rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2010 Auch wenns a Milchmädchenrechnung ist, aber ja, korrekt. Es wär halt auch ein bissl ein Poker, da der Herr JVoH doch ein Kaliber ist, dass uns eventuell auch international weiterhelfen könnte. Mann könnt sogar von der CL träumen (und bitte wirklich nur träumen), was wiederum finanziell ein Wahnsinn wäre. Ich will bei Gott nicht sagen, dass wir, sollten wir JVoH verpflichten, 100% in die CL kommen, aber wie gesagt, der Herr ist von einem solchen Kaliber, dass das nicht ganz so unmöglich wäre. Planen kann man damit natürlich nicht, wollte nur aufzeigen, dass da eventuell das (finanzielle) Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 25. August 2010 NOCHMAL: zwei mio € budgetloch pro jahr! dieses loch gilts zu stopfen und dazu brtauchen wir jedes jahr verkäufe... loch ist was wo nix drinnen ist, nur zu erklärung. Wieso haben wir bitte ein Budgetloch von 2 Millionen pro Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 25. August 2010 bist du dumm oder stellst du dich nur so an? hast du nicht gesagt, dass du zu studieren beginnst? NOCHMAL: zwei mio € budgetloch pro jahr! dieses loch gilts zu stopfen und dazu brtauchen wir jedes jahr verkäufe... loch ist was wo nix drinnen ist, nur zu erklärung. mah jetzt wirds mühsam. soll ich dir eine taschengeldparabel hinlegen, damit du chancen auf erkenntnisse hast? mit allen händen und füssen nimmst du die vereinsführung unter schutz... es ist aber ein wahnsinn, jedesjahr ein loch von 2 mille im budget zu haben. die mannschaft wird immer verbilligt. mittlerweile haben wir einne pennymarkt mannschaft. wir haben circa 12 mille in den letzten jahren eingenommen. dass wären 6 jahre budgetlochstopfung. es wurde in den letzten jahren zuviel für zu unnötige kicker ausgegeben... und die liste wird ergänzt mit komischen verlängerungen für spieler die nur mehr mitgezaht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. August 2010 Wieso haben wir bitte ein Budgetloch von 2 Millionen pro Jahr? ist das jetzt bitte dein verdammter ernst. Seit wann bist du Rapidler? Seit Heute? Verdammt noch einmal, das gibts ja nicht? Die Größe der jetzt benötigten Facepalm ist noch nicht erfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 25. August 2010 Wieso haben wir bitte ein Budgetloch von 2 Millionen pro Jahr? Auch schon erklärt von Burschi und Dannyo: Es wird ein Budget von 16 Millionen aufgestellt jedoch mit 18 millionen budgetiert - das heißt es müssen jedes Jahr zusätzlich durch andere Aktivitäten (Spielerverkäufe, Marketing, Kartenverkäufe durch internationale Spiele...etc.) eingespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) ist das jetzt bitte dein verdammter ernst. Seit wann bist du Rapidler? Seit Heute? Verdammt noch einmal, das gibts ja nicht? Die Größe der jetzt benötigten Facepalm ist noch nicht erfunden Naja, es kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr ein Budgetloch von 2 Mille haben und dieses das Problem ist, oder?! Durch die Millionenverkäufe der letzten Jahre, müssten wir jahrelang kein Problem mit unseren Budget haben und es müsste genügend Geld für Spielerkäufe, etc. überbleiben. Sorry, dass ich keinen Einblick auf den Kontostand von Rapid habe. bearbeitet 25. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. August 2010 Hallo?? Wir haben mit dem Jela-Transfer alleine 3 Millionen eingenommen. Angenommen wir geben JVoH einen 3-Jahresvertrag mit je 1 Million pro Jahr, dann wäre er sehr wohl für 3 Jahre ALLEINE DURCH DEN JELAVIC-TRANSFER finanzierbar. ich glaub dein kleiner denkfehler liegt darin dass du davon ausgehst das wir die kompletten 3 mio transfererlös weiterinvestieren. so wirds aber gott sei dank nicht kommen. man muss den morgigen tag mal abwarten und wenn es uns gelingt erneut in eine EL gruppenphase einzuziehen dann haben wir sicher mehr spielraum, aber finanziell muss es trotzdem passen. da muss man auch längerfristig denken. bringt ja nichts wenn wir uns finanziell komplett übernehmen, aber diese befürchtung hab ich eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. August 2010 Sagts einmal träum ich gerade Anti_Violett ich bitte dich wirklich zum Thema Budget nichts mehr zu posten. Jetzt wird das schon über Jahre hinweg erklärt, ich bin müde. Unglaublich, dass Fußball tatsächlich mehr ist als 90 minuten, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsl Banklwärmer Geschrieben 25. August 2010 zum mysteriösen budgetloch: die 2mio, die fehlen, kommen ja durch andere einnahmen wieder herein (die aber keine fixeinnahmen sind), oder täusche ich mich? wenn mit transfererlösen zu rechnen gewesen wäre, wäre es auch budgetiert worden. das ist zumindest mein betriebswirtschaftsverständnis. oder müssen wir jedes jahr "glück" haben um nicht pleite zu gehen? das heißt jz aber nicht dass die 3 jelavic-mio verpulvert werden können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) diese sitaution haben wir ja bereits gehabt. remember bosko? Ja genau. Wobei der wenigstens ein echter Leistungsträger war. Aber wenn die Gehälter der Spitzenverdiener so viel höher sind, dann kommen die Katzers und Patockas usw auch und wollen plötzlich eine Gehaltsverdoppelung. bearbeitet 25. August 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. August 2010 Naja, es kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr ein Budgetloch von 2 Mille haben und dieses das Problem ist, oder?! Durch die Millionenverkäufe der letzten Jahre, müssten wir jahrelang kein Problem mit unseren Budget haben und es müsste genügend Geld für Spielerkäufe, etc. überbleiben. Sorry, dass ich keinen Einblick auf den Kontostand von Rapid habe. So wie du rechnest brauchst auch keinen Einblick in den Kontostand haben, weil da bezweifle ich ob du ihn lesen könntest. Ich erwarte von keinem dass er einen Spielervertrag formulieren soll oder ähnliches. Aber dass man ein Budget ein Fußballvereins nicht mit dem eines stinknormalen Haushaltes vergleichen kann, sollte doch jedem bewusst sein. zum mysteriösen budgetloch: die 2mio, die fehlen, kommen ja durch andere einnahmen wieder herein (die aber keine fixeinnahmen sind), oder täusche ich mich? wenn mit transfererlösen zu rechnen gewesen wäre, wäre es auch budgetiert worden. das ist zumindest mein betriebswirtschaftsverständnis. oder müssen wir jedes jahr "glück" haben um nicht pleite zu gehen? das heißt jz aber nicht dass die 3 jelavic-mio verpulvert werden können! Rapid budgetiert auch mit Spielerverkäufen, aber in der Regel mit 500.000 jährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. August 2010 was mich interessieren würde ob hörtnagl und/oder kuhn heute bereits mitgeflogen sind nach birmingham oder in wien geblieben sind und mit potentiellen spielern verhandeln. theoretisch wärs ja auch in birmingham möglich, weiß das wer was genaueres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Rapid budgetiert auch mit Spielerverkäufen, aber in der Regel mit 500.000 jährlich dumm wenn man diese nicht erreicht! Zumindest ist das kaum möglich jedes Jahr ... @Kader...Ich finds nicht wirklich lustig das wir nur mit einem Ersatzverteidiger nach Brimingham reisen... bearbeitet 25. August 2010 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bataille Superkicker Geschrieben 25. August 2010 @ burschi wenn ich nicht irre wurde heuer 1. million budgetiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 25. August 2010 Naja, es kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr ein Budgetloch von 2 Mille haben und dieses das Problem ist, oder?! Durch die Millionenverkäufe der letzten Jahre, müssten wir jahrelang kein Problem mit unseren Budget haben und es müsste genügend Geld für Spielerkäufe, etc. überbleiben. Sorry, dass ich keinen Einblick auf den Kontostand von Rapid habe. Wie oft muss man das noch erklären - ohne den Kontostand von Rapid zu kennen - es gab Altlasten (= schulden) die mit einem Teil abgedeckt wurden -> also bleiben die von dir genannten einnahmen durch die Millionenverkäufe net einfach über das man sagen kann die nächsten 5-7 Jahre ist das Budgetloch daraus gestopft... Beispiel dein Kontostand: -5.000 einnahmen: 7.000 neuer Kontostand: +2.000 sollte doch eigentlich ziemlich einfach zu verstehen sein, wenn man die 9 Pflichschuljahre absolviert hat... und in Mathe net schlechter als einen 4er hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts