FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Schade, das es wieder in diese Richtung geht, war bis vor kurzem ein relativ gutes Diskussionsklima. :schluchz:

wann gab es ein gutes diskussionsklima? typen wie madenbaron werden immer für ein schlechtes klima sorgen und solange solche beiträge ...

:fressehalten:

pass in nächster Zeit lieber auf

in diesem thread unbehandelt bleiben, wird es wohl auch nicht besser werden.

die 10min/tag mods sind vermutlich auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in diesem thread unbehandelt bleiben, wird es wohl auch nicht besser werden.

die 10min/tag mods sind vermutlich auch nicht förderlich.

Ich für meinen Teil lese so gut wie jeden einzelnen Beitrag in diesem Channel. Die Diskussion an sich fand ich hier eigentlich nicht so vergiftet wie von dir dargestellt. Sogar einige sehr brauchbare Beiträge dabei, von beiden Seiten. Nerviger als User anderer Channels sind mittlerweile User die sich mit ihrem gefühlten 10t-Account wichtig machen und noch dazu Beiträge anderer völlig aus dem Zusammenhang reißen. Das vollständige Zitat von Madenbaron wäre nämlich dieses gewesen.

Ich war oft genug in Klessheim (bis 05), da brauchst du dir keine Sorgen machen, pass in nächster Zeit lieber auf, wenn du denkst andere User auch nur annähernd persönlich zu kennen!

Also vielleicht hör auch einfach mal auf irgendwelche Drohgeschwülste aus völlig harmlosen Beiträgen herauszufiltern, nur weil es dir so in den Kram passt. Alle Beiträge dieser Art oder jene die einfach über die Strenge schlagen werden sowieso an anderer Stelle gemeldet, und ja - das dauert auch seine Weile bis diese sanktioniert werden. Dafür können aber die doofen 10min/Mods nichts die sich hier Arbeit antun. Seitenweise rumdiskutieren und maulen und am Ende schreien "Mods, macht das weg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

anwortzeit :super: (mein vorwurf dürfte nicht allzu sehr aus der luft gegriffen zu sein)

zuerst meine wiedergabemethode kritisieren, um gleich etwas draufzusetzen, ist wenig sinnvoll.

Dafür können aber die doofen 10min/Mods nichts die sich hier Arbeit antun.

mein kommentar

die 10min/tag mods sind vermutlich auch nicht förderlich.

ich gebe es wenigstens nicht verfälscht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lassts doch solche unnötigen Diskussion. Hier gehts um die Fanpolitik von Salzburg und nicht um die Modarbeit!

Posts die ab jetzt nichts mit dem Thema zu tun haben werden ausnahmslos gelöscht oder wenn's einfach nicht funktioniert wird der Thread geclosed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

Ich habe mich jetzt so halbwegs durch den Thread gelesen, und kann mein Statement abgeben:

1. mMn. wird die Szene in Salzburg immer schlechter. Ich habe sie zwar nie gut oder beneidenswert gefunden, dennoch hatte man unter der Führung der Patriots zumindest optisch und akkustisch einen guten kleinen aber nicht schlechten Supporterblock, zB. hier gegen Austria Kärnten:

Wie gesagt, super war das nicht, aber zumindest eine Fanszene vorhanden. Mittlerweile stehen ja nur mehr sauwenige Leute bei euch im Block, auch wenns einmal gut läuft, Vorsänger, optischer Auftritt, Kreativität und Stimmung sehr schlecht mMn.

Was die unten gepostete Choreo bedeuten soll, weiss ich nicht, man kann nur hoffen dass ihr wieder irgendeinen halbwegs respektablen Haufen zusammenbringt, weil wies momentan ist ists ja nur peinlich. By the way sollte man sich einmal zu Gemüte führen wieviele Leute auf dem Foto im Block stehen :facepalm: Als respektable oder ultrà-orientierte Fanszene konnte und kann man euch ja nicht wahrnehmen, jedoch könnt ihr zumindest irgendetwas bringen wie auf oben gepostetem Video, dass es nicht so lächerlich und trist wie zurzeit bei euch ist!

2. ich müsste ewig schreiben wenn ich in diesem Thread zu jeder Scheiss-Aussage eine Diskussion machen würde, deswegen ganz kurz und nur die wirklich dümmsten Aussagen:

Derjenige der geschrieben hat, Wacker IBK sollte mit seinen vielen Vereinsnamen besser vor der eigenen Hautüre kehren kann nicht ganz normal sein! Die Fanszene hat immer gekämpft und es geschafft dass wir den festgeschriebenen Namen FC Wacker Innsbruck haben. Ausserdem war auch unter den anderen namen immer eine tolle Fanszene vorhanden die in ganz Österreich respektiert wurde. Dass man 3-4 namenswechsel aufgrund von Sponsoren hatte ist zwar scheisse und unnötig, wurde aber jetzt bereinigt! Wir haben den Weg in die Regionalliga wie ein paar Seiten vorher geschrieben gemacht, positionieren uns nun als Mittelständler-Verein in der Bundesliga mit Ambitionen für einen Europa-Startplatz, haben einen guten Zuschauerschnitt, werden in ganz Österreich respektiert und eine haben eine top Fanszene. So wäre es auch gegangen!

Zu der aussage die Südkurve Salzburg ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie Wien, Graz und Ibk sage ich garnichts, kann sich mMn. nur um einen Witz handeln.

Für die Aussage dass es momentan in der Südkurve Salzburg total geil ist giltet das gleiche.

Das jetzt einmal Einschätzung und Statement meinerseits, bitte auf Argumente eingehen, dann können wir auch diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....

Beim meisten wird dir auch jeder Recht geben, aber du stellst es gerade so hin, als könnten wir selbst nicht mit der Wahrheit umgehen. Wenn du dir den Channel durchliest, dann können wir die Situation sehr gut einschätzen. Des Weiteren wage ich zu Behaupten, dass es egal ist wie gut oder schlecht unsere Fanszene ist, weil wir uniso die "Dodeln" sind bei den anderen Vereinen. Was mir gelinde gesagt auch Wurscht ist. Zum Thema Respekt sag ich gar nix, weil in Österreich erarbeitet man sich diesen hauptsächlich mit Fäusten und anderen Arsch Aktionen. Da man davon ausgehen kann, dass man wie ich oben beschrieben habe, sowieso die Dodeln sind, werden wir auch nie respektiert werden. Also ist es auch egal was wir machen. Es bringt halt manche auf die Palme, wenn man immer den selben Schmarrn hört. Dieses ewige BLA BLA, wegen schlechter Stimmung, schlechte Kurve, lauter Kinder, usw. usw. Ja, wir wissen es - können es momentan auch nicht ändern. Wer also in diesem Forum schreibt, muss halt auch damit leben, dass zurück gestichelt wird. Obwohl man sich es auch sparen könnte, weil die meisten negativen Sachen werden eh auf jeder einzelnen Seite durchgekaut. Was neues schreibt eh keiner...

Das jetzt wo der Hurra Fußball und die Erfolge geringer sind, dabei die Stimmung und der Besuch nachlässt (ohne Adabeis) ist in Anbetracht des Neuaufbaus der Kurve und der Tatsache, dass wir doch irgendwie ein neuer Verein sind auch nicht weiter verwunderlich. Eine Kurve hat halt eine Dynamik und es kann ja sehr schnell wieder bergauf gehen. In 3-5 Jahren könnte das Bild also wieder anders aussehen. RB Punktet ja gerade bei den Fans von Morgen sehr und wenn der Erfolg wieder da ist, dann kommen auch die Adabeis wieder zurück (auch in die Kurve). Die Momentaufnahme ist Beschi***** keine Frage, aber es wird auch wieder bergauf gehen.

Zum Schluss: Wenn ich mir aber die tägliche Sticheleien lese und ansehen, dann lässt sich auch folgendes Sagen: "Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt anscheinend ohne uns nicht leben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nur noch kurz zum Thema Respekt.

Du schreibst ja dass man sich diesen in Österreich eher mit Gewalt erarbeitet.

Würde ich nicht sagen! Hättet ihr einen Block wie auf von mir gepostetem Video konstant über eine Saison, ein paar Choreos und optischer guter Auftritt, würdet ihr euch selber nicht überschätzen und mit dem Status als Mittelständlerszene (sofern ihr dahin kommts) leben, hättet ihr sicher ein bisschen respekt. natürlich nicht von den gewaltbereiten, jedoch von den normalos. Nur wenn behauptet wird dass die Szene immer besser wird (ihr werdet immer weniger und Stimmung immer schlechter) und euch dann selbst mit jahrelang top Szenen die älter sind als der verein red bull Salzburg und auch teilweise in europa respektiert sind auf eine stufe stellt, noch dazu wöchentlich Videos im netz auftauchen wo man eure Vorsängerkasperlen bewundern darf, beim thema pikv öffentlich gesagt wird "wir sind zwar eurer meinung, trauen uns aber nicht mitmachen weil wir wollns uns nicht mit dem verein verscherzen" dann dürft ihr euch auch nicht über das bild dass fast alle von euch haben wundern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur noch kurz zum Thema Respekt. Würde ich nicht sagen! Du schreibst ja dass man sich diesen in Österreich eher mit Gewalt erarbeitet. Hättet ihr einen Block wie auf von mir gepostetem Video konstant über eine Saison, ein paar Choreos und optischer guter Auftritt, würdet ihr euch selber nicht überschätzen und mit dem Status als Mittelständlerszene (sofern ihr dahin kommts) leben, hättet ihr sicher ein bisschen respekt. natürlich nicht von den gewaltbereiten, jedoch von den normalos.

Würde ich schon sagen. Die Kategorie C ist ja nicht nur verpönt, sondern verbreitet auch einen gewissen Ruf. Die meisten guten Kurven sind ja nicht nur Berühmt (GUT), sondern auch Berüchtigt. mMn sind dies die zwei wesentlichen Bestandteile die Respekt ausmachen. Obwohl ich eher Tendiere mehr zu diesem "BERÜCHTIGT", dass wird auch schön medial aufgearbeitet. Ja und der Respekt der Normalos ist bei diesem Thema (Fankultur, Stimmung, usw.) überhaupt nix Wert.

Nur wenn behauptet wird dass die Szene immer besser wird (ihr werdet immer weniger und Stimmung immer schlechter) und euch dann selbst mit jahrelang top Szenen die älter sind als der verein red bull Salzburg und auch teilweise in europa respektiert sind auf eine stufe stellt, noch dazu wöchentlich Videos im netz auftauchen wo man eure Vorsängerkasperlen bewundern darf, beim thema pikv öffentlich gesagt wird "wir sind zwar eurer meinung, trauen uns aber nicht mitmachen weil wir wollns uns nicht mit dem verein verscherzen" dann dürft ihr euch auch nicht über das bild dass fast alle von euch haben wundern!

Du musst schon a bissl differenzieren. Momentan läuft es halt nicht so, der Fußball ist Großteils zum abgewöhnen und viele Fans bleiben eben Zuhause. Wir sind halt einfach zu Erfolgsverwöhnt und haben halt den Zuschauerschnitt, wie vor RB. Die momentane Lage ist zwar sportlich keine Bankrotterklärung, aber es schadet der Szene sicher nicht auch mal "schwierigere" Phasen zu haben. Ist ja der Grundstein einer jeden Entwicklung...

Die Stimmung wurde auch durch die internen Streitereien und wegen Vereinsentscheidungen weiter gedrückt. Jetzt aber alles ins negative zu ziehen geht mMn aber auch nicht. Gibt auch positives, wie z.b. Salzburg12, SÜDKURVE Salzburg aufschrift, Mitsprache bei Fanartikel, Lockerung Pyroverbot. Dennoch schau lieber mal auf FB oder dem Vereinsforen. Da wirst du lesen, dass es eben keine Entwicklung gab, sondern nur Rückschritte, was die Stimmung und den Support betrifft. Das Stimmung beim Innsbruck Spiel war aber sicher eine der Besseren in dieser Saison. Aber du personalisierst hier eine Meldung bzw. Meinung und machst Rückschlüsse auf Alle. Damit du dich nochmals bestätigt fühlst von einen RB Anhänger, es gab Stimmungsmäßig und Supportmäßig, nur Rückschritte und keine Verbesserungen.

Über die Vorsänger lassen wir uns selbst auch schon zu genüge aus, aber da müssten zuerst einmal andere gefunden werden (auch so eine Sache). Wir hatten schon mal einen bessere Lösung und jetzt momentan eine Schlechte. Wird sicher wieder anders werden. Das mit der pikv ist auch so eine Sache und mMn fahren wir momentan mit dem Vereinsabkommen ganz gut. Das ist aber jedem selber Überlassen, wie er zu diesem Thema steht. Das RB nicht gerade als tolerant bekannt ist, dürfte Mittlerweile auch jeder Wissen. Da war schon vieles dabei (z.b. Choreoverbot). Teileweise ist aber hier auch die FCs Schuld, weil man eben bei solchen Sachen nicht die NON-SUPPORT-KEULE (gemeinsam) geschwungen hat. Man hat sich also selbst sanktioniert, was wiederum die obigen Probleme ausgelöst hat. Man wurde also zu Vereinshörig (hast eh gesagt)...

Der Status ist ja momentan so, dass es eigentlich nur mehr besser werden kann. Was wir Fans halt verstehen müssen ist, dass wir kein normaler Verein sind und genauso sollten wir eben unser eigenes Ding machen und weniger an andere orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.