Aris Thessaloniki 1 - 0 Austria Wien


Kehill

Recommended Posts

A propos diese beiden: Zu so wenigen Standardsituationen im Torbereich und Eckbällen sind wir auch ewig nimmer gekommen. Spricht jetzt wieder weniger für unsere Offensive... Aber wie gesagt, Standards sind eine gute Waffe, immer noch.

edit: komisches falschquote

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wien wird das aber (leider) ein ganz anderes Spiel werden. Soviel Platz wie heute werden wir da sicher nicht bekommen, im Gegenteil. Die werden eher defensiv spielen und versuchen, die Räume, die wir ihnen geben werden (müssen?) zu nutzen. Hätten wir die Chancen heute halbwegs verwertet und 2-3 Tore gemacht, wäre wahrscheinlich schon alles für uns entschieden, aber so wirds jetzt schwer.

Jedenfalls ist es illusorisch, dass wir die zuhause "einfach locker weghauen", wie hier einige meinen. Das geht vielleicht bei einem optimalen Spielverlauf wie gegen Chorzow, aber wie oft kommt sowas vor? Wenn wir mehr Glück haben als heute, werden wir uns vielleicht knapp durchsetzen, das ist sicher möglich, aber unsere Position ist defintiv keine gute mehr, das muss man realistisch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, ich hab beim dragovic heute mind. genau so viele stellungsfehler gesehen. denke da grad an die szene, wo er sich ans hinterteil eines "griechen" heftet und dann trotzdem überlaufen wird und margreitter mit einer grätsche zum eckball klärt

also ich erinnere mich nur an einen bösen stellungsfehler ganz zu beginn (beim handspiel des "griechen") und an den verlorenen zweikampf beim gegentor, auf der anderen seite an einige wirklich sehr starke aktionen, die ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hatte

in summe für mich eine gute leistung in einem solchen spiel

Den Schnitzer zu Beginn, einen riesen Schnitzer zu Mitte der 2. Halbzeit und eben das Gegentor was auch genug ist als IV,

Einmal hat er in höchster Not ausgeputzt. Könnt mich gerne berichtigen, falls ich ne Aktion vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sich schon in Ried abgezeichnet hat, bestätigt sich für mich (auch wenns nicht allein spielentscheidend ist klarerweise).

aus meiner Sicht benötit Liendl dringendst eine Pause.

Dramatisch was da für bittere einfache Fehler passieren.

Junuzovic muss nächste Woche dabei sein, daher bitte in Kapfenberg nicht einsetzen.

Meine Wunschaufstellung für nächste Woche:

Lindner

Vorisek - Dragovic - Ortlechner - Suttner

Klein - Hlinka - Junuzovic - Stankovic

linz - Jun

Wobei ein Acimovic verdammt wichtig wäre, dann könnte man Stanko nach rechts ziehen und Klein nach hinten.

Uns fehlen wirklich die Alternativen im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eines hätte gereicht soviel ich weis....

aber jun macht die tore normal auch, die er heute ausgelassen hat, so..

war eben bisschen Pech dabei.

Finde die Ausgangssituation auch nicht so schlecht. Der Start vom Austria-Ruch Match MUSS wiederholt werden. Nach 16min. 3:0 führen und gut is :D

natürlich kann es auch blöd laufen. Das eine Heim-Tor von Aris könnte bei einem 2:0 von uns Spielentscheidend sein. Da würde Aris alles nach vorne werfen und mit etwas Pech schießen sie dann das eine benötigte Tor.

Dadurch lautet die Divise fürs Rückspiel: -früh in Führung gehen

-Chancen nutzen

-so bald wie möglich ein 2tes Tor nachlegen

-Defensive verstärken und Konterchancen nutzen

Sollte uns das alles gelingen steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Was sich schon in Ried abgezeichnet hat, bestätigt sich für mich (auch wenns nicht allein spielentscheidend ist klarerweise).

aus meiner Sicht benötit Liendl dringendst eine Pause.

Dramatisch was da für bittere einfache Fehler passieren.

Junuzovic muss nächste Woche dabei sein, daher bitte in Kapfenberg nicht einsetzen.

Meine Wunschaufstellung für nächste Woche:

Lindner

Vorisek - Dragovic - Ortlechner - Suttner

Klein - Hlinka - Junuzovic - Stankovic

linz - Jun

Wobei ein Acimovic verdammt wichtig wäre, dann könnte man Stanko nach rechts ziehen und Klein nach hinten.

Uns fehlen wirklich die Alternativen im Kader...

Müsst man eigentlich so direkt an den Sulimani weiterleiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

alles in allem hat euer gegner enttäuscht- die hab ich viel stärker eingeschätzt ! das ist im rückspiel sicher machbar!

mfg

dann hast du aber wirklich nicht viel ahnung; welches niveau erreichen dann die griechischen teams, die in der liga weit mehr punkte sammeln?!

Aris war stark genug, in der schlussphase das heft noch einmal klar in die hand zu nehmen.

1:0 gegen eine kollektiv sehr starke Austria- europäisches top ergebnis. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

dann hast du aber wirklich nicht viel ahnung; welches niveau erreichen dann die griechischen teams, die in der liga weit mehr punkte sammeln?!

Aris war stark genug, in der schlussphase das heft noch einmal klar in die hand zu nehmen.

1:0 gegen eine kollektiv sehr starke Austria- europäisches top ergebnis. ;)

hälfte zwei waren wir alles andere als stark ... das waren die schwächsten 30 minuten die man von uns heuer zu sehen bekam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war eben bisschen Pech dabei.

Finde die Ausgangssituation auch nicht so schlecht. Der Start vom Austria-Ruch Match MUSS wiederholt werden. Nach 16min. 3:0 führen und gut is :D

natürlich kann es auch blöd laufen. Das eine Heim-Tor von Aris könnte bei einem 2:0 von uns Spielentscheidend sein. Da würde Aris alles nach vorne werfen und mit etwas Pech schießen sie dann das eine benötigte Tor.

Dadurch lautet die Divise fürs Rückspiel: -früh in Führung gehen

-Chancen nutzen

-so bald wie möglich ein 2tes Tor nachlegen

-Defensive verstärken und Konterchancen nutzen

Sollte uns das alles gelingen steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege!

genau, fussballsachverstand alléz!

wenn wir zuhause nur annähernd soviel platz bekommen wie away (den wir trotzdem nicht nutzen konnten, geschweige denn von den wohl 3 notwendigen toren), dann geb ich dir ein busser aufs pobscherl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Stimmen zum Spiel

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir haben sicher ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind zu zwei, drei großen Torchancen gekommen, bevor Saloniki überhaupt eine hatte. Dann wäre das Spiel leichter zu spielen gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Vor allem aufgrund des Zeitpunkts des späten Gegentors. Aber ich bleibe optimistisch. Hoffentlich ist die Unterstützung für uns in Wien so groß wie die hier für Saloniki.“

Roland Linz (Austria-Stürmer): „35 Grad, es war für alle nicht leicht. Wir haben 90 Minuten wirklich gekämpft, haben aber leider ein blödes Tor kassiert. Es ist noch alles möglich. Mit unseren Fans im Rücken können wir die Sache hoffentlich drehen.“

Hector Cuper (Saloniki-Trainer): „Wir haben gewusst, dass die Austria kein leichter Gegner ist. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Mit Pressing haben wir die Austria zu Fehlern gezwungen, natürlich mussten auch wir einige gefährliche Aktionen überstehen. Wir haben mit sehr viel Herz gespielt. Vielleicht hat der Austria die Hitze zugesetzt, dem Schiedsrichter ganz sicher.

orf.at

hälfte zwei waren wir alles andere als stark ... das waren die schwächsten 30 minuten die man von uns heuer zu sehen bekam ...

hitze, alle komplett ausgepowert etc etc

mmn verständlich - man hat förmlich gesehen wie den unsrigen der schlecker ausghängt is....; stehend k.o. mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab Minute 60 waren wir einfach müde von der Hitze.

Jun und Klein sind ununterbrochen unterwegs, klar dass die hin sind.

Im Nachhinein kann man sicher gscheid reden und das Tor in Minute 93 war sicher nicht die Folge dessen, aber die beiden waren ab Minute 65 reif für einen Wechsel.

Da hätten Stankovic und noch ein Laufstarker reingehört, nicht Schumacher.

Nächste Woche muss jeder, egal ob Platzwart, Ballkind, Spieler oder Fan, alles geben.

Die packen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was auch noch erwähnt werden sollte:

Ich hoff, dass die internationale Karriere des Schiris genau 3 Spiele gedauert hat. So einen hinigen Wappler gibts echt selten (außer dem Oasch gegen Bilbao, der ist beispiellos gewesen). Was der auf beiden Seiten gepfiffen hat, siechst ned amoi bei der Revü in der Hirschenliga :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.