Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

:boardfeature:
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es reicht einen Helm zu verstauen, denn das Case hinten drauf bzw. das Windschild gefällt mir nicht wirklich. ABS wäre natürlich fein, da sicherer. Ansonsten suche ich einfach ein Fahrzeug, mit dem man am Stau vorbei kommt und keine Parkplatznot hat

zum durchwurschtln würd

https://www.honda.at/motorcycles/range/scooter/sh125i-2019/overview.html

reichen

check ein paar videos (roller 125cc etc)

ansehen und dann zu einem Händler mit Werkstatt probesitzen bzw fahren.

Ich hab keine Ahnung wie lang deine Beine sind :ratlos: (zwecks umfallen warats ^^)

Im Endeffekt kaufst eh eine Vespa :D

oder

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

https://www.piaggio.com/at_DE/Modelle/beverly-range/piaggio-beverly/piaggio-beverly-police-300-abs-asr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb am 11.5.2020 um 20:32 :

Hallo Leute 

Bin am überlegen mir für Wien einen Roller ab 125ccm zuzulegen, oder eher sogar 250ccm. Irgendwie scheint mir eine Vespa sinnvoll auf Grund des Werterhalts. Kenn mich allerdings zu wenig aus worauf man achten muss. Gibt's irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? Irgendwie wäre es schön wenn man aufsteigt und das Teil funktioniert, ohne dass man täglich herumschrauben muss, dazu fehlt mir die Zeit und Erfahrung/Fachkenntnisse 

Eine yamse x Max kann ich dir nur empfehlen....musst nichts machen, fährt sich leiwand und kostet nicht die Welt....Vespa ist für Poser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die XMax Empfehlungen. Scheint ein ausgeklügeltes Teil zu sein, aber wirkt auf mich ziemlich wuchtig.

Es macht fast den Anschein, als hätte man versucht so ziemlich alles zu verkleiden, was verkleidet werden kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Danke für die XMax Empfehlungen. Scheint ein ausgeklügeltes Teil zu sein, aber wirkt auf mich ziemlich wuchtig.

Es macht fast den Anschein, als hätte man versucht so ziemlich alles zu verkleiden, was verkleidet werden kann :ratlos:

Scheint nur so....du kommst überall vorbei und Parkplatz findest auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 6 Stunden:

Scheint nur so....du kommst überall vorbei und Parkplatz findest auch 

Das glaub ich dir, aber irgendwie wirkt sie mir trotzdem zu verkleidet für einen Stadtflitzer. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Das glaub ich dir, aber irgendwie wirkt sie mir trotzdem zu verkleidet für einen Stadtflitzer. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker 

Dann die piaggio Beverly 300 auch ein guter Roller mit etwas mehr Kraft als die 125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mir neulich nen Sym Mio gegönnt. Ist jetzt das elfte Motorrad/Moped in meiner Sammlung. Jetzt such ich grad eine Aprilia RS125 bzw RS250. Freundin verliert den Überblick :D

Sym ist in Sachen Preis/Leistung absolut top. GTS 300 ist bombenfest. Werterhalt is halt nicht so gut.

IMG_20200430_161917.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke

125 Gts Super 

Baujahr 4/18 

Sirus schrieb vor 20 Minuten:

Schaut fein aus! 

Welche ist das? 

beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher, ob ein Akrapovic oder Remus dann raufkommt

chili schrieb vor 4 Minuten:

Von den aktuellen Modellen kann das nur die Primavera sein. Zumindest behaupte ich das nach Analyse der Vespa Seite über die Dauer von einer Minute :D

Die Primavera hat eine andere Kaskade 

(oben schmal und wird nach unten immer breiter) 

3A1D1FE0-AAF1-483B-9926-E294A2ECEB53.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

bei mir wirds dann wahrscheinlich diese werden. mich hätte ja die rebel von honda auch angelacht, aber nach kurzem test hab ich festgestellt, dass die nicht unbedingt für meine körpergröße konstruiert worden ist.

c4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Viola_92 schrieb vor einer Stunde:

Die Primavera hat eine andere Kaskade 

(oben schmal und wird nach unten immer breiter) 

 

Hatte es schon editiert auf GTS super, dann aber gelöscht weil deine Antwort eh schon da war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chili schrieb vor einer Stunde:

Hatte es schon editiert auf GTS super, dann aber gelöscht weil deine Antwort eh schon da war ;)

Man bin ich schnell :cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb am 12.5.2020 um 09:24 :

Ich denke es reicht einen Helm zu verstauen, denn das Case hinten drauf bzw. das Windschild gefällt mir nicht wirklich. ABS wäre natürlich fein, da sicherer. Ansonsten suche ich einfach ein Fahrzeug, mit dem man am Stau vorbei kommt und keine Parkplatznot hat

Hättest die Möglichkeit zu Hause elektrisch zu laden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.