Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wir haben mit Hoffer und Maierhofer anders gespielt als jetzt. Warum sollen wir mit Salihi als Solospitze nicht wieder anders spielen? Ja er läuft nicht so viel. Aber wenn wir mit

Saurer-Hofmann-Kavlak

heikkinen - Hinum

spielen, dann kann das mit Salihi als Solospitze funktionieren denke ich. Da muss er sich gar nich so viele Bälle selber holen.

Das Problem dabei ist, das Salihi nicht der Typ ist der die Abwehr alleine beschäftigen kann

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Do you guys have a song for Jela? Or should we make him a new one up? :clap::clap::clap::clap::clap: :clap: :clap::clap:

Alé Nikica Jelavic, Nikica Jelavic, score a goal for us, score a goal, score a goal for uuuuus! :love:

Youtubelink:

edit: zu spät

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wir haben mit Hoffer und Maierhofer anders gespielt als jetzt. Warum sollen wir mit Salihi als Solospitze nicht wieder anders spielen? Ja er läuft nicht so viel. Aber wenn wir mit

Saurer-Hofmann-Kavlak

heikkinen - Hinum

spielen, dann kann das mit Salihi als Solospitze funktionieren denke ich. Da muss er sich gar nich so viele Bälle selber holen. Bei der Aufstellung von letzter Saison

Kavlak/Boskovic - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

war das ganz anders. Da sind viel weniger vernünftige Bälle nach vorne gekommen. Da hat sich Jelavic immer wieder fallen lassen und Bälle selbst geholt.

klar könnte salihi die solosturmspitze machen, die frage ist halt wie effektiv er wäre. da fehlt ihm mmn die kopfballstärke und die robustheit dazu sich in der luft ala jela durzusetzen. das ist schon mal ein manko in diesem system. du hast schon recht wenn du sagst das hamdi wohl nicht soviel laufen und bälle erkämpfen wird. aber gerade das verlangt pacult von seiner solo spitze nicht umsonst, gibt esd immer wieder seitenhiebe gegen die anderen stürmer, dass sich niemand aufdrängt. wobei das natürlich wieder pacultsche motivationstherapie sein könnte.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wir werden halt die taktik umstellen müssen, cih persönlich finde es sehr schade weil mir gerade die anfangsaufstellung gegen sturm aussergewöhnlich gut gefallen hat.

ich fand die aufstellung gegen sturm auch pipifein! :super:

befürcht nur pacult wird mal probieren das selbe system mit gartler zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Salihi hat als Solospitze in Ried ja auch genug Tore gemacht, irgendwie geht das also schon - für unsere Spielweise allerdings passt ein Jelavic mit Sicherheit besser dazu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich fand die aufstellung gegen sturm auch pipifein! 20.gif

befürcht nur pacult wird mal probieren das selbe system mit gartler zu spielen.

Gartler wäre auch gar nicht so abwegig, er müsste auf jeden Fall robuster werden und seine Eigensinnigkeit ablegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, aber man wird auch nicht leugnen das der Mann seine "besten" Zeiten schon hinter sich hat.

das kann durchaus der fall sein, ich habe lavric vor seinem sturm engagement nicht gekannt und kann das daher nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Man kann nur hoffen, dass die Befürchtungen nicht stimmen und dass Hörtnagl seinen Reisepass nicht schon vor Jahren verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann nur hoffen, dass die Befürchtungen nicht stimmen und dass Hörtnagl seinen Reisepass nicht schon vor Jahren verloren hat.

nachdem er im frühjahr in der schweiz war, kann das nicht wirklich der fall sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

nachdem er im frühjahr in der schweiz war, kann das nicht wirklich der fall sein!

Ich glaub, da genügt auch nur ein Personalausweis.. :=

Naja, wenn das tatsächlich seine letzte Reise war... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Für deutsche und östereichische Staatsbürger, die keinen Pass mitführen,

kann direkt an der Grenze ein Grenzpassierschein ausgestellt werden.

Dieser ist kostenpflichtig und es muß ein gültiger Führerschein vorgelegt werden.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich fand die aufstellung gegen sturm auch pipifein! :super:

befürcht nur pacult wird mal probieren das selbe system mit gartler zu spielen.

dann muss man halt einen stürmer mit diesen qualitäten (für unsere massstäbe) verpflichten. ein lavric hat diese eigenschaften nicht mal ansatzweise, das trau ich mich einfach so sagen obwohl ich im frühjahr nur ein paar spiele von ihm gesehen habe. wir brauchen ja nicht immer 2 DM´s in den heimspielen gegen gegen naja schwächere gegner kann man ruhig mit einem DM un zwei stürmern auftreten.

aber man sollte sich trotzdem diese taktik für auswärts,EL und topspiele "warm" halten und jemanden verpflichten, der den jela part anähernd spielen kann.

mir ist bewusst das solche spieler nicht auf bäumen wachsen und jela ein absoluter glücksfall für uns war. trotzdem konnte man diese entwicklung das uns jela (ziemlich fix) verlassen wird die letzten monate ablesen. es wurde immer wieder betont das stürmer beobachtet werden und man zur not schnell reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hm, verstehe nicht ganz, wieso eine Solo-Sturmspitze automatisch ein großer, robuster Stürmer sein muss. Das kann man nicht von den zwei Attributen abhängig machen. Das Problem beim Salihi ist eher, dass er sich dazu mehr bewegen muss, und sich vorne durchaus auch auf den Seiten anbieten muss, damit sich die Verteidigung nicht richtig auf ihn einstellen kann.

Zudem, wenn ich vorne keinen Janko, Maierhofer od Konsorten stehen habe, spiele ich eben nicht permanent den hohen Ball ala Kick´n´Rush sondern versuche über das Kurzpassspiel zu kommen.

Gartler halte ich aber tendenziell als bessere Lösung für den Einzelstürmer vorne, wenn wir bei dem System bleiben, welches in Graz gespielt wurde. Der schafft es ab und an auch den Ball zu halten, beziehungsweise einen Gegenspieler zu verladen - etwas, wo sich Salihi nicht sonderlich auszeichnet. Unser guter Hamdi braucht eher einen arbeitenden Wühler neben sich, wie zB einen Wallner Roman. So einen haben wir aber im Moment nicht in der Qualität, da haben wir lediglich einen Konrad - und den als Stammspieler - nein danke.

Wie gesagt ich bin sehr gespannt wer mit Nikis Abgang kommt - entweder eine richtige Solospitze oder eben ein Wühler, der die Räume für einen Gartler/Salihi aufreißt. Am liebsten wäre mir unisono einer, der beides kann, wie unser Niki. Aber ich glaub da bräuchten wir wieder einen Glücksgriff, bzw da müssen unsere Scouts richtig gut arbeiten. Aber mal schauen, ich lasse mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Als Jelavic kam, sprachen alle von der " fliegenden Festung" hezte ist er in seiner Spielweise kompletter.

Seine Entwicklung im letzten Jahr war sehr ok, auch wenn er bisher in dieser Saison noch nicht so überzeugend ist.

So gesehen kann man von Salihi noch nicht sagen, dass er das nicht könnte.

Abwarten was passiert.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.