Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

Was aber nichts daran ändert, dass der Verein diese Plätze blockieren muss, solange die Abo-Vorkaufsphase läuft. Alles andere wäre ja Irrsinn. Ob viele von denen dann wo anders kaufen oder nicht, hat der Verein ja nicht im Griff :ratlos:

Richtig.
Sonst müsst zwischen Abo und FC-Vorverkauf noch eine Abo-Restl-Phase eingeführt werden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb Gerade eben:

Was aber nichts daran ändert, dass der Verein diese Plätze blockieren muss, solange die Abo-Vorkaufsphase läuft. Alles andere wäre ja Irrsinn. Ob viele von denen dann wo anders kaufen oder nicht, hat der Verein ja nicht im Griff :ratlos:

Naja, die Abonnenten, die zum Stadion fahren und ihre 2 Tickets nebeneinander wo anders wollen, müssen ja quasi auf ihren angestammten Platz verzichten. Dieser Platz, diese Plätze müssten also gleich nach Ticketkauf auf anderen Tribünen frei sein und somit eventuelle Abonnenten daneben noch während dieser Verkaufsphase Zugriff auf diese Plätze haben.

Aber ich hör schon auf, ich nerv mich selbst schon bei diesem Thema :D Aber meiner Meinung nach läuft das eben noch nicht optimal. Als früher Phase 2 berechtigter Käufer hat man zumindest im Unterrang im jetzigen Verkaufssystem damit teilweise weit bessere Chancen auf Topplätze nebeneinander als ein Abonnent ebendort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ogris schrieb vor 32 Minuten:

Update bzgl. Problem im Online Ticketing von heute früh:
Sie hatten ein Problem, das mittlerweile gelöst ist. Hab meine Tickets als pdf bekommen.

Hab ebenfalls meine Tickets nun per E-Mail bekommen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 26 Minuten:

Naja, die Abonnenten, die zum Stadion fahren und ihre 2 Tickets nebeneinander wo anders wollen, müssen ja quasi auf ihren angestammten Platz verzichten. Dieser Platz, diese Plätze müssten also gleich nach Ticketkauf auf anderen Tribünen frei sein und somit eventuelle Abonnenten daneben noch während dieser Verkaufsphase Zugriff auf diese Plätze haben.

Aber ich hör schon auf, ich nerv mich selbst schon bei diesem Thema :D Aber meiner Meinung nach läuft das eben noch nicht optimal. Als früher Phase 2 berechtigter Käufer hat man zumindest im Unterrang im jetzigen Verkaufssystem damit teilweise weit bessere Chancen auf Topplätze nebeneinander als ein Abonnent ebendort.

Das wäre natürlich ein Zusatz-Feature, wenn die nicht gebuchten Abo-Plätze gleich freigeschalten werden würden.

Als Abo-Besitzer hast du aber wahrscheinlich dann auch die Möglichkeit in Phase 2 zu kaufen, oder nicht? Damit hättest du die gewünschte Auswahl und wärst trotzdem bevorrechtet. 

Man sollte gewisse Anregungen vielleicht einfach sammeln und dem Verein in sinnvoller Auswertung übermitteln. Das hilft einem Veranstalter durchaus weiter bzw. kann dieser dann immer noch entscheiden, ob er es so will oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb Gerade eben:

Das wäre natürlich ein Zusatz-Feature, wenn die nicht gebuchten Abo-Plätze gleich freigeschalten werden würden.

Als Abo-Besitzer hast du aber wahrscheinlich dann auch die Möglichkeit in Phase 2 zu kaufen, oder nicht? Damit hättest du die gewünschte Auswahl und wärst trotzdem bevorrechtet. 

Man sollte gewisse Anregungen vielleicht einfach sammeln und dem Verein in sinnvoller Auswertung übermitteln. Das hilft einem Veranstalter durchaus weiter bzw. kann dieser dann immer noch entscheiden, ob er es so will oder eben nicht.

Ja und das mach ich ja :D Wenn hoffentlich wieder vor 9 Uhr am Donnerstag nächste Woche die Plätze frei werden. Vielleicht bekommen diese Plätze aber in Zukunft die Leute, die sich stundenlang für Tickets beim Stadion anstellen, weil man damit tolle Fotos auf Twitter posten kann :davinci:

Will dieses Thema ja gar nicht zu sehr ausschlachten, ich find's nur etwas eigenartig und wie schon zur Genüge erwähnt warum hab ich auch geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Das wäre natürlich ein Zusatz-Feature, wenn die nicht gebuchten Abo-Plätze gleich freigeschalten werden würden.

Als Abo-Besitzer hast du aber wahrscheinlich dann auch die Möglichkeit in Phase 2 zu kaufen, oder nicht? Damit hättest du die gewünschte Auswahl und wärst trotzdem bevorrechtet. 

Man sollte gewisse Anregungen vielleicht einfach sammeln und dem Verein in sinnvoller Auswertung übermitteln. Das hilft einem Veranstalter durchaus weiter bzw. kann dieser dann immer noch entscheiden, ob er es so will oder eben nicht.

Vorsicht!

Ich weiß nicht, wie es jetzt in der EL Gruppenphase abläuft, aber beim Belgradspiel durfte ich in Phase 2 keine Karten kaufen. Die Dame vom Ticketcenter erklärte mir am Telefon, dass ich als Abonnent ja schon in Phase 1 kaufte und hier die "höherrangige" Phase, also 1, zieht.

War im Frühjahr noch anders, vielleicht haben sie ja mittlerweile erkannt, dass das ebenso bescheuert ist, wie, dass man als Abonnent nur eine zusätzliche Karte kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
carbonimaniac schrieb vor 8 Minuten:

Vorsicht!

Ich weiß nicht, wie es jetzt in der EL Gruppenphase abläuft, aber beim Belgradspiel durfte ich in Phase 2 keine Karten kaufen. Die Dame vom Ticketcenter erklärte mir am Telefon, dass ich als Abonnent ja schon in Phase 1 kaufte und hier die "höherrangige" Phase, also 1, zieht.

War im Frühjahr noch anders, vielleicht haben sie ja mittlerweile erkannt, dass das ebenso bescheuert ist, wie, dass man als Abonnent nur eine zusätzliche Karte kaufen kann.

Beim Belgradspiel war dafür ein Sternchen, wo das von dir beschriebene Prozedere durchgeführt wurde. Mir kam es so vor, dass es da ein Sternchen gab.

Jetzt fehlt dieses Sternchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Man kann den eigenen abo platz für ein spiel nicht auf wo anders hin verlegen... 

Gegen rapid wären paar leute mitgekommen aver neben meinem platz ist nichts mehr frei, bin deswegen extra nach salzburg gefahren. 

 

War die dame einfach faul oder geht das wirklich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DnL schrieb vor 1 Stunde:

Man kann den eigenen abo platz für ein spiel nicht auf wo anders hin verlegen... 

Gegen rapid wären paar leute mitgekommen aver neben meinem platz ist nichts mehr frei, bin deswegen extra nach salzburg gefahren. 

 

War die dame einfach faul oder geht das wirklich nicht mehr?

Hab dann letztens eine Mail an die Geschäftsstelle (nicht Ticketing) gesendet mit Begründung dass Besucher ausbleiben dadurch und das ein Wahnsinn is in Anbetracht der schlechten Besucherzahlen.

wurde daraufhin angerufen und dann ging’s plötzlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir wurde beim Kauf der Dauerkarte auf explizite Nachfrage hin versichert, ich könne den Platz jederzeit für ein Spiel umbuchen. Ich müsse nur ins Ticketing und dann machen sie das. Für mich war das deswegen sehr wichtig, weil eben manchmal meine Kinder mitkommen wollen. In diesem Fall würde ich in den Bulli-Corner mit ihnen ausweichen. 

Als ich das dann tatsächlich einmal machen wollte, hieß es plötzlich: Geht nicht! Nach einer längeren Diskussion haben sie mir aus Kulanz und auch nur einmalig eine Freikarte gegeben, ansonsten hätte ich tatsächlich nochmal eine Karte für mich kaufen müssen.

Die Begründung war, dass die Plätze im Oberrang nicht weiterverkauft werden könnten, da diese ja exklusiv für DK-Besitzer seien. Das ist zwar richtig, aber dennoch kurzsichtig, denn solange das Stadion nicht ausverkauft ist, ist das doch komplett irrelevant. Normale BL-Spiele sind von ausverkauft ja meilenweit entfernt.

Mich hat's ordentlich geärgert und das tut es immer noch. Ich sehe es einfach nicht ein, trotz DK noch eine Karte kaufen zu müssen, wenn ich eh schon mehrere Leute mitbringe, die sonst nie gekommen wären.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.