Niederlande - Spanien


nevermore

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

die niederländer bürgen für offensivqualität und stets offensiv ausgerichtetes spiel, ebenso

natürlich bei spanien.. der hohe druck auf den schultern der beiden mannschaften mit der chance

den 1.wm titel zu gewinnen, könnte das spiel richtig kaputtmachen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spanien wird abermals das Übergewicht im Mittelfeld gewinnen, die Niederlande werden hinten eingeschnürt.

Dann kann es auf zwei Arten ablaufen: Entweder wie Spanien-Deutschland, oder wie Spanien-Schweiz.

Mir persönlich würde es für beide Mannschaften freuen. Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre es Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Spanien +2 wäre mein Tipp. Ich halte mich wirklich nicht für überkritisch, aber Holland hat mMn noch kein einziges gutes Spiel bei dieser WM gezeigt. Im Finale gibts dafür die Rechnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Treffen in einem Finale eine im laufenden Bewerb noch unbesiegte und eine bereits unterlegene Mannschaft aufeinander, verliert zweitere nach meinem Gefühl eher dann auch das Endspiel. Das darf auch so sein.

Schau ma mal. Zumindest bei Weltmeisterschaften habe ich nicht unrecht. 8x gab's bereits ein solches Duell, nur 2x konnte sich der bereits Besiegte durchsetzen, beide mal wars, wie sollte es anderes sein, (West-) Deutschland. Beide Ergebnisse sind auch durchaus noch geläufig, 1954 vs Ungarn 3:8, 1974 vs DDR 0:1. Geläufig von den anderen Partien sind in erster Linie Deutschland-Algerien 1982 sowie Argentinien-Kamerun 1990. Für Fussballfeinschmecker natürlich auch Italien-Irland :love::allaaah: 1994. Die 8 Endspiele waren 54, 62, 74, 82, 86, 90, 94, 98.

Bei den EM Finale kommt die Niederlande dazu, die bei ihrem einzigen Titelgewinn 1988 in der Gruppenphase gegen den später besiegten Endspielgegner Sowjetunion zum Auftakt verloren. 2000 sorgen auch wieder die Niederländer für ein Scheitern der Theorie, da sie im letzten, für den Aufstieg allerdings bedeutungslosen, Gruppenspiel Frankreich schlugen. Für 1996 und 2008 stimmt die Theorie wieder, da die Deutschen die Tschechen bereits in der Gruppe besiegten sowie in Klagenfurt gegen Kroatien verloren. 88, 96, 00, 08.

In der Champions League sieht's so aus (Spiele in der k.o.-Runde natürlich miteinbezogen): 94, 95, 97, 99, 08, 09. Interessanterweise war in den letzten 3 davon jeweils Manchester United das bis dahin unbesiegte Team. 1999 Brøndby-Bayern (2:1, mit den Toren der Dänen in der 87. und 90.). 2009 hat Barcelona das letzte Heimspiel gegen Shakhtar Donetsk verloren. Man stand allerdings bereits als Gruppensieger fest.

Ergibt (alles ohne Gewähr):

WM 6/8

EM 2/4

CL 4/6

-------

12/18 == 2/3

Ob das nur sinnlose Spielerei ist sehen wir dann am Sonntag. :D

Neuer Weltmeister, erste Europäer außerhalb Europas (weil wurscht), zwei (für mich) sympathische Mannschaften (naja, ESP geht so), was will man mehr.

Außerdem kein Deutschland und kein Italien im Finale, wirklich schön. :hupfi:

1:0 Spanien

:eek: Hätte nicht gedacht, dass du dich soweit aus dem Fenster lehnen traust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine interessante Statistik Gampern, aber vor einem solchen Spiel nur Schall und Rauch.

War vor dem Turnier von Spanien überzeugt und bin es jetzt mehr denn je.

Die Holländer haben auch eine funktionierende Mannschaft, aber haben vor allem defensiv imo nicht die Mittel um den spanischen Angriffswirbel zu unterbinden.

Wird aber trotzdem wieder knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spanien sollte gewinnen, aber bisher haben sie auch nie mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen. Spanien dominiert zwar im Ballbesitz, etc., aber wenn Robben und Sneijder wieder mal eine Granate auf das Tor loslassen kann das Spiel wieder anders ausgehen. Spanien hat immer die Kugel und ist extrem kompakt, aber durch die fehlenden Tore machen sie es eigentlich unnötig spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.