Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich leite einfach aus der Vergangenheit auf die jetztige Situation ab.

soma, heikkinen, maierhofer, jelavic,... - gott sei dank haben die alle bei uns in der buli gespielt, sonst wäre hörtnagl wohl nie auf diese spieler gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mein Lieber, du bist alles, außer neutral. Dagegen sind die UR im Stadion neutral...

ich warte auf deinen beweis, wo ich lavric schöngeredet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1.) was meiner meinung nach auch der einzig richtige weg ist. über forderungen die ablöse von jelavic bzw. den großteil davon gleich wieder in einen neuen stürmer zu stecken, kann ich nur den kopf schütteln.

2.) genau wegen dieser vorgehensweise ("billig einkaufen, teuer verkaufen") stehe ich aber einem potentiellen lavric-wechsel eher kritisch gegenüber.

1.) Vollkommen richtig. Wie sollte sowas auch funktionieren. Angenommen man kassiert 4 Mille. Sollte man sich das dann so vorstellen, daß man eine Mille als Ablöse zahlt und dann z.B. für 3 Jahre jedes Jahr eine Mille als Gehalt? Spätestens danach wäre dieser neue Stürmer eh weg. Ob er bis dahin eingeschlagen hat steht in den Sternen. Ich denke effektiver könnte man das Geld nicht verbraten. Es kommen nun mal nur Spieler in Frage, die auch in unser Gehaltsgefüge passen. Davon abgesehen finde ich es bei unserer Infrastruktur essentiell auch mittel- und langfristige Investitionen zu unternehmen und dies nicht zu kurz. Wobei ich hier ein bißchen die Informationspolitik Rapids bemängle.

2.) Für mich steht hier das Sportliche im Mittelpunkt. Einen Heikkinen oder Soma werden wir auch nicht mehr weiterverkaufen. Durch die vielen neuen Jungen haben mir mMn einen pool an Spielern, von denen der eine oder andere in 2-3 Saisonen wieder so ein Verkauf werden kann. Deshalb wäre es für mich kein Problem einen älteren Spieler zu holen der Marke "wahrscheinlich nicht weiterverkaufbar". Wobei Lavric gerade mal 29 ist, ich denke da geht schon noch was.

Was mich an Lavric etwas beunruhigt, ist daß er wahrscheinlich nicht so fit sein wird, wie es sich ein PP erwartet (eine Vermutung, aber da er vereinslos ist, wird er wohl nur auf eigene Faust trainiert haben), d.h. es würde wohl eine gewisse Zeit vergehen bis er wirklich eine Hilfe sein kann. Auch ist mir unklar, wie er als Spielertyp mit einem Salihi zusammenpassen sollte.

Zu Jelavic noch: Klar müssen wir das Beste für uns herausschlagen, aber schlußendlich haben wir auch eine gewisse Verantwortung dem Spieler gegenüber. Es hat geheißen Jelavic will gehen. Jelavic hat sich immer für die Mannschaft und die Fans ins Zeug gehaut, seine Einstellung war stets vorbildhaft. Man bedenke etwa wie er ohne Wintervorbereitung im Frühjahr dennoch so in Fahrt gekommen ist. Die EL-Treffer waren sowieso ganz große Klasse.

Daß er stets mit ganzem Herzen dabei war, hat man denke ich auch gestern bei seinem "Abschieds-"Torjubel gesehen. Wenn das Angebot im wirtschaftlich vertretbarem Rahmen liegt, muß man denke ich auch für den Spieler agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Auch wenn nicht jeder Spieler sich so entwickeln wird wie Jelavic. Möglicherweise steht uns auch wieder ein Systemwechsel ins Haus. Allerdings hat man das nach "Maierhoffer" auch geschafft.

da möchte ich einhacken, es gibt nämlich schon nen grundlegenden unterschied zwischen dem jela ersatz- wer immer das auch sein möge und jelas situation vor einem jahr. jela war 1 jahr im kader, man konnte klar sein potential sehen, ich erinnere mich noch an seinen spitznamen damals als er an maierhoffer nicht vorbeigekommen ist "aluminiumic".

der punkt ist mn wusste schon ein jahr lang, dass man einen sehr starken stürmer im kader hat- er war in die mannschaft integriert, hatte sich schon an das paculzsche training gewöhnt. heuer ist die situation um einiges schwieriger als letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich leite einfach aus der Vergangenheit auf die jetztige Situation ab.

ohne worte, das sagt alles! du gibst rapid bzw den verantwortlichen ja nicht einmal eine chance. hauptsache schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste er 1. schneller werden 2. auch mehr und vorallem effizienter nach hinten arbeiten...Das er die Qualität hat ist unabstreitbar, aber er weis diese kaum zu nutzen.

Ja, Jelavic, "Arbeitet" mehr, und unser Spiel ist auf ihn ausgelegt, aber wir haben bei Hoffer/Maierhofer auch anderes gespielt und wir würden bei einer Solospitze Salihi auch anders agieren.

Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Du hats recht, und ich habe das auch wirklich geglaubt.

Es hat nicht gestimmt, allerdings (zumindest bist jetzt) "Ersetzt" Saurer, Boskovic ganz gut. Mit anderer Spielweise, mit anderen Stärken aber unsere Mittelfeld ist mmn nicht schwächer geworden.

Man muss es abwarten. Sowohl national als auch international. Die bisherigen Spiele waren sehr zwispältig, obwohl der Trend nach oben geht. Ka wie das dann nach dem Winter und nach dem Frühjahr aussieht. Das alles funktioniert, wie es Ernesto impliziert, lässt sich aus den derzeitigen Transfers nicht leiten (umso mehr nachdem Jelavic gehen wird). Wenn wir im am Ende des Frühjahrs oben sind und international nicht total ablosen, können wir von einer erfolgreichen Transferpolitik sprechen. Ich habe noch immer meine Zweifel, Ernesto nicht. Ihm könnte man als Jelavic-Ersatz den Schumacher von der Austria präsentieren und er würde AH dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Summe sind 5% nicht wirklich relevant, sorry. 250.000 sind international Peanuts.

:betrunken:

Eigentlich bist ja nur am Jammern, erst die vermeintliche Krise, jetzt wegen Abgang Jela, und Lavric als Ersatz, was beides bis jetzt nicht passiert ist.

Es ist sicher nicht alles Superklasse bei Rapid, aber die letzten Jahre wurde sehr anständig gearbeitet, und das wird auch weiter so passieren.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

soma, heikkinen, maierhofer, jelavic,... - gott sei dank haben die alle bei uns in der buli gespielt, sonst wäre hörtnagl wohl nie auf diese spieler gekommen.

gegen ignoranz ist kein kraut gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Zu Jelavic noch: Klar müssen wir das Beste für uns herausschlagen, aber schlußendlich haben wir auch eine gewisse Verantwortung dem Spieler gegenüber. Es hat geheißen Jelavic will gehen. Jelavic hat sich immer für die Mannschaft und die Fans ins Zeug gehaut, seine Einstellung war stets vorbildhaft. Man bedenke etwa wie er ohne Wintervorbereitung im Frühjahr dennoch so in Fahrt gekommen ist. Die EL-Treffer waren sowieso ganz große Klasse.

Daß er stets mit ganzem Herzen dabei war, hat man denke ich auch gestern bei seinem "Abschieds-"Torjubel gesehen. Wenn das Angebot im wirtschaftlich vertretbarem Rahmen liegt, muß man denke ich auch für den Spieler agieren.

Und da kann man nicht noch ein paar Wochen warten oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss es abwarten. Sowohl national als auch international. Die bisherigen Spiele waren sehr zwispältig, obwohl der Trend nach oben geht. Ka wie das dann nach dem Winter und nach dem Frühjahr aussieht. Das alles funktioniert, wie es Ernesto impliziert, lässt sich aus den derzeitigen Transfers nicht leiten (umso mehr nachdem Jelavic gehen wird). Wenn wir im am Ende des Frühjahrs oben sind und international nicht total ablosen, können wir von einer erfolgreichen Transferpolitik sprechen. Ich habe noch immer meine Zweifel, Ernesto nicht. Ihm könnte man als Jelavic-Ersatz den Schumacher von der Austria präsentieren und er würde AH dafür lieben.

ich hätte gerne postings die belegen was du über mich schreibst. du hörst nicht auf mir irgendwelche dinge zu unterstellen in deiner typischen schwarz weiß sicht. das kannst dir langsam ersparen, im gegensatz zu edlinger, dem du andauernd die schweinsbratenfresserei unterstellst, habe ich die möglichkeit hier zu antworten. diese art ist primitiv, sorry.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

genauso wie beim saurer, sonnleitner, kayhan und hinum geschimpft wurde. wie gesagt, ich erwarte mir nix anderes. die realität zeigt dann eh meistens recht gut, wer mehr ahnung hat: hörtnagl oder die fans.

Ruhig Blut Don, brauchst net verallgemeinern, nicht jeder Fan , geschweige denn der Großteil der Fans, war gegen diese Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Jelavic, "Arbeitet" mehr, und unser Spiel ist auf ihn ausgelegt, aber wir haben bei Hoffer/Maierhofer auch anderes gespielt und wir würden bei einer Solospitze Salihi auch anders agieren.

Hoffe ich zumindest.

Salihi als Solo kannst vergessen. Der bewegt sich im Spiel so gut wie kaum, ganz zu schweigen davon das er langsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ruhig Blut Don, brauchst net verallgemeinern, nicht jeder Fan , geschweige denn der Großteil der Fans, war gegen diese Leute.

bis auf einige vernünftige, die den spielern eine cahnce gelassen haben, waren fast alle hier im forum der meinung, dass wir uns klar verschlechtert haben, weil wir nur mitläufer und spieler vom abstiegskandidaten geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.