Omonia Nikosia - FC Salzburg 1:1


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Svento kam zu Beginn der 2. HZ statt Cziommer (also durfte er 1 HZ ran) und nicht irgendwann in der 2. HZ. Ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, da man nichts von ihm gesehen hat. Jantscher war ein Totalausfall gegen Thorshavn sowie die meisten seiner Mitspieler. Aber ich fand nicht, dass sich Svento irgendwie positiv gegenüber Jantscher hervorgetan hätte (darum ging es ja). Und Jantscher hat gestern 10 Minuten gespielt, kann man nicht wirklich vergleichen.

Ich wusste es auswendig nicht mehr ob er zu Beginn der zweiten Halbzeit kam oder im Laufe der zweiten Halbzeit. Dass dir nichts positives aufgefallen ist verwundert mich jetzt nicht gerade, er hatte sofort 3 - 4 tolle Aktionen und hat die linke Seite aufgerissen. Danach passte er sich allerdings dem Niveau an, ja.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

leute das bringt doch nix. sowohl svento als auch wallner haben schon bessere zeiten erlebt. sie unterliegen nunmal formschwankungen. was erwartet ihr denn? wir sind nicht der fc barcelona, dass wir auf jeder position mit internationalen top-leuten besetzt sind. ich ärgere mich auch über deren leistung - aber der gegner war keine regionalliga mannschaft. allgemein muss man sagen, dass wir uns kaum (bis gar nicht) 100%ige chancen rausspielen konnten. dabei befinden sich 10 feldspieler am platz die dazu nicht in der lage waren. tchoyi & jantscher hab ich dabei noch gar ned berücksichtigt ...

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Die erste Halbzeit oder zumindest die ersten 20 Minuten waren ja sehr ansprechend. Dannach hat man die typische Fußballerkrankheit gesehen - Nur noch verteidigen. Und das kann gegen so einen Gegner keine 70 Minuten gutgehen./quote]

Doch ... aber leider keine 71! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

tolle "fans" haben die Zyprioten:

http://kurier.at/sport/fussball/2019881.php

da freut man sich gleich noch mehr, wenn die unnötigen ausscheiden.

na ge bitte des is do lächerlich ... da fällt mir adhoc diese szene ein:

... ich wurde soeben von einer orange auf dem kopf getroffen :nervoes:

na spaß beiseite ... sowas is nicht ok. ich hoffe man kann sich sportlich für diese geschichte revanchieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

tolle "fans" haben die Zyprioten:

http://kurier.at/sport/fussball/2019881.php

da freut man sich gleich noch mehr, wenn die unnötigen ausscheiden.

So viel zu den Sicherheitsvorkehrungen in Zypern, war ja nicht anders zu erwarten! :facepalm:

Aber in Österreich muss man sich fast ausziehen, um überhaupt ins Stadion zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute das bringt doch nix. sowohl svento als auch wallner haben schon bessere zeiten erlebt. sie unterliegen nunmal formschwankungen. was erwartet ihr denn? wir sind nicht der fc barcelona, dass wir auf jeder position mit internationalen top-leuten besetzt sind. ich ärgere mich auch über deren leistung - aber der gegner war keine regionalliga mannschaft. allgemein muss man sagen, dass wir uns kaum (bis gar nicht) 100%ige chancen rausspielen konnten. dabei befinden sich 10 feldspieler am platz die dazu nicht in der lage waren. tchoyi & jantscher hab ich dabei noch gar ned berücksichtigt ...

Wobei Wallner (auch wenn er überhaupt nicht in Form ist) von der Spielanlage her nicht geeignet ist, den Solostürmer zu machen, wenn die offensivste Kraft im ZM, ein gewisser Leitgeb ist. Die guten Spiele von Wallner waren allesamt als er mit Cziommer als ZOM gespielt hat, da man de facto 2 Stürmer am Feld hatte. Da wäre es mMn klüger gewesen, gleich jemand anderen auflaufen zu lassen. Stevens erweist Wallner keinen guten Dienst, da bei dem System kein Solostürmer gut aussieht und erst recht kein Wallner, der nicht in Form ist und auch von der Spielanlage her nicht passt.

Wallner als Alternative im ZOM/HS (in der Rolle von Cziommer) kann ich mir gut vorstellen. Wenn Tchoyi fit ist, dann kann Zarate in die Mitte rücken und die Frage stellt sich nicht, aber Wallner als hängende Spitze kann sicher für mehr Torgefahr sorgen und auch Boghossian (oder Mahop) zB in Szene setzen.

----------Boghossian-----------------

-------------------Wallner-----------

Jantscher ------------------- Zarate

----------Mendes-----Leitgeb

Wenn Tchoyi wieder fit ist, spielt Zarate statt Wallner und Tchoyi statt Zarate. Pokrivac kann je nach Form statt Mendes oder Leitgeb spielen, aber ehrlich gesagt wird er wahrscheinlich keine große Rolle mehr bei RBS spielen (und hat auch Abwanderungsgedanken). Svento auf links und Jantscher als ZOM/HS überzeugt mich nicht wirklich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die erste Halbzeit oder zumindest die ersten 20 Minuten waren ja sehr ansprechend. Dannach hat man die typische Fußballerkrankheit gesehen - Nur noch verteidigen. Und das kann gegen so einen Gegner keine 70 Minuten gutgehen./quote]

Doch ... aber leider keine 71! :x

man siehts international schon sehr oft, dass das auswärtsteam im hinspiel nach einer führung wirklich nurmehr verteidigt bzw das aller nötigste macht, oft gehts auch nicht gut,

entscheidend ist im endeffekt, dass im rückspiel eine steigerung erfolgt und die mannschaft zeigt, dass sie auch ein spiel machen kann. als beispiel könnte man (wenn auch auf anderem niveau) stuttgart-barca letztes jahr in der cl nehmen, wo barca bei den schwaben sowas von nix gezeigt und ein 1:1 ernudelt hat, daheim aber ganz souverän alles klar gemacht und gezeigt hat, dass man im hinspiel eigentlich nur kräfte schonen wollte.

hoffe bei den salzburgern läufts ähnlich, sie wollten zumindest ein x-erl holen, das wurde erreicht, jetzt können sie daheim den aufstieg fixieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir hat Wallner in genau einem Spiel gefallen, das war kurz nach seiner Verpflichtung - wenn es nicht schon das erste oder zweite Spiel in unserem Dress war. Da hat er kombiniert, ist gelaufen, hat ein Tor vorbereitet und Übersicht gezeigt. Da dachte ich mir noch dass ich mich eventuell getäuscht habe. Seitdem - 0. Wirklich kein einziges Spiel wo ich mir gedacht habe, wow - das war mal ein anständiger Auftritt.

Vielleicht war die rechte Seite von Nikosia auch stärker als die linke ? (siehe Teaminfo von dannyo) Vielleicht bringt sich auch Schwegler mittlerweile offensiv besser ein als Ulmer auf der gegenüberliegenden Seite ? Und Zarate hat gestern mehr als einmal den Ball verschenkt, aus unmöglichen Positionen geschossen, teilweise unnötig herumgetrickst als einen leichten Pass zu spielen - aber durch das Eiertor ist er natürlich der "Robben" von Salzburg. Passt eh, mir hat seine Leistung gefallen - wer etwas probiert dem gelingt halt hin und wieder auch mal nichts und dann wieder schon.

wallner hat schon auch gute spiele gemacht, auswärts in ried, daheim gegen sturm, auswärts gegen sturm. jedoch ist er einfach zu langsam für einen konterstürmer und zu klein für einen brecher, sowie zu wenig ballsicher international. national wirds sicher zu einigen toren reichen, aber wenn RB den anspruch hat in die CL zu kommen, braucht man da einige klasse mehr. klasse, die marc janko durchauß hatte und auch in der europa league, gegen absolute topteams, mit teil. nationalspielern aus brasilien, italien, spanien, etc......

bei zarate bin ich schon weniger skeptisch, der kann uns durchauß weiterhelfen, auch sehr torgefährlich. wenn wir nur einen schnellen quirligen stürmer noch hätten, dass wär traumhaft. oder der neue sollte unbedingt einschlagen. sonst haben wir zwar eine absolut CL taugliche verteidigung aber vorn ein laues lüftchen. und wer keine tore macht kann kein spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wobei Wallner (auch wenn er überhaupt nicht in Form ist) von der Spielanlage her nicht geeignet ist, den Solostürmer zu machen, wenn die offensivste Kraft im ZM, ein gewisser Leitgeb ist. Die guten Spiele von Wallner waren allesamt als er mit Cziommer als ZOM gespielt hat, da man de facto 2 Stürmer am Feld hatte. Da wäre es mMn klüger gewesen, gleich jemand anderen auflaufen zu lassen. Stevens erweist Wallner keinen guten Dienst, da bei dem System kein Solostürmer gut aussieht und erst recht kein Wallner, der nicht in Form ist und auch von der Spielanlage her nicht passt.

Wallner als Alternative im ZOM/HS (in der Rolle von Cziommer) kann ich mir gut vorstellen. Wenn Tchoyi fit ist, dann kann Zarate in die Mitte rücken und die Frage stellt sich nicht, aber Wallner als hängende Spitze kann sicher für mehr Torgefahr sorgen und auch Boghossian (oder Mahop) zB in Szene setzen.

----------Boghossian-----------------

-------------------Wallner-----------

Jantscher ------------------- Zarate

----------Mendes-----Leitgeb

Wenn Tchoyi wieder fit ist, spielt Zarate statt Wallner und Tchoyi statt Zarate. Pokrivac kann je nach Form statt Mendes oder Leitgeb spielen, aber ehrlich gesagt wird er wahrscheinlich keine große Rolle mehr bei RBS spielen (und hat auch Abwanderungsgedanken). Svento auf links und Jantscher als ZOM/HS überzeugt mich nicht wirklich.

genau so ists. wirds aber international höchstens bei den heimspielen geben. auswärts wird schiemer eingebaut. bin schon gespannt ob man beim rapid match schon fürs retourspiel probt. boghossian wird wohl fix eingesetzt werden, auf jantscher hoff ich und tchoyi muss man wohl noch etwas zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@ Svento-Wallner Diskussion

Für mich sind beide verzichtbar, da beide extrem ineffizient sind und das als AS bzw. MS.

Beide bieten jedoch ein braves Laufpensum - aber das sollte nicht reichen um bei Salzburg in der Startformation zu stehen.

Wie von mir befürchtet wurden Janko&Zickler nicht bzw. eventuell zu spät ersetzt.

Stevens sollte man unbedingt in einen Personalführungsschnellkurs setzen - der ist mit seiner derzeitigen Art untragbar!

Obwohl der Fehler meist ausschließlich bei ihm zu suchen ist, versucht er andauernd Sündenböcke (Janko, Hierländer, ...) zu finden und die Ungleichbehandlung bei den Spielern (Wallner&Svento sind scheinbar seine Schatzis) geht mir auch schon ordentlich am Senkel - bei diesem breiten Kader sollte nur das Leistungsprinzip gelten und kein Eierkraulen!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

@ Svento-Wallner Diskussion

Für mich sind beide verzichtbar, da beide extrem ineffizient sind und das als AS bzw. MS.

Beide bieten jedoch ein braves Laufpensum - aber das sollte nicht reichen um bei Salzburg in der Startformation zu stehen.

Wie von mir befürchtet wurden Janko&Zickler nicht bzw. eventuell zu spät ersetzt.

Stevens sollte man unbedingt in einen Personalführungsschnellkurs setzen - der ist mit seiner derzeitigen Art untragbar!

Obwohl der Fehler meist ausschließlich bei ihm zu suchen ist, versucht er andauernd Sündenböcke (Janko, Hierländer, ...) zu finden und die Ungleichbehandlung bei den Spielern (Wallner&Svento sind scheinbar seine Schatzis) geht mir auch schon ordentlich am Senkel - bei diesem breiten Kader sollte nur das Leistungsprinzip gelten und kein Eierkraulen!

ich kann dem nur zustimmen. obwohl ich gestern hierländer gebracht hätte und nicht tchoyi, hierländer is schneller und im konter brandgefährlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Siehe RedBull Audioplayer, Stevens ist wirklich heiß auf den Schiri

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

mein eindruck war, dass der schiri in der zweiten hälfte kleinlicher gepfiffen hat. da hauptsächlich nikosia das spiel gemacht hat, is ihnen das natürlich entgegengekommen. aber gegen den elfer kann man nix sagen. so darf man im strafraum einfach nicht hingehen. die schuld liegt in diesem fall beim spieler und nicht beim schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Da wahrscheinlich (wie beim Auswärtsspiel gegen Thorshavn) auf redbullsfan.tv nix kommt, hier eine Zusammenfassung (relativ kurz) vom Spiel:

super danke ... sieht man gut bei 1:00 wie weit der gegnerische spieler im strafraum is, bevor lua lua noch den ball berührt. hätte eindeutig wiederholt werden müssen ... aber naja. wahrscheinlich hätte er den 2. auch reingehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.