ÖFB Legionäre in Italien/Portugal/Spanien


schooontn

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Büchel neuer Nationalspieler in Liechtenstein :eek:

Die Liechtensteiner Fussball-Nationalmannschaft erhält Verstärkung aus Italien. Marcel Büchel vom Serie-A-Club Empoli, hat die Liechtensteiner Staatsbürgerschaft angenommen und ist ab Oktober für die Nationalmannschaft spielberechtigt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler stammt aus Vorarlberg und hat auch Liechtensteiner Wurzeln. Sein Debüt im Liechtensteiner Nationaltrikot wird er am 9. Oktober im Heimspiel gegen Schweden geben. Letzte Saison war Büchel an Bologna ausgeliehen und hat den Aufstieg in die Serie A geschafft. In der laufenden Spielzeit ist er bei Empoli noch nicht zum Einsatz gekommen.

http://www.radio.li/de/news/artikel/fussball-namhafte-verstaerkung-fuer-liechtensteins-nationalteam/

baba und foi ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

chancen hätte er keine gehabt bei uns im nationalteam zu kommen da warten auch schon einige talente im mittelfeld drauf

ritzmaier, gucher ua

alles gute für lichtenstein hoffe er kann ihnen helfen ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ritzmaier, gucher ua

Hmm, Ritzmaier ja, Gucher eher nicht. Büchel is mMn eher offensiv denkend, Gucher eher defensiv. Gucher käme im NT für die Baumgartlinger Rolle in Frage, Büchel eher für die Alaba Rolle, und ob Ritzmaier besser als er ist? Ich bin mir da nicht so sicher, Büchel is schon ein echt feiner Kicker (Ritzmaier aber durchaus auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich verstehe ihn. Als Nationalteamspieler steht man doch viel mehr im Fokus, auch wenn es "nur" Liechtenstein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin schon auf die Reaktionen der Fans im Happel Stadion gespannt. Von gellenden Pfeifkonzert bis hin zu tobendem Applaus kann ich mir alles vorstellen. ich weiß nicht was ich absurder fände :D

Geh die Hälfte der Leute die da im Stadion sind kennen doch den nicht einmal. Die kennen grad mal den aktuellen Kader, über Legionäre die noch nie im A-Team waren haben doch die wenigsten eine Ahnung.

Was anders wärs wenn ein aktueller Nationalteamspieler den Verband wechselt (was ja eh nicht geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

marco büchel ist wohl derartig unbekannt, dass wohl kaum ein nationalteamfan deshalb reagieren wird. es gibt auch keinen grund, bei uns hat er keine chance also versucht er sich bei liechtenstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.