Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Sagts Mal kennt sich irgendwer mit Elektrorollern aus? Gibts da irgendwo eine praktische Übersicht der Modelle + Kosten? e: hm viel gibts da a net: http://www.escooter.de/master.html bearbeitet 27. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 Ich find E-Roller einfach noch viel zu teuer. Genauso wie e-Autos. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis die im Kommen sind und auch preislich attraktiver werden. Ein guenstiges Benzin-Moped kriegt man beim Forstinger ab 700,--, den Aufpreis auf durchschnittlich 3500,--, was ein e-Moped mit ca. 45 km/h Bauartgeschwindigkeit kostet, also den musst erst einmal vertanken. Selbst bei den jetzigen Benzinpreisen. Dazu die marginale Reichweite in der Praxis.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 Ich find E-Roller einfach noch viel zu teuer. Genauso wie e-Autos. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis die im Kommen sind und auch preislich attraktiver werden. Ein guenstiges Benzin-Moped kriegt man beim Forstinger ab 700,--, den Aufpreis auf durchschnittlich 3500,--, was ein e-Moped mit ca. 45 km/h Bauartgeschwindigkeit kostet, also den musst erst einmal vertanken. Selbst bei den jetzigen Benzinpreisen. Dazu die marginale Reichweite in der Praxis.... Hm nach ein wenig Recherche muss ich dir da leider zustimmen. Würd sich doch gut anhören, so etwas in der Einfahrt stehen zu haben und für "kurze" Wege zu nutzen. Zu den finanzielle Differenzen kommt auch noch, dass Strom ja auch nicht gratis is. Schade, dass ma hier noch nciht so weit ist, dachte bei den 2 - Rädern kann man da aufgrund des niedrigen Gewichts schon weiter als bei den 4-Rädern und kann auf mehr Auswahl und dementsprechenden Preisen zurückgreifen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. Februar 2012 Meine Frau hat seit Samstag dieses Moped! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 Ein Bekannter von mir hat in Kaernten sich so einen e-Roller gekauft, auch so um die 3.500,-- herum. Er sagt zwar, dass es fuer so Zwischendurchfahrten reicht, aber die Reichweite ist halt sehr begrenzt, max. 30 Kilometer. Nach jeder Fahrt muss die Steckdose ran, auch wenn er nur 10 Kilometer gefahren ist. Vor allem, wenns kalt ist, sinkt die Reichweite drastisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Februar 2012 Meine Frau hat seit Samstag dieses Moped! das is doch scho ah motorrad, oder? schönes teil, bis auf die scheinwerfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Februar 2012 also bei der 2radbörse gibts den etricks um 2.800... das ist halt ein reines spaßgefährt. wie schauts da eigentlich mit der anmeldung aus? muss man die anmelden und hat dann ein rotes taferl (weil ccm gibts ja keine)? wenn nicht wär das nämlich geil zum auf der donauinsel herumfahren. http://www.2radboerse.at/motorraeder/elektro-moped.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 Ich glaub, wenn das Gefaehrt mehr als 25 km/h schnell ist, muss man es mit rotem Taferl anmelden. e-Bikes, die schneller gehen als 25 km/h muss man naemlich auch versichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. Februar 2012 das is doch scho ah motorrad, oder? schönes teil, bis auf die scheinwerfer. Jep, 106PS mit saugeilem 3-Zylinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Februar 2012 Jep, 106PS mit saugeilem 3-Zylinder Lebensversicherung? Scherzal, geiles Gerät erinnert mich an meine Monster allerdings nur mit 54PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 27. Februar 2012 hab mir solche emopeds auch lange überlegt - aber sowas zahlt sich net wirklich aus, wenn aufs wirtschaftliche denkt. habe mich dann für eine 125er, honda pcx, entschieden! geht wie sau, verbraucht etwa 2,4 - 3l (hab ich aber selbst noch etwas getunt) für die stadt zum cruisen, gibt´s nichts besseres als nen roller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) hab mir solche emopeds auch lange überlegt - aber sowas zahlt sich net wirklich aus, wenn aufs wirtschaftliche denkt. habe mich dann für eine 125er, honda pcx, entschieden! geht wie sau, verbraucht etwa 2,4 - 3l (hab ich aber selbst noch etwas getunt) für die stadt zum cruisen, gibt´s nichts besseres als nen roller Deiner Meinung wenn schon Motorisiert in der Stadt! bearbeitet 27. Februar 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. März 2012 So, Donnerstag wird die Batterie geladen, Freitag dann eingebaut und die erste Runde gedreht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2012 Gestern den ersten Probelauf mit der Supermoto gemacht.... mitm Akrapovic hab ich mir was angetan. Schießt blaue Flammen direkt auf den Blinker -.- Offroaden geht übringends schon ganz gut: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/425434_399234270093965_100000221873333_1757720_1045691360_n.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 12. März 2012 Wie kommt man auf so eine IDee: http://tirol.orf.at/news/stories/2524500/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts