Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

das wiederum finde ich sehr eigenartig.

das man nicht von einer gruppenphase ausgehen und kalkulieren kann versteh ich und ist logisch. das man aber nur für 2 quali runden budgetmäßig plant hätt ich nicht geglaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

Oida Voda ist es wirklich so schwer?

Rapid stellt ein Budget mit den verschiedensten Posten auf. Von Transfers bis Merchandising Einnahmen zum Bespiel.

Rapid hat zu Beginn der Saison 14 Mille zu 100% fix eingenommen

Rapid hat mit 16 Mille Budgetiert.

Das könnt ihr als euer Basiswissen nehmen wenn ihr wollt!

Die 2 Millionen werden aus den verschiedensten Budgetposten bedient. Transfers, Fanartikel, EL und so weiter.

Wenn jetzt keine Transfers zustande kommen, dann muss man diese 2 Mille halt aus den anderen Budgetposten bedienen.

Wenn keine EL Einnahmen kommen, dann wieder aus anderen Posten und so weiter.

Rapid budgetiert bei Transfers nie mehr als mit 500.000, das kann ich euch sagen!

Ok, jetzt hast du mich verwirrt. Wenn du schreibst die 14 Mill. sind 100% fix, sind da die 500.000 budgetierten Transfereinnahmen dabei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

Oida Voda ist es wirklich so schwer?

Rapid stellt ein Budget mit den verschiedensten Posten auf. Von Transfers bis Merchandising Einnahmen zum Bespiel.

Rapid hat zu Beginn der Saison 14 Mille zu 100% fix eingenommen

Rapid hat mit 16 Mille Budgetiert.

Das könnt ihr als euer Basiswissen nehmen wenn ihr wollt!

Die 2 Millionen werden aus den verschiedensten Budgetposten bedient. Transfers, Fanartikel, EL und so weiter.

Wenn jetzt keine Transfers zustande kommen, dann muss man diese 2 Mille halt aus den anderen Budgetposten bedienen.

Wenn keine EL Einnahmen kommen, dann wieder aus anderen Posten und so weiter.

Rapid budgetiert bei Transfers nie mehr als mit 500.000, das kann ich euch sagen!

Danke, dachte es geht um 16 bzw 18 millionen. Sorry für die falschen Zahlen vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und du glaubst ein Spieler der 1 Mio im Jahr kostet macht das automatisch? Weil ja Salihi so ein schlechter Stürmer ist und es unverzeilich ist, weil er sich (erstmalig in Ö?) in einem tief befindet (wo sich vor ein paar Wochen noch alle Spieler befunden haben)

Chancentod Jelavic hat irgendwann doch auch mal Tore geschossen und Salihi war jahrelang ein Garant dafür. Nuhiu ist ein wahrer Rohdiamant, der uns noch unzählige schöne Momente bescheren wird.

Klar bin ich auch für einen Stürmer und etabliert muss er sein. Halte nix von den 19 jährigen Talenten wenn wir auf keinen erfahrenen Stürmer zurückgreifen können. Nur kann ich nicht verstehen, warum einige jetzt auf biegen und brechen einen ehemaligen Starspieler haben wollen, weil er viel Geld kostet und damit 20+ Tore pro Saison macht. Wenn er nicht in Form ist, kostet er nur Unnütz und wenn Salihi in Form ist, bringt er auch locker 20+ hin.

Neuer Stürmer ja, aber nicht mit allen Mitteln.

nein das glaub ich nicht, dass ein Spieler der im Jahr 1mio kostet automatisch Tore macht... ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass Hamdi ein schlechter Stürmer ist, im Gegenteil musst meine Post mal genauer lesen nicht nur in diesem Thread ;)

Hamdi machte bei Ried in einer eher defensiven Mannschaft seine Tore, also sollte es bei Rapid als offensiv ausgerichtete Mannschaft auch klappen - das er derzeit ein Formtief hat, sieht man und ich bin der Meinung dass sein Erfolgserlebnis vom Sonntag mit dem aufgezwungenen Tor von Steffen ihm sicherlich Selbstbewusstsein gibt.

Nutschi, braucht einfach Zeit, ist Jung keine Frage, aber die beiden als einzige Stürmer (sorry Gartler ist für mich momentan nicht mal ein Gedanke als Ersatz, Konrad auch net, und Trimmel war nachdem Hattrick gegen Ktn etwas zu hoch gelobt worden) in eine Saison zu gehen ist für mich einfach falsch...

Neuer Stürmer ja nur bitte keine finanziellen Harakiri aktionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So, nach unserem Zusammentreffen in der EL letztes Jahr nun mal wieder ein Beitrag von mir. Erstens: Könntet Ihr bitte Villa rauskicken? Ja? Danke!

Und um etwas zum Thema beizutragen: Es geht das Gerücht, dass unser Stürmer Erix-Maxim Choupo-Moting zu Euch wechseln soll. Nachwuchsstürmer mit hervorragenden Anlagen, der sich bei uns - auch bedingt durch eine Verletzung sowie die doch ziemlich extreme Konkurrenzsituation ( RvN, Petric, Guerrero ) - bislang nicht durchsetzen konnte. Letztes Jahr war er an Nürnberg ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie gesagt, wenn er über 500k € verdienen würde, wäre er genau ein jahr finanzierbar.

rechnets mal nach: wir haben minus zwei mio € im budget. sagen wir von den jelavic mio wandert eine ins budget. dh zwei würden übrig bleiben und das auch nur unter der annahme, dass wir zusätzliche einnahmen lukrieren könnten, was wiederum ein risiko darstellt. dh wir hätten dann noch 1,5 mio euro von den jelavic mio im nächsten jahr, aber ein budgetloch von zweimio und einen zusätzlichen spieler, der 500k € verdient. vom handgeld rede ich gar nicht. jedes kleinkind wird erkennen dass sich das nur schwierig ausgehen wird. ntürlich sind ein paar gehaltskosten frei geworden (jelavic der aber weit unter 500k € verdient hat und saurer, der inetwa das boskovic gehalt bekommt, nachdem boskovic quasi um ein butterbrot gespielt hat).

und genau deshalb wird sich Rapid derzeit einen internationalen Top Stürmer nicht leisten können

Ernesto hat völlig recht

Nur muß man auch einmal sagen dass es nicht notwendig ist mit einem 2 Mio Minus in die Saison zu starten, Herr Edlinger ist eben nicht gerade erfolgreich wenn es um Sponsorgelder und Einnahmen geht.

Es gibt noch so viele Möglichkeiten zusätzliche Einnahmen zu lukrieren:

Stadion Namen Vermarktung

Optimierung der Sponsorverträge und zusätzliche Kontakte zur Wirtschaft aufbauen (nicht nur Stadt Wien nahe Betriebe und dubiose, unseriöse Angebote, wie 32group etc.)

VIP-Bereich massiv ausbauen und verbessern (Nord)

Mitgliedsbeiträge und West Abo Preise um 20% erhöhen

Werbung und Präsentationen im Stadion vor dem Spiel u. in der Pause optimieren

Merchandising ausbauen, auch während dem Spiel auf den Tribünen Kapperln, Schals etc. anbieten

Investitionen in die Akademie/Jugendarbeit vorziehen - das spart und bringt langfristig viel Geld

.....

auch Einsparungen sind möglich, z.B. Nachverhandeln der Vergnügunssteuer (das sollte zumindest für Herrn Edlinger machbar sein)

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das wiederum finde ich sehr eigenartig.

das man nicht von einer gruppenphase ausgehen und kalkulieren kann versteh ich und ist logisch. das man aber nur für 2 quali runden budgetmäßig plant hätt ich nicht geglaubt

Ein Anzeichen dafür, dass der Verein solide plant und sich nicht auf finanzielle Spiele einlässt. Dadurch sind ja die fehlenden 2 Millionen eigentlich ein Klacks, wenn man sieht, dass sie hier sehr vorsichtig sind. Sie könnten genauso die Einnahmen aus der Playoff-Runde in das Budget einplanen bzw. sogar die Gruppenphase, hätten dann keine 2 Millionen Budgetloch, was der gemeine Fan sicher super finden würde, aber am Ende des Jahres gäbe es eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

Oida Voda ist es wirklich so schwer?

Rapid stellt ein Budget mit den verschiedensten Posten auf. Von Transfers bis Merchandising Einnahmen zum Bespiel.

Rapid hat zu Beginn der Saison 14 Mille zu 100% fix eingenommen

Rapid hat mit 16 Mille Budgetiert.

Das könnt ihr als euer Basiswissen nehmen wenn ihr wollt!

Die 2 Millionen werden aus den verschiedensten Budgetposten bedient. Transfers, Fanartikel, EL und so weiter.

Wenn jetzt keine Transfers zustande kommen, dann muss man diese 2 Mille halt aus den anderen Budgetposten bedienen.

Wenn keine EL Einnahmen kommen, dann wieder aus anderen Posten und so weiter.

Rapid budgetiert bei Transfers nie mehr als mit 500.000, das kann ich euch sagen!

Gut Zusammengefasst, solltest als Sig. nehmen, dann must es nicht immer erklären.

Völlig legitim übrigends, in der Firma machen wir das nicht anders. Es gibt fixe Einnahmen und flexible. Von den fehlen 2 Mio sind ja durch den Mehrverkauf von Karten (nehme an, es werden nur die Abos ins Budget genommen) "Jubiläumsspiele" oder sonstigen Quark eingenommen.

Bin mir auch sicher, dass, wenn kein Transfer zusammenkommt und damit 2,5 fällig wären, am Ende des Jahres keine Million fehlen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

So, nach unserem Zusammentreffen in der EL letztes Jahr nun mal wieder ein Beitrag von mir. Erstens: Könntet Ihr bitte Villa rauskicken? Ja? Danke!

Und um etwas zum Thema beizutragen: Es geht das Gerücht, dass unser Stürmer Erix-Maxim Choupo-Moting zu Euch wechseln soll. Nachwuchsstürmer mit hervorragenden Anlagen, der sich bei uns - auch bedingt durch eine Verletzung sowie die doch ziemlich extreme Konkurrenzsituation ( RvN, Petric, Guerrero ) - bislang nicht durchsetzen konnte. Letztes Jahr war er an Nürnberg ausgeliehen.

Soll er fix kommen oder nur ausgeliehen werden? Wir wissen selber nicht viel von diesem Gerücht, ausser das unser Häuslpapier Nr.1 es gedruckt hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

Oida Voda ist es wirklich so schwer?

Rapid stellt ein Budget mit den verschiedensten Posten auf. Von Transfers bis Merchandising Einnahmen zum Bespiel.

Rapid hat zu Beginn der Saison 14 Mille zu 100% fix eingenommen

Rapid hat mit 16 Mille Budgetiert.

Das könnt ihr als euer Basiswissen nehmen wenn ihr wollt!

Die 2 Millionen werden aus den verschiedensten Budgetposten bedient. Transfers, Fanartikel, EL und so weiter.

Wenn jetzt keine Transfers zustande kommen, dann muss man diese 2 Mille halt aus den anderen Budgetposten bedienen.

Wenn keine EL Einnahmen kommen, dann wieder aus anderen Posten und so weiter.

Rapid budgetiert bei Transfers nie mehr als mit 500.000, das kann ich euch sagen!

Das würd ich auch eigenartig finden, weil wo sind dann die Millionen aus den Transfers der letzten Jahre und aus den EL-Einnahmen? Wenn man nur mit 500k aus den Transfers budgetiert hat, müssten doch etliche Millionen übrig sein, oder haben Hinum, Sonnleitner, usw. derart hohe Handgelder erhalten? Spart man bereits auf ein neues Stadion? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso haben wir bitte ein Budgetloch von 2 Millionen pro Jahr?

frag ned mich sondern frag den rudl. vermutlich um die qualität ansatzweise halten zu können. ist ja ned so dass die spieler billiger werden (zb hofmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und genau deshalb wird sich Rapid derzeit einen internationalen Top Stürmer nicht leisten können

Ernesto hat völlig recht

Nur muß man auch einmal sagen dass es nicht notwendig ist mit einem 2 Mio Minus in die Saison zu starten, Herr Edlinger ist eben nicht gerade erfolgreich wenn es um Sponsorgelder und Einnahmen geht.

Es gibt noch so viele Möglichkeiten zusätzliche Einnahmen zu lukrieren:

Stadion Namen Vermarktung

Optimierung der Sponsorverträge und zusätzliche Kontakte zur Wirtschaft aufbauen (nicht nur Stadt Wien nahe Betriebe und dubiose, unseriöse Angebote, wie 32group etc.)

VIP-Bereich massiv ausbauen und verbessern (Nord)

Mitgliedsbeiträge und West Abo Preise um 20% erhöhen

Werbung und Präsentationen im Stadion vor dem Spiel u. in der Pause optimieren

Merchandising ausbauen, auch während dem Spiel auf den Tribünen Kapperln, Schals etc. anbieten

Investitionen in die Akademie/Jugendarbeit vorziehen - das spart und bringt langfristig viel Geld

.....

auch Einsparungen sind möglich, z.B. Nachverhandeln der Vergnügunssteuer (das sollte zumindest für Herrn Edlinger machbar sein)

.....

Fast alle deiner Ideen sind aber mit erhöhten Ausgaben am Anfang verbunden. Da ist es dann umso verständlicher, dass wir keinen VoH oder sonst wen holen, denn die Akademie hat Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und genau deshalb wird sich Rapid derzeit einen internationalen Top Stürmer nicht leisten können

Ernesto hat völlig recht

Nur muß man auch einmal sagen dass es nicht notwendig ist mit einem 2 Mio Minus in die Saison zu starten, Herr Edlinger ist eben nicht gerade erfolgreich wenn es um Sponsorgelder und Einnahmen geht.

Es gibt noch so viele Möglichkeiten zusätzliche Einnahmen zu lukrieren:

Stadion Namen Vermarktung

Optimierung der Sponsorverträge und zusätzliche Kontakte zur Wirtschaft aufbauen (nicht nur Stadt Wien nahe Betriebe und dubiose, unseriöse Angebote, wie 32group etc.)

VIP-Bereich massiv ausbauen und verbessern (Nord)

Mitgliedsbeiträge und West Abo Preise um 20% erhöhen

Werbung und Präsentationen im Stadion vor dem Spiel u. in der Pause optimieren

Merchandising ausbauen, auch während dem Spiel auf den Tribünen Kapperln, Schals etc. anbieten

Investitionen in die Akademie/Jugendarbeit vorziehen - das spart und bringt langfristig viel Geld

.....

auch Einsparungen sind möglich, z.B. Nachverhandeln der Vergnügunssteuer (das sollte zumindest für Herrn Edlinger machbar sein)

.....

Noch besser: Man verkauft den Verein einfach an Red Bull oder Coca-Cola oder sonstwen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Noch einmal:

Wenn wir uns nach all den Einnahmen der letzten Jahre kein Jahresgehalt von 800.000€-1.000.000€ leisten könnten, wären die Verantwortlichen mehr als rücktrittsreif.

Aber das ist denke ich nicht der Fall:

JVoH wäre auf jeden Fall finanzierbar.

Sorry, dass ich keinen Einblick auf den Kontostand von Rapid habe. :facepalm:

das nennt man dann wohl keine ahnung haben und gscheit reden? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Die Play Off Runde gegen Villa war nicht mehr budgetiert - sind also Mehreinnahmen

Oida Voda ist es wirklich so schwer?

Rapid stellt ein Budget mit den verschiedensten Posten auf. Von Transfers bis Merchandising Einnahmen zum Bespiel.

Rapid hat zu Beginn der Saison 14 Mille zu 100% fix eingenommen

Rapid hat mit 16 Mille Budgetiert.

Das könnt ihr als euer Basiswissen nehmen wenn ihr wollt!

Die 2 Millionen werden aus den verschiedensten Budgetposten bedient. Transfers, Fanartikel, EL und so weiter.

Wenn jetzt keine Transfers zustande kommen, dann muss man diese 2 Mille halt aus den anderen Budgetposten bedienen.

Wenn keine EL Einnahmen kommen, dann wieder aus anderen Posten und so weiter.

Rapid budgetiert bei Transfers nie mehr als mit 500.000, das kann ich euch sagen!

nanana das war anders.

gesagt wurde, dass einnahmen von 16 mio. ausgaben von 18. mio. gegenüberstehen.

für meine begriffe heisst das, dass man 16 mio. eingenommen hat und net budgetiert hat. dh. alle einnahmen des vereines betrugen 16. mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.