k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juni 2011 xardas - du wirst wohl mittels brief verständigt, so wie ich gestern. aja - mir ist gerade noch etwas eingefallen, bezüglich dieser scheinheiligen argumentation, "wegen dem ausbau der infrastruktur" blablabla - in der wohnung meines vaters haben wir uns damals telekabel (!) internet bestellt. das war so um 98/99 herum. mein vater hat bis heute noch diesen anschluss. nur wurde in der zeit halt aus telekabel-internet chello, und aus chello vor einiger zeit upc. in den 10+ jahren wurde sicher einiges in den ausbau des netzes gesteckt (damals: max. download 34kb/s, wenn man das modem nicht 'geöffnet' hat), aber man hat nie ein entgelt dafür verlangt. diese aktion jetzt ist einfach so verlogen und sonst gar nichts. und noch einmal, lt. brief werden die 15€ "pro jahr und vertrag mit einem internet-produkt" verrechnet. heißt das jetzt, dass ich nach 2 jahren 2x15€, nach 5 jahren 5x15€ zahlen muss? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juni 2011 was? pro jahr 15 euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juni 2011 was? pro jahr 15 euro naja pro jahr und vertrag. also eigentlich solange der vertrag läuft, pro jahr 15euro. wer weiss, vielleicht machen sie sich noch beliebter und beginnen ins rückverrechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 22. Juni 2011 naja pro jahr und vertrag. also eigentlich solange der vertrag läuft, pro jahr 15euro. wer weiss, vielleicht machen sie sich noch beliebter und beginnen ins rückverrechnen das heisst wenn ich einen Handyvertrag mit Internet Flat, + einen 2ten für Inet/aonTV zu Hause habe zahl ich dann 2x15 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juni 2011 das heisst wenn ich einen Handyvertrag mit Internet Flat, + einen 2ten für Inet/aonTV zu Hause habe zahl ich dann 2x15 Euro? 2 verträge = 2x15euro/Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juni 2011 wie is das eigentlich allgemein? wenn ich auf den brief absolut nicht reagiere, gilt das dann als stillschweigend zustimmung der geänderten agb's oder ist das nicht rechtens? upc musste ja erst unlängst div änderungen rückgängig machen weils eben nicht rechtens war. btw, http://derstandard.at/1308186569535/Bauarbeiten-Fibercut-UPC-Kunden-in-Tirol-ohne-Netz tolles upc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juni 2011 es steht aber nur für internet-produkte. und das mit "pro jahr" kann man entweder lesen als (einmal) pro jahr, das wort einmal ist aber eingespart, oder pro jahr, wo man den vertrag hat werden 15€ verrechnet (sprich: 1 jahr - 15€, 2 jahre 30€, usw ..). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juni 2011 steht eigentlich irgendwo wann sie das erste mal die 15 euro einheben wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 22. Juni 2011 (sprich: 1 jahr - 15€, 2 jahre 30€, usw ..). das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. vielleicht kann sich unnerum nochmal zum rechtlichen äussern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juni 2011 steht eigentlich irgendwo wann sie das erste mal die 15 euro einheben wollen? august 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 22. Juni 2011 btw, http://derstandard.at/1308186569535/Bauarbeiten-Fibercut-UPC-Kunden-in-Tirol-ohne-Netz tolles upc Betroffenen Kunden machen in diversen Foren ihrem Unmut Luft wie, ohne internet?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juni 2011 august quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) quelle?August stmmt nicht. Lt. Telekom zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch spätestens Dezember 2011. Quelle: Aussendung Telekom via a1-forum.atA1 Telekom Austria investiert massiv in den Ausbau der Infrastruktur wie Glasfaserleitungen und Speicherkapazitäten, um auch in Zukunft noch schnellere Internetverbindungen mit noch höheren Downloadraten zu ermöglichen.Aufgrund dieser hohen Investitionskosten wird per 1.5. die Internet Service Pauschale in Höhe von € 15,- pro Jahr eingeführt. Diese wird einmal jährlich auf der Telekom Austria Rechnung im Voraus eingehoben und beinhaltet weiters folgende Verbesserung für den Kunden: • Erhöhung der Kapazität der Online Festplatte auf 1GB • Erhöhung des Mailspace von 20MB auf 40MB • Laufende Aktualisierung der Internetsoftware • Easy Sync, ein Programm das Daten automatisch zwischen Computer und Online Festplatte abgleicht (in Verbindung mit dem aonMedienManager • Entfall der € 100,- Pönale bei nicht ordnungsgemäßer Retournierung des Modems • kostenlose Internetsperre auf Kundenwunsch Betroffen sind alle Neu- und Bestandskunden mit einem der folgenden Produkte: • aonBreitbandDuo • aonBreitbandPur • aonKombi • aonSuperKombi • sowie aonPur, KombiPaket, aonPowerKombi Die Internet Service Pauschale wird ab 1.5. verrechnet. Sie wird nicht bei allen Kunden gleichzeitig erstmalig verrechnet, sondern bis spätestens Dezember 2011. Die Abrechnung erfolgt aliquot: Wird einem Kunden die Internet Service Pauschale z.B. erstmalig im August 2011 verrechnet, werden € 21,25 auf der Rechnung vorgeschrieben (€ 15,- für den Zeitraum 1.10.2011 – 30.9.2012 zzgl. € 6,25 für den Zeitraum 1.5.2011 – 30.9.2011). bearbeitet 22. Juni 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juni 2011 das heißt wenn ich kündige und das modem einmal die stiegen runtertret muss ich nix zahlen? (wäre ich bei a1 natürlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juni 2011 mag jetzt ned bei upc anrufen, deshalb frag ich hier nach: wenn ich mit heute kündig, is der vertag mit der nächsten abrechnung vorbei oder rennt das wie beim handy noch 3 monate weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts