Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

what's the chapel of mine

also... 800.000 bis 1.000.000 für einen stürmer auszugeben, der die qualität hat pro saison 25+ tore zu machen, ist glaub ich keine schlechte investition.

die investition selbst seh ich ebenso - wir haben im sturm definitiv handlungsbedarf. die frage ist viel eher, wieviel kohle wir mittel- oder langfristig mit dem gehalt binden.

ich vermute stark, dass die verwntwortlichen den ausgang der morgigen partie abwarten. kommen wir in die el, wird wohl ein einserstürmer geholt. wenn nicht, wirds eine nummer zwei oder drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wir haben mMn. auch ohne Bosko heuer ein stärkeres, weil schwerer auszurechnendes,

hahaha, sag ich ja, das was hörtnagel rausplappert spricht das volk nach... wenn du dir nicht nur die laola.at zusammenfassungen angeschaut hast, würdest du sehen dass wir NUR mehr über steffen spielen...

passt auf, in 2 wochen schreibt er. "wie ali h. sagte, unser strum mit gartler, salihi und nuhiu ist einer der stärksten der liga"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Bosko hat man auch nicht fix mit einem Abgang von Jela gerechnet (3 Mille etc), und mAn. war Bosko auch nicht so ein Kaliber wie ein JVH. Wir haben mMn. auch ohne Bosko heuer ein stärkeres, weil schwerer auszurechnendes, MF als letztes Jahr, vorrausgesetzt die Kreativachse heißt Kavlak + Saurer + SHFG. Im Sturm schauts da schon a bissl anders aus, Jela hat zwar MaierHoffer gut "ersetzen" können, aber ich glaub kaum, dass ein Nutschi + Salihi + Gartler das auch nur annähernd könnten. Sprich, im MF, bzgl. Bosko, war jetzt nicht so der Zugzwang gegeben, da wir in dem Bereich immer noch saustark aufgestellt sind, im Sturm hingegen schauts jetztn sehr düster aus.

das bezweifelt niemand, nur konnten wir bisher stürmer an land ziehen die weniger verdienen. und so wirds wieder passieren. wir werden VoH nicht verpflichten, so wenig weit lehne ich mich aus dem fenster.

Richtig, womit ich auch zu meiner Aussage komme, dass das eine Charakterfrage ist. Manche spielen nicht unter ihrem Preis und sitzen lieber unnütz herum, andere wiederum akzeptieren die Gehaltseinbußen und können dafür ihre Leidenschaft am Fußball wieder in einem Team ausleben. Welche sorte Mensch JVH ist, kann ich nicht beurteilen.

das ist keine charaktersache, warum sollte man zb auf 50% gehalt verzichten, da wäre man dumm und nicht anständig, wie du das suggerieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

99% der rapidfans haben keine ahnung was abgelaufen ist. 99% der rapid fans glauben noch immer das ivanschitzmärchen...

man braucht ja nur die diskussionen mit den schottischen freunden anschauen um zu wissen, was die rapidfans glauben wollen und die fans im asb sind nicht einmal ansatzweise ein indikator dafür wie die fans denken.

an 99% glaube ich zwar nicht, weil ich hab mich natürlich mit vielen leuten darüber unterhalten und vielen ist die geschichte wie sie abgelaufen ist sehr eigenartig vorgekommen. auch im dorf und im stadion wurde fleißig darüber diskutiert in letzter zeit und auch da war zwar die stimmung zwar klar gegen jelavic aber was ich so mitbekommen habe wird auch hier den verantwortlichen eine gewisse schuld zugesprochen. bis jetzt hat sich jelavic mwn noch nicht richtig zu der ganzen causa geäußert aber das wird sicher irgendwann mal kommen und wenn ihm doch der schwarze peter fälschlicherweiße zusgeschoben worden ist dann wird das ganz sicher konsequenzen haben. ein rettungsanker wäre nur wenn ein neuer spieler kommen würde, mit dem der verwöhnte rapid fan zufrieden wäre und von dem man annehmen kann dass er leistung bringt. dann wäre wohl das jelavic theater endgültig geschichte und die bereite masse würds nicht mehr oder nur mehr zu einem kleinen teil interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hahaha, sag ich ja, das was hörtnagel rausplappert spricht das volk nach... wenn du dir nicht nur die laola.at zusammenfassungen angeschaut hast, würdest du sehen dass wir NUR mehr über steffen spielen...

passt auf, in 2 wochen schreibt er. "wie ali h. sagte, unser strum mit gartler, salihi und nuhiu ist einer der stärksten der liga"!

Stimmt, bei Kavlak (und sogar schon Saurer) ist ja kein Funken Kreativität vorhanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also... 800.000 bis 1.000.000 für einen stürmer auszugeben, der die qualität hat pro saison 25+ tore zu machen, ist glaub ich keine schlechte investition. immerhin braucht steffen abnehmer, sonst bringt uns ein steffen nix. und nachdem bosko zu den burgerfressern gewechselt hat, gibts nur mehr steffen im mf.

erstens steht nirgends dass Voh wirklich 20+ tore erzielen kann, in england warens trotz regelmäßiger einsätze gerade mal DREI tore. in schottland kam er nicht einmal auf einen 2:1 schnitt (zwei spiele, ein tor), warum sollte er bei uns auf einmal die liga zerbomben. ich glaube das ist in schottland genauso einfach. dh deine einschätzung bezüglich der 25++ tore kann ich nicht nachvollziehen und damit ist dein weiteres posting für mich obsolet.

hahaha, sag ich ja, das was hörtnagel rausplappert spricht das volk nach... wenn du dir nicht nur die laola.at zusammenfassungen angeschaut hast, würdest du sehen dass wir NUR mehr über steffen spielen...

passt auf, in 2 wochen schreibt er. "wie ali h. sagte, unser strum mit gartler, salihi und nuhiu ist einer der stärksten der liga"!

du hast zuletzt zugegeben dass unsere abwehr und unser mittelfeld variabler wurden. wir konnten uns darauf einigen, dass wir im sturm schlechter aufgestellt sind. ich würd mir wünschen wenn du bei deiner meinung bleiben würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also... 800.000 bis 1.000.000 für einen stürmer auszugeben, der die qualität hat pro saison 25+ tore zu machen, ist glaub ich keine schlechte investition. immerhin braucht steffen abnehmer, sonst bringt uns ein steffen nix. und nachdem bosko zu den burgerfressern gewechselt hat, gibts nur mehr steffen im mf.

ich find das jetzt auch nicht so schlimm.

vorraussetzung ist das er die tore macht. - in dem fall wäre hald ein leistungsbezogener vertrag, gerade auch in seinem doch schon eher fortgeschrittnem alter eine ganz gute idee.

wenn er die tore macht , kann ers uns auch wert sein. wenn nicht - dann eben nicht.

ähnlich wie hapoel tel aviv, die haben ein noch kleineres buget, halten aber einen vermouth, shechter usw. (vorerst). weil eben diese 2,3 spieler einen 'monstervertrag' haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die investition selbst seh ich ebenso - wir haben im sturm definitiv handlungsbedarf. die frage ist viel eher, wieviel kohle wir mittel- oder langfristig mit dem gehalt binden.

ich vermute stark, dass die verwntwortlichen den ausgang der morgigen partie abwarten. kommen wir in die el, wird wohl ein einserstürmer geholt. wenn nicht, wirds eine nummer zwei oder drei.

man darf ja net so rechnen, dass bei 1 mio. brutto, wir 3 mio. für ihn "raushauen" und das jelaivcgeld weg ist.

weil jelavic hätte ja auch was verdient (oder der "billige" nachfolger), man würde 100% einige dressen von ihm verkaufen, werbewert usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

erstens steht nirgends dass Voh wirklich 20+ tore erzielen kann, in england warens trotz regelmäßiger einsätze gerade mal DREI tore. in schottland kam er nicht einmal auf einen 2:1 schnitt (zwei spiele, ein tor), warum sollte er bei uns auf einmal die liga zerbomben. ich glaube das ist in schottland genauso einfach. dh deine einschätzung bezüglich der 25++ tore kann ich nicht nachvollziehen und damit ist dein weiteres posting für mich obsolet.

maierhofer in der 2. deutschen BL .. wie viele hatte er da noch schnell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

an 99% glaube ich zwar nicht, weil ich hab mich natürlich mit vielen leuten darüber unterhalten und vielen ist die geschichte wie sie abgelaufen ist sehr eigenartig vorgekommen. auch im dorf und im stadion wurde fleißig darüber diskutiert in letzter zeit und auch da war zwar die stimmung zwar klar gegen jelavic aber was ich so mitbekommen habe wird auch hier den verantwortlichen eine gewisse schuld zugesprochen. bis jetzt hat sich jelavic mwn noch nicht richtig zu der ganzen causa geäußert aber das wird sicher irgendwann mal kommen und wenn ihm doch der schwarze peter fälschlicherweiße zusgeschoben worden ist dann wird das ganz sicher konsequenzen haben. ein rettungsanker wäre nur wenn ein neuer spieler kommen würde, mit dem der verwöhnte rapid fan zufrieden wäre und von dem man annehmen kann dass er leistung bringt. dann wäre wohl das jelavic theater endgültig geschichte und die bereite masse würds nicht mehr oder nur mehr zu einem kleinen teil interessieren.

das deckt sich nicht annähernd mit meiner wahrnehmung. und als guter indikator dient wohl die ivanschitz geschichte, bei der 99% der fans heute noch an die judaschitz geschichte glauben...

deine hoffnung in ehren, aber so schauts einfach nicht aus.

maierhofer in der 2. deutschen BL .. wie viele hatte er da noch schnell?

was? eierstöcke?

man darf ja net so rechnen, dass bei 1 mio. brutto, wir 3 mio. für ihn "raushauen" und das jelaivcgeld weg ist.

weil jelavic hätte ja auch was verdient (oder der "billige" nachfolger), man würde 100% einige dressen von ihm verkaufen, werbewert usw.

schon mal ans handgeld gedacht oder kommt der große, heilige VoH praktisch gratis und spielt für ein butterbrot, weil er immer schon in österreich beim kultklub rapid auflaufen wollte! bitte leute, seids ned gar so naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was? eierstöcke?

also das war jetzt unnötig. :betrunken:

tore natürlich.

und das kann man sehrwohl vergleichen. wenn ein VoH in schottland torschützenkönig wird, noch dazu zu einer zeit wo die liga noch ansprechend war, kann das mal was heißen.

und wie gesagt, ein maierhofer hat in england auch nix gerissen, bei uns die liga zerbombt. genauso wie er eben in der 2. dt BL von den toren her ein niemand war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein vernünftig! ohne vernunft geht der verein den bach runter. solche summen zu zahlen wäre dumm und naiv. sich gegen betriebswirtschaftliche grundregeln zu stellen, ist nicht nur dumm sondern auch verantwortungslos vor den fans.

wenn fans dies fordern, dann sind sie gegen rapid.

Nein, der Verein kann es sich ja leisten!

Darum gehts ja.

Wenn wir unseren finanziellen Rahmen sprengen müssten und vl sogar die Gefahr bestünde, mit so einem Deal rote Zahlen zu schreiben, ist es klar, dass man sowas nicht machen darf, aber in unserer jetzigen Situation könnte man das mMn schon tun.

Wenn wir nach all den Einnahmen, Transfers, etc. uns kein Jahresgehalt von 800.000-1.000.000 für einen Spieler wie JVoH leisten könnten, hat der Verein aber schon etwas falsch gemacht. :schluchz:

also... 800.000 bis 1.000.000 für einen stürmer auszugeben, der die qualität hat pro saison 25+ tore zu machen, ist glaub ich keine schlechte investition. immerhin braucht steffen abnehmer, sonst bringt uns ein steffen nix.

Genauso sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

man darf ja net so rechnen, dass bei 1 mio. brutto, wir 3 mio. für ihn "raushauen" und das jelaivcgeld weg ist.

weil jelavic hätte ja auch was verdient (oder der "billige" nachfolger), man würde 100% einige dressen von ihm verkaufen, werbewert usw.

Das größere Problem ist dass dann Spieler XY bei der Verhandlung zur Vertragsverlängerung sagt: "na, wenn der 1 Mille kriegt dann ist für mich aber schon (Hausnummer) 250K statt der bisherigen 100K drin, gell?"

Solche Ausreißer aus dem Gehaltsgefüge sind kein kleines Risiko mMn. Das schaukelt sich dann alles rauf, das hatten wir schon mal vor gar nicht langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

schon mal ans handgeld gedacht oder kommt der große, heilige VoH praktisch gratis und spielt für ein butterbrot, weil er immer schon in österreich beim kultklub rapid auflaufen wollte! bitte leute, seids ned gar so naiv.

geh bitte ernesto, sei net so anstrengend...

1 mio. brutto x3 jahre habe ich gerechnet... was soll ich jetzt jedesmal bei einem post eine volle kostenaufstellung dir vorrechnen. insg. kfz abgaben, wohnung, handgelder, spesenersatz für ein snickers am flughafen???

du hast zuletzt zugegeben dass unsere abwehr und unser mittelfeld variabler wurden. wir konnten uns darauf einigen, dass wir im sturm schlechter aufgestellt sind. ich würd mir wünschen wenn du bei deiner meinung bleiben würdest.

sicher sind wir variabler in der aufstellung, was aber nicht gleich bedeutet, dass wir uns auch im spielaufbau qualitativ gesteigert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das war jetzt unnötig. :betrunken:

tore natürlich.

und das kann man sehrwohl vergleichen. wenn ein VoH in schottland torschützenkönig wird, noch dazu zu einer zeit wo die liga noch ansprechend war, kann das mal was heißen.

und wie gesagt, ein maierhofer hat in england auch nix gerissen, bei uns die liga zerbombt. genauso wie er eben in der 2. dt BL von den toren her ein niemand war.

nochmal zum mitdenken:

VoH hatte in schottland schon keinen besonderen schnitt - ca ein tor auf drei spiele und das in einer liga die inetwa auf einem niveau ist mit der österreichischen bzw das gefälle um einiges massiver ist (siehe x facher ausführungen von Ook_PS). damals wars für einen spitzenkicker bei einem schottischen spitzenklub noch leichter tore zu erzielen. dazu kommt noch das VoH mittlerweile nicht mehr der jüngste ist und gerade bei stürmern bin ich der meinung, dass der körperliche zustand (spritzigkeit, antritt usw) extrem wichtig ist.

ein maierhofer wurde in england praktisch nicht eingesetzt, ein VoH war stammspieler. der unterschied könnte begreiflich sein.

aber warum darüber diskutieren, wenn er für rapid nicht leistbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.