Entwicklung der Fankurven in Österreich


Gast TivoIiNord

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Is ja nicht so das mich sowas wie ne ID stören würde, herzeigen durchgehen grob abgegriffen werden und rein. spass haben 90min anfeuern und auch mal das rausbrüllen was in der arbeit so liegen geblieben ist...

Blöderweise gibts da irgendwen der denselben Namen hat wie ich und auf der Liste steht (Austria). Ich zeig meine ID jedesmal her mit ich bins nicht. Teilweise geh ich dann durch fast ohne Kontrolle. Teilweise kommt die Polizei dazu wegen Personenkontrolle... Mal schaun was Sonntags passiert ich geh mal wieder von 15min extra aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Also die Tessera is ja noch ne stufe höher zu stellen. Die kriegst nur in verbindung mit einer Kreditkarte :huh?deppat?: Wenn sowas bei uns kommt is mit den Fankurven vorallem auswärts komplett vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tessera is ja noch ne stufe höher zu stellen. Die kriegst nur in verbindung mit einer Kreditkarte :huh?deppat?: Wenn sowas bei uns kommt is mit den Fankurven vorallem auswärts komplett vorbei.

auch das ist weniger das problem - da gibts dinge die weit aus einschneidender sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Weit weg von Italien sind wir ja nimmer.. man kann ja quasi schon anfangen die Tage zu zählen bis es auch bei uns die Ausweispflicht geben wird.

Bei Rapid gibts ja schon seit 2007 personalisierte Auswärtstickets. Wobei man durchaus hinterfragen kann, wie sinnvoll diese Maßnahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Jahrhunderttalent

Wir sind im Moment auf einem Tiefpunkt.

Auswärts gehts ja,aber daheim ist es eine Katastrophe.

Von den 3000 Leuten singen vielleicht 1000 mit.

bin gespannt ob der Stöger Peter es besser macht oder auch sehr fankritisch gesehen wird nach einem Monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin gespannt ob der Stöger Peter es besser macht oder auch sehr fankritisch gesehen wird nach einem Monat

sobald er einmal verliert, wird wohl der übliche zirkus sein zelt vorm mannschaftsbus aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Austria+Slovan

bei der liedauswahl kein wunder

liegt mMn nach nicht an der liedauswahl.

es fangt schon einmal bei der struktur der osttribüne an ..... zwei ränge, wenig (supportwillige) leute ---> braucht man sich nichts erwarten, da kann die liedauswahl auch noch so spielbezogen sein.

in letzter zeit lag die schlechte stimmung aber auch eindeutig an den sportlichen leistungen der mannschaft.

man darf auch nicht vergessen, dass es nicht unbedingt viele "singfreudige" austrianer im stadion gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Es ist bei uns leider sehr spielbezogen alles. Spielen wir gut (siehe Alkmaar) oder geht es um was (wie Ried 2010) dann kann die Ost eine Lautstärke schaffen, bei der niemand in Österreich mithalten kann. Doch diese Spiele sind die Ausnahme. Und durch die supertolle Preispolitik auf der Ost kommen natürlich immer weniger. Die schlechten Leistungen taten hier ihr Übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die immer schlechter werdende Stimmung sind einige Faktoren zuständlich! Einige wurden hier schon aufgezählt:

*zu große Tribüne für unsere Supportwilligen ( 2.Ränge sind unvorteilhaft)

*die Supportwilligen gehören mMn in den ersten Rang (Stimmung kommt besser im Stadion und TV rüber)

*Liedauswahl (bzw. Dauerbeschallung)

*zu unterschiedlichen Meinungen über Support (ultra,englisch,spielbezogen)

An sehr guten Tagen,kann unserer OST keine Szene im Land das Wasser reichen. Leider kommt dies aber in letzter Zeit nicht mehr vor! Am Lautesten sind waren wir mMn immer in der EL.

Aber auch die Grünen und die Grazer sind mMn von der Lautstärke und auch der Anzahl am absteigenden Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Es ist bei uns leider sehr spielbezogen alles. Spielen wir gut (siehe Alkmaar) oder geht es um was (wie Ried 2010) dann kann die Ost eine Lautstärke schaffen, bei der niemand in Österreich mithalten kann. Doch diese Spiele sind die Ausnahme. Und durch die supertolle Preispolitik auf der Ost kommen natürlich immer weniger. Die schlechten Leistungen taten hier ihr Übriges.

Sorry, meinst du das ernst? Glaubst du wirklich, dass ihr "lauter" sein könnt, als wenn es bei Rapid um etwas geht? (z.b. Famagusta, Aston Villa, usw. - Happel-EL-Spiele zähle ich nicht dazu, weil mehr Fans im Stadion)

Du hast sicher recht, dass ihr eine sehr gute Stimmung habt, wenn die Mannschaft gut spielt in wichtigen Spielen, aber NIE besser als bei solchen Spielen bei Rapid! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.