Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO

sorry für OT, aber war dem wirklich so? war der nicht am anfang auch nur auf der bank und hat sich dann nach einer zeit in die mannschaft gespielt und ann seine tore gemacht? nochals sorry wenn ich das falsch in erinnerung hab...

Maierhofer war 1-2 Spiele auf der Bank und hat dann in Graz als Joker das 0-1 geköpft - danach gings rasant bergauf. Für mich persönlich eher auch in die Schiene "sofort eingeschlagen" einzureihen ... aber jedem dass seine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

So wie Lavric schon gehandelt wird, kann man für euch nur hoffen, das Lavric Hoffman ist und Rapid die Nationalmannschaft, das wär dann doch zuviel des guten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich war ja einer dieser Leute die vor ein paar Wochen noch vieles schwarz gesehen haben,und auch wenn ich nicht alles kritisiert habe, so war ich doch der Meinung das wir heuer um einiges schlechter aufgestellt sind als letzte Saison. Auch dachte ich mir das die Neuzugänge keine echte Verstärkung darstellen, und bin damit großteils falsch gelegen....das muss ich leider/oder gottseidank zugeben. :bunt:

Ich bin halt nicht so gelassen wie manch anderer hier. :=

Trotzdem bin ich der Meinung, das manche es zu "locker" sehen.(beziehe mich jetzt auf den Jelavic-Transfer).

Es stimmt wohl, das wir in den letzten Jahren, vieles richtig gemacht haben bei den Transfers, und vieles aufgegangen ist...nur wie lange wollen wir unser Glück strapazieren? es kann und wird nicht immer gut gehen, die billige Variante zu nehmen und auf das glückliche Händchen unseres AH zu vertrauen. Eigentlich überrascht es mich, das bis jetzt so gut funktioniert hat...aber das wird uns nicht immer gelingen (mit Sicherheit nicht).

Deswegen würde ich mir schon erhoffen, das ein Teil des (sehr wahrscheinlichen) Jelavic-Erlöses, in einen neuen Stürmer investiert wird.

Bitte..Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, Jelavic, "Arbeitet" mehr, und unser Spiel ist auf ihn ausgelegt, aber wir haben bei Hoffer/Maierhofer auch anderes gespielt und wir würden bei einer Solospitze Salihi auch anders agieren.

Hoffe ich zumindest.

Meine Worte. Ich glaube schon dass das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich die Leistungsdaten von Lavric so ansieht kann man nur einem eventuellen Transfer skeptisch eingestellt sein. Seine letzte gute Saison liegt schon eine Zeit zurück und seither ging es eigentlich nur kontinuiuerlich nach unten.

http://transfermarkt.de/de/klemen-lavric/leistungsdaten/spieler_18293.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich war ja einer dieser Leute die vor ein paar Wochen noch vieles schwarz gesehen haben,und auch wenn ich nicht alles kritisiert habe, so war ich doch der Meinung das wir heuer um einiges schlechter aufgestellt sind als letzte Saison. Auch dachte ich mir das die Neuzugänge keine echte Verstärkung darstellen, und bin damit großteils falsch gelegen....das muss ich leider/oder gottseidank zugeben. :bunt:

Ich bin halt nicht so gelassen wie manch anderer hier. :=

Trotzdem bin ich der Meinung, das manche es zu "locker" sehen.(beziehe mich jetzt auf den Jelavic-Transfer).

Es stimmt wohl, das wir in den letzten Jahren, vieles richtig gemacht haben bei den Transfers, und vieles aufgegangen ist...nur wie lange wollen wir unser Glück strapazieren? es kann und wird nicht immer gut gehen, die billige Variante zu nehmen und auf das glückliche Händchen unseres AH zu vertrauen. Eigentlich überrascht es mich, das bis jetzt so gut funktioniert hat...aber das wird uns nicht immer gelingen (mit Sicherheit nicht).

Deswegen würde ich mir schon erhoffen, das ein Teil des (sehr wahrscheinlichen) Jelavic-Erlöses, in einen neuen Stürmer investiert wird.

Bitte..Danke ;)

prinzipiell finde ich dass es ein zeichen der größe ist, wenn man zugibt sich geirrt zu haben. ich verstehe aber nicht dass du alles demglück zuschreibst und nicht auf die idee kommst, dass vielleicht kompetenz auch ein teil des erfolgs ist und eben nicht nur glück, welches angeblich schon genug strapaziert ist. bitte dahingehend um aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Maierhofer war 1-2 Spiele auf der Bank und hat dann in Graz als Joker das 0-1 geköpft - danach gings rasant bergauf. Für mich persönlich eher auch in die Schiene "sofort eingeschlagen" einzureihen ... aber jedem dass seine ;)

danke für die auskunft.

das graz spiel weiß ich noch, nur dachte ich dass er vorher längere zeit auf der bank verbracht hat. ich muss aber gestehen dass ich das nicht mehr so genau in erinnerung hab und deshalb noch einmal nachgefragt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Meine Worte. Ich glaube schon dass das möglich ist.

ich kann es mir nicht vorstellen. wir ale wissen mitlerweile wie sehr pepa auf den mitspielenden auch nach hinten arbeitenden eher bulligen sturmertyp als solospitze steht. wenn man salihi diese art von spiel aufzwingt, befürchte ich das man ihn seiner stärken die ganz klar im strafraum liegen beraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man sich die Leistungsdaten von Lavric so ansieht kann man nur einem eventuellen Transfer skeptisch eingestellt sein. Seine letzte gute Saison liegt schon eine Zeit zurück und seither ging es eigentlich nur kontinuiuerlich nach unten.

http://transfermarkt.de/de/klemen-lavric/leistungsdaten/spieler_18293.html

bei genauerer betrachtung wird man aber sehen dass lavric im frühjahr in "relativ" wenigen spielen, recht viele tore erzielen konnte. ich schätz auf eine ungefähre quote von 20 spiele 10 tore. ist ja ned soo übel. aber wie gesagt, ich stehe lavric neutral gegenüber. falls er kommen sollte, muss er sich beweisen. nicht mehr und nciht weniger. sonst kommen wieder irgendwelche komiker daher und erzählen, dass ich lavric schönrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich kann es mir nicht vorstellen. wir ale wissen mitlerweile wie sehr pepa auf den mitspielenden auch nach hinten arbeitenden eher bulligen sturmertyp als solospitze steht. wenn man salihi diese art von spiel aufzwingt, befürchte ich das man ihn seiner stärken die ganz klar im strafraum liegen beraubt.

abgesehen davon fehlt ihm schlicht und ergreifend die grundgeschwindigkeit und die kann man nicht trainieren.

dennoch liebe ich spielertypen wie hamdi, steh halt auf strafraumstürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei genauerer betrachtung wird man aber sehen dass lavric im frühjahr in "relativ" wenigen spielen, recht viele tore erzielen konnte. ich schätz auf eine ungefähre quote von 20 spiele 10 tore. ist ja ned soo übel. aber wie gesagt, ich stehe lavric neutral gegenüber. falls er kommen sollte, muss er sich beweisen. nicht mehr und nciht weniger. sonst kommen wieder irgendwelche komiker daher und erzählen, dass ich lavric schönrede.

Nein, aber man wird auch nicht leugnen das der Mann seine "besten" Zeiten schon hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein, aber man wird auch nicht leugnen das der Mann seine "besten" Zeiten schon hinter sich hat.

wär ja traurig wenns anders wäre. ich kenn wenige stürmer die mit 30 am leistungsmaximum angekommen sind. gibt schon immer wieder mal welche die noch im späten alter durchstarten, aber in der regel läufts anders ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich kann es mir nicht vorstellen. wir ale wissen mitlerweile wie sehr pepa auf den mitspielenden auch nach hinten arbeitenden eher bulligen sturmertyp als solospitze steht. wenn man salihi diese art von spiel aufzwingt, befürchte ich das man ihn seiner stärken die ganz klar im strafraum liegen beraubt.

Wir haben mit Hoffer und Maierhofer anders gespielt als jetzt. Warum sollen wir mit Salihi als Solospitze nicht wieder anders spielen? Ja er läuft nicht so viel. Aber wenn wir mit

Saurer-Hofmann-Kavlak

heikkinen - Hinum

spielen, dann kann das mit Salihi als Solospitze funktionieren denke ich. Da muss er sich gar nich so viele Bälle selber holen. Bei der Aufstellung von letzter Saison

Kavlak/Boskovic - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

war das ganz anders. Da sind viel weniger vernünftige Bälle nach vorne gekommen. Da hat sich Jelavic immer wieder fallen lassen und Bälle selbst geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

prinzipiell finde ich dass es ein zeichen der größe ist, wenn man zugibt sich geirrt zu haben. ich verstehe aber nicht dass du alles demglück zuschreibst und nicht auf die idee kommst, dass vielleicht kompetenz auch ein teil des erfolgs ist und eben nicht nur glück, welches angeblich schon genug strapaziert ist. bitte dahingehend um aufklärung.

Nein, das war natürlich nicht nur Glück...war vielleicht etwas zu einseitig ausgedrückt...die haben großteils schon gute Arbeit geleistet die Herren, aber ich meinte damit das es nicht zu erwarten war das ein großteil der Transfers so einschlägt...da gehört schon eine Portion Glück dazu (wie natürlich bei jeder Neuverpflichtung)...und ich wollte damit zum Ausdruck bringen,das man sich nicht darauf verlassen sollte das uns das immer wieder gelingt..speziell wenn man den Fokus auf ablösefreie oder sehr günstige Spieler hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

abgesehen davon fehlt ihm schlicht und ergreifend die grundgeschwindigkeit und die kann man nicht trainieren.

dennoch liebe ich spielertypen wie hamdi, steh halt auf strafraumstürmer!

wir werden halt die taktik umstellen müssen, cih persönlich finde es sehr schade weil mir gerade die anfangsaufstellung gegen sturm aussergewöhnlich gut gefallen hat.

867.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.