Niederlande - Spanien


nevermore

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine

Da können Sneijder und Robben noch so torgefährlich sein - Iniesta und Xavi sind mMn im Zusammenspiel das Beste, was der Weltfußball aufbieten kann. Die beiden sind in meinen Augen weit schwieriger zu stoppen, als es die beiden Holländer sind.

Jaja, ich geb dir vollkommen Recht, doch ich dachte mir, ein 10:1 für Spanien schaut einig dumm aus.biggrin.gif

Xavi und Iniesta ist das beste Mittelfeld Duo der Welt, und die beiden sind am allerstärksten, in einem Barca 4-3-3, denn da sind andere fürs Tore schießen zuständig, doch bei Spanien, müssen die beiden auch öfters den Abschluss suchen, sowie Sneijder und Robben, wobei zweiterer es oft übertreibt mit dem eigensinnigen Abschluss. Und Xavi spielt eine hervorragende WM, doch was am meisten zählt, sind halt die Tore, und da hat Sneijder schon 5 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Da können Sneijder und Robben noch so torgefährlich sein - Iniesta und Xavi sind mMn im Zusammenspiel das Beste, was der Weltfußball aufbieten kann. Die beiden sind in meinen Augen weit schwieriger zu stoppen, als es die beiden Holländer sind.

QFT...

Sneijder und Robben in Ehren, aber was Xavi und im speziellen Iniesta im Stande fähig sind zu leisten, sucht Seinesgleichen auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Jaja, ich geb dir vollkommen Recht, doch ich dachte mir, ein 10:1 für Spanien schaut einig dumm aus.biggrin.gif

Xavi und Iniesta ist das beste Mittelfeld Duo der Welt, und die beiden sind am allerstärksten, in einem Barca 4-3-3, denn da sind andere fürs Tore schießen zuständig, doch bei Spanien, müssen die beiden auch öfters den Abschluss suchen, sowie Sneijder und Robben, wobei zweiterer es oft übertreibt mit dem eigensinnigen Abschluss. Und Xavi spielt eine hervorragende WM, doch was am meisten zählt, sind halt die Tore, und da hat Sneijder schon 5 gemacht.

Der Vergleich hunzt aber ein wenig, den Sneijder ist unangefochten der Spielgestalter im Niederländischen Team, Xavi ist zwar Lenker und Denker aber seine absoluten Stärken liegen im Bereich des ruhenden Balles, für die Gestaltung des Spiels ist eher Iniesta verantwortlich. Spanien hat einen großen Vorteil, da fast ein jeder Spieler eine absolute perfekte Ballbeherschung und Technik besitzt, kann ein jeder im Mittelfeld den perfekten Pass anbringen, überhaupt wenn sie das Spiel in die Breite ziehen und durch ihr Kurzpassspiel den Druck auf den Gegner erhöhen...Holland wird über sich hinauswachsen müssen um nicht genauso Defensivtrance zu verfallen wie die Deutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wenn Xavi kein SPIELGESTALTER ist, wer denn eigentlich dann???

Der Kerl ist im maßgeblich für alles im spanischen Team.

Ruhe, Ordnung, Tempo, Ballverteilung, Akzente nach vorne, etc.

Man braucht sich nur seine Statistiken bei dieser WM ansehen, das zeigt wohl schon alles und bestätigt eindeutig, dass Spanien ohne Xavi wohl "gestaltlos" wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Argentinien 1978 hast vergessen, Haben In der ersten Gruppenphase gegen Italien verloren...

Nein habe ich nicht, die Niederlande hat gegen Schottland verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Is das mal ein schönes Finale :love: Nur mein Problem is jetz dass ich nicht weiss zu wen ich helfen soll vergönne beiden diesen WM-Titel aber nach meiner Einschätzung wirds Spanien machen wenn sie so spielen wie gestern gegen die Deutschen sie hatten sie gut unter Kontrolle und ließen nur wenige Chancen zu. Und jeder kann mit der besten Elf antreten weil ja die gelben Karten nach dem Viertelfinale weggefallen sind und es auch nirgends ne rote gab. Werde mich überraschen lassen und die bessere Elf soll gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Noch nie wurde ein Land Weltmeister welches das Startspiel verlor. In den letzten beiden WM Finals stand jeweils ein Land aus der Schweizer Gruppe. Letzte Wm verlor Frankreich, mal sehen was diese Wm mit Spanien passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wär' schon sehr edel, wenn sich die Niederlande heuer den WM-Titel holen würden, der ihnen schon '74 bzw. '78 zugestanden wäre.

this!

2:1-sieg für holland, der eher zufällig zustande kommt, möglicherweise auch nicht mal verdient.

ich könnt mir vorstellen dass div. einzelaktionen vor dem tor, die allesamt und im übereifer schief gehen (pedro hat's ja vorgezeigt), den spaniern den geraus machen werden.

[x] aber das is mir so wurscht, titel ist titel! :v:

und spanien als vizeweltmeister ist natürlich nicht minder edel. ;)

Renne, weinst du?

nein, warum?

is eh ein schönes finale.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bei mir schaut es so aus...ich hatte in den Finali eigentlich immer einen emotionalen Favoriten. Die Gegner waren mir sehr unterschiedlich symphatisch (Italien 94, UDSSR 1988, Deutschland 1990 sehr symphatisch. Deutschland 1986, 1992, 1996, 2002, 2008 Frankreich auch jedesmal extrem unsymphatisch)

Meine persönliche Final-Bilanz ist also mit 8 zu 4 positiv!

Fürs Finale hab ich derzeit eine leichte Holland Tendenz...mal sehen!

den spaß probier ich auch mal:

1990 - an sich ja ein :love: für argentinien aber da sind nur rudimentäre erinnerungsfetzen an deutschland (gg. england und holland) vorhanden, ich kann mich an dieses finale irgendwie nicht bewusst erinnern, aber dafür dann wieder an einige andere k.o- und vorrundenpartien (kamerun, österreich-gruppe) :ratlos:

1992 - dänemark :love: deutschland :kotz:

1994 - brasilien :super: italien :zzz:

1996 - deutschland :kotz: tschechien :love::heul:

1998 - frankreich :super: brasilien :zzz:

2000 - frankreich :zzz: italien :kotz:

2002 - brasilien :zzz: deutschland :kotz:

2004 - griechenland :kotz: portugal :kotz: - oaschloch griechen, für's glückliche rauskicken der tschechen hass ich sie noch heute

2006 - italien :kotz: frankreich :zzz:

2008 - spanien :super: deutschland :)

2010 - holland :love: :love: :love: spanien :super:

so geht's einem wenn die wirklich relevanten teams (:love:) es meistens nur bis ins viertel- und manchmal bis ins halbfinale schaffen. :schluchz: diese :super: - mannschaften sind ja dann doch nur stellvertreter.

1:0 Spanien, wie kann es anders sein?

wenn spanien in führung geht ist mir das egal. wichtig ist der endstand und da wird bei der torausbeute der spanier kein zweier hinzukommen, bei den holländern hingegen schon.

Natürlich freue ich mich auf dieses Spiel, wenngleich es zumindest bei mir keine emotionale Hochschaubahn werden wird. Es fehlt einfach ein höchstsympathischer Vertreter (Italien, Argentinien oder selbstredend Uruguay hätten hier geholfen) bzw. ein Vertreter des Teufels (ich werde hier keinen Ländernamen einfügen).

So hoffe ich einfach, dass sich der Stil der Spanier durchsetzen wird. Die dominieren einfach dermaßen die letzten Jahre, dass sie sich den Titel auch verdient hätten. Natürlich sind auch die holländischen Niederländer ein großes Team, wirken aber trotzdem um eine Spur "durchschnittlicher" als die iberischen Künstler. Alleine Iniesta (und da meine ich selbstverständlich keinesfalls einen Teil des ASB...) würde ich den Titel extrem vergönnen - seine Art der Interpretation und Umsetzung des Fußballspiels sagen mir massivst zu. Aber man darf hier auf keinen Fall einzelne Spieler rauspicken. Die Spanier faszinieren natürlich hauptsächlich durch ihr zauberhaftes Kollektiv. Und irgendwie wäre es auch kultig, falls die Holländer weiterhin in Finali scheitern sollten (da würden sie dann endgültig die Ungarn und die Tschechen in den Schatten stellen) :=

:eviltongue:

allein für die erwähnung der wörter kultig und italien im positiven zusammenhang hättest du dir einen kuscheligen platz auf sämtlichen ignorelisten aller fußballforen dieser welt verdient. doch in meinem fall möchte ich noch mal gnade vor recht ergehen lassen, weiß ich doch schon im vorhinein dass dich uruguay enttäuschen wird und das für dich strafe genug ist und selbst 36 rapidsiege am stück in der kommenden meisterschaft für dich nur ein schwacher trost wären.

ich hab grad nachgesehen, die dame hat 65.802 followers...

da wird die bis 2014 aber noch nicht fertig sein, verhungern wird sie aber auch nicht. :clever:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.