Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Bin heute beim größten Motorradhändler Tirols gewesen und bin echt sauer.

Vorgestern um halb 6 dort gewesen und gefragt ob eine Probefahrt mal möglich wäre. "ja kein Problem, einfach vorbeikommen, kannst eine Runde fahren.". Passt, heute hatte ich Zeit. Düs 40 km nach Schwaz und musste feststellen das der "eine Runde" wörtlich gemeint hat. Eine Runde am Parkplatz mit gedrosselten Quad(!!). Die Begründung, es ist ja ein Neufahrzeug... klar... mit 1729 km. Aber ich könne gerne fahren! Nachdem ich schon dankend abgelehnt hab, hat er sie auf die schnelle noch entdrosseln lassen. An der Parkplatzrunde hat sich dann allerdings nichts geändert.

Nagut... hab ich mir gedacht... Frechheit gehört bestraft. :D.

Es ist ja nicht lange her das mein Quad verkauft wurde, also hab ich noch etwas Gefühl. Erste Runde brav langsam an den Vortrieb gewöhnt. Zweite Runde einen leichten Drift... da hab ich schon bemerkt wie der Verkäufer nervös wird... und die dritte Runde das Quad in meiner Lieblingsstuntdisziplin.... einen herrlichen Kreis auf 2 Rädern in Schräglage.... :D

Tja... was soll ich sagen... applaudiert hat er nicht. Eher die Probefahrt zügig beendet... :laugh:

Fakt ist aber... die Prospekte hab ich mitgenommen und wenn ich was kaufe, dann bestimmt nicht die Katze im Sack. Zur Kymco 450i Maxxer konnte ich damit genau GARNICHTS sagen. Gut, schlecht... keine Ahnung. Dafür bezahl ich keine 7000 Euro!

02-Kymco-Maxxer-450i-stat.jpeg

Wenn ich noch was mache, dann geht die Tendenz eher in die Richtung 520er, denn die kenne ich vom Vorgänger. Der Subaru Motor wurde erweitert - genau das was noch gefehlt hat. Schade nur, das der Allrad fehlt...

1_explorer_trasher_520_bts_powerbike.at_dornbirn.jpg

Da weiß ich, das es die 7000 Euro wert ist!

Soweit fürs erste von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... soll ich oder soll ich nicht?

1.800 is halt auch ka schas... :madmax:

Du sollst! Sie ist wunderschoen! Und 1.800,-- halt ich jetzt nicht fuer schlimm. Baujahr? Technischer Zustand?

btw: es ist SA-GEN-HAFT!

Ich geh normalerweise von der U6 ueber die Kreuzgasse nach Hause. Gestern denk ich mir, wurscht, es ist so ein geiler Tag, nachdems mir im Wilhelminenspital das Trommelfell durchgeschnitten und die dahinter gestaute Fluessigkeit abgesaugt haben und ich somit zum ersten Mal seit 4 Wochen keine Schmerzen mehr hatte und wieder hoeren konnte, gehst ins Cafehaus und trinkst darauf ein paar Vierterl. Und somit nehm ich den Weg ueber die Antonigasse. Auf Hoehe Hausnummer 31 seh ich ein blaues Moped stehen, geh weiter, auf einmal reissts mich und ich frag mich: "Stand da jetzt CPI Oliver auf der Seite???" Geh wieder retour und da steht mein geklautes Moped!!! Zwar war die Verkleidung tw. heruntergerissen, Kabeln abgesteckt und die Zuendspule wolltens rausnehmen, ist aber Mangels notwendigen Spezial-Inbus nicht gelungen, aber immerhin. Habs gleich in die Werkstatt geschoben, die GSD eh in der Naehe ist, und mein Mechaniker hats noch am selben Tag repariert. Gefahren sinds keinen Kilometer (den Schluessel hatte ja ich), also muessens die Mopeten von mir bis in die Antonigasse geschoben haben. Solche Hurnkinder!

Und ab sofort steht das Moped immer in der Garage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: es ist SA-GEN-HAFT!

Ich geh normalerweise von der U6 ueber die Kreuzgasse nach Hause. Gestern denk ich mir, wurscht, es ist so ein geiler Tag, nachdems mir im Wilhelminenspital das Trommelfell durchgeschnitten und die dahinter gestaute Fluessigkeit abgesaugt haben und ich somit zum ersten Mal seit 4 Wochen keine Schmerzen mehr hatte und wieder hoeren konnte, gehst ins Cafehaus und trinkst darauf ein paar Vierterl. Und somit nehm ich den Weg ueber die Antonigasse. Auf Hoehe Hausnummer 31 seh ich ein blaues Moped stehen, geh weiter, auf einmal reissts mich und ich frag mich: "Stand da jetzt CPI Oliver auf der Seite???" Geh wieder retour und da steht mein geklautes Moped!!! Zwar war die Verkleidung tw. heruntergerissen, Kabeln abgesteckt und die Zuendspule wolltens rausnehmen, ist aber Mangels notwendigen Spezial-Inbus nicht gelungen, aber immerhin. Habs gleich in die Werkstatt geschoben, die GSD eh in der Naehe ist, und mein Mechaniker hats noch am selben Tag repariert. Gefahren sinds keinen Kilometer (den Schluessel hatte ja ich), also muessens die Mopeten von mir bis in die Antonigasse geschoben haben. Solche Hurnkinder!

Und ab sofort steht das Moped immer in der Garage.

viel spaß mit deiner alten/neuen mopeten :D

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß mit deiner alten/neuen mopeten :D

Danke! Aber heut in der Frueh is eh wieder net angesprungen, also hab ichs wieder in die Werkstatt geschoben (Morgensport! 15.gif ), dort hat ers irgendwie zum Starten gebracht, und heut abend krieg ich einen neuen Vergaser. Hoffentlich ist dann das Problem mit dem E-Choke geloest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

die vespa ist eine 50er! daher auch der niedrige preis. :D

genaues baujahr weiß ich jetzt ad hoc nicht... wurde von einem kollegen bzw. seinem bruder restauriert und eben hergerichtet.

die pros sind: schaut wirklich :love: aus, ich habs von einem vertrauenswürdigen verkäufer der mich nicht verscheißt bzw. zu dem ich bei problemen immer kommen kann und er sie mir sogar aus dem burgenland bringen würde

cons: ohne blinker bin ich mit der 50er wohl komplett der angeschissene (auf der wagramer oder am ring damit...? :nervoes: - wennst da kurz vorm abschuss stehst, kannst nicht amal gscheit weggasen0), mim girlie hintendrauf wirds wohl nix... ( :D )

dazu kommt eben noch die gefahr des diebstahls; nachdems mir in der garage schon zweimal das auto aufgebrochen haben, könnt ich die wahrscheinlich nur im wohnzimmer sicher abstellen. ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... soll ich oder soll ich nicht?

1.800 is halt auch ka schas... :madmax:

Du sollst :davinci:

Dürfte ne alte Primavera sein oder?

Gut das hat sich erledigt :D

Trotzdem ist der Preis schwer in Ordnung!!

Als Bj. sag ich mal 67 oder 69;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

fuh, ist echt a beauty die 50er celeste. wenn sie motorisch mit der gleichen hingabe renoviert wurde wie am rahmen, kannst sie schon nehmen. wennst a no die connections hast, musst fast ... - womit sich auch das tuning erledigt.

blinker brauchst nicht. fürs zu zweitfahren brauchst halt eine andere sitzbank.

diebstahlgefahr: alarmanlage, spezialschloss ...

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Tuning warats > http://www.kura.at/produkte.htm

Österleingasse 4, 1150 Wien

Da bekommst alles was das Herz begehrt!!

Den gibt es schon sehr sehr lange den Guten, bin jetzt 42 und habe meine ersten Teile mit 16 gekauft.

Andere Links zu Händlern:

http://www.vcw.at/links/haendler/handel_links.htm

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wacker Innsbruck Anhänger

@Richie speziell, i glaub des dürfte eher dei Bereich sein.

Hab durch Zufall bei motorrad.at eine Husqvarna TE410 gesehen die zwar schon a gewisses Alter hat, aber sehr günstig hergehn würde. Was sagst du zu einer 1998er Supermoto von Husqvarna? Über google hab ich nur wenig darüber erfahren und auch was Zuverlässigkeit betrifft würde mich das interessieren. Die TE410 hat schon 16000 km auf der Uhr was mich aber eigentlich nicht abschreckt. Servicearbeiten wie Ölwechsel, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl sofern es nicht über das normale Motoröl mitläuft mach ich mir ohnehin alles selber. Von daher schreckt mich auch ein wenig Arbeit nicht ab.

Würdest du sie für 1500 empfehlen?

p_46079_11319911918.jpgp_46079_21319912027.jpgp_46079_31319912041.jpg

In erster Linie wäre das nur ein Gelegenheitskauf. Ich bin nich konkret auf der suche nach einer SuperMoto. In erster Linie wird nächstes Jahr ein neues Quad gekauft. Die SuperMoto wäre nur eine zusätzliche Alternative...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ehrlich gesagt würd ich die Finger davon lassen. Für den Straßenbetrieb viel zu kleiner Hubraum, Serviceinteralle sind bei so einem Sportgerät verglichen mit anderen Bikes enorm.

vA wennst net weißt wann da das letzte Mal Kolbem, Steuerkette, Lager usw. gewechselt wurden und wies mit dem Ventilspiel ausschaut.

Noch dazu is das Bike knapp 14 Jahre alt.

Die 1500 spar dir lieber. Wennst ne Straßensupermoto willst, dann geht nix über eine 690SMC und alles andere was sich in der Klasse bewegt. Alles andere is nur bedingt auf der Straße einsetzbar und eher was für die Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ok, hab die Idee nach den Telefonat mir den Verkäufer auch schon eher wieder verworfen. Ich bin keiner, der ein lupenreines Serviceheft möchte, Aber Aussagen wie "ich weiß ehrlich gesagt garnicht was da jetzt alles zu machen wäre. Sie steht seit 2 Jahren und wurde vor 3 Jahren einfach gekauft um gelegentlich bei Sonnenschein damit in die Arbeit kurven zu können" sprechen für sich das der Verkäufer keine Ahnung hatte welche Pflege der Motor braucht.

Ich hätte keine Angst vor den Servicearbeiten. Meine Fähigkeiten reichen auch noch locker für das Ventilspiel und damit wahrscheinlich sogar noch etwas mehr, aus, aber wenn ich nur investieren muss weil ich bzw. der Verkäufer keine Ahnung hat was eigentlich die letzten Jahre wie gewartet wurde, dann ist mir die Sache ein wenig zu windig...

Danke!

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.