Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Postinho

Ärgerlich aber was willst du dagegen machen? Schlimm ist das ganze wenn ein Fan das macht!! Die Möglichkeit als DK Besitzer mehr zu kaufen finde ich aber durchaus in Ordnung müssten vielleicht nicht vier sein aber generell soll treue schon auch belohnt werden!

mfg

Ps: für RB müsste es anhand der Karten schon möglich sein festzustellen wer die da reinstellt! Ist halt eine Frage ob sich das auszahlt - ich persönlich würde demjenigen falls er eine DK hat diese entziehen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Die Möglichkeit als DK Besitzer mehr zu kaufen finde ich aber durchaus in Ordnung müssten vielleicht nicht vier sein aber generell soll treue schon auch belohnt werden!

Das finde ich super & völlig in Ordnung! Die Abo-Besitzer bzw Fan-Club-Mitglieder, der Harte Kern der Salzburg-Fans, muss in jedem Fall bei solchen speziellen Spielen die Möglichkeit haben, mit einem vollen Auto (also 5 Plätze) soviele Karten zu bestellen um mit Freunden/Verwandten ins Stadion zu fahren!

Aber wenn dann darunter vielleicht eben solche dabei sind die extra mehr Karten bestellen um diese dann um das Doppelte an Wert zu verkaufen ... das gehört eigentlich bestraft bzw sollen sich diejenigen dann diese Tickets in den Allerwertesten schieben und somit Verlust machen!

Das einer vielleicht € 5,- sich dazuverdienen will - kein Problem, aber 75% bis 100% mehr verlangen is afoch nur Drecks-Oaschloch-mässig!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 zusätzliche tickets pro dauerkarte müssten reichen, es ist ja nicht gesagt, dass ein dauerkartenbesitzer "die richtigen leute" mitnimmt.... es gibt ja viele firmen die dauerkarten haben ...

die diskussion ist trotzdem mühselig, weil es keine lösung für dieses problem gibt...

aber das karten verkaufen sollte verboten werden, da müsste red bull einfach alle nicht benötigten karten wieder zurücknehmen, dann hätte auch keiner der krank ist einen verlust... und in den portalen müsste man halt immer alle überbieten und sich vom verkäufer klagen lassen als red bull, wenn man dann nicht bezahlt :D

ich weiß meine phantasie geht durch mit mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich aber was willst du dagegen machen? Schlimm ist das ganze wenn ein Fan das macht!! Die Möglichkeit als DK Besitzer mehr zu kaufen finde ich aber durchaus in Ordnung müssten vielleicht nicht vier sein aber generell soll treue schon auch belohnt werden!

mfg

Ps: für RB müsste es anhand der Karten schon möglich sein festzustellen wer die da reinstellt! Ist halt eine Frage ob sich das auszahlt - ich persönlich würde demjenigen falls er eine DK hat diese entziehen!

kommt auch drauf an. Mir hat die Karte ein Forumsmitglied besorgt, ich geb zwei davon einem weiteren Forumsmitglied und der könnte die dann theoretisch (er machts nicht dass weiß ich) auch verkaufen und dann wird der gesperrt, der sich dafür einsetzt, dass andere auch Karten bekommen - wäre auch nicht fein . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Jeder große Verein auf dieser Welt hat ein ähnliches System, nur wir müssen da natürlich ein völlig anderes System ausklügeln weil es sonst nicht fair ist :betrunken:

Wenn man das Vorkaufsrecht an 5 Ticketkäufen in der Saison knüpft würden sich die aufregen die 4 Tickets gekauft haben. Was ist mit denen die für ein Spiel 10 gekauft haben? Da gibt´s einfach so viele Unklarheiten. Das einzige was man besser machen könnte ist die Kommunikation. Da hat man Fehler gemacht.

Und wie bereits gesagt, die die sich hier aufregen, regen sich nur auf weil sie keine Karten bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

lesen scheint nicht deine stärke zu sein!

ich habe nicht geschrieben, dass ich gar nicht mehr in stadion gehe, sondern lediglich in zukunft überlegen werde, ob ich meine geringe freizeit mit der familie verbringen möchte (und das spiel im fernsehen sehe) oder ob ich weiter zu möglichst vielen heimspielen fahre.

die fairste (oder beste) variante wäre die, dass diejenigen, die öfters ins stadion kommen beim ticketverkauf bevorzugt werden. das wird auch bei den abos so gemacht, wieso dann nicht auch bei jenen, die schon länger und regelmäßig ins stadion gehen?

ich weiß nicht, was daran fair sein soll, wenn jemand um 13:00 vorm stadion noch tickets bekommt, während gleichzeitig ein anderer, der seit 6:15 versucht tickets online zu kaufen keine bekommt.

du bestätigst aber mit diesem mail dass er sehrwohl lesen kann...

und wie soll man herausfinden ob einer "öfter" ins Stadion geht wenn er keine Dauerkarte hat?

Im Endeffekt hat der Verein ja eh so eine Variante gewählt: Dauerkartenbesitzer oder Fanclubmitglieder bekommen die Tickets zuerst. Und von beiden Gruppen darf man annehmen dass sie öfter im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kommt auch drauf an. Mir hat die Karte ein Forumsmitglied besorgt, ich geb zwei davon einem weiteren Forumsmitglied und der könnte die dann theoretisch (er machts nicht dass weiß ich) auch verkaufen und dann wird der gesperrt, der sich dafür einsetzt, dass andere auch Karten bekommen - wäre auch nicht fein . . .

so etwas kann man natürlich immer konstruieren - und das Problem ist in Wirklichkeit ja auch kaum lösbar wenn es nicht in zu großen Stil betrieben wird, wird das auch keinen interessieren schätze ich mal - und somit ist es eine Charakterfrage der einzelnen Fans wie sie sich gegenüber anderen Fans verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Jeder große Verein auf dieser Welt hat ein ähnliches System, nur wir müssen da natürlich ein völlig anderes System ausklügeln weil es sonst nicht fair ist :betrunken:

nenne einmal ein paar von diesen großen vereinen, wo ein abobesitzer 4 weitere karten kaufen kann.

edit: und aufregen ist nun auch ein wenig übertrieben. man äußert den erfahrungswert. der verein hat eine entscheidung getroffen und es werden ein paar leute eine entscheidung treffen. wirklich böse bin ich dem verein nicht, nur ein wenig verwundert. easy going und irgendein gastronom wird sich schon freuen, man muss alles positiv sehen ;)

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

nenne einmal ein paar von diesen großen vereinen, wo ein abobesitzer 4 weitere karten kaufen kann.

Ähnliches System!!! Hab schon gestern zugegeben dass man an der Zahl etwas aussetzen kann. Aber da hat man einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dankeschön

kannst du lesen?

alle aktiven accounts, die bereits 5 jahre registriert sind, werden auch freigeschalten bzw. bekommen auch ein vorkaufsrecht. oder man schickt ihnen einfach diese fankarte zu. möglichkeiten würde es mehrere geben.

das mit den weiterverkauf zu erhöhten preisen könnte man auch ganz einfach in den agb regeln.

wenn ich mir das fenerspiel anschaue und nun dieses, dann auch noch einen blick auf die abfertigung der shuttlebusse wage, dann muss man schon sagen, dass bei rbs hauptsächlich die sportsektion professionell arbeitet.

ich kritisiere ja auch öfter was bei unserem Verein. Konstruktive Kritik soll auch angebracht sein, wir Fans wollen unseren Verein ja auch laufend verbessern. Was hier aber von einigen wie dir abgeht macht mich wütend.

Punkt 1: aktive Accounts: es gibt in österreich ein Datenschutzgesetz, welches zunehmend verschärft wird. Wenn du ein Account eines Kunden hast das länger als 2 Jahre nicht genutzt wird bist du gesetzlich (!) verpflichtet dieses zu löschen. Abgesehen davon: Warum sollte jemand ein Vorkaufsrecht haben nur weil er sich mal vor x Jahren eingeloggt hätte?

Punkt 2: die Fankarte: wurde für Fanclubmitglieder eingeführt. Auch hier: Datenschutz !

Abgesehen davon: Wie komm ich mir als aktiver Fan vor wenn diese einfach jedem x-beliebigen zugesendet wird.

Punkt 3: nein, du kannst einen privaten Weiterverkauf von Eintrittskarten nicht so einfach regeln. Was wenn ich mir eine Karte kaufe und aus irgendwelchen Gründen nicht gehen kann. Solche von dir angedachten Regeln sind vieleicht technisch durchführbar, halten aber vor keinem Gericht.

Punkt 4: und wo versagt der Verein bei diesen Großspielen? Etwa im Einlass? ich kenne keinen der etwa beim Ajax-Spiel länger als 5 Minuten gebraucht hat um im Stadion zu sein, hat alles super funktioniert. Shutl-Busse: ist dir eigentlich bewusst dass der Verein dafür überhaupt nicht verantwortlich wäre und dass dies ein riesen Service (der fast immer gut funktioniert) unseres Vereins ist? Schon mal daran gedacht dass es etwa in Österreich und auch woanders diesen Service überhaupt nicht gibt. Da heist es: such dir einen Parkplatz, wo ist uns egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ähnliches System!!! Hab schon gestern zugegeben dass man an der Zahl etwas aussetzen kann. Aber da hat man einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

was heisst hier zahl?! nenne mir einen großen verein bei dem das vorkaufsrecht +1 gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Aber da hat man einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

Mit so einem Ansturm hat man Seitens Red Bull vielleicht schon gerechnet.

Gerechnet hat man aber sich nicht das es viele "Gauner" gibt die nun in diversen Announcen noch so provokant schreiben wie "Schlechte Nachricht für Euch! Die gute Nachricht: Ich hab noch 3 Tickets für Süd Unterrang für 75,- PRO Ticket!"

Wenn dieser Verfasser noch das Wörtchen "nur" € 75,- dazugeschrieben hätt, dann hätt ich ihm den Inhalt des Katzenklo's unseres Stubentigers via Paket per Post geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kommt auch drauf an. Mir hat die Karte ein Forumsmitglied besorgt, ich geb zwei davon einem weiteren Forumsmitglied und der könnte die dann theoretisch (er machts nicht dass weiß ich) auch verkaufen und dann wird der gesperrt, der sich dafür einsetzt, dass andere auch Karten bekommen - wäre auch nicht fein . . .

jetzt hast du mich erschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.