Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Gast
Sirus schrieb am 12.5.2020 um 09:24 :

Ich denke es reicht einen Helm zu verstauen, denn das Case hinten drauf bzw. das Windschild gefällt mir nicht wirklich. ABS wäre natürlich fein, da sicherer. Ansonsten suche ich einfach ein Fahrzeug, mit dem man am Stau vorbei kommt und keine Parkplatznot hat

Also ich bring bei meiner Vespa den Helm problemlos beim aufklappen der Sitzbank (ist ja ein Helm oder Staufach) unter. Aber ich weiß auch das nicht alle Helme reinpassen. (Hab Helmgröße L) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Hättest die Möglichkeit zu Hause elektrisch zu laden!?

Müsste man schauen 

Hab schon von so kleinen Mopeds gehört, wo man den Akku wie einen Trolley mitnehmen kann und dann in der Wohnung laden

 

Allerdings reizt mich halt wirklich so eine Vespa. Ich find die schauen halt wirklich nice aus. Allerdings legt man für eine gebrauchte 300GTS schon ordentlich ab. Spricht aber auch für Werterhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Müsste man schauen 

Hab schon von so kleinen Mopeds gehört, wo man den Akku wie einen Trolley mitnehmen kann und dann in der Wohnung laden

 

Allerdings reizt mich halt wirklich so eine Vespa. Ich find die schauen halt wirklich nice aus. Allerdings legt man für eine gebrauchte 300GTS schon ordentlich ab. Spricht aber auch für Werterhalt

Gibt auch schon eine E-Vespa, vermutlich fragt er deshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

Nachdem ich im Frühjahr den A-Schein gemacht hab darf ich am Freitag meine Kawasaki Z650 abholen :clap:

Jetzt stehe ich vor der Frage welche Versicherung abschließen dafür? Ich habe diverse Angebote eingeholt von 450 - 1300€ im Jahr. 

Hat jemand vielleicht Tipps oder was habt ihr für eure Motorräder gewählt, Teilkasko oder Vollkasko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
chof03 schrieb am 6.7.2020 um 16:55 :

Nachdem ich im Frühjahr den A-Schein gemacht hab darf ich am Freitag meine Kawasaki Z650 abholen :clap:

Geiles Teil. Hab zwischen der und der Yamaha MT07 geschwenkt, als ich den A-Schein gemacht habe. Bei mir wurds die Yamaha.
Sind beides aber wirklich tolle Maschinen. Vorsichtig fahren und genieße es :v: 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chr1s schrieb am 8.7.2020 um 10:32 :

Geiles Teil. Hab zwischen der und der Yamaha MT07 geschwenkt, als ich den A-Schein gemacht habe. Bei mir wurds die Yamaha.
Sind beides aber wirklich tolle Maschinen. Vorsichtig fahren und genieße es :v: 

Danke!! Bin bis jetzt auch vollkommen zufrieden.

Am Freitag geholt und heute die erste Runde gedreht :love:

 

IMG_20200712_195904.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nächste Woche geht mein Motorrad-Urlaub mit meiner Freundin als Sozia los. Ich weiß, der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber ich bin gerade komplett in den Isle of Man TT Bann reingezogen worden.

Was für eine gute Dokumentation! :eek:

Aber auch "Hart am Limit" auf Amazon Prime ist empfehlenswert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb am 13.7.2020 um 23:39 :

Seit zwei Wochen im Besitz einer 125er-Vespa aus dem 2017er-Jahr und somit wird das Pickerl (und eventuell Service) fällig. Wer lässt es wo in Wien machen? (bevorzugt auf der südlichen Donauseite ;) )

Bist Arbö oder Öamtc Mitglied?

Dann dort. Es wird gemacht was sein muss und nicht noch irgendein Zusatzschaß damit die Werkstatt noch ein Körberlgeld macht.

Arbö hat sein Zweiradcenter in der Pfenninggeldgasse/Gablenzgasse im 16. Nur dort geht das Service. Pickerl könntest überall machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Bist Arbö oder Öamtc Mitglied?

Dann dort. Es wird gemacht was sein muss und nicht noch irgendein Zusatzschaß damit die Werkstatt noch ein Körberlgeld macht.

Arbö hat sein Zweiradcenter in der Pfenninggeldgasse/Gablenzgasse im 16. Nur dort geht das Service. Pickerl könntest überall machen.

Danke für die Antwort. Genau dort war ich dann am Ende und es hat alles gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
so shuffle your feet

So, da ich seit letzter Woche auch im Besitz des A-Scheins bin, möcht ich mir auch so wie der Marlon Brando "a klasse Maschin" zulegen. :D

Budget wären so ca. um die 5000-6000 Euro, Naked Bike, ab 500 ccm und so 50 bis 80 PS solls schon haben.

Für Vorschläge und Tipps wär ich sehr dankbar! := (ob schon mit ein paar KM oder neu ist mir jetzt nicht so wichtig)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.