Uruguay - Niederlande


revo

Wer kommt ins Finale?  

68 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

"Klar", das waren maximal - wenn überhaupt - cm. Sachlich bleiben...

sachlich? sachlich wars abseits - basta! natürlich wars eine unübersichtliche situation, und ich mach dem schiriteam auch keinerlei vorwürfe (dem blatter seppl schon). aber fakt ist, dass suarez' vergehen erst zu einem zeitpunkt stattgefunden hat, als das spiel regelkonform unterbrochen sein hätte müssen.

ist doch reine heuchlerei, dem einen den tod zu wünschen, aber das andere lässig zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sachlich? sachlich wars abseits - basta! natürlich wars eine unübersichtliche situation, und ich mach dem schiriteam auch keinerlei vorwürfe (dem blatter seppl schon). aber fakt ist, dass suarez' vergehen erst zu einem zeitpunkt stattgefunden hat, als das spiel regelkonform unterbrochen sein hätte müssen.

ist doch reine heuchlerei, dem einen den tod zu wünschen, aber das andere lässig zu übersehen.

Kannst vllt. auch einen Screenshot liefern, bei dem man das "klare" Abseits sieht? Wenn du schon von Fakt sprichst. Mir ist bislang nämlich keiner geglückt, der mich zur einen oder anderen Aussage definitiv hinreissen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich seh, je näher das Spiel kommt, immer mehr Optimismus in meiner Seele. Die Holzschuhträger und Flachlandbewohner werden voller Selbstbewusstsein ob ihrer Zuckerhutentfernung mit rund 3,4 Prozent ihres Unterbewusstseins denken, dieses Spiel mit leichtem Schongang zu gewinnen. Gleichzeitig werden sich die Urus allerdings deppert laufen (auch für den ewigen Helden Suarez), grandios verteidigen und hin und wieder schwerste Nadelstiche von und mit Herzensmensch Diego Forlan setzen und Torwächter Stekekelenenenburg in den Zustand der Obernot verfrachten.

Das Spiel könnte zur Legende werden. Alle Liebhaber der WM-Geschichte und Geschichtchen werden voller Retrofreude aufjauchzen...oder setzt sich doch der nüchtern spielende Favorit in Orange biederst durch? Ach, ich freu mich!!!

Eines sollte klar sein:

_Uruguay_:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

[x] Holland

Haben sich wieder einmal eine Finalchance verdient. Sind wohl auch stärker als Uruguay. Die Sperre von Suarez ist auch eine deutliche Schwächung. Diese Laufarbeit wird wohl kein anderer Uru bringen können. Auch wenn ich Valderama nur ungern wiederspreche.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperre von Suarez ist auch eine deutliche Schwächung. Diese Laufarbeit wird wohl kein anderer Uru bringen können. Auch wenn ich Valderama nur ungern wiederspreche.

Da stellt sich nun natürlich die Frage - mit wem wird gespielt?! Spielt Abreu von Anfang an - dann hast du wieder eine 2. Spitze.

Ich persönlich denke aber nicht an sowas - und ich würde auch nicht so spielen lassen.

Ich denke eher, dass das Mittelfeld einfach einen Mann mehr bekommt, damit man hier schon die Tulpenzüchter (um in Valdi´s Worte zu sprechen) stoppt. Cavani wird sowieso wieder spielen und der läuft auch ständig, wenn nicht sogar mehr als Suarez - da Cavani bis jetzt viel mehr nach hinten gearbeitet hat. Er und Forlan werden sich als Solospitze abwechseln.

Gerät man ihn Rückstand, wird zusätzlich Abreu kommen.

Zuvor ein Mann mehr im Mittelfeld - und da tippe ich auf einen Abräumer wie z.B. Eguren - oder er bringt Scotti.

Eines sollte klar sein:

was sonst??!!! :ratlos: bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke eher, dass das Mittelfeld einfach einen Mann mehr bekommt, damit man hier schon die Tulpenzüchter (um in Valdi´s Worte zu sprechen) stoppt.

Kann ich mir auch gut vorstellen, ebenso eine Umstellung auf eine Dreierkette, wie schon gegen Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hier wollten ja beide urus mit der hand abwehren. hätte es da wg versuchtem handspiel nicht ebenfalls zur roten noch zusätzlich eine gelbe für den anderen spieler (k.a. mehr wer das war) geben müssen?

€: 2-facher weltmeister, 2-facher wm-vierter bzw. 3-facher wm-semifinalist gegen den 2-fachen vizeweltmeister und einfachen wm-vierten bzw. 2-fachen wm-semifinalist! wer sich da das finale samt den titel mehr verdient hat ist ja somit klar und es ist auch eine frage des anstands im halbfinale dann dem weltmeister der herzen platz zu machen damit auch dieser mal die trophäe in die höhe stemmen und seinen siegesgouda genießen kann.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab noch nichts anderes gefunden, aber das hilft ein wenig.

hier

Passives Abseits, mein Freund. Davon sollte mittlerweile jeder schonmal gehört haben. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aber schon mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass passives Abseits hier aktiv wird :) .

Edit: bei meinem Multimedialink kannst du es dir nochmal genau ansehen. 2 Posts über deinem. Da sieht man schön dass der Ball per Kopf von Boateng weiter geleitet wird, und genau bei dieser Weiterleitung beide Ghana Spieler im passiven Abseits stehen. Wenn man es weiter verfolgt, dann treten auch beide (nicht nur einer) danach in Aktion. somit wird Passiv zu Aktiv.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es sollte aber schon mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass passives Abseits hier aktiv wird :) .

Nein. Erneutes Abspiel bedeutet neue Spielsituation. Das wurde glaub ich auch schon zu Tode diskutiert und der Schneckerl regt sich auch jedesmal über diese Regelung auf.

Und der Kopfball von dem 2ten Ghanaer in der Mitte ist ein erneutes Abspiel. Wenn man also diese Szene beurteilen will, dann benötigt man einen Screenshot zu einem späteren Zeitpunkt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Weil der in der Mitte (welcher vorher nicht im Abseits war an den Ball kommt), ergibt dies eine neue Spielsituation.

Stoppe das Video welches ich gepostet habe (vergiss den Screenshot denn der ist zu früh - wie du sagtest) an der stelle wo Muslera und eben der Spieler der vorher nicht im Abseits war, zum Ball gehen. Auch da sieht man, dass glaube ich beide (aber zumindest Appiah weiter vorne steht. Da ist es aber natürlich nicht so enorm wie in der vorigen Situation.

Muss zwar der Schiri nicht sehen, aber es bleibt dann Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hier nochmal für alle. 2 Mann im Abseits. Nur von cm kann keine Rede sein.

danke. erspar ich mir das suchen. :super:

also, der spieler der suarez zuerst an der torlinie abschießt steht zu JEDEM zeitpunkt abseits - von wegen passiv.

aber nochmal: dem schiriteam mache ich KEINEN vorwurf. die situation war einfach unübersichtlich, und solche fehler passieren laufend, und lassen sich nur per videobeweis beseitigen.

es bleibt den regeln nach aber einfach abseits! abseits ist abseits, ein bißchen schwanger geht auch ned.

(von klar hab ich wohl in der form nie geschrieben!!!!)

und somit ist es einfach nur heuchlerisch, dem verhinderten abseitstor anerkennung zu wünschen, und suarez als unsportlichen teufel in die hölle zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.