Alfred Tatar


Recommended Posts

Spitzenspieler

idealerweise ist das ergebnis der heutigen gespräche eine vertragsverlängerung für den trainerstab mit alfred tatar als trainer, gerhard fellner als co-trainer und wolfgang knaller als torwartrainer.

falls präsidium und alfred tatar keine einigung zustande bringen, dann hoffe ich auf die nahe liegendste lösung: gerhard fellner.

er ist einerseits ein blau-gelber und andererseits auch fachlich bestens geeignet. wenn selbst bei barcelona der co-trainer zum trainer aufrücken kann, dann sollte das auch bei uns möglich sein.

gerhard fellner hat über den heimischen tellerrand geschaut (auslandsengagements als spieler) und wichtigen anteil an den erfolgen alfred tatars, hat ein vertrauensverhältnis zu unseren spielern, kennt die liga bestens und verfügt über eine uefa-a-lizenz. vor allem hat er auch gelernt mit dem spezifischen abstiegsdruck umzugehen, der uns auf der hohen warte das leben so schwer macht.

denn so befreiend das letzte saisonviertel für uns war, die nächste saison wird wieder brutal: wir starten voraussichtlich mit fünf punkten minus ins rennen und einem noch kleineren budget. mit austria lustenau, altach, mattersburg, kapfenberg und voraussichtlich auch st. pölten und lask werden wir sechs teams in der liga haben, gegen die wir unter normalen umständen wenig mitzureden haben. da brauchen wir jemand, der von anfang an das entsprechende nervenkostüm hat. gerhard fellner wäre darauf geeicht.

und jetzt hoffe ich das beste für die laufenden gespräche: pro fredl und felli! und wenn das nicht möglich sein sollte wenigstens pro felli!

Bin vollkommen deiner Meinung, damit könnte ich auch leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Strohmayer: das wird in der derzeitigen Konstelation org./zeitlich schwer zu realisieren sein. Wir können Richie nicht einerseits als Spielertrainer für die Amas beschäftigen und gleichzeitig in der Kampfmannschaft als Co :nein:

Wie kommst du auf die Idee, dass er beide Tätigkeiten gleichzeitig ausüben soll? Das wär ja absurd. Es müsste ntürlich ein Nachfolger für ihn bei den Amas gefunden werden.

Naja, hoffentlich alles nur Gedanken, die hoffentlich nicht relevant werden.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Wenn Garger erst mit dem Flieger um 21:05 aus Istanbul kommt, erfahren wir es heut nicht mehr. ;)

http://www.viennaair...rve-mode=active

Dann soll ihn halt eine Delegation von der HoWa gleich am Gate in Schwechat in Empfang nehmen, den Koffer "Koffer sein lassen" (ehrlich: wen kümmert das Gepäck, wenns um die Vienna geht). Für die Verhandlungen findet sich sicher ein diskretes Winkerl im Flughafengebäude (dafür ist der sündteure Gate 3 aka Skylink ja groß genug) :D

es ist jetzt 21:07 - laufen die Verhandlungen schon ? (um 21:05 ist er ja angeblich gelandet, der Garger) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Machts euch net alle narrisch!

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, sogar Präsidenten wechseln hie und da - die Vienna wirds auch ohne Tatar und/oder Fellner geben!

Wenn Tatar wieder unterschreibt - gut. Wenn nicht, muß halt ein Anderer gefunden werden, der sich den Job um das (wahrscheinlich) geringe Salär antut.

Im Fall der Fälle fände ich Kleer, Slunecko oder auch Madlehner ok., Fellner eher nicht: wir sind sein erster Job als Cotrainer und ihn ohne weitere Trainererfahrung jetzt gleich zum Chef zu machen fände ich ziemlich risikoreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die frage die sich mir stellt: wieviel ist weniger von dem was tatar bisher bekommen hat ? gibt es jemand der in der EL für weniger arbeitet ? gibt es auch andere gründe für tatar aufzuhören unabhängig vom gehalt ? hat er wirklich ein angebot z.b. von mattersburg oder sind es die vielen baustellen im verein die ihn zum aufhören bewegen ?

fragen über fragen ...

zu möglichen nachfolgern: fellner hätte sich die chance verdient, dazu strohmayer als co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Machts euch net alle narrisch!

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, sogar Präsidenten wechseln hie und da - die Vienna wirds auch ohne Tatar und/oder Fellner geben!

Wenn Tatar wieder unterschreibt - gut. Wenn nicht, muß halt ein Anderer gefunden werden, der sich den Job um das (wahrscheinlich) geringe Salär antut.

Im Fall der Fälle fände ich Kleer, Slunecko oder auch Madlehner ok., Fellner eher nicht: wir sind sein erster Job als Cotrainer und ihn ohne weitere Trainererfahrung jetzt gleich zum Chef zu machen fände ich ziemlich risikoreich!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dann soll ihn halt eine Delegation von der HoWa gleich am Gate in Schwechat in Empfang nehmen, den Koffer "Koffer sein lassen" (ehrlich: wen kümmert das Gepäck, wenns um die Vienna geht). Für die Verhandlungen findet sich sicher ein diskretes Winkerl im Flughafengebäude (dafür ist der sündteure Gate 3 aka Skylink ja groß genug) :D

es ist jetzt 21:07 - laufen die Verhandlungen schon ? (um 21:05 ist er ja angeblich gelandet, der Garger) ...

Zu den Journalisten hat man wahrscheinlich gesagt, "geredet wird, wenn Garger am Sonntag Abend wieder kommt". Ich nehme eher an, dass heute erst geredet wird, Sonntagabend wär für so ein wichtiges Gespräch auch ein bissl ein komischer Termin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Machts euch net alle narrisch!

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, sogar Präsidenten wechseln hie und da - die Vienna wirds auch ohne Tatar und/oder Fellner geben!

Wenn Tatar wieder unterschreibt - gut. Wenn nicht, muß halt ein Anderer gefunden werden, der sich den Job um das (wahrscheinlich) geringe Salär antut.

Im Fall der Fälle fände ich Kleer, Slunecko oder auch Madlehner ok., Fellner eher nicht: wir sind sein erster Job als Cotrainer und ihn ohne weitere Trainererfahrung jetzt gleich zum Chef zu machen fände ich ziemlich risikoreich!

Warum, er hat jetzt als Co die Liga mir all ihren Facetten kennengelernt, ob er jetzt "federführend" war oder nicht, ist glaub ich gar nicht so wichtig. Kennt Slu z.B. diese Liga, glaub eher nicht, Kleer hat Austria Lustenau aufzuweisen, wurde dort aber mehr oder weniger geschaßt, wenn ich mich richtig erinnere. Madlehner, als Vorarlberger auf´s Wiener Parkett, naja kann gutgehen oder auch nicht, ausserdem muss man dem wieder extra eine Wohnung zahlen := . Sollte Tatar nicht unterschreiben, wär ich auch für Fellner, zumindest in Anbetracht der schon Genannten. Aber wär es nicht auch möglich, dass wenn Tatar geht, z.b. zu Mattersburg, Fellner mitgehen würd, daran haben wir ja noch gar nicht gedacht, Trainer und Co gibt es ja meist im Paket.

Nichtsdestrotztrotz: FREDL UNTERSCHREIB, IN UNSEREM ALTER HABEN WIR NICHT EWÌG ZEIT. ;)

Apropos Alter, hab heute vom Webmaster Glückwünsche zum 9-jährigen Jubiläum hier im ASB bekommen. Jubiläumszahlung gibt´s keine, eh klar ... :clever:

Ich spendier aber eine virtuelle Runde Bier, Ottakringer natürlich ! Prost ! :stoesschen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Warum, er hat jetzt als Co die Liga mir all ihren Facetten kennengelernt, ob er jetzt "federführend" war oder nicht, ist glaub ich gar nicht so wichtig. Kennt Slu z.B. diese Liga, glaub eher nicht, Kleer hat Austria Lustenau aufzuweisen, wurde dort aber mehr oder weniger geschaßt, wenn ich mich richtig erinnere. Madlehner, als Vorarlberger auf´s Wiener Parkett, naja kann gutgehen oder auch nicht, ausserdem muss man dem wieder extra eine Wohnung zahlen := . Sollte Tatar nicht unterschreiben, wär ich auch für Fellner, zumindest in Anbetracht der schon Genannten. Aber wär es nicht auch möglich, dass wenn Tatar geht, z.b. zu Mattersburg, Fellner mitgehen würd, daran haben wir ja noch gar nicht gedacht, Trainer und Co gibt es ja meist im Paket.

Nichtsdestrotztrotz: FREDL UNTERSCHREIB, IN UNSEREM ALTER HABEN WIR NICHT EWÌG ZEIT. ;)

Apropos Alter, hab heute vom Webmaster Glückwünsche zum 9-jährigen Jubiläum hier im ASB bekommen. Jubiläumszahlung gibt´s keine, eh klar ... :clever:

Ich spendier aber eine virtuelle Runde Bier, Ottakringer natürlich ! Prost ! :stoesschen:

prost! Fast Alles richtig. ABER: Der Gerhard wird NICHT nach Mattersburg gehen.

edit: Der Gerhard will sicher bleiben. Hängt halt alles von der Entscheidung des Vereins ab, wenn sie ihn weiterbeschäftigen wollen macht er, wurscht ob Co oder Chef, sicher weiter.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, so wie uns auch, wird dem Tatar einiges sehr sauer aufgetoßen sein. Gehälter, kein Strom etc. Wenn man dann natürlich ein, möglicherweise vages Angebot zum Gespräch von Mattersburg hat, gibt man sich wahrscheinlich bei Vertragsverhandlungen zögerlich. Die Mattersburger pokern aber, so wie es aussieht auch, wenn wie in den Zeitungen steht, Lederer noch gar nicht weg ist.

Also ist ein 2. Gespräch auch gescheitert, wenn aller guten guten Dinge 3 ist, haben wir noch eine Chance. Aber sehr optimistisch bin ich jetzt nicht mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mir der heutige artikel seriöser erscheint als der gestrige (so wurde in der gestrigen österreich-ausgabe erfunden, alfred tatar hätte per sms "gekündigt"), würde ich nicht alles glauben, was in österreich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaube, eure Diskussion erübrigt sich sowieso, weil der Pucher einen Narren am Lederer gefressen hat und ihn nicht entlassen wird.

Damit ist die Option Mattersburg zu, Kurtl (Garger) und Fredl (Tatar) gehen auf ein Bier und die Gschicht ist in trockenen Tüchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.