little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Januar 2011 Ich spreche vom Dragovic-Weg, der ist der Richtige! Der hätte als 17-jähriger auch zu Milan oder anderen Großklubs wechseln können, doch dort hätte er sicher gar nicht gespielt. Dragovic is immer noch bei der Austria, und so lange das so ist, hat er noch gar nichts erreicht. Alaba hat bereits CL gespielt - und das als 18-Jähriger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2011 Dragovic is immer noch bei der Austria, und so lange das so ist, hat er noch gar nichts erreicht. Alaba hat bereits CL gespielt - und das als 18-Jähriger. Dragovic hat bereits ein paar Mal im Nationalteam, Europa-League gespielt und hat für sein Alter bereits viele Meisterschaftsspiele für die Austria in den Beinen. Nur weil Alaba ein paar Minuten in der CL gespielt hat, macht ihn das nicht besser. Hätte Dragovic einen langfristigen Vertrag wäre er vermutlich auch wertvoller als Alaba. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Januar 2011 Dragovic is immer noch bei der Austria, und so lange das so ist, hat er noch gar nichts erreicht. Alaba hat bereits CL gespielt - und das als 18-Jähriger. als 17jähriger „Einige haben gemeint, man soll sich zuerst in Österreich durchsetzen und dann ins Ausland gehen. Aber ich glaube nicht, dass ich bei der Austria mit 17 mein Champions-League-Debüt gegeben hätte.“ (Bayerns Jungprofi David Alaba outet sich als Realist.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 2. Januar 2011 Dragovic is immer noch bei der Austria, und so lange das so ist, hat er noch gar nichts erreicht. Alaba hat bereits CL gespielt - und das als 18-Jähriger. jedenfalls setzt der "neue" Hoffenheim Trainer auf junge Talente http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2011/01/02/co-trainer-uebernimmt/co-trainer-pezzailuoli-uebernimmt-rangnick-job.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 2. Januar 2011 Neuer Trainer in Hoffenheim ist übrigens der 42-jährige Marco Pezzaiuoli. Der war u. a. Nachwuchskoordinator beim KSC, Trainer der deutschen U15, U16, U17 (Europameister 2009), U18 und zuletzt Co-Trainer von Rangnick. Der sollte wissen, wie man mit Talenten umgeht. Bayern-Coach van Gaal hat sich bereits geäußert zu diesem Wechsel und lässt sich auf der Bayern-HP folgendermaßen zitieren: „Er (=Alaba, Anm. von mir) ist ein großes Talent. Aber das Problem ist, dass er bei Bayern München keine Spielzeit bekommt. Und das ist nicht gut für ein großes Talent. Er muss spielen“. Ich bin gespannt, auf welcher Position Alaba diese Spielpraxis sammeln soll bzw. wird. Links hinten oder im Mittelfeld - wegweisend für seine Bayern-Zukunft, denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Januar 2011 Dragovic hat bereits ein paar Mal im Nationalteam, Europa-League gespielt und hat für sein Alter bereits viele Meisterschaftsspiele für die Austria in den Beinen. Nur weil Alaba ein paar Minuten in der CL gespielt hat, macht ihn das nicht besser. Hätte Dragovic einen langfristigen Vertrag wäre er vermutlich auch wertvoller als Alaba. Bundesligaspiele in Österreich sind zwar gut und schön, zählen international genau gar nichts. Wenn mans realistisch sieht, ist Dragovic Stammspieler in Österreich, im Nationalteam derzeit Ersatz. International hat er wenig Erfahrung. Alaba hat sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht und steht bei Leuten wie van Gaal hoch im Kurs. Wie gesagt: Mal abwarten, wies bei Drago weitergeht, aber so wies derzeit aussieht, hat Drago noch genau gar nichts erreicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Januar 2011 Ich bin gespannt, auf welcher Position Alaba diese Spielpraxis sammeln soll bzw. wird. Links hinten oder im Mittelfeld - wegweisend für seine Bayern-Zukunft, denke ich. ich hoffe schon stark aufs mittelfeld, auch wenn das bei den Bayern wahrscheinlich weniger gefragt ist, aber fürs team wärs wichtig. außerdem ist er im mittelfeld mmn. stärker als als LV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2011 Ich kann mir nicht erklären wie man auf die vertrottelte Idee kommen kann, Alaba links hinten in einer Viererkette einzusetzen, das wäre genauso wie wenn man Kavlak linken Außenverteidiger spielen lassen würde. Meiner Meinung nach ist David Alaba eindeutig im Mittelfeld am Besten aufgehoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 2. Januar 2011 Finde ich einen guten Schritt von Alaba. Bei den Bayern hat er eindeutig keine Chance auf genügend Einsätze mehr gehabt. Da war einfach die Konkurrenz zu groß - und als linker Verteidiger ist er mmn. eben nicht so gut, wie im Mittelfeld. Jetzt ist es aber dann soweit - er muß zeigen, dass er sich durchsetzen kann. Bei Hoffenheim, sollte das mit seinem Trainer durchaus möglich sein. Schafft er das nicht, ist das kein Weltuntergang - aber ich denke, seine Karierre bei den Bayern wäre vorbei. Ich glaube aber, dass er sich durchsetzen wird und man sich in Hoffenheim noch sehr ärgert darüber keine Kaufoption verhandelt zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2011 Im Hoffenheim Forum sehen ihn, die meisten als LV. (statt Eichner) Aber mal sehen, ob und wenn ja wo er spielen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2011 alaba wird das spielen was ihm vorgesetzt wird. hauptsache er bekommt spielpraxis. sehe ihn aber auch eher im mf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 2. Januar 2011 Ümit mit der Eintracht in der Halle auf DSF. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Korkmaz heute den ganzen Nachmittag beim Hallenkick auf Sport1 zu bewundern. (E: Flana war schneller) + ein Artikel über seine momentane Situation in Frankfurt (vom 30.12.2010): http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EEF433718232F4CF7AA17BD09E7067CC6~ATpl~Ecommon~Scontent.html bearbeitet 2. Januar 2011 von Ballzauber23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2011 hat sich immer noch nicht die haare geschnitten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 2. Januar 2011 Hoffenheim passt momentan perfekt zu Alabas Kragenweite, als ordnende Hand im Mittelfeld wäre das wirklich toll, sollte er so zu regelmäßigen Einsätzen kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts