstige formkurven(Drago..) herhalten, um eine chance greifbar zu machen. @ Schumacher: bei aller berechtigter kritik wird mir zu sehr auf seine rolle vergessen. neben Linz kann das fast nicht funktionieren; da der immer spielt gibt es für Schumi derzeit einfach keine position bei der Austria. ich würde mich im sommer um E. Sulimani bemühen, wenn der weiterhin günstig zu haben ist. denkbar ist aber, dass er weiterhin eher einem stammplatz über vereinswechsel nachjagt, anstatt sich bei uns der konkurrenz zu stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Liendl hat sich als wertvoller spieler erwiesen, war gleichzeitig aber auch nicht gut genug, seinen preis deutlich zu erhöhen. somit stehen die zeichen klar auf verlängerung. Klein hat mich mitlerweile völlig überzeugt. kein weltkicker, aber einfach mit den richtigen anlagen für modernen fußball(schnell, technisch gut). unbedingt halten. Ortlechner war sowieso ein volltreffer, weil es eben nicht selbstverständlich war, dass er mit seinen knapp 30 jahren für eine gute rolle bei der Austria stark genug war. Dragovic und Junuzovic sehe ich leider bald nicht mehr bei uns spielen, dummerweise müssten da fast schon ungünstige formkurven(Drago..) herhalten, um eine chance greifbar zu machen. @ Schumacher: bei aller berechtigter kritik wird mir zu sehr auf seine rolle vergessen. neben Linz kann das fast nicht funktionieren; da der immer spielt gibt es für Schumi derzeit einfach keine position bei der Austria. ich würde mich im sommer um E. Sulimani bemühen, wenn der weiterhin günstig zu haben ist. denkbar ist aber, dass er weiterhin eher einem stammplatz über vereinswechsel nachjagt, anstatt sich bei uns der konkurrenz zu stellen. Was mir bei Schumi auf den Senkel geht ist nicht, das er Schwächen hat sondern seine fehlende Motivation. Auch wenn ich nicht auf meiner Stammposition zum Einsatz komme muss ich doch als Profi auch abseits von Top-Spielen eine gewisse Einstellung haben. Sulimani wär leiwand, hat halt seine altbekannten Schwächen, dafür aber auch Joker Qualitäten und scheint vom charakter her reifer geworden zu sein, also richtig vom hocker haut mich deine liste nicht. da wart ich doch lieber was bei neustadt so auf der strecke bleibt wenn stronach weg ist. Die Liste ist ja primär auch zu Kader auffüllen und Abgänge zu Ersetzen gedacht, und nicht um große Sprünge zu machen. Im prinzip kann man alle Problemzonen mit dieser Liste aufpolstern, nur wegen Flügelspielern und einem IV der extrem besser als die genannten ist müsste man Ablöse zahlen bzw. sich im Ausland umsehen, Es ist wichtig eine möglichst Starke B-Elf zu haben bzw in diese zu investieren, denn wenn wir uns wegen dem mangelndem Standing unserer Liga schon nicht durch um Ecken bessere Spieler abheben können, dann können wir wenigstens dafür sorgen, dass wir möglichst wenig Einbrüche haben. Edit: Wenn man Grünwald und Aigner wegrechnet ist Burgstaller eh schon so ziemlich der beste Spieler der überbleibt, sonst würden uns nur Wolf und Simkovic weiterhelfen, allerdings wohl nur wenig. bearbeitet 13. November 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skudi Teamspieler Geschrieben 13. November 2010 Bitte darum. ???????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. November 2010 ???????? wird ein grüner sein, der froh ist, wenn er ginge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. November 2010 wird ein grüner sein, der froh ist, wenn er ginge und wie recht er damit hat, Dober zu holen wäre wirklich das Letzte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2010 Wunschzetterl ans Christkind (von mir aus auch erst für nächste Saison): * Guido Burgstaller, groß, schnell, technisch saugut und auch torgefährlich - wäre eine echte Bereicherung für die rechte Außenbahn *Alex Grünwald, kenn ich noch vom Schülerligafinale, wo ich mir gedacht habe, der wird mal ein ganz ganz großer in Ö, technisch suberb, leider hat er nicht ganz die Entwicklung genommen, die ich mir da erhofft hätte, könnte sich körperlich besser durchsetzen und generell das Spiel mehr in die Hand nehmen - Hoffnung wäre, dass ihm die Austria da den nötigen Kick gibt. könnte ihn mir auch sehr gut als hängende Spitze vorstellen * Simkovic - Austrianer, sehr guter Kicker, perfekt für die linke Außenbahn * Rubin Okotie - die Qualitäten kann man eh nicht bestreiten, schade was da alles bei seinem Abgang passiert ist, leihweise könnte aber eine Option sein um wieder in Schwung zu kommen - Rubin hat das Zeug zu einem Weltklassestürmer da gibts nix, schon alleine was der an Entlastung für den Rolli bewirken könnte und damit die Torgefahr gleich vervielfachen würde. * Jürgen Säumel - der ist nun nicht absolut notwendig, aber schon fürs rotieren im defensiven Mittelfeld wäre der sehr brauchbar. Hlinka wird auch nicht ewig spielen die üblichen Verdächtigen müssten dann leider den Verein verlassen, d.h. Vorisek, Schuhmacher, Troyansky, eventuell Safar und ja, dem Daxi wird es dann mit der Aufstellung extrem schwer gemacht. aber dem Mourinho geht es ja auch nicht anders, da muss er durch .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts