Alfred Tatar


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weil hier unverständlicher Weise über den Poster im Viennaforum namens Geronimo geschrieben wird:

Die alte Rothaut soll sich lieber in sein Tipi zurück ziehen und zu Manitou beten, dass er die Vienna noch lange von den "Ewigen Jagdgründen" bewahren möge.

Mich wundert auch, dass er als profunder Kenner der "Apacheria" das Bild eines Prärieindianers ins Netz stellt statt das Foto des echten Geronimo.

post-28219-0-14748700-1370288541_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

wäre die Wortwahl vom bayernbazi etwas gewählter bzw. als Satire erkennbar tät ich mir grundsätzlich leichter und wär wohl auch glaubwürdiger, da ich so manches was er hier schreibt auch aus anderen Mündern hör, wobei ich die Dinge halt nicht so eindimensional sehe. Dass der Bodizs (ich würd mir wünschen, er hätte mit der Vienna nix zu tun) an den Trainer-Gehältern herumschraubt glaub ich gern, auch über die interessante Finanzgebahrung kann man sich Gedanken machen. Ich kann mittlerweile auch verstehen wenn der Fredl nimmer so recht will, auch wenn er als belesener und freidenkender Mensch den Vienna-Fanblock natürlich schätzt wie nur was. Das Angebot passt wohl nicht, aber das blau-gelbe Herz...

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass der Bodizs (ich würd mir wünschen, er hätte mit der Vienna nix zu tun) an den Trainer-Gehältern herumschraubt glaub ich gern, auch über die interessante Finanzgebahrung kann man sich Gedanken machen.

Ich hab mir auch schon oft gedacht, daß es leider nur ein Präsidium "im Paket" zu wählen gab. Dvoracek hab ich gern gewählt, weil er tatsächlich sehr viel für den Verein getan (und gesponsert) hat, auch wenn er in manchen Dingen recht ungeschickt agiert. Aber diesen Bodizs wäre ich gerne los geworden. Ich glaube der ist die Wurzel allen Übels. Daß der auch noch ausgerechnet die Finanzen über hat, schadet dem Verein sehr. Wenn Dvoracek klug ist, dann sollte er hier dringend eine Änderung andenken

Und Gott behüte diesen "geronimo" brauchen wir hier sicher nicht. Es reicht schon, daß er immer über dieses Forum schimpft und sich im Gegenzug unverholen an den hier gebotenen Informationen und Fotos bedient. Und dann tut er so, als ob alles auf seinem Mist gewachsen wäre. ... der soll bitte in seiner Prärie oder im Freundeforum bleiben.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht von Brecht. ;)

bitte nicht beckmessern. es geht um den sinn, nicht um stil, orthographie oder grammatik. außerdem: in der übernächsten neuen rechtschreibung werden die umlaute abgeschafft und dann wird's fein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ok, auf Eric Orie wär ich nicht gekommen.

Mein Präferenzliste:

1. Tatar

2. Fellner

3. Herbert Gager (Austria Amateure) Wir suchen jemanden der mit jungen Spielern umgehen kann und er könnte uns sicher auch den einen oder anderen jungen Spieler "empfehlen". Allerdings weiß ich nicht ob diese Option überhaupt denkbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

neuer name im spiel...

20130604_krone_w_p69.pdf

wie man weiss, war und bin ich kein freund von tartar (als trainer), ob er nun geht oder nicht, ist mir aus sportlicher sicht eher egal.

was ich ihm aber nicht absprechen kann, ist das herz, dass er für die vienna gegeben hat.

mich würden daher seine beweggründe für sein aktuelles zögern brennend interessieren.

hat er wirklich ein sportlich wie finaziell attraktives angebot eines anderen vereines am tisch oder ist in unserem verein wirklich so viel im argen, dass er lieber heute als morgen weg will? ich kann es ihm kaum verdenken, wenn er z.b. nach mattersburg will, weil er dort chancen sieht, um den aufstieg (statt mit uns zum wiederholten male gegen den abstieg) zu spielen. es würde mich aber doch traurig und wütend machen, wenn er geht weil er für den verein keine wirkliche zukunft sieht.

dem wiederspricht aber der letzte satz in dem krone artikel, wo mandl (der ja angeblich angebote aus der BL hat) anscheinend bereits ist, seinen vertrag zu verlängern (was ich sehr begrüße). na ja, vielleicht spricht ja tatar bald ganz offen mit uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie man weiss, war und bin ich kein freund von tartar (als trainer), ob er nun geht oder nicht, ist mir aus sportlicher sicht eher egal.

was ich ihm aber nicht absprechen kann, ist das herz, dass er für die vienna gegeben hat.

mich würden daher seine beweggründe für sein aktuelles zögern brennend interessieren.

hat er wirklich ein sportlich wie finaziell attraktives angebot eines anderen vereines am tisch oder ist in unserem verein wirklich so viel im argen, dass er lieber heute als morgen weg will? ich kann es ihm kaum verdenken, wenn er z.b. nach mattersburg will, weil er dort chancen sieht, um den aufstieg (statt mit uns zum wiederholten male gegen den abstieg) zu spielen. es würde mich aber doch traurig und wütend machen, wenn er geht weil er für den verein keine wirkliche zukunft sieht.

dem wiederspricht aber der letzte satz in dem krone artikel, wo mandl (der ja angeblich angebote aus der BL hat) anscheinend bereits ist, seinen vertrag zu verlängern (was ich sehr begrüße). na ja, vielleicht spricht ja tatar bald ganz offen mit uns ...

Lt. Sportzeitung ging übrigens das Gerücht, dass wenn Mattersburg oben geblieben wäre, Didi Kühbauer Lederer nachgefolgt wäre. Aber nach dem Abstieg ist ja wieder alles anders ...

Das Ultimatum bis morgen wird Tatar womöglich nicht schmecken, weil er ja bis 30.6. Vertrag hat und nun seinen Urlaub genommen hat, ausserdem scheint Mattersburg wirklich noch in der Schockstarre zu sein und von daher, falls es dieses Angebot wirklich gibt, er auch noch in der Luft hängt. Aber viel länger würd ihm auch nicht mehr Zeit lassen, es gilt ja eine Mannschaft zu planen, und das sollte der künftige Trainer schon eingebunden sein.

Orie ? Hm, vom FCL kenn ich ihn, im Cup z.B. (wir damals noch Ostliga) war mit ihnen auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich finde auf, dass die Trainerfrage so schnell als möglich beantwortet werden sollte.

Um Tatar würde es mir leid tun, er konnte gut mit der derzeitigen Mannschaft, die jetzt zu großen Teilen bleibt, und hatte ein Herz für die Vienna. Die sprichwörtliche Chemie hat einfach gepasst und es wäre schade um diesen Umstand...

Kann wer was über Orie sagen? Wie er spielen hat lassen etc? Ist mir überhaupt kein Begriff..!

Ist natürlich nur Statistik, aber trotzdem ein paar Hardfacts zu Orie bzw. Tatar

Orie

40,43 % Siege

22,55 % Unentschieden

37,02 % Niederlagen

Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1

163k.png FC Vaduz 12.04.2010 - 12.11.2012, 87 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,63

2231k.png FC Lustenau 01.02.2005-18.03.2009, 109 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,60

2231k.png FC Lustenau 01.07.1999-30.06.2002,(Spielertrainer) 39 Spiele, Punkte pro Spiel: 0,56

Tatar

29,29 % Siege

23,57 % Unentschieden

47,14 % Niederlagen

2364k.png First Vienna FC 29.08.2010-30.6.2013, 106 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,15

266k.png SV Ried 21.04.2001-21.03.2002, 34 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,00

Quelle: Transfermarkt.at

Ich gebe nicht viel auf Statistiken (außer ich habe sie selbst gefälscht!), aber zumindest schaut die von Orie nicht so schlecht aus derzeit.

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ist natürlich nur Statistik, aber trotzdem ein paar Hardfacts zu Orie bzw. Tatar

Orie

40,43 % Siege

22,55 % Unentschieden

37,02 % Niederlagen

Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1

163k.png FC Vaduz 12.04.2010 - 12.11.2012, 87 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,63

2231k.png FC Lustenau 01.02.2005-18.03.2009, 109 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,60

2231k.png FC Lustenau 01.07.1999-30.06.2002,(Spielertrainer) 39 Spiele, Punkte pro Spiel: 0,56

Tatar

29,29 % Siege

23,57 % Unentschieden

47,14 % Niederlagen

2364k.png First Vienna FC 29.08.2010-30.6.2013, 106 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,15

266k.png SV Ried 21.04.2001-21.03.2002, 34 Spiele, Punkte pro Spiel: 1,00

Quelle: Transfermarkt.at

Ich gebe nicht viel auf Statistiken (außer ich habe sie selbst gefälscht!), aber zumindest schaut die von Orie nicht so schlecht aus derzeit.

Die nackte Statistik hilft mir persönlich nicht weiter, da ich keine Ahnung hab, wie die Stärke des Kaders des FC Vaduz innerhalb seiner Liga zu bewerten war, also ob mehr Kapfenberg oder mehr Hartbeg.

Aus dem Bauch heraus hielte ich Orie aber für keine gute Lösung als Nachfolger von Tatar. Da wäre mir Fellner eindeutig lieber. Immerhin hat er 3 Jahre mit Tatar zusammengearbeitet und davon hoffentlich mehr profitiert als seinerzeit Constatntini von Happel :augenbrauen:

Aber hoffentlich wird all unser Gedanken wälzen sowieso schon bald Makulatur sein, weil der Fredl seine Unterschrift unter einen Vertrag auf Lebenszeit setzen wird. Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Postings gehen mit der Zeit ja unter da im Board, aber sie ertrinken nicht. ;)

Und so hab ich gefunden, dass wir nach dem Abgang von Drazan im Jahr 2007 damals uns auch über etw. Nachfolger unterhalten haben und User chrimissimo, jetzt cmo, meinte damals, dass er sich Orie wünschen tät, weil er grundsätzlich gern Niederländer auf der Hohen Warte sähe. Ob er das nach Schinkels nun auch noch sagt ? :D

Und nach dem Cupmatch damals gegen uns auf der Hohen Warte war Orie im von Schladi aufgenommenen Video ziemlich begeistert von den Viennafans, weil sie 120 Minuten singend ihre Mannschaft anfeuerten. "Die Vienna ist ziemlich zu beneiden, meinte er damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.