Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassekicker

As i think we have all learned by now DONT BELIEVE THE MEDIA :verbot: only listen to the clubs involved on the official sites

as you may know, there was a press conference today regarding the play-off games. at this press conference alfred hörtnagl said the "words" you can read above. so - you don´t have to believe what the media is writing, but for sure you can trust in our managers words. i was there!

at the end we have the offical rangers wording (rapid = "cheaters") - and the official rapid wording (thursday rangers walked away = NO DEAL)

just pick up what you like best!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das heißt für mich, dass sich die Klubs bereits vor längerer Zeit über die Transfersumme einig waren und warum sich die ganze Angelegenheit so gezogen hat. Anscheinend hat Jelavic's Management schon seit geraumer Zeit mit den Rangers über Nikica's Gehalt verhandelt. Donnerstag letzte Woche war die Deadline, die Rapid gesetzt hatte damit die Rangers sich mit Jelavic einigen. Freitag machten die Rangers offiziell, dass es keine Einigung gibt und sie von dem Deal zurücktreten. Damit war für Rapid die Angelegenheit erledigt.

Auch wenn es dann plötzlich am Montag eine Einigung zwischen Jelavic's Management und den Rangers gab; selbst die Rangers würden nach vorheriger Ankündigung 3 Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison keinen Schlüsselspieler mehr transferieren.

Ich frag mich ehrlich, wie die Rangers-Fans und -Verantwortlichen hier einen massiven Vorwurf (Bazar, Cheaters, Ansehensverlust) an die Rapid-Verantwortlichen konstruieren können? :ratlos:

Ist mir auch unverständlich. Aber es gibt immer wieder Leute die mit aller Gewalt unser Management anpatzen wollen. Da zählen dann auch keine vernünftigen Argumente. Das spielen wir doch bei fast jedem Wechsel. Plötzlich will Jeder Vertragsinterna wissen, die Presse spekuliert wild drauf los und das glaubt man dann selbstverständlich.

Ich kann in diesem Fall auch kein Fehlverhalten von Rapid erkennen. Das sie hart verhandeln erwarte ich mir. Zumal wir endlich einmal nicht beim ersten Angebot ja sagen müssen. Jelavic ist sowieso nicht zu halten, aber wenn er geht, dann zu unseren Bedingungen. Immerhin hat er Vertrag bis 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

at the end we have the offical rangers wording (rapid = "cheaters") - and the official rapid wording (thursday rangers walked away = NO DEAL)

just pick up what you like best!

added to that we also have official statements from rangers representatives to the press on friday last week that they have walked away from the deal, which perfectly fits to the time-line that alfred hoertnagl is giving today in the press conference. again my question: how can rangers-represntatives and -fans construct any cheating from rapid vienna here???

bearbeitet von Aschyl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

Jelavic ist sowieso nicht zu halten, aber wenn er geht, dann zu unseren Bedingungen. Immerhin hat er Vertrag bis 2012.

Genau diese Einstellung erwarte ich mir von unserer sportlichen Führung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil wir es nach den Aussagen unserer Verantwortlichen so sehen. Es läuft hier doch immer nach dem gleichen Schema ab.

Gute Presse für Rapid = seriöse Quelle

Schlechte Presse für Rapid = unseriöse Quelle

Es läuft eher so ab:

Schottische Presse (großteils) = unseriös und schlecht recherchiert (bestes Bsp: "nur noch ein Jahr Vertrag"), es reicht ja schon "Sun" zu schreiben und ich hör auf zu lesen, weil die einfach nur Blödsinn verzapfen

österreichische Presse (großteils) = seriös, ausgenommen "Österreich" und "Heute" (siehe Begründung "Sun")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Gerede von umotivierten Spielern ist doch lächerlich. :huh?deppat?:

Lassen wir Jelavic nicht ziehen und würde er dann nicht mehr alles geben und sich nicht mehr den Allerwertesten für uns aufreißen, wäre er ein Trottel, denn damit würde er sich nur selbst schaden (mit schlechten Leistungen seinen Marktwert senken, etc.).

Aber so dumm ist Jelavic mit Sicherheit nicht. :)

wegen zweier durchschnittsleistungen gegen aston villa wird sich jelavic seinen marktwert wohl kaum zusammenhauen. außerdem ist es nicht besonders schwierig eine aussichtsreiche chance absichtlich neben die stange zu setzen. ich glaube aber auch nicht dass jelavic so reagieren wird, er wird wohl unterscheiden können zwischen der mannschaft und den verantwortlichen verhandlern. ich finds aber lustig wie locker man einem heikkinen und auch einem hofmann man hat mal gesagt, dass er eh nicht mehr für rapid spielen will, als er einen kleinen hänger hatte) die einstellung abgesprochen hat und wie überzeugt man von der würde und größe eines jelavc ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich rechne ja auch damit dass uns jelavic irgendwann verlassen wird. seine karriere wird er wohl kaum bei rapid beenden. mir gehts ja nur um den zeitpunkt wann er geht. vor den beiden spielen gegen aston villa wärs ein wahnsinn gewesen, weil wir weit und breit keinen anderen stürmer haben der annähernd so torgefährlich ist wie jelavic. edlinger hat sich aber eh zu wort gemeldet und ich hoffe dass alles so eingehalten wird wie er es gesagt hat.

ich rechne nicht mit einem abgang vom jelavic vor den AV spielen, damit sollte diese diskussion beendet sein.

nein das glaube ich nicht, außer du bist nebenberuflich als motivationsguru bei rapid beschäftigt ;) 10-15% sind eh ok, ich dacht schon du meinst irgendwas <1%. ich bin mir durchaus auch bewusst dass rapid als außenseiter in das duell gegen aston villa reingeht, nur schätze ich unsere chancen höher als du ein. das ist wohl der altersbedingte optimsimus ;)

ja das liebe alter... der bauch schwillt an, die haare werden weniger, der optimismus verflüchtigt sich, hehe. kurz: ich werde zur light variante vom valdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das liegt halt an der grenzenlosen Subjektivität von Fußball-Fans und da werden wir auch keinen Konsens finden. Ich könnte Dein Posting nehmen und im ersten Teil statt Rapid die Rangers reinschreiben und dann weißt Du, was wir über Eure Sichtweise denken. :)

Absolut! :)

Wir müssen ja auch keinen Konsens finden. Letztendlich werden wir alle (wie immer) am Ende ein Ergebnis schlucken müssen. Ihr am 01.09., wir eigentlich schon morgen Abend, denn dann dürften die Gers draußen sein und dann hat es zumindest für uns ein Ende. Hoffentlich.

Ich glaube einfach unseren Verantwortlichen, wenn sie sagen, dass Rapid nachträglich die Vereinbarungen verschoben hat. Wir verhandeln ja nicht aus Langeweile mit Jelavic, buchen Flug, Hotel und das Medical, wenn es dafür keine Grundlage gegeben hätte. Aber am Ende steht Aussage gegen Aussage. Jelavic scheint zwar auch sauer zu sein, aber das wird dann halt auf den Berater geschoben (natürlich sind das fast alles halbe Gangster).

Aktueller Artikel, wenn auch ohne wirkliche News.

Glasgow Evening Times

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil wir es nach den Aussagen unserer Verantwortlichen so sehen. Es läuft hier doch immer nach dem gleichen Schema ab.

Gute Presse für Rapid = seriöse Quelle

Schlechte Presse für Rapid = unseriöse Quelle

Kann ich ja auch verstehen. Aber muss es deswegen auch gleich alles stimmen? Was wird denn da jetzt zitiert? "Er wird gegen Aston Villa spielen. Das wäre Betrug an allen, wenn wir so einen wichtigen Spieler vor diesen Spielen abgeben müssten."

Was heißt das? Betrug am Fan? Betrug am Sonsor? Ist doch völlig nichtssagend. Das ist das einzige Zitat darinnen.

Also ich denke man kann bei den österreichischen Medien schon klar definieren, welche Quellen "seriös" sind und welche nicht.

Ich mach jetzt mal eine Einteilung für die meist verwendeten Quellen 1=seriös, 2=so lala und 3=nicht seriös.

1= Standard

2= Kurier, Krone

3= laola1, sportnet, Heute, Österreich

Diese Einteilung entspricht meiner persönlichen Meinung....

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schottische Presse (großteils) = unseriös und schlecht recherchiert (bestes Bsp: "nur noch ein Jahr Vertrag"), es reicht ja schon "Sun" zu schreiben und ich hör auf zu lesen, weil die einfach nur Blödsinn verzapfen

österreichische Presse (großteils) = seriös, ausgenommen "Österreich" und "Heute" (siehe Begründung "Sun")

Stimmt doch so auch nicht. Weißt Du auch. Z.B. macht Eure Sportzeitung seit einer Woche mit "Jelavic fix zu den Rangers" auf und haben es bis heute nicht geschafft ihre HP anzupassen. Sie sind die einzigen, die bis heute von einem done Deal gesprochen haben.

Wir werden uns nicht über die Sun streiten. Sicher nicht. Aber das ist eine von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

Aktueller Artikel, wenn auch ohne wirkliche News.

Glasgow Evening Times

Interessant ist der letzte Absatz. Könnte man so interpretieren, dass immer noch verhandelt wird. Eventuell legt ja Martin Bain noch was drauf auf die gebotene Ablösesumme.

Gers chief executive Martin Bain will continue negotiations with Rapid tonight and first thing tomorrow in an attempt to finally push through the deal and avoid further complications.
bearbeitet von Aschyl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Also ich denke man kann bei den österreichischen Medien schon klar definieren, welche Quellen "seriös" sind und welche nicht.

Ich mach jetzt mal eine Einteilung für die meist verwendeten Quellen 1=seriös, 2=so lala und 3=nicht seriös.

1= Standard

2= Kurier, Krone

3= laola1, sportnet

Diese Einteilung entspricht meiner persönlichen Meinung....

Meiner eh auch, aber ich bin mir sicher, das der Standard auch von seeehr vielen Österreichern als &%$*-Blatt'l bezeichnet wird....hehe

Bin schon neugierieg, wie JELAVIC's neuer Verein heisst...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.