Recommended Posts

aBorable

Verwechsel nicht Fehlentscheidung mit den Regeln an sich. Ich bin ja mit dem Regelwerk an sich unzufrieden, und da kommt der Fußball daher wie aus der Steinzeit während ich bei den amerifags nebenbei immer in wiki nachlesen muss welchen call der ref gerade gemacht hat(verfolg aber nur noch die NFL) weil es so viel umfangreicher ist.

Ein Grund warum Fußball so populär ist is die recht leichte Verständlichkeit (da gehören auch die Regeln dazu). Da kannst dich auch als Laie vorm Fernseher setzen und dir mal ein Spiel anschauen.

Wennst das bei einem Football oder Baseball Spiel versuchst drehst nach 20 Minuten ab.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ein Grund warum Fußball so populär ist is die recht leichte Verständlichkeit (da gehören auch die Regeln dazu). Da kannst dich auch als Laie vorm Fernseher setzen und dir mal ein Spiel anschauen.

Wennst das bei einem Football oder Baseball Spiel versuchst drehst nach 20 Minuten ab.

Bei einem Baseballspiel würde ich schon wegen ganz anderen Dingen abdrehen als der Regel wegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Luis-Suarez-004.jpg

Das nenn ich mal einen ordentlichen Block. Können sich diverse Volleyballer noch was abschauen.

Bei einem Baseballspiel würde ich schon wegen ganz anderen Dingen abdrehen als der Regel wegen. ;)

Gut, da widersprech ich mal nicht. :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wahnsinn, dieser tag... genau deswegen ist fussball das größte spiel der welt. die political corretcness scheisse sie man immer hört, wenn WM ist, halt ich echt nicht mehr aus... forza urus!!! und aus... ghana soll 11er schiessen lernen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ein schwarzer Tag für den Fußball.

Heute hat die Ungerechtigkeit gesiegt.

Anders lässt sich das nicht ausdrücken.

Auch wenn ich die Urus mag, aber so ins Halbfinale kommen, ist grauslicher als so jede Bestechung... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie man auch auf nevermores Bild sieht, ist der Ball ja nicht direkt auf Suárez' Kopf gefallen. In dieser Situation überlegt man wohl nicht lange, ob es sich ausgehen mag, wenn man den Ball nur mit der rechten Stirnseite erwischt...

Schade das wohl Ghana wenig Elfern geübt hat. Wie kann man nur Appiah einen Elfer schiessen lassen? Die Ausführung war ja schon richtig fahrlässig.

In deinem Blutrausch hast wohl übersehen, dass Appiah seinen Elfer eh verwandelt hat! :)

Apropo Appiah: MMn ist der bei der ominösen Szene, wenn auch knapp, im abseits. 'Passiv' ist's nicht da er 2m vor Muslera steht, und als er dann Suárez auf die Knie schiesst kanns ja wohl nicht wirklich eine neue Spielsituation sein.

Adiyiah, der Suárez an die Hand köpfelt (:D) ist übrigens auch klar im abseits, wobei das mMn nicht zu geben ist (sog. 'passiv', von mir mit ' ', da es dieses Wort im Regelwerk nicht gibt).

Ja, stimmt, die Regel ist verbesserbar. Im Endeffekt gibt sie ja den Anreiz den Ball mit der Hand rauszuboxen, da immer noch die kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand den Elfer versemmelt. Ich finde auch, dass man ein Tor anerkennen könnte, wenn es offensichtlich ist (Ermessen des SR), dass es mit der Hand verhindert wurde.

Gerade du kannst dich sicher noch erinnern, als ein Tor (weiß es nimmer genau, glaub es war gegen) gegen Anderlecht nicht gegeben wurde, weil der Ball 1,5m vor der Torlinie aufplatzte. Den Grundsatz, dass ein Ball regelkonform, "funktionstüchtig" und mit vollem Umfang über die Torlinie befördert werden muß, damit es als Torerfolg gewertet wird, werdens wohl nicht so schnell umstossen.

Bei Torraub: Entweder automatisch Tor oder Elfer+Rote. Kann sich die angreifende Mannschaft aussuchen.

Na, das klingt zu sehr nach American Football, und wie wir wissen ist diese Sportart ja die Ausgeburt der :angry: Hölle :angry: !

Und er dann wieder verschießt. :D

Na, dann trifft er und ein Ghanaer rennt zufrüh rein und der Schiri siehts! :D

Leider hat man schon beim Anlauf gesehen, dass Gyan den Elfer verhauen wird. Mensah war auch aufgelegt, dass er verschiessen wird, warum er überhaupt auserkoren wurde, weiß sowieso niemand.

Die beiden hab ich auch vorhergesagt, bei Adiyiah war's eher mehr Hoffnung.

Wenn statt Ghana hier ein von mir verachtetes Team gespielt hätte und alles genauso passiert wäre, wäre ich wohl völlig fertig mit den Nerven. Aber so war ich sicher ähnlich 'entspannt' wie Herr valderama! :smoke::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Ein schwarzer Tag für den Fußball.

Heute hat die Ungerechtigkeit gesiegt.

Anders lässt sich das nicht ausdrücken.

Auch wenn ich die Urus mag, aber so ins Halbfinale kommen, ist grauslicher als so jede Bestechung... :kotz:

Was redets ihr immer von Ungerechtigkeit?! LOL

Sicher war es tragisch dass das genau in der 121. Minute passiert und das Tor eine Siegestreffer gewesen wäre.

Es war Torraub. Er hat Rot bekommen. Ghana bekam den Elfer. Alles fair und gerecht.

Aber stimmt, wenn ihr Fußballer wärt und für euer Land spielen würdet, würdets den Ball durchgehen lassen anstatt ihn mit der Hand abzuwehren. So ein Blödsinn :facepalm:

Jeder würde das gleiche tun, Suarez ist in Uruguay zurecht der neue Volksheld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aja und noch was:

so schade ich es für ghana und afrika finde muss ich mittlerweile sagen, dass man suarez eigentlich nciht vorwerfen kann alles in seiner macht stehende getan zu haben. ist im grunde genauso verwerflich wie ein taktisches foul an der mittellinie.

da ist jede schwalbe mehr betrug.

Das sehe ich auch so.

Im Regelwerk wird klar von "bestrafen" von regelwidrigen Aktionen gesprochen. Bestrafen tut man schlimme/unfeine/etc. Sachen/Aktionen, ergo stellt jegliches Foul bzw. jegliche Regelwidrigkeit schlicht und ergreifend eine Unsportlichkeit dar!

P.S., same old Urus:

[...] Uruguay [...]. Mit diesen Herren ist es doch immer wieder eine Zitterei bis zum Ende. Aber gerade deshalb mag ich dieses schwierige Kind so sehr.

:smoke:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was redets ihr immer von Ungerechtigkeit?! LOL

Sicher war es tragisch dass das genau in der 121. Minute passiert und das Tor eine Siegestreffer gewesen wäre.

Es war Torraub. Er hat Rot bekommen. Ghana bekam den Elfer. Alles fair und gerecht.

Aber stimmt, wenn ihr Fußballer wärt und für euer Land spielen würdet, würdets den Ball durchgehen lassen anstatt ihn mit der Hand abzuwehren. So ein Blödsinn :facepalm:

Jeder würde das gleiche tun, Suarez ist in Uruguay zurecht der neue Volksheld.

Es geht darum, dass man mit unfairen Mitteln "gesiegt" hat, Bestrafung hin oder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es geht darum, dass man mit unfairen Mitteln "gesiegt" hat, Bestrafung hin oder her...

Stephen Appiah stand im Abseits und griff aktiv in das Spielgeschehen ein! Man kann also auch sagen: Hätte Gyan den Elfer verwandelt, wäre Uruguay BETROGEN worden, da die Situation längst hätte abgepfiffen werden müssen. So fuckin' what?

Und das unfaire Mittel nennt sich Elfmeterschiessen (denn damit haben sie ja "gesiegt"). Nur können die Urus nichts dafür dass es 1. diese Entscheidungsfindung bei k.o.Spielen gibt und 2. der Gegner dies nicht beherrscht (3/5 Elfer zu verschiessen ist nicht gerade berühmt).

Aber ich erinnere dich daran, wenn, mal wieder, eines deiner Teams aufgrund einer mit Elfer belohnten Schwalbe ein Spiel gewinnt. Und wenn's in der 3. Minute passiert und danach kein Treffer mehr fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag