Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Postinho
Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Im bis dato geöffneten (Ost) Oberrang ist so gut wie alles weg, warum machen die nicht - zumindest einen - weitere(n) Block/Blöcke auf?

Kommt vielleicht noch mit steigender Nachfrage, aber ich denke mal, dass sie einfach wieder das "Zersiedeln" verhindern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

Kommt vielleicht noch mit steigender Nachfrage, aber ich denke mal, dass sie einfach wieder das "Zersiedeln" verhindern wollen.

Mich als DK Besitzer zipft's trotzdem an, wenn ich keine Karten im Oberrang kaufen kann, die die nach mir dran sind, aber sehr wohl (zumindest bei ausreichend Nachfrage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Mich als DK Besitzer zipft's trotzdem an, wenn ich keine Karten im Oberrang kaufen kann, die die nach mir dran sind, aber sehr wohl (zumindest bei ausreichend Nachfrage).

Verstehe ich. Ich konnte gerade noch welche im Oberrang ergattern.Bei der Nachfrage kann man doch leicht einen weiteren Sektor oben öffnen.Mit Zersiedelung hat das nichts zu tun.Ein paar Sektoren oben werden sicher voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Mich als DK Besitzer zipft's trotzdem an, wenn ich keine Karten im Oberrang kaufen kann, die die nach mir dran sind, aber sehr wohl (zumindest bei ausreichend Nachfrage).

Ja, allgemein hat der Ticketverkauf (jetzt nicht gemeint sind die Phasen und Preise für diese EL-Gruppenphase, das passt diesmal auf jeden Fall) noch Verbesserungsbedarf. Mir sind vor allem die vielen blockierte Plätze etwas ein Dorn im Auge. Ich warte wieder ab, bis die Abo-Vorverkaufsphase abläuft, dann werden wieder viele freie Top-Plätze - nebeneinander - frei, weil sich viele Abonnenten bis dahin wo anders Karten gekauft oder ihr Vorrecht nicht genutzt haben. Dann eben gleich zuschlagen, auf die paar Euro Rabatt für meinen eigentlichen Platz kann ich da verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 8 Minuten:

... noch Verbesserungsbedarf. Mir sind vor allem die vielen blockierte Plätze etwas ein Dorn im Auge. ...

Hmm, Flexibilität und Sitzplatzgarantie wiedersprechen sich einfach....

Aber, wie schon von Vielen angemerkt hilft hier nur, einen weiteren Sektor im OR zu öffnen. Dazu noch die Möglichkeit des Verzichts auf den eigenen Platz und Umbuchung in den gewünschten Sektor.

Folge für den Verein: es besteht die Gefahr, dass viele einzelne Plätze in den Sektoren frei bleiben.(welche schwieriger zu verkaufen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb vor 9 Minuten:

Hmm, Flexibilität und Sitzplatzgarantie wiedersprechen sich einfach....

Man wird es nie allen recht machen können. Zumindest bemühen sie sich, hab ich den Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 12 Minuten:

Hmm, Flexibilität und Sitzplatzgarantie wiedersprechen sich einfach....

Diesen Satz versteh ich nicht ganz bzw. kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Schau dir A20 an, der Block ist sicher nicht fast ausverkauft, während im mittleren Block noch genug Plätze sind.

mmh1 schrieb vor 12 Minuten:

Aber, wie schon von Vielen angemerkt hilft hier nur, einen weiteren Sektor im OR zu öffnen. Dazu noch die Möglichkeit des Verzichts auf den eigenen Platz und Umbuchung in den gewünschten Sektor.

Da bin ich voll bei dir. Reicht schon für die Abonnentenphase weitere 600 Plätze im Vorverkauf für die 3er-Abos im Oberrang zu öffnen.

mmh1 schrieb vor 12 Minuten:

Folge für den Verein: es besteht die Gefahr, dass viele einzelne Plätze in den Sektoren frei bleiben.(welche schwieriger zu verkaufen sind)

Diese Plätze gehen schon weg. Vor allem im Mittelblock auf der Ost. Meine Erfahrung aus dem Spiel gegen RS: Ich habe meine "Taktik" schon erläutert, normalerweise sitzen dort immer die gleichen Leute, "alte" eingesessene Abonnenten, die sich durch die Verkaufsphase die Tickets auf anderen Plätzen nebeneinander holen. Bei diesem Spiel war der Großteil dann "Tagestouristen", auf den besten Plätzen. Die ursprünglichen Abonnenten sitzen großteils irgendwo anders, weil offenbar nicht mal während der Abonnenten-Vorverkaufsphase die nicht beanspruchten Plätze freigeschaltet wurden, erst danach. Ziemlich absurd, finde ich.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
barracuda schrieb vor 1 Minute:

weil offenbar nicht mal während der Abonnenten-Vorverkaufsphase die nicht beanspruchten Plätze freigeschaltet wurden, erst danach. Ziemlich absurd, finde ich.

Und jetzt erklärst uns mal, wie das funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 18 Minuten:

Ja, allgemein hat der Ticketverkauf (jetzt nicht gemeint sind die Phasen und Preise für diese EL-Gruppenphase, das passt diesmal auf jeden Fall) noch Verbesserungsbedarf. Mir sind vor allem die vielen blockierte Plätze etwas ein Dorn im Auge. Ich warte wieder ab, bis die Abo-Vorverkaufsphase abläuft, dann werden wieder viele freie Top-Plätze - nebeneinander - frei, weil sich viele Abonnenten bis dahin wo anders Karten gekauft oder ihr Vorrecht nicht genutzt haben. Dann eben gleich zuschlagen, auf die paar Euro Rabatt für meinen eigentlichen Platz kann ich da verzichten.

 

Hung like Hodor schrieb vor 25 Minuten:

Mich als DK Besitzer zipft's trotzdem an, wenn ich keine Karten im Oberrang kaufen kann, die die nach mir dran sind, aber sehr wohl (zumindest bei ausreichend Nachfrage).

Das verstehe ich ja vollkommen, aber da ich selbst ein bisschen was mit Events zu tun habe, kann ich dir sagen, dass es da keine "Paradelösung" geben wird und überall etwas nicht passen wird. Hätten wir permanent ein volles Stadion oder eine kleinere Kapazität, müsste man sich über so Dinge keine Gedanken machen. 

Auch wenn es keine befriedigende Lösung ist, hast du aber immer noch die Möglichkeit, im Oberrang zuzuschlagen, wenn weitere Sektoren geöffnet werden. Da ist halt leider ein bisschen "Spekulation" angesagt. 

Ich finde die Lösung an sich aber generell besser, als wenn im Stadion bei 15.000 Besuchern wieder der Großteil verteilt sitzt. Als Veranstalter kannst du da halt nur für die nächsten Male lernen und bei hoher Nachfrage vielleicht von Beginn an mehr Sektoren öffnen. Ist halt alles ein bisschen ein Lotteriespiel, wenn man es allen recht machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb Gerade eben:

Und jetzt erklärst uns mal, wie das funktionieren soll.

Ich beobachte den online-Shop schon lange genug. Während der Abo-Vorverkaufsphase beim RS-Spiel war die Ost in der Mitte quasi voll, kurz danach massig viele Plätze, auch einige nebeneinander, frei. Mein Glück war, dass ich schon vor 9 Uhr, also bevor die Fancard-Besitzer Zugriff hatten, mir gemütlich die Plätze aussuchen konnte, witzigerweise neben meinem Aboplatz (Ok, ist ja plausibel wenn der bis dahin blockiert war) waren die Plätze daneben frei. Kann mir halt kaum vorstellen, dass fast alle dieser "Eingesessenen", die ich dort sonst immer sehe, von Vorhinein wo anders sitzen wollten, wenn es doch Topplätze sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ach, ich könnte ja in Phase 1 auch noch 3er Packages mitnehmen. Also: Falls von den alten Hasen hier keinen Zugriff hat und in Phase 1 ein 3er Abo will: PM an mich....

 

(bei 3 Dauerkarten wären da sogar 3 x 6 Plätze nebeneinander möglich...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 5 Minuten:

Ich beobachte den online-Shop schon lange genug. Während der Abo-Vorverkaufsphase beim RS-Spiel war die Ost in der Mitte quasi voll, kurz danach massig viele Plätze, auch einige nebeneinander, frei. Mein Glück war, dass ich schon vor 9 Uhr, also bevor die Fancard-Besitzer Zugriff hatten, mir gemütlich die Plätze aussuchen konnte, witzigerweise neben meinem Aboplatz (Ok, ist ja plausibel wenn der bis dahin blockiert war) waren die Plätze daneben frei. Kann mir halt kaum vorstellen, dass fast alle dieser "Eingesessenen", die ich dort sonst immer sehe, von Vorhinein wo anders sitzen wollten, wenn es doch Topplätze sind.

Was aber nichts daran ändert, dass der Verein diese Plätze blockieren muss, solange die Abo-Vorkaufsphase läuft. Alles andere wäre ja Irrsinn. Ob viele von denen dann wo anders kaufen oder nicht, hat der Verein ja nicht im Griff :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.