Uruguay - Niederlande


revo

Wer kommt ins Finale?  

68 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Natürlich sind die Flachländler und Käseverzehrer klarer Favorit. Die großen kleinen Urus haben immens mehr erreicht, als nur irgendwie zu erwarten war (sie spielen definitiv sieben Spiele bei dieser WM: :allaaah: ). Doch man darf einfach nie vergessen, dass der Fußball ein Sensationssport ist, wo durchaus auch Favoriten straucheln können. Wenn sie hinten gut stehen und vorne vielleicht das eine oder andere Stichlein setzen können, könnte irgendwie die Retrosensation des Jahrtausends drin sein. Sicherlich fehlt ein Suarez ( :love: ) unendlich. Doch Diego Forlan ( :love: ) kann "seine" Mannschaft durchaus auch "alleine" führen. Und wer weiß: vielleicht haut ja irgendsoein Van Bommel schwerstens seine orangen Nervenstränge über Bord. Wir werden sehen...

Was fix ist:

_Uruguay_ = :smoke: + :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die urus müssen einfach bezwungen werden - egal wie. und dann gibt´s hoffentlich endlich mal den weltmeister aus den niederlanden, drauf warten tut man ja als leidgeprüfter oranje-fan schon jahrezehnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

für Oranje wohl der angenehmere gegner, nicht zuletzt wegen dem fragzeichen hinter Lugano und Suazos sperre. aber Uruguay im finale wäre schon fast zu surreal.

der weltmeister wird aber denk ich sowieso aus dem anderen turnierzweig kommen.

wereldkampioen

:love:

wird ein geduldspiel mit einem knappen und eher trockenen sieg für holland werden. würde ein 2:1 tippen, vl. auch erst ein 2:1 nach verlängerung.

der handballer is ja diesmal nicht dabei, lugano auch nicht. hoffe aber trotzdem irgendwie dass sich metro-forlan zu einer ähnlichen handballaktion hinreißen lässt und es diesmal keinen so positiven ausgang für die uruk-hai gibt. zwecks der selbstausschaltung des uru-sturms warat's. :clever:

Natürlich sind die Flachländler und Käseverzehrer klarer Favorit. Die großen kleinen Urus haben immens mehr erreicht, als nur irgendwie zu erwarten war (sie spielen definitiv sieben Spiele bei dieser WM: :allaaah: ). Doch man darf einfach nie vergessen, dass der Fußball ein Sensationssport ist, wo durchaus auch Favoriten straucheln können. Wenn sie hinten gut stehen und vorne vielleicht das eine oder andere Stichlein setzen können, könnte irgendwie die Retrosensation des Jahrtausends drin sein. Sicherlich fehlt ein Suarez ( :love: ) unendlich. Doch Diego Forlan ( :love: ) kann "seine" Mannschaft durchaus auch "alleine" führen. Und wer weiß: vielleicht haut ja irgendsoein Van Bommel schwerstens seine orangen Nervenstränge über Bord. Wir werden sehen...

Was fix ist:

_Uruguay_ = :smoke: + :v:

hoho. das sagt ein südamerikanischer rinder- und spargelzüchter aus der pampa, wo fernsehsender als höchste erhebung gelten und daher auch montevideo genannt werden.

:D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn man die größe uruguays, und die zahl der einwohner beachtet, dann ist uruguay bei einer wm natürlich völlig chancenlos.

aber fußball ist dort mehr als ein sport. dieses spiel hat dort eine unglaubliche tradition, das lässt sich an sich nur mit england vergleichen. uruguay hat dabei den vorteil, dass niemand mit ihnen rechnet.

es geht ja schon wieder los. nahezu alle erwarten einen völlig ungefährdeten sieg der holländer (die ich nebenbei bemerkt auch sehr gern mag). über ein szenario mit uruguay im finale wird nichtmal nachgedacht. dabei sollte der bisherige wm-verlauf doch dem einen oder anderen zu denken geben.

suarez sperre ist angesichts der klar falschen (abseits) entscheidung nicht gerecht. aber ich denke es wird nicht auf suarez' fehlen ankommen, die defensive muß paraguayanische ausmaße annehmen, dann wird eine standardsituation von forlan reichen, oder die niederländer verlieren die geduld (in der verlängerung), und forlan schlägt zu wie im el-finale.

sollten muslera und seine vorderleute aber nicht 120 minuten die konzentration aufrecht erhalten können, dann wird das holland wohl eiskalt nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ganz ähnlich wie die Südfront. Ich habs auch schon in der nachbesprechung Uru-Ghana gepostet.

So wie viele glauben, dass die Holländer da drüberfahren, so wirds womöglich nicht werden, außer der Spielverlauf kommt ihnen schwer entgegen.

Ich hoffe ja immer noch, dass :love: Lugano fit wird. Sollte er aber nicht, dann ist es neben dem Fehlen von Suarez der nächste Grund warum die Urus hinten enorm Beton anrühren werden.

Sie werden (wenn sie lange das X halten können) auf immer mehr Standards hoffen und da ihre Chance sehen.

Ich hab zwar da in der Umfrage auf die Urus gesetzt (geht einfach von den Emotionen her nicht anders), aber realistischer ist natürlich Holland.

Leider fehlt auch Fucile. Auch ein schwerer Schlag. Und dass man den Urus nicht leicht ein Tor macht, das ist richtig. Muslera hat schon einiges gezeigt. Und wie ich schon nach dem Ghana Match schrieb - die große Schuld am Gegentreffer hat er mMn nicht. Er sieht sehr unglücklich aus, denn er macht einen Schritt nach rechts um den Ballführenden besser zu sehen - und gerade als er den schritt rüber macht, zieht Muntari ab. Der Ball geht zwischen 2 Spielern durch - daher sieht er ihn später und dann fehlt ihm eben der 1 Schritt den er zuvor machte.

Der Schuss der einem Abwehrspieler durch die Beine ging - da hat er stark gehalten und auch bei der Aktion in der 120. Minute als er noch vor Appiah abwerte - wo die Abwehr zu spät dran war (oder eben Abseits).

die Abwehr der Urus ist stark (auch ohne Lugano), der Angriff mit Forlan und Cavani auch stark. das Mittelfeld die kleine Schwäche. Aber Perez defensiv der Wahnsinn. Aber nach vorne geht kaum was.

Trotzdem wären die Urus im Finale einfach traumhaft. Ich bin jetzt mal so offensiv - sie schaffens!!!

VAMOS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

uruguay als weltmeister? daran darf man gar nicht denken! das wäre die größte sensation der wm-geschichte. noch größer als 1950, noch größer als deutschland 1954. nix würde da drüber gehen, das wäre einfach nur unglaublich. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.