Alfred Tatar


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich glaube es stellt sich weniger die Frage, ob wir Tatar noch wollen, sondern vielmehr ob er noch will ? Wie lange tut er sich das noch an ? Denn schließlich ist der Kader heuer sicher nicht das was er sich vorgestellt hat. Bleibt dann nur die Frage wer folgt unter diesen Bedingungen nach ?

Der wird uns schon bleiben, wenn er nur einigermaßen regelmäßig sein Geld kriegt. Woanders in der Liga oder gar ganz oben hat er doch keine Aussicht auf einen Trainerjob. Mieser Trainer, mieser Kader und kein Geld, so schauen wir aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der wird uns schon bleiben, wenn er nur einigermaßen regelmäßig sein Geld kriegt. Woanders in der Liga oder gar ganz oben hat er doch keine Aussicht auf einen Trainerjob. Mieser Trainer, mieser Kader und kein Geld, so schauen wir aus!

"mieser Kader" finde ich sehr hart und nicht korrekt. Wir müssen uns mit der Situation anfreunden und das Beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum beurlaubt man Tatar nicht und gibt Fellner die Chance,kostet das gleiche und bringt vielleicht frischen Wind und als Co.Strohmayer. So schlecht ist der Kader ja nicht unbedingt wenn man es schafft EINE Mannschaft zu formen und die paar die den ernst der Lage nicht einsehen wollen zu eliminieren. Ein Tatar schafft das sicher nicht mehr.

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens die Hälfte des Kaders ist einfach nicht ligatauglich - wie willst du das denn sonst benennen?

"mies" ist fies. das hat sich kein einziger verdient.

aber dass einzelne limitiert sind und in einer niedrigeren liga besser aufgehoben wären, ist auch nicht zu übersehen. solange wir keine anderen spieler zur verfügung haben, freue ich mich schon daran, wenn sie an ihre grenzen gehen.

verärgert bin ich, wenn ich bis dorthin noch viel luft auszumachen glaube (z.b. wenn zweikämpfen aus dem weg gegangen wird, wenn sich spieler am platz "verstecken", wenn bei nahenden gegnern der kopf eingezogen wird, anstatt auf den ball zu gehen, wenn sich spieler notorisch im weg stehen und laufwege nicht nach erfordernissen, sondern nach aufwandsoptimierung gewählt werden, statt dem guten pass nur der sichere gewählt wird und der noch schlecht ausgeführt ist, usw.) leider habe ich das nicht allzu selten gesehen.

aber wenn sich die spieler ordentlich hineinknien, alles geben, was in ihnen steckt, dann steht ihnen das blau-gelbe trikot auch dann bestens, wenn sie nicht zu den besten gehören.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

go, fredi, go :clap:

Der Typ hat definitiv einen großen Vogel, ein akribischer Arbeiter und der wird das heuer locker packen. Dann haben einige Kicker schon Erfahrung und 13/14 gehts ab ins Mittelfeld :feier:

Tatar ging gestern, auf Sky groß im Bild, zum Fansektor und verneigte sich, ja wirklich mit tiefem Diener, vor den mitgereisten Fans und ein Schmankerl vom Interview nachher, will ich Euch nicht vorenthalten:

Tatar: "Wir werden eine Analyse über die abgelaufene Herbstsaison mit dem Präsidium machen und überlegen, wie wir strategisch, wie wir taktisch vorgehen werden. Wenn beides eine Einheit ist, werden wir strategisch/taktisch vorgehen, wenn nicht, werden wir nur strategisch vorgehen oder vielleich nur taktisch., je nachdem, was herauskommt und vielleicht gehen wir auch gar nicht vor, weil wir zu der Auffassung kommen, dass wir weder strategisch, noch taktisch vorgehen wollen, deshalb lass ich das alles auf mich zukommen."

Der Skykommentator: "Ist die Vienna auch heuer wieder unabsteigbar ?"

Tatar: " Ja, strategisch und taktisch unabsteigbar!"

Lacht und geht ab .....und verlässt einen Reporter strategisch und taktisch verwirrt zurück. :lol:

Übrigens, weil wir grad im TatarThread sind, und weil ja in St.Pölten über die Scherbverlängerung dauernd diskutiert wird, wie lang hat Tatar eigentl. Vertrag ?

PS.: Großes Lob bekam Tatar auch von Analyst Walter Schachner "so spielt kein Absteiger, als ich im Sommer, als mein Sohn auf der Hohen Warte Probetraining machte, kannte ich bis auf ein paar Ausnahmen keinen Spieler. Es ist der Hut vor Alfred Tatar zu ziehen, dass er doch aus dieser Truppe was gemacht hat und man auf dem 8. Platz überwintert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Übrigens, weil wir grad im TatarThread sind, und weil ja in St.Pölten über die Scherbverlängerung dauernd diskutiert wird, wie lang hat Tatar eigentl. Vertrag ?

Bis Ende der aktuellen Saison. Ich denke, bei Klassenerhalt wird verlängert. Bin endlich wieder mal begeistert, das gestrige Match war wirklich sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

PS.: Großes Lob bekam Tatar auch von Analyst Walter Schachner "so spielt kein Absteiger, als ich im Sommer, als mein Sohn auf der Hohen Warte Probetraining machte, kannte ich bis auf ein paar Ausnahmen keinen Spieler. Es ist der Hut vor Alfred Tatar zu ziehen, dass er doch aus dieser Truppe was gemacht hat und man auf dem 8. Platz überwintert."

Da ist was dran. Die "Schnäpchen" Thomas Mandl oder Andreas Dober sind allerdings schon relativ bekannt.

zum Entertainmentfaktor: "strategisch" und "taktisch" gefällt mir jedenfalls besser als "moderner Brechstangenfussball" und verteufelung von Computerspielen. Darf ruhig so weitergehen und gratulation zum 8. Platz (auch wenn ich die Vienna "im Normalfall" schon an FC Lustenau, Hartberg und auch Horn messen würde).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die beiden waren noch nicht bei der Vienna, beim Probetraining von Schachner.

ich weiß. sie gehören aber trotzdem zur "truppe" die auf platz 8. überwintert.

tatar ist mir ja symphatisch und vermutlich auch der ideale trainer für die vienna - und auch gegen bisschen show-faktor hab ich ja nix (obwohl das gabs ja eh schon mit schinkels). bin trotzdem oder gerade deswegen auch ein wenig kritischer bezüglich interviewaussagen die ich oft gewagt und fragwürdig finde (z.b. die holländer sind loser im fussball (genau ;-), die jungen fussballer von der playstation verdorben etc...) als ich es wohl z.b. bei trainern der 78er oder 98er spielergeneration wäre (von denen erwart ich mir ja sowieso nix "progressives").

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.