Alfred Tatar


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

„Es verlangt mir Respekt ab, wenn sich jemand drei Jahre in der Ersten Liga hält und nie so recht weiß, wie die Mannschaft für die neue Saison aussieht.“

Die Rede ist von Alfred Tatar und wer sagte das ? Martin Pucher, Big Boss von Mattersburg in einem Interview mit der BVZ. Man braucht noch Zeit, sagt er auch und dass Peter Stöger ihn reizen würd, der aber noch einen Vertrag bei der Austria hat.

http://admin.bvz.at/...;art5560,465942

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wow! Bedeutet das Interview also, dass der Verein verlängern wollte und Alfred Tatar eigentlich auch weitermachen wollte ("ich hätte mir Platz 5 zugetraut" klingt nicht wirklich nach einem ausgebrannten Trainer) und deswegen hat man sich getrennt ? Nicht schlecht...sowas gibts auch nur bei uns... :=:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es bleibt mysteriös..

Naja,für mich hört sich das jetzt schon so, als wär noch was gegangen bzw. mit gutem Willen und guter Vorbereitung für die Gespräche man Tatar hätte überreden können. Dem Pollak gibt er eigentlich Breitseite, und das mit den Gehältern, die jetzt, eh schon im Juli, für Mai ausgezahlt wurden, zeigt auch, dass ihm möglicherweise das auch zum Hals herausgehängt ist. Ich frag mich, wie Hr. Pollak dann auf Mattersburg kommt, wurde ihm das bewusst falsch zugespielt, um Unruhe in die Gespräche zu bringen. Weder Pucher hat von Kontakten was gewusst und Tatar auch nicht.

Schad, es bleibt ein schaler Nachgeschmack ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Laut Tatar hat der Prozess erst durch den ersten Artikel in der Kronen Zeitung diese negative Dynamik entwickelt. Wozu das Ganze, Herr Pollak? War es einfach nur der kindische Zwang, mit Insiderwissen protzen zu müssen oder haben Sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgt?

Die Lösung der Misere, wir suchen eine "Karenzvertretung" für Tatar, und sobald er wieder Kraft und Motivation gefunden hat, kommt er zurück. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein zeitungsartikel kann keine vertragsgespräche beeinflussen. fakt ist, und in diesem punkt widerspricht tartar im interview nicht, dass er "gekündigt" hat, damit hat er das erste signal an der verein gesandt. das zeitungsjournalisten wissen bzw. ihnen zugesteckte informationen abdrucken lassen, ist deren job, dann muss man eben aufpassen, wem man was sagt. dem pollak den schwarzen peter zuschieben während der tartar ein heiliger bleibt, dem die bösen medien den trainerjob bei der vienna weggenommen haben, finde ich etwas übetrieben. mein bauchgefühl sagt mir, da hat jemand gepokert und verloren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich werde aus Tatars Äußerungen im Interview nicht schlau:

Einerseits Selbstmittleid ("...ich habe nicht gepokert, es wurde von den Medien eine Lawine losgetreten ..." bzw. "ich bin aus eingem Unverschulden ein Verlierer in dieser Geschichte", "ich habe mich zu wenig gewürdigt gefühlt") andererseits die Feststellung "es waren wunderbare Jahre" und "ich hätte mir nächste Saison die Top Fünf mit dieser Mannschaft zugetraut".

Und zuguterletzt sind die "bösen Medien" schuld, dass es mit der Vertragsverlängerung nichts geworden ist.

Ich kann diesem larmoyanten Tenor von Tatar ("Schade, eigentlich wollte ich ja doch weitermachen, aber ...") nichts abgewinnen, denn:

1.) Tatar ist nicht erst seit gestern Trainer einer Profimannschaft und er hat auch nicht erstmals in seiner Trainerkarriere auf eine Vertragsverlängerung hingearbeitet. Wie man soetwas durchzieht, ohne sich von den Medien dreinpfuschen zu lassen, hätte er wohl wissen müssen.

2.) Es ist nichts Neues, dass Medien (speziell Boulevardmedien) mit "Sensationen/Spekulationen" und mit teilweise halb wahren oder komplett falschen "Insider-Gschichtln" (Stichwort: er geht zu Mattersburg) versuchen ihre Auflage zu erhöhen. Dass wir in Österreich so etwas wie die "Krone", "Österreich", "Heute" "Ganze Woche" etc. haben, sollte auch allen Verantwortlichen der Vienna (inklusive Tatar) bekannt sein.

Es hätte niemand die Presseabteilung der Vienna daran gehindert, die aufkeimenden Gerüchte am Wochenende nach Fronleichnam mittels Presseerklärung oder knapper Feststellung auf der Homepage zu korrigieren (genau gesagt: als unwahr zu dementieren). Wenn man natürlich nobel schweigt, und den Gerüchten tagelang beim Wachsen zuschaut, dann darf man sich nicht wundern (auch nicht Tatar), dass sich diese "Lawine" nicht mehr stoppen lässt.

Ehrlich gesagt: soviel Erfahrung im Umgang mit kolportierten Mediengerüchten hätte ich allen Beteiligten zugetraut.

Anders formuliert: Wenn wir (Vereinsführung/Mannschaft) aus dem wirklich mehr als unglücklichen Ausgang dieser Causa nichts lernen, werden wir jedes mal von gezielt gestreuten Gerüchten "erdrückt" werden und die Medien freuen sich diebisch, dass sie so locker die Linie vorgeben können.

WE ARE VIENNA (und nicht der Pollak oder sonstwer von der schreibenden Zunft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut Tatar hat der Prozess erst durch den ersten Artikel in der Kronen Zeitung diese negative Dynamik entwickelt. Wozu das Ganze, Herr Pollak? War es einfach nur der kindische Zwang, mit Insiderwissen protzen zu müssen oder haben Sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgt?

Die Lösung der Misere, wir suchen eine "Karenzvertretung" für Tatar, und sobald er wieder Kraft und Motivation gefunden hat, kommt er zurück. :yes:

Wär eine Möglichkeit ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Wär eine Möglichkeit ....

theoretisch ja: es würde viele fans freuen

praktisch nein: das macht kein Trainer der Welt, sich nach offizieller Bekanntgabe der Trennung beim Ex-Arbeitgeber gleich wieder als Alternative anzubieten. Denn den würde doch keiner mehr im Vereinspräsidium und erst recht nicht in den Medien "für voll" nehmen!?)

Solche Grundsatzentscheidungen (behalte ich den Trainer weiter, oder suche ich einen neuen) müssen hieb- und stichfest sein, denn "Wankelmut tut selten gut", wie man sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

wiener korne von heute:

post-28395-0-86757300-1370499874_thumb.j

Nicht nur er ist in ein emotionales Loch gefallen. Ich denke, dass diese - gesteuerte oder Hirnlosaktion - viele Fans mit hineingerissen hat. Trotz eines teils patscherten, fragwürdigen, kaputtgesparten Umfeldes ist er, aber auch sein Team, zu einer Integrationsfigur geworden, auch medial wahrgenommen und gewürdigt, und der Funke sprang schon oft knisternd zu den Fans und wieder retour (auch Gargers Verdienst). Ob das so in dieser Form wieder passieren kann, naja fraglich.

Endlich hatte ich (wie so viele denke ich auch) das Gefühl blau-gelber Spirit überstrahlt die ehrwürdige Hohe Warte. Die 100-Jahrfeier für so ein Weltkulterbe könnte getrost in Angriff genommen werden. Decker, Gschweidl, Hoffmann und Co würden nicht mehr in ihren letzten Ruhestätten rotieren.

Mit so einer Integrationsfigur und den begleitenden sportlichen Erfolgen-vorausgesetzt- lässt sich nämlich nachhaltig viel mehr bewegen, nämlich ein mobilisieren von Vertrauen in Fans und Sympatisanten. Das wiederum ist die Voraussetzung für freiwillige Mitarbeit, wenn jeder Einzelne davon überzeugt ist, dass es Sinn macht. Und das der Funke, DANKE uns Fans, das der Funke wieder auf die Mannschaft, und die "die wenigen" Mitarbeiter zurück springt. In der verhundsten GV wurden leider diese alle wichtigen Punkte nicht angesprochen, außer ganz am Schluß ein leises Stichwort, wo alle schon sitzend KO waren, gewollt(?). Also mein Vorschlag, wenn der Artikel so stimmt, wäre, der Präse kauft eine oder zwei Kisten Bier für die Bauarbeiter, fährt umgehend zu Fredls Hazienda, macht sich dort beliebt, und kommt idealerweise mit einer Zusage zurück, und in weiterer Folge mit Unterschriften von Fellner und Knaller, so die noch nicht vorhanden sind, und zeitgleich kommt Kurt mit Mandl-Dober-Slavov-Fucik Zusagen im Gepäck, und alles war nur ein böser Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.