Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) War es bei Jürgen Säumel und Marc Janko nicht einmal ähnlich? Da hat auch fast keiner mehr an eine Rückkehr geglaubt. bei säumel war es eine schambeinentzündung. bei janko war es ein selten unglückliches foul bei seinem comeback nach der ersten schweren verletzung. diese hat ihn damals sehr zurückgeworfen. davor hatten beide, mwn keine verletzungen aufgrund von abnützungserscheinungen oder ähnlichem. bearbeitet 21. Juli 2015 von Patrax Slater 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 27. Juli 2015 Gibt's eigentlich von Ivanschitz was neues... ?! Wäre schon langsam Zeit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 27. Juli 2015 Hätte mal eine Frage an die Italienkenner: Was ist denn eigentlich mit Robert Gucher... die letzten Jahre flog der ja unter dem Radar, mittlerweile geht er als Kapitän mit Frosinone in die ersten Serie A Saison. Fürs Team war er bis dato aber noch nie ein Thema... Wäre er eine Alternative? Grad im Mittelfeld sind wir mit Alaba, Baumgarlinger und Junuzovic zwar erstklassig besetzt; aber den Luxus, einen Serie A Stammspieler - sogar Kapitän - nicht mal in den erweiterten Kader berufen zu müssen, muss man sich erst mal leisten können. Jetzt macht Koller natürlich alles richtig, wenn er seine bevorzugte Mannschaft nicht ändert (never change a winning team). Aber im erweiterten Kreis kann ich mir schon vorstellen, dass er etwa mit einem Ilsanker auf Augenhöhe wäre. Von den Ligen wäre die Serie A sicher deutlich über die 2. deutsche Liga zu stellen. Da wäre Gucher womöglich eine Option, oder überschätz ich ihn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2015 Ich habe Gucher zwar noch nicht spielen gesehen, aber sofern er bis zum Herbst keine absolut herausragenden Leistungen zeigt, wird er wohl höchstens auf der Abrufliste zu finden sein. Interessant wird es wohl, wenn das Team vor der EM eine größere Vorbereitungsphase hat (hätte es doch, oder?) und Koller vielleicht dabei neue Varianten entwickelt. Es drängen aber meiner Meinung nach einige Leute ins Team und es wird nicht jeder einen Platz bekommen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Gucher müsste schon herausragendes vollbringen, um einen spieler wie Ilsanker, der Kollers vertrauen in wichtigen spielen schon mehrfach gerechtfertigt hat, hinauszuspielen. ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, das ist unmöglich - verletzungen natürlich außen vor gelassen. aber vielleicht ist er eine option statt Kavlak. der fällt jetzt ja noch monatelang aus und ob er dann gleich wieder in form kommt bzw. überhaupt spielzeit erhält, ist völlig ungewiss. momentan sicher einer der großen wackelkandidaten für den EM-kader (es ist noch immer surreal, einen solchen satz zu schreiben ). bearbeitet 27. Juli 2015 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Nun, wie gesagt. Dass Koller alles richtig macht, wenn er auf seine bekannten Leute setzt ist klar... Aber das kann ja nicht zur völligen Abschottung führen, dass - mehr oder minder nachweislich - gute Leute nicht mal im erweiterten Kader aufscheinen. Der Neue muss ja nicht sofort spielen. Beispiel Hinteregger - Wimmer. Letzterer ist mMn nicht nur aufgrund seiner Vereine und Ligen, sondern auch spielerisch über Hinteregger zu stellen. Solanger der aber im Team seine konstant guten Leistungen bringt und Wimmer nicht augenscheinlich noch 2Klassen stärker ist, gibts für Koller keinen Grund zu wechseln. Identisch wäre es mit Gucher und Ilsanker, nur, dass Gucher hier - zumindest am Papier (Liga) - wohl deulich über Ilsanker zu stellen wäre. Soll ruhig sein, dass er nicht fix spielt, aber dass er nicht mal auf ein Trainingslager mitgenommen wird, um mal getestet zu werden, "wundert" mich. Es gibt nicht allzuviele Mannschaften, die sich den Luxus leisten können, einen Serie A Stammspieler nicht einmal ins Auge zu fassen... Daher die Frage, ob irgendwas Spezielles Koller hindert, ihn mal mitzunehmen... Wie zuletzt zB Schobesberger. Das könnte sich im Laufe der Quali sogar noch anbieten... Sofern wir im Herbst Moldawien schlagen und Russland gegen Schweden nicht voll punktet, eröffnet das ja die Möglichkeit 1-2 Positionen zu testen, freilich ohne den roten Faden zu zerreißen, indem man zu viel ändert... bearbeitet 27. Juli 2015 von Inquisitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juli 2015 wieviele spiele in einer obersten spielklasse hatte denn gucher in den letzten 3 jahren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2015 wieviele spiele in einer obersten spielklasse hatte denn gucher in den letzten 3 jahren? danke! @inquisitor:warum auch nicht gleich kerschbaumer einberufen? der wurde beim letzten testspiel gegen stoke city, man of the match.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2015 @inquisitor:warum auch nicht gleich kerschbaumer einberufen? der wurde beim letzten testspiel gegen stoke city, man of the match.... Äpfel und Birnen? Sollte sich Gucher in der Serie A etablieren, wird er sicher in das nähere Blickfeld von Koller kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juli 2015 Beispiel Hinteregger - Wimmer. Letzterer ist mMn nicht nur aufgrund seiner Vereine und Ligen, sondern auch spielerisch über Hinteregger zu stellen. sehe ich ganz anders. Hinteregger ist mmn. mindestens auf einer stufe mit Dragovic und dieses duo wird auf jahre nicht gesprengt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Juli 2015 Wenn Gucher fit bleibt, wird er über kurz oder lang seine Chance erhalten, weil die Konkurrenten im Mittelfeld, Kavlak, Leitgeb, Alaba oder Baumgartlinger ziemlich verletzungsanfällig sind und von daher schnell einmal die Situation eintreten kann, dass man ihn braucht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 28. Juli 2015 @ Patrax; nicht bös sein, aber du hast mein Eingangsposting offenbar nicht ganz gelesen. Weder fordere ich die Einberufung von Gucher; noch wäre diese Einberufung aufgrund punktueller Glanzleistungen. Ich habe lediglich die Frage in die Runde gerichtet, ob jemand Gucher genauer beobachtet hat. Denn am Papier wäre er - meiner Meinung nach - einmal einen Test (!) wert. Denn augenscheinlich hat er (widrigenfalls er wohl kaum zum Kapitän ernannt worden wäre) in der zweiten italienischen Liga konstant solide Leistungen gezeigt. Jetzt bürgt die zweite italienische Liga zwar nicht für Weltklasse. Wir werden aber übereinstimmen, dass auch dort nur Stammspieler wird, wer gewisse skills aufweist. Da er bis dato Stammspieler und Kapität war, gehe ich mal davon aus, er auch als solcher in die nächste Serie A Saison gehen wird. Und aufgrund dieser Umstände erscheint mir Gucher zumindest potentiell (!) interessant fürs Team. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben respektive gefragt, ob jemand genaueres weiß, weshalb er - etwa auch im Gegensatz zu Schobesberger - nicht mal im erweiterten Kreis aufscheint. Ich fordere beim besten Willen nicht, irgendwelche Eintagsfliegen einzuberufen. Genausowenig fordere (oder wünsche) ich, dass Koller das Team umbaut. Das Team in seiner jetzigen Form ist höchst erfolgreich, darum soll Koller um Himmels Willen nichts ändern... aber Verletzungen und Formtiefs der ersten Reihe werden nicht ausbleiben. Allein deshalb wäre das eine oder andere backup nicht zu verachten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Juli 2015 Denn augenscheinlich hat er (widrigenfalls er wohl kaum zum Kapitän ernannt worden wäre) in der zweiten italienischen Liga konstant solide Leistungen gezeigt. Wurde von den Trainern der Seire B mWn auch zum Mittelfeldspieler der Saison gewählt. Mehr als ein Spiel hab ich ehrlich gesagt aber nicht gesehen. Nachdem Kavlak jetzt aber eh länger ausfällt gehe ich fast davon aus, dass Gucher wohl eine Chance bekommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) sehe ich ganz anders. Hinteregger ist mmn. mindestens auf einer stufe mit Dragovic und dieses duo wird auf jahre nicht gesprengt werden. Mittlerweile hat man ja verstanden, dass du Hinteregger dafür verehrst nicht ins Ausland zu wechseln, aber langsam frag ich mich wirklich, wie viele Spiele du von ihm so siehst? Hinteregger bewegt sich seit Jahren auf dem selben Niveau, hat die vergangene Saison meiner Meinung nach sogar schlechtere Leistungen gezeigt als die Jahre davor. Da sind doch viele grobe Schnitzer dabei in letzter Zeit wenn man genauer hinschaut - insofern ist für mich da null Entwicklung zu erkennen, eher das Gegenteil - was bestimmt nicht am mangelnden Talent liegt (der einzige Punkt in dem er vielleicht wirklich mit Dragovic mithalten kann btw) sondern eher daran, dass er zu wenig gefordert wird. Anstatt sich mit Klassestürmern im Ausland zu messen zieht Hinteregger es seit Jahren vor seinen 0815 Stiefel runter zu spielen, weil er damit in unserer Liga eh so gut wie jeden abmontiert. Trotzdem verschwendet er damit Talent und Zeit! Er weigert sich offensichtlich den nächsten Schritt zu machen und an seine Leistungsgrenzen zu gehen - zieht es vor gegen die Wallners und Ouedraogos dieser Liga zu verteidigen... einfach Schade. Natürlich ist das seine Entscheidung und als heimatverbundener Mensch kann ich das auch akzeptieren, aber ihn dabei auch noch zu untertstützen und es aktiv gut zu heißen, dass eines der größten österreichischen Verteidigertalente vielleicht aller Zeiten die wichtigste Zeit für seine Entwicklung unter seinem Niveau mit 70% in jedem Spiel in unserer B-C Liga dahin trabt ... das kann ich als österreichischer Fußballfan einfach nicht nachvollziehen - nichtmal wenn ich Salzburg Anhänger wäre. Und ja, ich verstehe, dass es der Bundesliga nur gut tun würde starke Spieler zu halten an denen sich andere messen können, aber nicht auf Kosten unserer heimischen Top-Talente!! Edit: Und nein, Dragovic und Hinteregger spielen nicht auf der selben Stufe. Haben sie vielleicht vor einigen Jahren - bevor Dragovic sich dazu entschlossen hat sich weiterzuentwickeln, und Hinteregger nicht. sry für OT bearbeitet 28. Juli 2015 von Fex 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Juli 2015 wieviele spiele in einer obersten spielklasse hatte denn gucher in den letzten 3 jahren? Wieviele Erstliga-Spiele haben Garics, Hinterseer oder Okotie letztes Jahr gemacht? Vom Almer gar nicht erst zu sprechen. Waren fixer Bestandteil des Kaders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts