Ost- , sorry vertippt,Ust-Tribüne


Recommended Posts

Austria WIEN

du meine güte, was geht denn hier ab? :nein:

hier liest man von großdemo und anderen lächerlichkeiten, soetwas gibt es echt nur hier. leute, 70% der stadiongänger kennen haben ust noch nie gehört, 99% der besucher am donnerstag haben von den vorfällen am do nichts mitbekommen, so auch ich und meine kollegen, obwohl wir auf der ost 2. rang waren..

zu diesem grünen "fleischirgendwasverkäufer" sagen: ob der typ echt ist oder nicht, er hat offensichtlich obwohl er grüner ist mehr einsicht über die ausmasse der ust als die meisten hier, und hat mit einigen aussagen hat er schlicht recht, ob uns das gefällt oder nicht.

es geht nicht darum eine handvoll nazideppn aus dem stadion zu treiben, die sind bei bedarf mehr als die onlinepetition bis jetzt unterschrieben haben. klar haben die bei der securitas ihre leute. sicherheitsfirma tauschen? dann müssen halt die anderen spezl herhalten. ebenso wird sich nie eine wegagruppe finden, die die leute aus dem stadion zerrt wie man hier schon gelesen hat..

natürlich kennt auch der verein diese problematik, aber dieser herr zu werden ist nicht so leicht wie sich manche das hier vorstellen..

AMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die ganze situation ist einfach zum speiben und mir fällt nicht eine einzige vernünftige methode ein, um gegen diese kreaturen vorzugehen

sobald man denen auch nur irgendwie mit widerstand kommt, muss man mit 10x so schlimmen konsequenzen rechnen - JEDER weiss das!!!!! und ich rede nicht von neuen nazi-fetzen auf der ost oder gar "nur" von körperlichen übergriffen - ich denke hier an gröbere ausschreitungen, spielabbrüche die provoziert werden - ust würde wohl was einfallen fürchte ich :glubsch:

petitionen, unmutskundgebungen (schön und gut - bringen tuts null) und den verein bei sponsoren anzuschwärzen ist für mich absolut der falsche weg - allerdings kann ich euch nicht sagen, welcher der richtige wäre, und das ist das schlimme :schluchz:

diese machtlosigkeit ist zum kotzen - hoffentlich kleschts nicht demnächst mal total - davor habe ich ehrlich gesagt bammel :schluchz:

Mit Sanktionen der UST ist zu rechnen, wenn man sie raus haben will! Auch wenns eig. extrem feige ist, aber wozu gibts die Polizei? Müssen die eben immer die ganze Tribüne "schützen"

Eine andre Lösung fällt mir nicht ein. Wsl. gibts auch gar keine andere :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Weil nicht alle bei UST durch solch negative Geschichten auffallen und es auch leiwande Leute bei UST gibt, mit denen du gmiadlich a Bier trinken kannst, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Ich sehe vorm Spiel ja auch hin und wieder paar Leute von UST die im Pub gmiadlich a Bier trinken.

Also wer sich irgendwie mit UST einlässt oder deren Handlungen toleriert, rechtfertigt, verharmlost ist definitiv nicht jemand mit dem ich gmiadlich a Bier trinken will.

Das kannst du getrost wahrhaben.

Überleg dir mal, ob das für dich wirklich in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie jetzt? Hats bei uns nicht geklappt, weil wir alle solche Lemminge sind?

Bei uns war wohl auch ein bisschen Glück mit im Spiel und nicht nur das Verdienst der Block-Polizei. Wären Küssel, Schimanek Jr. und Co. nicht durch Wehrsportübungen in Langenlois, die VAPO-Partei und anderen Müll so präsent in den Medien gewesen und dann auch im Häfn gelandet, hätt das ganze eventuell auch eine andere Richtung nehmen könnnen.

Das mit den Lemmingen ist auf die heutige Zeitrechnung gemünzt. Überspitzt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Prinzip befindet man sich in einer Sackgasse.

Verein und Fans tun nichts dagegen, einige Konsorten können ihre Gesinnung weiter verbreiten, Sponsoren werden abspringen, Verein zahlt sportlich drauf, es gibt aber keine Ausschreitungen, weil man den UST machen lässt was sie wollen.

Verein und Fans wehren sich und die UST schlagen zurück, Ausschreitungen usw sind die Folge, was natürlich auch alles andere als positiv sich auswirkt auf das Image des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wer sich irgendwie mit UST einlässt oder deren Handlungen toleriert, rechtfertigt, verharmlost ist definitiv nicht jemand mit dem ich gmiadlich a Bier trinken will.

Das kannst du getrost wahrhaben.

Überleg dir mal, ob das für dich wirklich in Ordnung ist.

er hat aber recht, dass es auch nettere UST'ler gibt (sind ja auch nur Menschen). Diese "Netten" sind aber eindeutig bei denen in der Unterzahl und werden den eigenen Krawallmachern kaum entgegentreten!

Verein und Fans wehren sich und die UST schlagen zurück, Ausschreitungen usw sind die Folge, was natürlich auch alles andere als positiv sich auswirkt auf das Image des Vereines.

wenn man Nazis bekämpft wirkt sich das negativ aus? Glaube eher, dass es im Endeffekt eher positiv rüberkommen würde, wobei man anfänglich natürlich mit negativen Schlagzeilen rechnen müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Mit Sanktionen der UST ist zu rechnen, wenn man sie raus haben will! Auch wenns eig. extrem feige ist, aber wozu gibts die Polizei? Müssen die eben immer die ganze Tribüne "schützen"

Eine andre Lösung fällt mir nicht ein. Wsl. gibts auch gar keine andere :greenoops:

spitzen vorschlag - auf die POLIZEI freuen sich die outlaws sicher schon :boxer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hier liest man von großdemo und anderen lächerlichkeiten, soetwas gibt es echt nur hier. leute, 70% der stadiongänger haben ust noch nie gehört, 99% der besucher am donnerstag haben von den vorfällen am do nichts mitbekommen, so auch ich und meine kollegen, obwohl wir auf der ost 2. rang waren..

natürlich kennt auch der verein diese problematik, aber dieser herr zu werden ist nicht so leicht wie sich manche das hier vorstellen..

nur weil 70% ust nicht kennen, will ich nicht in regelmäßigen abständen auf der ost mit hh oder ähnlichem audiotiv vergewaltigt werden

zugegeben: manche aktionen scheinen sinnlos und/oder unrealistisch

aber eine diskussion über dieses problem schafft wahrnehmung

und je mehr sich dieser problematik bewusst werden, umso besser ist es, wie ich finde, da dass den lösungsdruck erhöht (deswegen auch pro stadionaktionen)

zumal es am do sogar auswirkungen hatte, die das ganze stadion bemerkt haben muss

dass in der 2. hälfte die ost wesentlich leiser war, ist ja wohl nicht zu bestreiten (obwohl dieser faktor für mich eher vernachlässigbar ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gegenfrage?

warum werden fleißige Leute die leicht rechts der mitte stehen und Familie haben als Nazis bezeichnet?

du bist auch eine zierde deiner tribüne mann, echt. wenn jemand sachen wie "adolf h. ist mein freund" skandiert dann IST er ein nazi, denn leute, die leicht rechts der mitte stehen, haben den verbrecher normalerweise nich als

vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

er hat aber recht, dass es auch nettere UST'ler gibt (sind ja auch nur Menschen). Diese "Netten" sind aber eindeutig bei denen in der Unterzahl und werden den eigenen Krawallmachern kaum entgegentreten!

wenn man Nazis bekämpft wirkt sich das negativ aus? Glaube eher, dass es im Endeffekt eher positiv rüberkommen würde, wobei man anfänglich natürlich mit negativen Schlagzeilen rechnen müsste!

Dazu muss man sagen, dass der UST Schal (natürlich auf der einen Seite im "austriatypischen" rot - weißen B&H Design :glubsch: ) mittlerweile auf der Ost für die Allgemeinheit freiverkäuflich ist. Bin mir nicht sicher, ob da alle die den kaufen 100% hinter UST stehen.

Außerdem bin ich mir bewusst, dass die Mitglieder der IG nicht alles Häfnbrüder und vorbestrafte Gewalttäter sind. Einige gehen sicher einem geregelten Job nach und zahlen ihre Steuern. Umso trauriger, dass politische Extreme schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin zwar fanclublos kenne aber Leute, die aus diesen und jenen Gründen einem beigetreten sind und da spielt eine gewisse Gesinnung durchaus eine Rolle - sei es politisch bzw. die Fanausrichtung Italienisch oder British.

De facto bedeutet dies, dass für einen das Umfeld passen muss und da wir von Erwachsenen Leuten sprechen, wage ich es zu behaupten, dass ich mit keinem der UST "gmiadlich ein Bier trinken" könnte und eine angenehmes Gespräch führen würde. Sicher mag es da auch Mitläufer geben, aber der Pol muss schon stimmen, der einen dort anzieht.

Egal ob 20, 60 oder die zitierten 120 Vollspackos - es kann nicht sein, dass ein Verein wie die Austria sich dermaßen terrorisieren lässt. Zustände wie beispielsweise bei Lazio Rom möchte ich bei uns nicht sehen, wobei die Irriducibili im Vergleich zu UST wahrscheinlich wirkliche Macht besitzen, um einen Verein zittern zu lassen. Trotzdem gelang es hier, zumindest die Redelsführer eine gewisse Zeit lang auszuschalten, indem sie sich polizeilich vor dem Anpfiff eines Spieles melden mussten. Auch England hat sein "Fanproblem" zumindest aus den oberen Ligen wegbekommen.

DIe Vereine in Österreich sind einfach zu blind, zu dumm und demnach riesige Hosenscheißer, die auf der Geduld ihrer wahren Fans herumtrampeln. Man darf sich zu Recht verarscht fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Mit Sanktionen der UST ist zu rechnen, wenn man sie raus haben will! Auch wenns eig. extrem feige ist, aber wozu gibts die Polizei? Müssen die eben immer die ganze Tribüne "schützen"

Eine andre Lösung fällt mir nicht ein. Wsl. gibts auch gar keine andere :greenoops:

jaja, unsere linxlinke wiener polizei hilft da ganz bestimmt!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

forzaviola, was ist daran so abwegig, dass die Sponsoren abspringen, wenn die Austria gegen diese Konsorten nichts unternimmt? Ich selber möchte keinen Verein sponsern müssen, wo ich weiß, er unternimmt nichts gegen solche Exkremente unserer Gesellschaft.

Ach ja wegen Hosenscheißer, wir sind ja in Österreich, da wird lieber der Schwanz eingezogen. Bei lazio hat es funktioniert, Toffolo und ko sind ausgeschalten. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.