FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

1. Ich bin ein Gegner von Gewalt bei Fußballspielen. Und ich war bei diesem Kräftemessen auch nicht aktiv dabei, nur dass das klar gestellt ist.

2. Sollte das nur eine Anspielung sein, dass das einzig wahre Westderby Schwarz-grün vs. Violett-weiß ist.

3. Hooligans ist nicht gleich Ultras, Ultras ist nicht gleich Hooligans.

4. Wenns keine Ultras geben würde, würde es in keinem Stadion Stimmung geben. Ultras gehören zum Fußball wie der Tormannhandschuh zum Tormann.

5. U made my day! Diese Aussage von einem RedBull Fan zu hören, werde ich wohl lange nicht vergessen. :allaaah:

Pfosten wie du zerstören den Fußball. Scheiß Ultra-Klumpert. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheiß Ultra-Klumpert. :redangry:

Was ist an dem Gedanken 90min für seinen Verein Stimmung zu machen, auf Auswärtsfahrt zu gehen, sich Choreos überlegen, sich kritisch öffentlich zu verschiedenen Dingen zu äußern, falsch? Ist auch der Wunsch sich in Gruppen ins Stadion zu gehen und dort unter einem Namen sich versammeln falsch? Ich finde, Fussball in der Gruppe hat den größten Reiz...

mMn hat die heutige Ultra Kultur, oder das was davon übrig geblieben ist, nicht viel mit dem Ursprungsgedanken zu tun....aber das wäre ein Thema über das wir 10 Seiten (wenn nicht sogar noch mehr) diskutieren könnten und vielleicht nur zu dem Ergebnis kommen, es ist so wie es ist.

Ich persönlich kann mit dem britischen Support, mit gar keinem Support auch etwas anfangen...das ist denke ich jedem persönlich überlassen. Genauso, ob man sich gegenseitig das Geischt massieren möchte, wobei ich hier der Meinung bin, dass sich Hooligan und Ultra langsam aber doch, nur mehr dadurch unterscheiden, dass dem einen es vorwiegend um Schlägereien geht, dem anderen aber auch um Stimmung.

Sry, für OT! ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

1. Ich bin ein Gegner von Gewalt bei Fußballspielen. Und ich war bei diesem Kräftemessen auch nicht aktiv dabei, nur dass das klar gestellt ist.

Deshalb plusterst dich auch ueberall auf, wie toll das nicht war, dass die Violetten gelaufen sind...

4. Wenns keine Ultras geben würde, würde es in keinem Stadion Stimmung geben. Ultras gehören zum Fußball wie der Tormannhandschuh zum Tormann.

Als derzeit in England lebender Fussballfan behaupte ich einfach mal dreist, dass diese Aussage falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Als derzeit in England lebender Fussballfan behaupte ich einfach mal dreist, dass diese Aussage falsch ist.

Ist halt auch Geschmackssache, ob man eher den englischen Fußball bevorzugt, mit keinen Ultras, sondernen gelegentlichem Support, oder den 90 minütigen Dauersupport bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist halt auch Geschmackssache, ob man eher den englischen Fußball bevorzugt, mit keinen Ultras, sondernen gelegentlichem Support, oder den 90 minütigen Dauersupport bei uns.

euda, scheiß auf dauersupport, ultras und konsorten, weil das interessiert hier niemanden. ich schau fußball wegen dem spiel und ned wegen irgendwelchen stimmungsmachern, choreos oder so. das geht mir so am arsch vorbei, wie dir offensichtlich manch andere dinge :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Ein weiteres kurioses Phänomen, das massiv erst in den letzten Jahren in den Fanblocks aufgetaucht ist, ist der sogenannte „Dauersupport“. Soll heißen: Die Fans reagieren nicht mehr sensibel auf bestimmte Ereignisse oder Spielphasen, sondern liefern eine Art monotonen Geräuschteppich zum Spiel, der aus Trommeln und einem ewig gleichen Text besteht. „Dauersupport“ gilt intern als große Fleiß-Leistung: „Hey, wir haben 60 Minuten am Stück supportet!!“ Der an den Tag gelegte Fleiß ist in der Tat bemerkenswert. Allerdings ist das auch schon alles. Ein ehemaliger Bundesliga-Profi hat mir solch eine Geräuschkulisse einmal wie folgt beschrieben: „Wenn die immer dasselbe singen, nimmst Du es nach fünf Minuten nicht mehr wahr, und wenn Du dann doch mal hinhörst, nervt es. Etwa so, als wenn Du am Schreibtisch sitzt und neben Dir macht einer den Staubsauger an.“

http://www.humboldt.de/pdf/leseprobe/9783899940770_LP.pdf

Kannst dich ja doch noch weiterbilden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.