SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Violett is back :)))

Was das betrifft - da wollte man ja das alte "Vereinsregister" (wos is des?) übernehmen? Könnte man nicht auch die Lizenz wenn der FCK-Konkurs abgeschlossen ist übernehmen oder hätte da Steindorfer was dagegen?

Nachdem ganzen Mist der schon passiert ist - wäre es ja nicht unlogisch alles in einem neuen Verein(Konstrukt etc... jeder wie er will) zusammenzufasen und halt in Zukunft versuchen es besser (weniger schlecht) zu machen. Viel mehr kann man sich ja eh nicht erwarten im schönen südlichen Teil des Landes - die konsequenteren Vorschläge gehen natürlich unter : http://www.k2020.at/2010/06/15/fusball-narrische/

Tja dazu ist es jetzt zu spät - wenn die ja umbedingt in der RL anfangen müssen.

Und Steindorfer wird denen sicher nicht das Vereinsregister geben, sonst noch Wünsche??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Tja dazu ist es jetzt zu spät - wenn die ja umbedingt in der RL anfangen müssen.

Und Steindorfer wird denen sicher nicht das Vereinsregister geben, sonst noch Wünsche??

Ich hätt mal eine Frage an dich, weil du dich ja anscheinend sehr gut auskennst mit FC Kärnten.

Ich hab jetzt in diversen Zeitungsberichten die Namen Dr. Manfred Mertel und Helmut König vernommen.

Und auf eurer Homepage auch irgendwas davon mitbekommen.

Warum wollen sie jetzt wieder zu Austria Klagenfurt zurück?

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Warum die beiden das wollen weiss ich auch nicht.

Aber es war halt die billigste Variante laut Stadt und Land.

Und ich denke mir halt das die beiden halt gedacht haben, das man im Kärntner bzw Klagenfurter Fussball , nur mehr mit Tradition weiter kommt.

Aber ich finde die beiden hätten das genauer überlegen sollen.

Ansich ist es ja keine schlechte Sache das Austria Klagenfurt zurück kommt, ich denke das wollte sowieso der großteil aus Kärnten. Aber sie hätten es RICHTIG machen sollen, und nicht wieder irgendwo eine Lizenz kaufen damit man ja in einer höheren Liga anfängt.

Und die , die halt genauer überlegen ist es nun mal FAKT das dieser Verein als wahre Austria Klagenfurt verkauft wird, wobei das nicht mal stimmt, und das ist mehr als scheinheilig und verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und Steindorfer wird denen sicher nicht das Vereinsregister geben, sonst noch Wünsche??

Schau, mir isses ziemlich ja egal - hab da mit dem Klagenfurter Fussball für mich schon vor Jahren abgeschlossen. Für dich oder ein paar Amigos ist halt der FCK "das wahre" für die Barrakudas und andere jetzt eher das neue Konstrukt. Steindorfer war halt der Mann des gelb-roten FC Kärnten, die Leute die sich jetzt im neuen Verein versammeln (König, Schoppitsch, Ludescher etc...) berufen sich eben auf die eigenen violetten Wurzeln. Warum erst jetz wieder... ist halt wieder eine andere Frage. Also ich sehe da schon lang keine großen Unterschiede mehr (FC Kärnten, Austria Kärnten - beides sties auf nur wenig Kritik) und wiederhole mich noch einmal : es wäre meiner ansicht nach nicht unlogisch alles zusammenzufassen und es weniger schlecht zu machen, dh. auch bezüglich Vereinsregisters/Lizenz. Wichtiger wäre jedenfalls mal das man von der Nähe zur Politik loskommt - was mit dem "Einstandsgeschenk" der Stadt halt schon mal nicht gut beginnt. Aber mal sehen - ich verwünsche das ganze nicht - bin aber skeptisch und wie schon vor ca. 2 Wochen geschreiben. i trust no one (im kärntner fussball).

als bis dann. zwar schön frei aber ich schau jetzt dann lieber das WM-viertelfinale an...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ja willst du den Unterschied nicht sehen , oder verdrängst es wie andere?

Ich selber war auch immer dafür das Austria Klagenfurt zurück kommt , aber wenn dann richtig , und das hab ich jetzt eh schon 100 mal geschrieben wie ...

Aber es muss eh jeder selber wissen , was er anschauen möchte , den in Kärnten gibts eh nur Zuschauer , die den Verein wie Unterhosen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja willst du den Unterschied nicht sehen , oder verdrängst es wie andere?

Ich selber war auch immer dafür das Austria Klagenfurt zurück kommt , aber wenn dann richtig , und das hab ich jetzt eh schon 100 mal geschrieben wie ...

Aber es muss eh jeder selber wissen , was er anschauen möchte , den in Kärnten gibts eh nur Zuschauer , die den Verein wie Unterhosen wechseln.

Ich seh da schon einen Unterschied zwischen FCK und SKAK aber für mich war auch der FC Kärnten schon "zu politiersiert" zu "kärntnerisch" eben, das ich beides ablehnte.

Und ja genau : es muss eh jeder selbst wissen. Wenn dann geb ich mir in Klagenfurt den SAK (gegen GAK oder BW Linz oder so). Austria Klagenfurt vielleicht mal in 10 Jahren wenns den Verein noch gibt und er ein ordentliches Logo hat und von selbst überlebensfähig ist - und auch dann sicher nicht als "fan" und wahrscheinlich nicht mal als "symphatisant". Aber wie du selbst angedeutet hast - ein Neustart in der 2.Klasse scheitert einfach an der hiesigen "denke" und so gesehen ist für mich ein neuer violetter verein "das geringste übel" (um auch sprachlich der politik nahe zu bleiben).

Elftal!

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gerade auf Facebook entdeckt:

SK AUSTRIA KLAGENFURT

Christian Schmölzer, Turnierdirektor der EURO 2008 und zuletzt Manager

bei Sturm, übernimmt die administrative Leitung der AKA Kärnten, die

nach dem Ende von Austria Kärnten dem Kärntner Fußballverband

unterstellt ist. Sportlicher Leiter: Roman Stary

1.TESTSPIEL:

SK AUSTRIA KLAGENFURT gg. NOVA GORICA

Freitag 2.Juli 2010 um 18.00 Uhr

Ludmannsdorfer Sportplatz

Zwei Jahre Regionalliga, dann soll der neue Klagenfurter Klub in der Ersten Liga sein - mit vornehmlich Kärntner Spielern im Kader.

SK AUSTRIA KLAGENFURT Gegründet: 14. Juni 2010.

Vorstand (haftet für den Verein): Josef Loibnegger, Hans Slocker, Herbert Matschek, Wolfgang Kofler.

...Aufsichtsrat: Besteht aus acht Personen.

...Vorsitzender ist Mathias Reichhold.

Sportdirektor: Helmut König.

Trainer: Walter Schoppitsch.

Klubfarben: Violett-Weiß

Spielort: Hypo Group Arena

Klasse: Regionalliga Mitte (bildet eine Spielgemeinschaft mit St. Stefan/Lav.).

Wie Sandy bereits mehrfach erwähnt hat, es ist echt ne heuchlerei zu denken der Verein wird 90 Jahre :facepalm:

Nochmal zum mitschreiben: SK AUSTRIA KLAGENFURT Gegründet: 14. Juni 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie Sandy bereits mehrfach erwähnt hat, es ist echt ne heuchlerei zu denken der Verein wird 90 Jahre :facepalm:

Nochmal zum mitschreiben: SK AUSTRIA KLAGENFURT Gegründet: 14. Juni 2010

Gibt natürlich "philosophische" unterschiede, aber das gleiche kannst dann auch den Innsbruckern und den violetten Salzburger sagen. Wenn die "90 Jahre oder nicht"-frage das alleinige Problem wäre wärs ja schön. That said - als Barrakuda würd ich auch zumindest diesen Lorbeerkranz weggeben.

;-)

verdammt brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Du musst aber bedenken bei Innsbruck und Salzburg war der original Verein nicht mehr da.

Den FCK gibts aber noch wenn zwar nur auf dem Papier, und dem stehen die 90 Jahre zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Da muss ich Sandy wieder zustimmen.

Was ich auch noch dämlich finde ist das in der Hypo Arena gespielt wird, für die Regionalliga wäre es allein für die Atmosphäre usw. viel geiler wenn in nem kleinen "Stadion" gespielt wird.

Aber warten wir mal ab uns sehen wie sich das ganze entwickelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du musst aber bedenken bei Innsbruck und Salzburg war der original Verein nicht mehr da.

Den FCK gibts aber noch wenn zwar nur auf dem Papier, und dem stehen die 90 Jahre zu.

Manche Salzburger sehen in Red Bull den "Orginalverein" und Wacker Innsbruck war teilweise herausgelöst aus den anderen Innsbruckern(Tirol) Bundesligaklubs (Swarovski Tirol z.b.) aber da widerspreche ich nicht, hab glaub ich eh schon mal geschrieben das ich da grundsätzlich bei dir bin. Aber ich nehme mal an (nur`ne annahme) das man den FC Kärnten eh wieder als Austria weitergeführt hätte wenn es die "billigere" Variante gewesen wäre. Also darf man davon ausgehen das die offenen Forderungen nicht unbeträchtlich ist - bzw. eine Weiterführung ja auch von der Klage an Austria Kärnten abhängig war(ist?). das war ja der größte Witz - der Verein von dem Haider Präsident war verklagt den Verein den Haider aus "Oberösterreich" importiert hat. Natürlich sind auch die 500.000 für die Neugründung kein Pappenstiel und ich hab jetzt glaub ich schon oft genug geschrieben das diese Lösung nicht meine ist (fühlt sich an wie "SK Austria Kärnten light"), nur sollte man da mmn. halt auch die "realen" bzw. Kärntner Umstände miteinbeziehen. schlimmer gehts eh nimma.

Was ich auch noch dämlich finde ist das in der Hypo Arena gespielt wird, für die Regionalliga wäre es allein für die Atmosphäre usw. viel geiler wenn in nem kleinen "Stadion" gespielt wird.

Erzähl das den "Fussballmachern" in Klagenfurt.

Ist auch einer der Punkte der meine Skepsis gegenüber dem "Neustart" nährt, neben so aussagen wie "mal für 2 Jahre geplant" neben parolen wie "mit tradition und zukunft" bla... bla...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Das stimmt doch im Fall des FCK überhaupt nicht. Was soll denn diese lächerliche Verdrehung der Geschichte?

Keine Verdrehung der Geschichte: Wenn ein Verein einen anderen Namen hat, anderes Logo besitzt, andere Klubfarben einführt um (ich zitiere aus einer Generalversammlung) "sich am Fußballmarkt zu etablieren, da keine andere Mannschaft in Österreich in gelber Farbe aufläuft", dann denke ich nicht, daß das der Verein ist, mit dem ich aufgewachsen bin. Weiters wurde auch die politische Einflußnahme immer größer. Das ist zumindest meine Meinung.

Das, was ihr jetzt als 90-jährigen Verein feiert ist nichts anderes als das, was Red Bull mit der Salzburger Austria und was der SKAK mit Pasching gemacht hat. Nur halt ein paar Ligen weiter unten. Es freut mich für die Fans, dass sie wieder einen Verein haben. Aber mit "90 Jahren" hausieren zu gehen grenz schon ein wenig an Realitätsverweigerung.

Im Prinzip richtig, jedoch habe ich die Erklärung schon in einem früheren Posting erwähnt. Und zur Info: Dieser Verein wird in Zukunft tatsächlich der sein, der sich den 90er auf die Brust heften kann und wird. ;)

Naja, die kolportierten 550.000€ Landeszuschuß musst auch erstmal anderso bekommen.

Dieses Geld war anfänglich für den SK Austria Kärnten vorgesehen. Die Summe hat nichts mit der Austria Klagenfurt zu tun und wurde schon vorher festgelegt. Begünstigter ist nun nur ein anderer.

Wie sieht dieser Kontakt denn aus? Bzw. was hat man den Fanclubs denn versprochen für ihre Unterstützung?

Ich kenne den Typen der das geschrieben hat persönlich. Und ich weiß, daß er weniger über den Verein weiß wie ich.

Uns hat man nichts versprochen. Wir waren seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr aktiv... es ist für uns eher ein Aufwand alles wieder zusammenzutrommel, aber wir machen es gerne: für unsere Austria Klagenfurt!

@ Sandy:

Mir ist schon klar, daß Du frustriert bist. Aber der FC Kärnten hatte nichts mehr mit unserer Austria zu tun, wie sie einmal war. Wir haben versucht, wie auch hier drin schon oft erwähnt, von Innen heraus den Verein wieder zurück zu den Wurzeln zu führen. Wer etwas anderes behauptet, disqualifiziert sich selbst. Stimmt, vielleicht hätten wir früher den Schlußstrich ziehen müssen, aber man hofft ja immer.

Pacheiner, Hafner, Steindorfer, Hanin... etc... diese haben den Verein gekillt. Zuerst schleichend modifiziert in ein gelbes Kommerzprodukt, das nie zündete, dann der wirtschaftliche und sportliche Niedergang. Undd a drin soll Austria Klagenfurt stecken?

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ich rede von den Vereinsstatuten, die nun mal beim FCK liegen, und bei deinem neuen Klub ist St.Stefan dabei, da wirst du auch mal einsehen müssen.

Die Barrakudas haben sich immer für violette Dressen eingesetzt, als sie der FCK wieder hatte, wars euch auch egal.

Und ein junges Team voller Kärntner.

Aber ist ja jetzt eh egal , bildets euch das weiter ein und gut is.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Keine Verdrehung der Geschichte: Wenn ein Verein einen anderen Namen hat, anderes Logo besitzt, andere Klubfarben einführt um (ich zitiere aus einer Generalversammlung) "sich am Fußballmarkt zu etablieren, da keine andere Mannschaft in Österreich in gelber Farbe aufläuft", dann denke ich nicht, daß das der Verein ist, mit dem ich aufgewachsen bin. Weiters wurde auch die politische Einflußnahme immer größer.

Dann frage ich mich noch mehr, wo diese ominösen 90 Jahre herkommen sollen. Nichts als Marketing, um sich "auf dem Fußballmarkt zu etablieren.".

Sorry, aber andere Vereine wirschaften ordentlich, fusionieren nicht hin und her, etc. und überleben auch so. Da ist es eigentlich eine Frechheit, wenn ein 2010 gegründeter Verein auf einmal behauptet, er wäre 90 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Da muss ich Sandy wieder zustimmen.

Was ich auch noch dämlich finde ist das in der Hypo Arena gespielt wird, für die Regionalliga wäre es allein für die Atmosphäre usw. viel geiler wenn in nem kleinen "Stadion" gespielt wird.

Aber warten wir mal ab uns sehen wie sich das ganze entwickelt ...

und ob man dann doch wieder woanders steht...pff das du dich traust hier kommentare abzugeben....falscher threat.

aber da hast recht, mal schaun wie sich das entwickelt....vl. ja mal eine partie gegen den vst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.