SK Sturm Graz - SK RAPID WIEN 0:2


breksn

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Unglaublich wie schwach Sturm gestern aufgetreten ist. So etwas hab ich in Graz noch nie gesehen, aber das ist auch nicht meine Baustelle.

Kurz und bündig:

+ Patocka sorgt für die Führung.

+ Dober im MF und legt gleich ein Türl auf.

+ Heikkinen wieder stark.

+ Mannschaftsleistung - in Unterzahl genetzt; auswärts zu 0 gewonnen.

- Rot für Sonnleitner (kann, muss man aber nicht geben. Haas hätte den Ball mMn nicht mehr erlaufen, aber sei's drum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hm, muss wohl für alle hirnlosen kritiker der letzten wochen eine verdammt schwere zeit sein momentan - wir betonieren redbull, sind im playoff der el und schlagen auch noch auswärts sturm graz, dazu wird "violasau" saurer immer mehr eine tragende figur in unserem spiel, heikkinen, den einige am liebsten schon nach finnland abgeschoben hätten, scheint wieder zu seiner normalform zu finden, der unnötige patocka spielt die letzten spiele brav seinen part runter und macht zu allem überfluss auch noch ein tor in graz, pacult scheint leider doch die mannschaft zu erreichen und andi dober legt ein tor auf - wirklich bitter...

bin ich froh, dass in unserem verein keine so hirnlosen schwachmaten tätig sind, die nach manch schwächeren spielen sofort alles in frage stellen und alles über den haufen werfen. danke!

QFT! :super:

und auch nicht zu vergessen, dass sich die vielgescholtenen zugänge hinum und kayhan mittlerweile kaum mehr aus der mannschaft wegzudenken sind. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor allem da diesmal auch einige besonnene user ins wanken geraten sind hat mich erschreckt.

Stimmt absolut.

V.a. bei Heikkinen gab es eigentlich keinen mehr, der sich hier für ihn ausgesprochen hat, die mutigsten haben gerade mal darauf verwiesen, daß PP gemeint hat, daß er immer etwas braucht um in Fahrt zu kommen.

Naja, für mich war es meine erste größere "Krisenerfahrung" im ASB, denke beim nächsten Mal bin ich da auch schon etwas abgebrühter bei allfälliger Pacult-und-Hörtnagl-Raus-Hysterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt wir sind nicht bei der austria.. für mich is ein sieg gegen irgendwelche suduva heinzis nicht gleich zufriedenstellend..

es kommt halt auch auf das wie an. Auf die Einstellung, die Kampf- und Laufbereitschaft usw usw.

Wenn für dcih nur Ergebnisse zählen is das deine Sache. Ich mag eine Rapid sehen die begeistert, attraktiven Fußball spielt und zeigt was Team- und Kampfgeist heißt.

Man hat gegen die Aufsteiger der letzten beiden Jahre verloren, 4 Mal in der EL gegen Mannschaften gewonnen bzw. remisiert gegen die wir Favorit waren und man hat gegen 2 direkte Titelanwärter(die saumäßig gspielt haben) gewonnen.

Ma muss scho bissl genauer schauen und net nur "8 Spiele 5 Siege..."

edit: und würdest du genau lesen, dann würdest du erkennen, dass diese Krise für mich bereits im Dezember bzw. Frühjahr begonnen hat und ich nie nur von den Spielen in dieser Saison geredet hab.

dann schreib nicht von 8 spielen und wenn du der meinung bist, dass jeder sieg von rapid zelebriert werden muss, dann wirst du jedes jahr einige krisen erleben müssen. es werden jede saison ein paar ernudelte siege zu sehen sein. ist halt so. im europacup ist der aufstieg so undso wichtiger als die schönheit des sieges. hauptsache man ist weiter. keine ahnung was du willst.

QFT! :super:

und auch nicht zu vergessen, dass sich die vielgescholtenen zugänge hinum und kayhan mittlerweile kaum mehr aus der mannschaft wegzudenken sind. :clap:

schon blöd dass man den überragenden margreiter nicht geholt hat, der bei der austria bereits nicht mehr wegzudenken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

edit: und würdest du genau lesen, dann würdest du erkennen, dass diese Krise für mich bereits im Dezember bzw. Frühjahr begonnen hat und ich nie nur von den Spielen in dieser Saison geredet hab.

Krise halte ich für total übertrieben.

Schwäche im Vergleich zu davor von mir aus. Aber gerade wenn wir uns vor Augen halten, wie die Situation im Frühjahr war, sehe ich persönlich jetzt gewisse Anzeichen oder Chancen dafür, daß genau aus diesem Loch wieder rauskommen könnten. Hofmmann-Boskovic mit MaierHoffer vorne in Hochform gibt es nicht mehr, aber das kann keiner erwarten. Wenn ich aber die jetzige Allgemeinsituation mit der im Frühling vergleich, fühle ich mich jetzt wohler. Bis zum damaligen Dosenspiel wußten wir nicht ob uns ein SHFG erhalten bleibt. Boskovic' Zukunft und damit die Zukunft unseres MFs lag in den Sternen. Jetzt haben wir mit Saurer und Hinum zwei junge Neulinge, die bereits in der Startelf stehen. Die Abwehr war eine ewig nervende Baustelle, jetzt haben wir einen Sonnleitner als zusätzlichen IV, ein KAyhan sorgt für Qualitätssteigerung und ja das Wunder ist da ein Dober haut sich auf einmal wieder rein. Zuversichtlich stimmt mich da auch, daß sich im "Schatten" dieser Spieler auch wieder der eine oder andere Amateur weiterentwickeln kann und in 1-2 Saisonen vielleicht/hoffentlich wieder Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs bekommen.

Ob wir mit dieser Mannschaft die erhofften sportlichen Erfolge feiern, kann keiner wissen. Ich denke man sieht aber, daß die Weichen gestellt wurden und daß ein Konzept dahinter steht, welches auf gewisse Schwächeerscheinungen im Frühjahr zu reagieren versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

dann schreib nicht von 8 spielen und wenn du der meinung bist, dass jeder sieg von rapid zelebriert werden muss, dann wirst du jedes jahr einige krisen erleben müssen. es werden jede saison ein paar ernudelte siege zu sehen sein. ist halt so.

will man die aktuellen Leistungen bewerten, kann man halt nur die letzten 8 Spiel hernehmen ;)

Und ich hab nix gegen ein paar ernudelte Siege.. letzte Saison gabs scho schlimmere Momente als ein "paar ernudelte Siege" gö mein lieber? oder warst grad auf Urlaub als ma gegen Tel Aviv, Celtic Zaus, Salzburg Zaus, gg. Kärnten im Cup (sind nur ein paar Beispiele) einpacken ham können!?

keine ahnung was du willst.

eine kontinuierlich attraktiv spielende und einsatzfreudige Rapid Mannschaft sehen, kannst du lesen?

Is net schlimm wemma ab und zu verlieren oder einen Sieg ernudeln, aber das Verhältnis zu den attraktiven Spielen sollt halt passen.

Krise halte ich für total übertrieben.

Schwäche im Vergleich zu davor von mir aus. Aber gerade wenn wir uns vor Augen halten, wie die Situation im Frühjahr war, sehe ich persönlich jetzt gewisse Anzeichen oder Chancen dafür, daß genau aus diesem Loch wieder rauskommen könnten.

Krise, Schwächephase, Loch... wie auch immer, mir hats net taugt wie wir in der 2. Saisonhälfte bis zu dem Dosenspiel bzw. gestern aufgetreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will man die aktuellen Leistungen bewerten, kann man halt nur die letzten 8 Spiel hernehmen ;)

[/quote

langsam solltest dich entscheiden

Und ich hab nix gegen ein paar ernudelte Siege.. letzte Saison gabs scho schlimmere Momente als ein "paar ernudelte Siege" gö mein lieber? oder warst grad auf Urlaub als ma gegen Tel Aviv, Celtic Zaus, Salzburg Zaus, gg. Kärnten im Cup (sind nur ein paar Beispiele) einpacken ham können!?

aja die leichten gegner gegen die man sich peinlicherweise angeschüttet hat, habe ich vergessen. sorry mein fehler.

eine kontinuierlich attraktiv spielende und einsatzfreudige Rapid Mannschaft sehen, kannst du lesen?

wie viele ernudelte siege dürfen passieren?

Is net schlimm wemma ab und zu verlieren oder einen Sieg ernudeln, aber das Verhältnis zu den attraktiven Spielen sollt halt passen.

hat das verhältnis letztes jahr gepasst, deiner meinung nach oder waren die spiele gegen celtic, tel aviv, salzburg zuhause und kärnten im cup bereits zuviel?

Krise, Schwächephase, Loch... wie auch immer, mir hats net taugt wie wir in der 2. Saisonhälfte bis zu dem Dosenspiel bzw. gestern aufgetreten sind.

das ist durchaus zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie viele ernudelte siege dürfen passieren?

10 Spiele, 5 attraktive Partien/Siege, 1-2 Remis, 2 Niederlagen, 1-2 ernudelter Sieg ;)

Tua da net I-Tüpferlreiten... ich will eine Rapid sehen die sich anstrengt wo die Einstellung passt... wär das letzte Saison am Ende so gewesen bin ich mir sicher wir wären vor der Austria gelandet wenn nicht sogar Meister geworden.

aja die leichten gegner gegen die man sich peinlicherweise angeschüttet hat, habe ich vergessen. sorry mein fehler

kein problem, passiert ja alle tage mal, dass man 3:0 vorne is und dann noch remisiert oder gegen den FC Kärnten ausscheidet.

Und ich erklärs dir noch mal ganz langsam:

Es geht nicht darum ob wir gegen Tel Aviv oder Salzburg verloren haben.. es geht um das WIE(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) .. du verstehen?

Und das hat mir nicht gepasst.

Nicht unser Kader war fürn orsch, sondern die Einstellung, Motivation oder was auch immer.

Wenns ich ein Hofmann nach jeder Fehlaktion deutlich aufregen muss bzw. die Aufregung deutlich gestikuliert, wenn ein Heikkinen 5 Meter in einem Spiel rennt und ein Dober noch lernen muss was Laufen bedeutet.

Plötzlich schreiben Leute im Sturm-Nachbesprechungsfredl das Dober einen Antritt gemacht hat.. einen Spieler stehen hat lassen oder was auch immer.

Dann weiß ich es hat sich etwas getan und es geht bergauf.. wurscht ob wir 2:0 gwinnen oder 0:0 spielen..

Ich hoff du verstehst langsam worums mir geht... stell dich net so an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und ich bin eben der meinung dass die einstellung in 90% der spiele gepasst hat. ich glaub auch nicht dass dober jetzt so einen tollen antritt hat, sondern dass bukva einfach egschlafen hat, außerdem wurde hofmann nicht attackiert und konnte aus dem stand einen zuckerpass spielen. das solls nicht schlechtreden, sondern nur etwaige angebliche verbesserungen relativieren. es ist ein gegner auch immer mitbeteiligt. manchmal im positivem sinne und manchmal eben in negativer hinsicht. gegen tel aviv habe ich nur ein spiel gesehen und da hat die einstellung gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und ich bin eben der meinung dass die einstellung in 90% der spiele gepasst hat. ich glaub auch nicht dass dober jetzt so einen tollen antritt hat, sondern dass bukva einfach egschlafen hat, außerdem wurde hofmann nicht attackiert und konnte aus dem stand einen zuckerpass spielen. das solls nicht schlechtreden, sondern nur etwaige angebliche verbesserungen relativieren. es ist ein gegner auch immer mitbeteiligt. manchmal im positivem sinne und manchmal eben in negativer hinsicht. gegen tel aviv habe ich nur ein spiel gesehen und da hat die einstellung gepasst.

Na bitte geht ja doch..

Ja ich akzeptier deine Meinung, ich hab eine andere Auffassung der Leistungen gehabt.

Natürlich is auch ein Gegner immer mitbeteiligt und man kann wenn die Mannschaften ähnlihc gut sind, sein Spiel auch nur aufziehen, wenn es der Gegner zulässt.

Simma froh dass ma gwonnen haben und hoff ma dass es so weiter geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na bitte geht ja doch..

Ja ich akzeptier deine Meinung, ich hab eine andere Auffassung der Leistungen gehabt.

Natürlich is auch ein Gegner immer mitbeteiligt und man kann wenn die Mannschaften ähnlihc gut sind, sein Spiel auch nur aufziehen, wenn es der Gegner zulässt.

Simma froh dass ma gwonnen haben und hoff ma dass es so weiter geht!

also passt eh alles einigermaßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

zuviel bier oder einfach keine ahnung?

Wahrscheinlich keine Ahnung!

Du bist docheiner von den Spezialisten, die am lautesten geheult haben.

Ich habe unaeren Stürmer eben nicht unter dem Glanz der Verklärung gesehen!

Die 2ten Bälle haben eben Heikinnen und Hinum erobert, die Weiterleitung von Kopfbällen hat wohin stattgefunden?

Jela hat mittlerweile den irrationalen Heldenstatus, so wie Saurer die Ausgeburt des Teufels war.

Ein wenig mehr Relation würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wahrscheinlich keine Ahnung!

Du bist docheiner von den Spezialisten, die am lautesten geheult haben.

Ich habe unaeren Stürmer eben nicht unter dem Glanz der Verklärung gesehen!

Die 2ten Bälle haben eben Heikinnen und Hinum erobert, die Weiterleitung von Kopfbällen hat wohin stattgefunden?

Jela hat mittlerweile den irrationalen Heldenstatus, so wie Saurer die Ausgeburt des Teufels war.

Ein wenig mehr Relation würde nicht schaden.

bitte les dir dein posting noch einmal in ruhe durch und vielleicht siehst es dann dass du das wahrscheinlich weiter oben weglassen kannst:

Wenn Jela das Tor nicht macht, dann hat er einen Wechsel zum FAC verdient. Die einzige Kunst für ihn war es mit dem Pfeil schnellen Andi mit zu kommen. Ansonsten war er für mich der schwächste Rapidler heute. Das tor macht Hamdi im Schlaf.

es haben dir ja schon andere bestätigt dass deine meinung nicht der realität enstpricht, also lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

entschuldigt, ich bin sehr ungeduldig und wiederhole meine frage nochmal hehe .. wisst ihr was mit ihm los ist ?! ist etwas passiert oder ist momentan einfach kein platzl mehr für ihn frei?

Niemand weiß, was los ist. Aber da er zumindest auf der Bank war, gehe ich davon aus, dass er fit ist. Derzeit ist wohl Hinum einfach stärker. Yasin wird die Herausforderung annehmen und sich ordentlich reinhauen müssen, dann wird er auch wieder zu seinen Einsätzen kommen.

Forza Konkurrenzkampf '10!

Stimmt absolut.

V.a. bei Heikkinen gab es eigentlich keinen mehr, der sich hier für ihn ausgesprochen hat, die mutigsten haben gerade mal darauf verwiesen, daß PP gemeint hat, daß er immer etwas braucht um in Fahrt zu kommen.

Naja, für mich war es meine erste größere "Krisenerfahrung" im ASB, denke beim nächsten Mal bin ich da auch schon etwas abgebrühter bei allfälliger Pacult-und-Hörtnagl-Raus-Hysterie.

Da muss ich mich an der eigenen Nase nehmen. Ich bin zwar als einer von mehreren in der furchtbar schlimmen Zeit der achso schlimmen "Krise" als "naiver Beschwichtiger" bezeichnet worden, aber meinen finnischen Liebling wollte sogar ich nicht mehr am Feld sehen. Liegt aber daran, dass er schon im Frühjahr nicht gut gespielt hat und eben die Insiderinfos dazugekomemn sind, dass er gar nicht mehr hier spielen will. So kann man sich täuschen.

zuviel bier oder einfach keine ahnung?

Vielleicht verwechsel ich den user jetzt, aber mir kommt vor, dass der laotse so gut wie nach jedem Match den Jela runtermacht. Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man jetzt den ganzen Pessimisten unbedingt alles reindrücken muss - sicher ist vieles geschrieben worden in den letzten Wochen aber man sollte sich nicht darauf fixieren, schließlich sollt ma alle an einen Strang ziehen.

Und das der Mika ab dem Frühjahr teilweise wirklich total von der Rolle war, kann man nicht abstreiten - umso schöner ist es, dass er anscheinend jetzt wieder dabei ist, "unser" Finne zu werden wie wir ihn kennen und schätzen. Da wird noch viel zu viel Wind wegen der letzten Woche(n) gemacht, wo die Nerven teils blank lagen. Einfach mal a bissl abschalten und abwarten, was noch so in den nächsten Wochen passiert - bin nur gespannt was passiert wenn man gegen Aston ausscheidet und der Jela-Ersatz nicht ins Anforderungsprofil mancher passt - gibts dann wieder einen Kreuzzug gegen Hörtnagl, Pacult und co.? ;)

ad Spiel:

Gerade Jelavic an einem Tor zu messen halte ich doch für ein wenig lächerlich. In diesem Spiel hat er kaum Chancen auf ein Türl bekommen, hat trotzdem "sein" Tor gemacht. Auch ohne Tor hat er eine äußerst beherzte, kämpferisch gute Leistung gezeigt. Vor allem aber holt der sich sehr oft die Bälle aus dem Mittelfeld, und spielt auch viel Pressing, was mit ebenso viel Laufarbeit verbunden ist. Er öffnet Räume für das Mittelfeld, und wenn man mit 3 offensiv eingestellten Mittelfeldspielern antritt, ist das äußerst erfrischend zu sehen. Manche Leute gehen anscheinend nur nach blanken Tor/Assist Statistiken. Irr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.