SK Sturm Graz - SK RAPID WIEN 0:2


breksn

Recommended Posts

Posting-Maschine

Stimmt schon, aber trotzdem blieb unser System ja gleich, nachdem Hoffer/Maierhofer waren. Vielleicht ändert es sich ja jetzt dann mit dem Jelavic Abgang, aber das steht noch in den Sternen. Eh so, wie du es geschrieben hast. ;)

Das kann man so nicht sagen. Mit Hoffer und Maierhofer wurde sehr oft der "lange Ball" eingesetzt. Das ging auch oft gut weil entweder Maierhofer den Kopfball gewonnen oder Hoffer das Laufduell gewonnen hat. Es hat durchaus ein Zeiterl gedauert bis damit Schluss war. Nur weil die Anzahl an Mittelfeldspielern und Stürmen gleich geblieben ist, heißt das nicht automatisch, dass man an der Spielanlage nichts geändert hat. Das musste man nach dem Abgang der beiden, und das hat man auch.

Allerdings waren die 3 offensiven MF in Graz auch schon eine gewisse Umstellung wir ich schon einmal gepostet habe. Jelavic ist aufgrund seines Aktionsradius gut geeignet für diese Art zu Spielen. ich denke aber, dass man das auch mit anderen Stürmern Spielen kann. Dann müssen die 3 Off. MF eben noch mehr in die Lücken gehen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allerdings waren die 3 offensiven MF in Graz auch schon eine gewisse Umstellung wir ich schon einmal gepostet habe. Jelavic ist aufgrund seines Aktionsradius gut geeignet für diese Art zu Spielen. ich denke aber, dass man das auch mit anderen Stürmern Spielen kann. Dann müssen die 3 Off. MF eben noch mehr in die Lücken gehen.

Seh ich auch so. Solospitze ist nicht gleich Solospitze. Das kann man auch unterschiedlich interpretieren und spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

geiler sonntag was überraschend ist wir haben nicht einmal überragend gespielt

unsere gegner hatten fast keine tor chancen in drei spielen

mannschaft ist wieder kommpakt mika hat sich klar gesteigert

selbst patocka spielt besser kayhan sehr brav zurzeit

sauer durchschnitt

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das kann man so nicht sagen. Mit Hoffer und Maierhofer wurde sehr oft der "lange Ball" eingesetzt. Das ging auch oft gut weil entweder Maierhofer den Kopfball gewonnen oder Hoffer das Laufduell gewonnen hat. Es hat durchaus ein Zeiterl gedauert bis damit Schluss war. Nur weil die Anzahl an Mittelfeldspielern und Stürmen gleich geblieben ist, heißt das nicht automatisch, dass man an der Spielanlage nichts geändert hat. Das musste man nach dem Abgang der beiden, und das hat man auch.

Allerdings waren die 3 offensiven MF in Graz auch schon eine gewisse Umstellung wir ich schon einmal gepostet habe. Jelavic ist aufgrund seines Aktionsradius gut geeignet für diese Art zu Spielen. ich denke aber, dass man das auch mit anderen Stürmern Spielen kann. Dann müssen die 3 Off. MF eben noch mehr in die Lücken gehen.

genauso ist es und hofmann ist ja gestern bereits sehr brav mit in die spitze gegangen - hat mir gut gefallen. er hat fast eine hängende spitze gespielt und auch immer wieder den torhüter attackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wens interessiert, Ballverliebt hat das Spiel recht gut analysiert.

so gelesen, ich muss aber dazu sagen, dass hofmann gestern zuviel platz gelassen wurde -> siehe 2:0 - hofmann kann aus dem stand ohne wirklich attackiert zu werden den traumpass auf dober spielen. wenn wir immer soviel platz im zentrum haben, dann ist hofmann natürlich dort am besten aufgehoben, ich befürchte aber dass normalerweise gerade im zentrum der raum extrem eng ist. sturm war gestern einfach nicht nahe genug am gegner und hatte auch nicht die spieler um die kreise hofmanns einzuschränken. weber alleine konnte a wenig bewirken, im gegensatz dazu waren die rapidler sehr aggressiv und waren meistens in überzahl beim attackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

so gelesen, ich muss aber dazu sagen, dass hofmann gestern zuviel platz gelassen wurde -> siehe 2:0 - hofmann kann aus dem stand ohne wirklich attackiert zu werden den traumpass auf dober spielen. wenn wir immer soviel platz im zentrum haben, dann ist hofmann natürlich dort am besten aufgehoben, ich befürchte aber dass normalerweise gerade im zentrum der raum extrem eng ist. sturm war gestern einfach nicht nahe genug am gegner und hatte auch nicht die spieler um die kreise hofmanns einzuschränken. weber alleine konnte a wenig bewirken, im gegensatz dazu waren die rapidler sehr aggressiv und waren meistens in überzahl beim attackieren.

Gewonnen ist Gewonnen.... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

War ein Super Match und ein super Ergebnis.

Die Grazer waren natpürlich schwach, aber ich denke das liegt auch daran, dass unsere Mannschaft sie einfach nicht in Spiel kommen hat lassen.

Nur die Rote für Sonnleitner war übertreiben, weil das war keine klare Torchance, weil nicht ersichtlich war, ob Haas den Ball noch erlaufen hätte können, ich glaub eher nicht.

Hoffentlich wird er nicht allzu lange gesperrt. Wenn die Sperre nur für ein Spiel ist, ists eh wurscht, weil dann könnte er die Sperre im Cupspiel gegen die Amas absitzen, aber so wie ich die BuLi kenne wirds trotz der strittigen Entscheidung wahrscheinlich 2 Spiele Sperre geben, mehr als 2 Spiele Sperre wäre eigentlich ein Skandal.

Die Wechsel von Pacult waren wieder einmal :facepalm:

Die Auswechslung von Kavlak war aber verletzungsbedingt.

die restlichen Wechsel waren mMn auch in Ordnung.

Mählich ist auch behindert :aaarrrggghhh:

meint wenn Sonnleitner Haas net berührt hätte, hätte Haas den Ball noch verwertet :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: behindert?

Da merkt man halt, dass er jahrelang Sturmspieler war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Die Auswechslung von Kavlak war aber verletzungsbedingt.

die restlichen Wechsel waren mMn auch in Ordnung.

Die Leistungen der Eingewechselten geben Pacult natürlich Recht, aber auf dem Papier ist ein Wechsel Dober für Saurer :glubsch::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Da merkt man halt, dass er jahrelang Sturmspieler war...

Les bitte weitere Erklärungen zu dieser Aussage, denn das hat Mählich laut einigen Usern NICHT gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Hoffentlich wird er nicht allzu lange gesperrt. Wenn die Sperre nur für ein Spiel ist, ists eh wurscht, weil dann könnte er die Sperre im Cupspiel gegen die Amas absitzen, aber so wie ich die BuLi kenne wirds trotz der strittigen Entscheidung wahrscheinlich 2 Spiele Sperre geben, mehr als 2 Spiele Sperre wäre eigentlich ein Skandal.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?PHPSESSID=feff49de69599ce38e56c3a9f2afa4bb&sub1=6&sub2=6_38540&PHPSESSID=feff49de69599ce38e56c3a9f2afa4bb

1 Spiel Sperre für Mario Sonnleitner

In der heutigen Sitzung des Strafsenates wurde Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien) wegen Torraubs für 1 Spiel gesperrt. Der Altach-Spieler Philipp Netzer muss wegen Tätlichkeit für 2 Pflichtspiele pausieren.

der tatsachenentscheidungsregel entsprechend die bestmögliche variante, würd ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so gelesen, ich muss aber dazu sagen, dass hofmann gestern zuviel platz gelassen wurde -> siehe 2:0 - hofmann kann aus dem stand ohne wirklich attackiert zu werden den traumpass auf dober spielen.

Eigentlich sagt die Szene zum 2:0 viel mehr aus als bloß das Tor. Trimmel ernudelt sich den Ball, geht richtung Mitte zum Steffen, reisst die Arme hoch weil er nicht weiß was er mit dem Ball machen soll. Dann passt er 3 Meter rüber zum SHFG, der schaut 1mal auf, schiebt den Ball ins Loch auf Dober, der Rest ist bekannt.

Hat mich sehr erheitert, der Klasseunterschied zwischen Trimmel und Hofmann :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.