SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

edit : keine "widerrede"

ps: dieser Lorbeerkranz um dieses "Austria Klagenfurt Logo" .... Lorbeeren verdient man sich normal erst... my 2 cents. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

und ob man dann doch wieder woanders steht...pff das du dich traust hier kommentare abzugeben....falscher threat.

aber da hast recht, mal schaun wie sich das entwickelt....vl. ja mal eine partie gegen den vst :-)

Jöa das Stadion ist echt viel zu groß, aber naja ... Wie gesagt, ein kleineres Stadion würd sich viel mehr anbieten.

Sonst einfach den SAK verjagen und den Sportplatz einnehmen :laugh:

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Ich glaubs ned :facepalm:

Nach dem die Austria Klagenfurt schon 1999 durch die Politik vergewaltigt wurde, wird ihr Name jetzt neuerdings misshandelt..

Hoffentlich verreckt dieses Projekt bald und die Politik konzentriert sich auf wichtigere Dinge als sinnlose 2-3 Jährige Fußballprojekte :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Jöa das Stadion ist echt viel zu groß, aber naja ... Wie gesagt, ein kleineres Stadion würd sich viel mehr anbieten.

Sonst einfach den SAK verjagen und den Sportplatz einnehmen :laugh:

Apropos SAK-Platz. Ist da überhaupt wieder die abgebrannte Tribüne aufgebaut worden bzw. kann der SAK in der nächsten Saison überhaupt wieder auf seinem Platz spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstens:

willkommen zurück barrakudas!

zweitens:

dieses gefasel von wegen "im fc kärnten steckt mehr von der alten austria als in dem neuen verein" etc. pp. sollte mal überdacht werden. rein rechtlich mag das ja stimmen. aber es heisst doch " home is where your heart is" und als leidgeprüfter linzer fussballanhänger verstehe ich vollkommen, das man sich nciht mit einem vereinregisterauszug identifiziert, sondern mit den werten, die ein verein vertritt.

und wenn die barrakudas für sich beschlossen haben, hinter diesem verein und diesen werten zu stehen, sollte man das respektieren.

sie sind und waren immer der wohl ernstzunehmendste fanklub, der in klagenfurt bestand, und daher denke ich, das sie schon wissen, was sie tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

einen anderen Verein killen, und sich in der RL ins gemachte Nest setzen, wow echt tolle Werte vertritt dieser Klub. :facepalm:

Wen habens den gekillt Zuckerpuppe ? :huh?deppat?:

Bleib bei den Fakten, St. Stefan hat sich selbst ins out gespielt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Welchen Verein killt die neue Austria?

Für mich sieht das eher nach dem Versuch aus, die Seele der Austria in den toten Körper von St. Stefan zu verpflanzen und dann das ganze wiederzubeleben.

Fehlt nur, daß jemand mit dem Namen Frankenstein das Präsidium übernimmt.

Was ich davon halten soll: Ich weiß es nicht. Ich werde einfach abwarten, wie sich das entwickelt:

Wird ordentlich gewirtschaftet oder macht man es auf die typische Kärntner Art?

Wird die Politik draußen gehalten oder haben FPK-Strohmänner das Sagen?

Liegt der Fokus auf Förderung des heimischen Nachwuchses oder will man mit allen Mitteln schnell nach oben?

Ich hoffe die guten Vorsätze werden tatsächlich eingehalten - dann ist der SKA KLU für mich akzeptabel.

(Und wenn der Verein eines Tages - vlt. zur "100Jahr-Feier" in der BuLi spielt, kaufe ich mir ein violettes Trikot, lasse mir einen Lindwurm tätowieren, gehe zu den Spielen gegen Rapid und FAK ins Stadion und bin stolz auf "unsere Austria".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Welchen Verein killt die neue Austria?

Für mich sieht das eher nach dem Versuch aus, die Seele der Austria in den toten Körper von St. Stefan zu verpflanzen und dann das ganze wiederzubeleben.

Fehlt nur, daß jemand mit dem Namen Frankenstein das Präsidium übernimmt.

Was ich davon halten soll: Ich weiß es nicht. Ich werde einfach abwarten, wie sich das entwickelt:

Wird ordentlich gewirtschaftet oder macht man es auf die typische Kärntner Art?

Wird die Politik draußen gehalten oder haben FPK-Strohmänner das Sagen?

Liegt der Fokus auf Förderung des heimischen Nachwuchses oder will man mit allen Mitteln schnell nach oben?

Hmm

Lt. den Aussagen die jetzt mir bzw. den FC´s gegenüber getroffen wurden klingt das ganze sehr vernünftig.

Die Ziele lauten soweit:

- Aufstieg in den nächsten zwei jahren wenn wirtschaftlich möglich.

- In der/den ersten Saison keine Amateur-Mannschaft aus kostengründen.

- Zu beginn nur Nachwuchs bis zur U-16. Danach soll die "Reserve" in den nächsten jahren aus diesem Nachwuchs aufgebaut werden.

- Politik soll ja so weit es geht ausgeschlossen werden/bleiben.

- Langfristiges Ziel ist es, wieder der führende Club in Kärnten zu werden und die Akademie zurück zu erhalten.

Hoffe das wird auch alles so umgesetzt.

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Welchen Verein killt die neue Austria?

Für mich sieht das eher nach dem Versuch aus, die Seele der Austria in den toten Körper von St. Stefan zu verpflanzen und dann das ganze wiederzubeleben.

Fehlt nur, daß jemand mit dem Namen Frankenstein das Präsidium übernimmt.

Was ich davon halten soll: Ich weiß es nicht. Ich werde einfach abwarten, wie sich das entwickelt:

Wird ordentlich gewirtschaftet oder macht man es auf die typische Kärntner Art?

Wird die Politik draußen gehalten oder haben FPK-Strohmänner das Sagen?

Liegt der Fokus auf Förderung des heimischen Nachwuchses oder will man mit allen Mitteln schnell nach oben?

Hmm

Lt. den Aussagen die jetzt mir bzw. den FC´s gegenüber getroffen wurden klingt das ganze sehr vernünftig.

Die Ziele lauten soweit:

- Aufstieg in den nächsten zwei jahren wenn wirtschaftlich möglich.

- In der/den ersten Saison keine Amateur-Mannschaft aus kostengründen.

- Zu beginn nur Nachwuchs bis zur U-16. Danach soll die "Reserve" in den nächsten jahren aus diesem Nachwuchs aufgebaut werden.

- Politik soll ja so weit es geht ausgeschlossen werden/bleiben.

- Langfristiges Ziel ist es, wieder der führende Club in Kärnten zu werden und die Akademie zurück zu erhalten.

Hoffe das wird auch alles so umgesetzt.

edle ziele mit unglücklicher formulierungen=wenn wirtschaftlich möglich,aus kostengründen,nur nachwuchs bis,politik soll....ausgeschlossen...von der langfristigkeit kannst da nur träumen.sei wies sei.ich war eh noch nie in dem stadion.und klagenfurt war immer eine reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

weitere fragwürdige formulierungen :

stadt/politik: "zielorientierte mannschaft" (übersetzt - in den profifussball ASAP)

"der kärntner weg" (die drei worte allein lassen bei mir schon die alarmglocken schrillen ;-)

trainer: "für den kärntner fussball" : also hamma jetzt eine austria KLAGENFURT oder nicht? man gab sich sogar ja beim jubiläumstunier der austria gegen hajduk split, HSV, Rapid als "Austria Kärnten" aus... http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/mherwirs/austria/diverses/75j-turnier-eintrittsk.jpg - "same as it ever was"...

"wunderschönens stadion, neue "alte" heimat" - es geht ganz offensichtlich darum schnell wieder bundesliga in der arena zu haben. also alles wie vorher - nur halt in der violetten verpackung. ob das ausreicht - damit es nicht das nächste fass ohne boden wird zweifle ich mal an.

"hoffe" persönlich das dieser "2 Jahres Plan" scheitert, und es wird daraus vielleicht ein wirklicher "neustart/rückbesinnung" - mit den alten logo was beim legendtreffen so super gezeigt worden ist - http://www.blitzlicht.at/album/popupframe.php?imp=photos%2F04.09.2007_legendentreffen%2FIMG_4325.jpg - unwahrscheinlich aber vielleicht entsteht aus dem verein heraus da irgendwas mit bestand - wo man eben genau nicht z.b beim Nachwuchs spart usw... usw... (stichwort: "ausbildungsverein" macht man das gut - is man schon wieder weniger abhängig von der politik).

btw: die anderen Klagenfurter vereine haben sich anscheinend beschwert und bekommen nun auch geld (bis runter in die 2. klasse) - da darf man anstossen - ich geb dann eh auch mein SAK-avatar wieder weg. ;-) mertel möchte dafür das die vereine jugendspieler gratis an die austria abstellen - "für kärnten" halt...

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/2396346/240-000-euro-fuer-zehn-vereine.story

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Endlich ist es soweit:

Der SK AUSTRIA KLAGENFURT ist zum 90sten Geburtstag zurück in seiner violetten Glorie in der Regionalliga Mitte.

Und so sind wir es auch: BDS95

BDS95_LOGO.png

Wieviele Mitglieder Habt ihr jz.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Austria Klagenfurt übernimmt den Nachwuchs von Austria Kärnten :super:

Mein Link

Endlich mal richtig gute Nachrichten ! Mit diesem Schritt kann man eine ordentliche Basis schaffen um wieder rauf zu kommen!

Die erste Mannschaft ist ja schon ganz gut aufgestellt und wenn man jetzt wieder aus einem Nachwuchs schöpfen kann dann hat das alles Zukunft hier :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Austria Klagenfurt übernimmt den Nachwuchs von Austria Kärnten :super:

Mein Link

Endlich mal richtig gute Nachrichten ! Mit diesem Schritt kann man eine ordentliche Basis schaffen um wieder rauf zu kommen!

Die erste Mannschaft ist ja schon ganz gut aufgestellt und wenn man jetzt wieder aus einem Nachwuchs schöpfen kann dann hat das alles Zukunft hier :clap:

Ist auf Transfermarkt auch gstantn...nja beim spiel gegen gloria bistrita hat man gesehen das noch viel fehlt....am besten hat mir der 25er geafalln dessen name ich leider nicht weis :facepalm:

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also eingangs muss ich sagen, dass es sich hier um eine wirklich gute und sachliche Diskussionen handelt. Gratulation.

Die Sache wurde aber schon wieder absolut falsch angegangen und ist in gewisser Weise eine Wiederholung der Geschichte vor drei Jahren. Als der FCK im Herbst 2008 in der Regionalliga Mitte mit einer wirklich tollen jungen Mannschaft wieder in violetten Dressen gespielt hat und unter Trainer Nenad Bijelica herzerfrischenden Fußball zelebrierte - Platz 6 - waren nicht viele dabei, welche heute die auf der RLM-Lizenz von St. Stefan / Lav. aufgebaute neue Austria bejubeln. Zudem sind viele handelnde Personen der neuen Austria auch Wegbereiter des "SK Austria Kärnten" gewesen. Das ist Fakt. Wir als Fangemeinschaft haben seit dem Pasching-Lizenz-Deal gemeinsam mit den verbliebenen Vereinsfunktionären des FCK, also der echten Klagenfurter Austria (z.B. Steindorfer, Rupitsch, Buchleitner etc.) permanent vehement um die Rechte des echten 90-jährigen Klubs betreffend Stadion, Akademie, Nachwuchs etc. gekämpft - immer wieder stieß man auf Windmühlen. Jetzt wissen wir warum.

Mit der nunmehr erfolgten großzügigen Unterstützung der Stadt für die neugegründete "Austria Klagenfurt" (bereits im Jänner 2007 als Verein eingetragen, warum?) wurden wir wieder vor dem Kopf gestossen - der alte Verein wurde einfach ignoriert, obwohl ein Ausgleich binnen einer Woche möglich ist. Na ja.

In diesem Sinne hoffe nicht nur ich endlich auf ausgleichende Gerechtigkeit für den noch immer existenten und echten Klagenfurter Traditionsklub (Austria Klagenfurt / FC Kärnten 1920) und endlich wieder auf einen Fußball auf ehrlicher Basis.

Das muss doch im Sinne der Beteiligten möglich sein. Ein Zukunftskonzept seitens des Vereins liegt vor.

LG

Mario

http://www.amigos-kaernten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.