Alfred Tatar


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

jipii. ein tatar interview. ;-) wie immer ganz interessant.

das der "manndecker aus den 70igern" im "relevanten" fussball wieder ein comeback feiert, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

villas-boas (tottenham hotspurs) ist im übrigen einer der trainer die nie professionell fussball gespielt haben (auch gludovatz z.b.) - also die waren nicht einmal mittelmäßige zweitligafussballer waren wie z.b. mourinho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

jipii. ein tatar interview. ;-) wie immer ganz interessant.

das der "manndecker aus den 70igern" im "relevanten" fussball wieder ein comeback feiert, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

villas-boas (tottenham hotspurs) ist im übrigen einer der trainer die nie professionell fussball gespielt haben (auch gludovatz z.b.) - also die waren nicht einmal mittelmäßige zweitligafussballer waren wie z.b. mourinho.

Ich häng der Manndeckung auch wehmütig nach, aber man wär wohl die einzige Mannschaft, die das praktiziert und so gesehen auf dem kürzeren Ast. Aber für mich ist sie die "logischere" Verteidigungsvariante.

was is ein bezugssystem? :)

Ich kenn nur ein Besoldungssystem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

http://www.transferm...tbewerb_A2.html

Nach Martin Scherb der längstdienende Trainer in der Ersten Liga.

hut ab! mit seiner stressresistenz könnte sich eine ganze kompanie stählen. und sein durchhaltevermögen ist ohnehin jenseits dessen, was ein durchschnittsmensch auszuhalten vermag.

darüber hinaus ist er - und darauf kommt es vor allem an - ein wirklich guter trainer.

ich hoffe auf viele weitere jahre alfred tatar als km-trainer bei der vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

hut ab! mit seiner stressresistenz könnte sich eine ganze kompanie stählen. und sein durchhaltevermögen ist ohnehin jenseits dessen, was ein durchschnittsmensch auszuhalten vermag.

darüber hinaus ist er - und darauf kommt es vor allem an - ein wirklich guter trainer.

ich hoffe auf viele weitere jahre alfred tatar als km-trainer bei der vienna.

Ein paar langgediente Spieler fände ich zwar wchtiger, aber zumindest haben wir mit Tatar eine stabile Konstante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich häng der Manndeckung auch wehmütig nach, aber man wär wohl die einzige Mannschaft, die das praktiziert und so gesehen auf dem kürzeren Ast. Aber für mich ist sie die "logischere" Verteidigungsvariante.

nana, es hat schon seine guten gründe warum die raumdeckung die manndeckung abgelöst hat. "logisch" ist es höchstens wenn man sich dem gegner von vornhinein unterordnet - aber es heisst ja man "spielt" fussball und nicht fussball "kämpfen".

http://suite101.de/a...5#axzz2MZyzRxow

bin auch "fan" vom charakter tatar und er leistet wirklich beindruckendes. man hat manchmal (zumindest von aussen) das gefühl das er den "laden" zusammenhält, er passt jedenfalls auch wirklich gut zum verein und ist mit herzblut dabei. nur manchmal find ich seine aussagen in bezug auf den "modernen fussball" etwas "strukturkonservativ" (zumindest reim ich mir das so zusammen). jedenfalls scheint er gut für den "abstiegskampf" gemacht zu sein, ob tatar auch ein trainer wäre mit dem die vienna (unter den passenden vorrausetzungen) vielleicht auch, irgendwann mal, in dieser liga weiter vorne mitspielen könnte ist für mich eine andere frage... (ich trau ihm aber grundsätzlich natürlich auch das zu).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Der Vertrag von Alfred Tatar läuft mit Saisonende aus, aber auch da wird man warten bis die Lizenz in den trockenen Tüchern ist ....

Was meint Ihr ? Meine Meinung kennt man: WEITERVERPFLICHTEN, jetzt wo er ein bisschen braver geworden ist, schon überhaupt ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Vertrag von Alfred Tatar läuft mit Saisonende aus, aber auch da wird man warten bis die Lizenz in den trockenen Tüchern ist ....

Was meint Ihr ? Meine Meinung kennt man: WEITERVERPFLICHTEN, jetzt wo er ein bisschen braver geworden ist, schon überhaupt ! ;)

Für Tatar ist diese Saison jedenfalls Karriere-rettend. Ob er nun bei der Vienna bleibt oder nicht, konnte zumindest er den Ruf des Kampf- und Krampftrainers abstreifen und dürfte auch abseits der Hohen Warte einen Job finden.

Ich denke jedoch schon, dass er sich mit der Vienna sehr identifiziert. Bei einem besser dotierten BL-Angebot dürfte man aber auch ihm nicht böse sein, wenn er das Weite suchen sollte.

Mit fast drei Jahren (34 Monate) auf der Vienna-Bank ist er jedenfalls schon fast Rekordhalter in den letzten Jahrzehnten. Seit 1978 haben es nur Ernst Hlozek (36 Monate), Rudi Eggenberger (58 Monate) und der aktuelle Sportdirektor Garger (36 Monate) länger bei uns ausgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Immer vorausgesetzt wie erhalten die Lizenz, dann würde ich mir eine Weiterverpflichtung von Tatar sehr wünschen. Anfangs war ich zwar nicht so von ihm überzeugt, aber was er im Frühjahr aus der Mannschaft gemacht hat ist ausgezeichnet. Auch seine taktischen Schachzüge, die in den letzten Runden bekannt geworden sind haben allesamt zum Ziel geführt. Außerdem würde ich es ihm gönnen, wenn er nächste Saison die Früchte seiner Arbeit auch selbst ernten könnte. Denn mit diesem Kader bin ich überzeugt, daß wir in der oberen Tabellenhälfte ein gewichtiges Wort mitreden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sogar ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir es trainermäßig schlechter hätten treffen können. Da ich leider davon ausgehe, dass sich unser Kader wieder ziemlich ändern wird (aber weniger als in den letzten Saisonen), liegt eine Weiterverpflichtung eines billigen, zum Kader passenden Trainers nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Tatar ist diese Saison jedenfalls Karriere-rettend. Ob er nun bei der Vienna bleibt oder nicht, konnte zumindest er den Ruf des Kampf- und Krampftrainers abstreifen und dürfte auch abseits der Hohen Warte einen Job finden.

Ich denke jedoch schon, dass er sich mit der Vienna sehr identifiziert. Bei einem besser dotierten BL-Angebot dürfte man aber auch ihm nicht böse sein, wenn er das Weite suchen sollte.

Mit fast drei Jahren (34 Monate) auf der Vienna-Bank ist er jedenfalls schon fast Rekordhalter in den letzten Jahrzehnten. Seit 1978 haben es nur Ernst Hlozek (36 Monate), Rudi Eggenberger (58 Monate) und der aktuelle Sportdirektor Garger (36 Monate) länger bei uns ausgehalten.

deine einschätzung in ehren, aber die frage ist doch wohl eher: welche attraktiven angebote hat alfred tatar ausgeschlagen, um die herausforderung "projekt vienna" erfolgreich zu bewältigen? im film mission impossible ist's dann heroischer aufgearbeitet. aber mission impossible - die reicht von subsistenz-trainer in einer mangelwirtschaft bis hin zum führen eines team, von dem nicht bekannt ist, wer, aber dennoch gewiss, dass mindestens drei spieler den verein, das team und damit auch den trainer bescheißen - war's und ist's. und dieser spezielle reiz hat wohl auch den ausschlag gegeben, weshalb alfred tatar zu uns gehalten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.