Alfred Tatar


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ein zeitungsartikel kann keine vertragsgespräche beeinflussen. fakt ist, und in diesem punkt widerspricht tartar im interview nicht, dass er "gekündigt" hat, damit hat er das erste signal an der verein gesandt. das zeitungsjournalisten wissen bzw. ihnen zugesteckte informationen abdrucken lassen, ist deren job, dann muss man eben aufpassen, wem man was sagt. dem pollak den schwarzen peter zuschieben während der tartar ein heiliger bleibt, dem die bösen medien den trainerjob bei der vienna weggenommen haben, finde ich etwas übetrieben. mein bauchgefühl sagt mir, da hat jemand gepokert und verloren ...

Ich glaube auch nicht, dass ein Zeitungsartikel alleine Vertragsverhandlungen entscheiden kann. Einen Einfluss auf die Stimmung bei den Verhandlungen halte ich aber schon für möglich, vor allem dann, wenn nicht beide Seiten zu 100% wissen, was sie eigentlich wollen. Dazu kommen dann noch (verletzte) Egos und schon werden die Verhandlungen zuminest nicht einfacher.

Warum Tatar Pollak vor den Gesprächen mit Dvoracek und Garger so heikle Informationen anvertraut, verstehe ich zwar auch nicht; aber nein, ein Journalist muss nicht jede Information, die ihm gesteckt wird oder die er recherchiert hat, auch automatisch abdrucken! Dass Medien und Journalisten alles der Auflagen- und Gewinnmaximierung unterordnen müssen, ist kein ehernes Gesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also mein Vorschlag, wenn der Artikel so stimmt, wäre, der Präse kauft eine oder zwei Kisten Bier für die Bauarbeiter, fährt umgehend zu Fredls Hazienda, macht sich dort beliebt, und kommt idealerweise mit einer Zusage zurück, und in weiterer Folge mit Unterschriften von Fellner und Knaller, so die noch nicht vorhanden sind, und zeitgleich kommt Kurt mit Mandl-Dober-Slavov-Fucik Zusagen im Gepäck, und alles war nur ein böser Traum.

Das wäre schön. :clap:

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh die Enttäuschung und auch den Tatar-Fanboyismus... aber auf nochmalige Verhandlungen zu hoffen is ein bissl naiv. Tatar hätte ja bleiben können wenn er es 100% darauf ausgelegt hätte...

Wenn der Verein nicht wieder in alte Schablonen zurückfällt steht ja auch der Weiterführung des "Spirits" der unter Tatar enstanden ist nichts im weg. Sag ich halt mal so, im Internet. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Natürlich ists naiv, aber für mich hat es den Anschein (ich weiß es nicht), dass alle mit der Trennung unglücklich sind. Präsidium, Mitarbeiter, Sportdirektor, Fans, Tatar selbst....

Also was solls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

#fredlkommzurückundunterschreib

Glaub, das macht er nicht mehr. Es ist jetzt schwer, zu beurteilen, wer was wann gesagt hat. Das mit Mattersburg hat Pollak jedenfalls nicht von Tatar, sonst würd er ihn diesbezüglich nicht anpflaumen.

Im Prinzip hat ja Tatar seine Entscheidung getroffen, bevor das Ganze dann in den Medien, wie falsch oder richtig auch immer, dargelegt wurde. Es ist zwar jetzt auch müßig, aber mich würde interessieren, warum er wirklich aufhören wollte, das Ausgebranntsein nehm ich ihm nicht ganz ab. Es könnt schon sein, dass ist zugegeben meine Vermutung, dass Tatar Dinge (verspätet ausbezahlte Gehälter, kein Strom, kein Wasser etc., jemandem zu sehr ins Gehege kam. Ein Wort gibt das andere, und schon strömt böses Blut. Und das mit der mangelden Wertschätzung seiner Person und vor allem seinen Leistungen gegenüber, die ihm, der erstmals seit Aufstieg den Klassenerhalt souverän packte, wohl berechtigt abging, versteh ich auch irgendwie, vielleicht ist da ja auch übertragen gemeint, und man wollte ihn bezüglich Gehalt arg abspecken. :ratlos:

Ich les im übrigen nicht heraus, dass Tatar Pollak von seinem Rücktritt erzählt hat, der ist noch nicht blöd, der wollt auf Garger warten. Ich glaub, dass da irgendjemand das Ganze in eine bestimmte Richtung steuern wollte.

Schad, ein Trainerabgang ist beileibe nichts Ungewöhnliches, aber bei uns geht´s wohl nicht ohne "Gestank" !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich les im übrigen nicht heraus, dass Tatar Pollak von seinem Rücktritt erzählt hat, der ist noch nicht blöd, der wollt auf Garger warten. Ich glaub, dass da irgendjemand das Ganze in eine bestimmte Richtung steuern wollte.

In dem Punkt muss ich auch meine Aussage in meinem vorigen Beitrag korrigieren, ich hatte das falsch in Erinnerung. Ein persönliches Gespräch gab es offensichtlich zwischen Tatar und dem Journalisten vom Kurier, nachdem der ganze Wahnsinn bereits ausgebrochen war.

Die Info über Tatars Zögern an die Krone kam demnach von anderer Stelle. Ob das nun einen Steuerungseffekt haben sollte oder einfach nur ungeschickt war, sei dahingestellt. Ich bleibe aber dabei, dass die Info an einen Journalisten vor einem endgültigen Ergebnis der Gespräche, die sich dann im Zeitungsartikel des Herrn Pollak manifestiert hat, der Sache sicher nicht dienlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Info über Tatars Zögern an die Krone kam demnach von anderer Stelle. Ob das nun einen Steuerungseffekt haben sollte oder einfach nur ungeschickt war, sei dahingestellt. Ich bleibe aber dabei, dass die Info an einen Journalisten vor einem endgültigen Ergebnis der Gespräche, die sich dann im Zeitungsartikel des Herrn Pollak manifestiert hat, der Sache sicher nicht dienlich war.

Wär ja auch nicht das erste Mal, dass irgend ein Schlauberger Interna, die nichts an der Öffentlichkeit verloren haben, gegenüber der Krone ausplaudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja,für mich hört sich das jetzt schon so, als wär noch was gegangen bzw. mit gutem Willen und guter Vorbereitung für die Gespräche man Tatar hätte überreden können. Dem Pollak gibt er eigentlich Breitseite, und das mit den Gehältern, die jetzt, eh schon im Juli, für Mai ausgezahlt wurden, zeigt auch, dass ihm möglicherweise das auch zum Hals herausgehängt ist. Ich frag mich, wie Hr. Pollak dann auf Mattersburg kommt, wurde ihm das bewusst falsch zugespielt, um Unruhe in die Gespräche zu bringen. Weder Pucher hat von Kontakten was gewusst und Tatar auch nicht.

Schad, es bleibt ein schaler Nachgeschmack ....

Jetzt bitte aufpassrn wir haben den 6. juni ?? Bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es find es einfach toll, dass unser Präsident sich hier um die Meinung der Vienna Community interessiert. Es wäre wirklich super, wenn es kein TATAREN Wunder gibt, das es ein Trainer wird, der von einem Großteil der Vienna Family seine Unterstützung hat. Wie ich dies hier aus den Meinungen heraus lese, muss dass kein gstandener oder ehemaliger 2. oder sogar 1. Liga Trainer sein. Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na dann, auch wenns zu einfach erscheint, gönnen wir dem Alfred eine Auszeit von ein zwei Monaten und Fellner hält das Werkl so lange am Laufen, bis sich Lage und Stimmungen etwas beruhigt haben. Auch Gludovatz hatte ja eine Auszeit nach dem Sturm Engagement notwendig, um dann bei Hartberg doch noch(ein?!)mal einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.