Alfred Tatar


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Kann mir vorstellen, dass Herr Mag. Tatar u.a. auch wg. des 5-Punkte-Abzugs (zurecht) verärgert ist.

Das würd mit den angeblichen Animositäten zwischen ihm und Bodizs zuammenpassen, der ja zerknirscht zugeben musste, im Zuge des Lizenzierungsverfahren was "versäumt" zu haben. Was ich jetzt immer noch nicht weiß, sind die Geldstrafe und der Punkteabzug zwei verschiedene paar Schuh, oder können wir davon noch was loswerden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In letzter Zeit war in vorarlberger Medien eh öfters zu lesen, dass Daniel Madlener in Kontakt mit euch steht. Jetzt würde es auch Sinn machen

Madlener? Hmm... ich hoffe zwar noch immer, dass die ganzen Gedanken schlussendlich sinnlos sein werden, weil Tatar verlängert, aber im Fall der Fälle könnte ich Madlener denke ich ganz gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das würd mit den angeblichen Animositäten zwischen ihm und Bodizs zuammenpassen, der ja zerknirscht zugeben musste, im Zuge des Lizenzierungsverfahren was "versäumt" zu haben. Was ich jetzt immer noch nicht weiß, sind die Geldstrafe und der Punkteabzug zwei verschiedene paar Schuh, oder können wir davon noch was loswerden ?

Das würd mit den angeblichen Animositäten zwischen ihm und Bodizs zuammenpassen, der ja zerknirscht zugeben musste, im Zuge des Lizenzierungsverfahren was "versäumt" zu haben. Was ich jetzt immer noch nicht weiß, sind die Geldstrafe und der Punkteabzug zwei verschiedene paar Schuh, oder können wir davon noch was loswerden ?

Passt nich ganz hier her wurde gegen den 5 Punktabzug kein Protest eingelegt?

Ja nein wann gibt es ein Ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Verein will seinen Gehalt kürzen, ein Verein der auf äußerst wackeligen

Beinen steht, einer unsicheren Zukunft entgegen geht und mit einem

Punkte Malus in die neu Saison startet. Unter diesen Rahmenbedingungen

wird ein Trainer selbst bei größter Sympathie nur dann bleiben, wenn er

keine bessere Alternative findet. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass

sich für Tatar im Moment attraktive Alternativen auftun.

So ist meine Einschätzung. Alles andere halte ich für leeres Blah, Blah.

Sosehr ich Tatars Abgang bedauern würde, so sehr hätte ich Verständnis dafür.

P.S.

Daniel Madlehner scheint mir ein durchaus interessanter Mann zu sein.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Antoine: So ist es. Vor allem nach einem so guten Jahr von Anfang an aus nicht sportlichen Gründen von Beginn an mit dem Rücken zur Wand zu stehen, kann einem Sportler ziemlich den Nerv ziehen...

Dieser Abzug scheint mir überhaupt in der Erleichterung vieler Anhänger unterzugehen. Sie sind ein noch schlimmerer Startnachteil als die letztjährigen finanziellen Lizenzauflagen (die auch von vielen gar nicht wahrgenommen wurden), die wir ja nur mehr schlecht als recht erfüllen konnten.

Nichtsdestotrotz: In einer vierten Saison in Folge unter wieder einmal schwierigsten Umständen könnte sich Tatar mit dem erneuten Klassenerhalt unsterblich machen. Dürfte ihn irgendwie auch reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

idealerweise ist das ergebnis der heutigen gespräche eine vertragsverlängerung für den trainerstab mit alfred tatar als trainer, gerhard fellner als co-trainer und wolfgang knaller als torwartrainer.

falls präsidium und alfred tatar keine einigung zustande bringen, dann hoffe ich auf die nahe liegendste lösung: gerhard fellner.

er ist einerseits ein blau-gelber und andererseits auch fachlich bestens geeignet. wenn selbst bei barcelona der co-trainer zum trainer aufrücken kann, dann sollte das auch bei uns möglich sein.

gerhard fellner hat über den heimischen tellerrand geschaut (auslandsengagements als spieler) und wichtigen anteil an den erfolgen alfred tatars, hat ein vertrauensverhältnis zu unseren spielern, kennt die liga bestens und verfügt über eine uefa-a-lizenz. vor allem hat er auch gelernt mit dem spezifischen abstiegsdruck umzugehen, der uns auf der hohen warte das leben so schwer macht.

denn so befreiend das letzte saisonviertel für uns war, die nächste saison wird wieder brutal: wir starten voraussichtlich mit fünf punkten minus ins rennen und einem noch kleineren budget. mit austria lustenau, altach, mattersburg, kapfenberg und voraussichtlich auch st. pölten und lask werden wir sechs teams in der liga haben, gegen die wir unter normalen umständen wenig mitzureden haben. da brauchen wir jemand, der von anfang an das entsprechende nervenkostüm hat. gerhard fellner wäre darauf geeicht.

und jetzt hoffe ich das beste für die laufenden gespräche: pro fredl und felli! und wenn das nicht möglich sein sollte wenigstens pro felli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

idealerweise ist das ergebnis der heutigen gespräche eine vertragsverlängerung für den trainerstab mit alfred tatar als trainer, gerhard fellner als co-trainer und wolfgang knaller als torwartrainer.

falls präsidium und alfred tatar keine einigung zustande bringen, dann hoffe ich auf die nahe liegendste lösung: gerhard fellner.

er ist einerseits ein blau-gelber und andererseits auch fachlich bestens geeignet. wenn selbst bei barcelona der co-trainer zum trainer aufrücken kann, dann sollte das auch bei uns möglich sein.

gerhard fellner hat über den heimischen tellerrand geschaut (auslandsengagements als spieler) und wichtigen anteil an den erfolgen alfred tatars, hat ein vertrauensverhältnis zu unseren spielern, kennt die liga bestens und verfügt über eine uefa-a-lizenz. vor allem hat er auch gelernt mit dem spezifischen abstiegsdruck umzugehen, der uns auf der hohen warte das leben so schwer macht.

denn so befreiend das letzte saisonviertel für uns war, die nächste saison wird wieder brutal: wir starten voraussichtlich mit fünf punkten minus ins rennen und einem noch kleineren budget. mit austria lustenau, altach, mattersburg, kapfenberg und voraussichtlich auch st. pölten und lask werden wir sechs teams in der liga haben, gegen die wir unter normalen umständen wenig mitzureden haben. da brauchen wir jemand, der von anfang an das entsprechende nervenkostüm hat. gerhard fellner wäre darauf geeicht.

und jetzt hoffe ich das beste für die laufenden gespräche: pro fredl und felli! und wenn das nicht möglich sein sollte wenigstens pro felli!

Damit könnt ich leben, aber da der Präs. grad noch online ist, findet das Gespräch erst statt oder hat schon stattgefunden. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Antoine: So ist es. Vor allem nach einem so guten Jahr von Anfang an aus nicht sportlichen Gründen von Beginn an mit dem Rücken zur Wand zu stehen, kann einem Sportler ziemlich den Nerv ziehen...

Dieser Abzug scheint mir überhaupt in der Erleichterung vieler Anhänger unterzugehen. Sie sind ein noch schlimmerer Startnachteil als die letztjährigen finanziellen Lizenzauflagen (die auch von vielen gar nicht wahrgenommen wurden), die wir ja nur mehr schlecht als recht erfüllen konnten.

Nichtsdestotrotz: In einer vierten Saison in Folge unter wieder einmal schwierigsten Umständen könnte sich Tatar mit dem erneuten Klassenerhalt unsterblich machen. Dürfte ihn irgendwie auch reizen.

Woher kommt plötzlich dieser Pessimismus ? Die 5 Minuspunkte bekommen wir sicher weg. Die 2.Instanz hat selbst angeregt Protest einzulegen, weil das nie und nimmer hält.

Die Voraussetzungen sind nur insoferne schlecht, als wenig Geld zur Verfügung steht. Allerdings ist das Budget für die kommende Saison ja bereits zu 100% gesichert, sonst hätten wir die Lizenz nicht bekommen.

Wenn bereits jetzt 10 wichtige Spieler von der erfolgreichen Frühjahrsmannschaft fix weiterverpflichtet sind (wir stehen erst am Anfang der Transferzeit), dann kann man vielleicht von einem Sparkader sprechen, aber sicher nicht schlechter wie letztes Jahr. Und wie die Mannschaft gespielt hat, hat hoffentlich noch jeder in Erinnerung.

Darüber hinaus kann praktisch mit dem 1.Tag der Vorbereitung mit dem Stammkader gearbeitet werden (2-3 Ergänzungen folgen vielleicht noch) und diesem Idealfall hatten wir in der HfM-Liga noch nie.

Wir beginnen also im Herbst erstklassig vorbereitet mit einem eingespielten Team, daß in der Frühjahrstabelle Vierter war. Das können nicht alle Teams in unserer Liga behaupten. Warum sollte man davon ausgehen, daß wir wieder um den Abstieg kämpfen ?

Meiner Einschätzung nach werden sich Mattersburg, Kapfenberg und Altach den Titel untereinander ausmachen. Dahinter sehe ich aber schon die Vienna auf Augenhöhe mit St.Pölten und A.Lustenau. Die 4 Anderen werden wohl um den Abstieg spielen.

PS: Fellner gefiele mir auch, aber warten wir einmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Für den Fall das Tatar nicht verlängert (was ich sehr schade fände) und Fellner tatsächlich Trainer wird, wen würdet ihr euch als Co-Trainer wünschen? Ich bring mal Richie Strohmayer ins Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Für den Fall das Tatar nicht verlängert (was ich sehr schade fände) und Fellner tatsächlich Trainer wird, wen würdet ihr euch als Co-Trainer wünschen? Ich bring mal Richie Strohmayer ins Spiel :D

Strohmayer: das wird in der derzeitigen Konstelation org./zeitlich schwer zu realisieren sein. Wir können Richie nicht einerseits als Spielertrainer für die Amas beschäftigen und gleichzeitig in der Kampfmannschaft als Co :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.