SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen infomieren bevor man was schreibt...

Ist das jetzt ironisch gemeint :betrunken:

Okay, zuerst war SK Austria Klagenfurt und jetzt SV Austria Klagenfurt (oder doch SK...)

Wer soll sich denn da noch auskennen bei den ganzen Umbennenungen, Lizenzkäufen, Spielgemeinschaften etc.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist das jetzt ironisch gemeint :betrunken:

Okay, zuerst war SK Austria Klagenfurt und jetzt SV Austria Klagenfurt (oder doch SK...)

Wer soll sich denn da noch auskennen bei den ganzen Umbennenungen, Lizenzkäufen, Spielgemeinschaften etc.

nein, nicht ironisch. so kompliziert ist das alles auch nicht - schaffst du schon wenn du willst. ;-)

Aja, Austria/WAC. Sagt dir das was? Ist aber nicht der Wolfsberger AC die mit St.Andrä eine SG haben gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Aja, Austria/WAC. Sagt dir das was? Ist aber nicht der Wolfsberger AC die mit St.Andrä eine SG haben gemeint.

Jetzt wirds kompliziert :feier:

Du willst aber nicht ernsthaft unsere vierjährige Spielgemeinschaft mit dem WAC (wegen Elementar wärs gewesen) mit dieser

Spielgemeinschaft von Klagenfurt / St. Stefan vergleichen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass wir jemals einen "Partner" gebraucht hätten, um uns einige Ligen hochzuschwindeln

(was auch schwer geht, wenn man seit Bestehen noch nie abgestiegen ist aus der höchsten Spielklasse).

Irgendwie ist es wiederum schön, dass nach Salzburg jetzt auch wieder Klagenfurt dem großen Idol, Vorbild, Namens- und Farbengeber aus Wien die

Ehre erweist :D

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt wirds kompliziert :feier:

Du willst aber nicht ernsthaft unsere vierjährige Spielgemeinschaft mit dem WAC (wegen Elementar wärs gewesen) mit dieser

Spielgemeinschaft von Klagenfurt / St. Stefan vergleichen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass wir jemals einen "Partner" gebraucht hätten, um uns einige Ligen hochzuschwindeln

(was auch schwer geht, wenn man seit Bestehen noch nie abgestiegen ist aus der höchsten Spielklasse).

Irgendwie ist es ja auch schön, dass nach Salzburg jetzt auch Klagenfurt dem großen Idol und Namensgeber aus Wien die

Ehre erweist :D

Nein will ich nicht vergleichen... das wär mich auch zu blöd.

Das SV war wohl ein Fehler der Medien - oder steht einfach temporär für "Spielvereinigung". Anhand des neuen Logos tendiere ich aber zu ersten Möglichkeit (Legasthenie sonst?). Jedenfalls heisst der ursprüngliche Verein SK Austria Klagenfurt und nicht SV, das kann man wissen bevor maneinen "super"-eintrag macht. Aber nix für ungut. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der kleine Widerspruch mit dem Fusionshaufen und dann St.Stefan Trick ist lieb. ;-) Ich hoffe wirklich sehr das einige hier nicht nochmal enttäuscht werden, man scheint ja schnell nach oben zu wollen - 2 Jahre geplant ... - "Rückhalt" (momentan ein Euphemismus)der Stadt ist offensichtlich nicht das Problem (soll wohl auch wer regelmäßig spielen in der Arena)... aber das darf nicht alles sein mittelfristig gesehen.

Gstättner scheinheilig - finde ich auch.

Brandy Brandstätter - für die Arbeit sein Magistrats-Logo auf violettem Hintergrund in eine komische Forum zu geben und Austria Klagenfurt dazuschreiben hätt er sich keinen Platz im "Ehrenrat" verdient. Einfach nur billig (aber eigentlich eh nicht unpassend) - und wenn die Barrakudas noch darüber diskutieren wollen, dann sollte man vielleicht auch soviel Linie zeigen und nicht so wie hier krampfhaft das neue Lindwurm-Logo noch mit einem Lorbeerkranz zu versehen. Das ist einfach zuviel der VorschussLORBEEREN... kritische Distanz überhaupt vorhanden?

Ansonsten alles gute - wenn der Verein 10 Jahre überlebt - schau ich vielleicht mal vorbei... zur "Klagenfurter Austria" ..

Recht vernünftige Zusammenfassung auf : http://www.rlmitte.at/index.php?id=13&liga=rlm&navi_id=01&n_id=1186

Ok, ganz koscher ist die Aktion mit St. Stefan nicht aber immer noch besser als die FCK-Leiche zu beweinen oder null Fußball in der Arena !!

Man hat hier aber trotzdem das Gefühl das dieser Versuch ehrlicher und auch sportlicher ist als es mit Austria Kärnten war. Ich hoffe auch das man das original Logo von Austria Klagenfurt übernimmt (wann auch immer) da man sieht das der Herr Brandstätter nicht allzuviel Zeit investiert hat :hexe:

Man wird sehen was rauskommt, ich bin jedenfalls dabei :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich fasse mal zusammen (bitte korrigieren , wenn etwas nicht stimmt):

Zuerst war da SV Austria Klagenfurt.

Dann gabs die Fusion Austria Klagenfurt / VSV.

Dann wurde daraus der FC Kärnten Austria / VSV.

Später dann nur noch FC Kärnten.

Dann hat man sich die Lizenz von Pasching gekauft und daraus SK Austria Kärnten gemacht.

Und jetzt kauft man sich die Lizenz von St. Stefan / Lav. und spielt als SK Austria Klagenfurt.

Was soll man dazu eigentlich noch sagen :glubsch:

SK AUSTRIA KLAGENFURT, gegründet 1920.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:lol:

Für manche mag das ja witzig sein, aber man sollte folgednes nicht außer Acht lassen:

Der FCK und SK Austria Kärnten hatten NICHTS mehr mit dem ursprüglichen Verein, des SK AUSTRIA KLAGENFURT, zu tun.

Aber für einen Fan wie mich, der schon sein den frühen Achzigern als Kind gesehen hat, wie Kassim Ramadani einen herrlichen Fallrückzieher beim ehemaligen Nationaltorhüter Koncilia vom FAK versenkt hat, ist es das Größte, das Leute, die eben den selben Zugang zu diesem Verein haben, wie ich, nun am Ruder sitzen.

Auch wenn vl. die Gangart mit der "Spielvereinigung" mit St. Stefan/Lav. nicht die feinste Optik hatte, so sollte man bedenken, daß ein Verein, der in der 2.Klasse (unterste Liga Kärntens) in Kärnten beginnt, zum Tode verurteilt ist... und das nicht zuletzt unserer schlechten Wirtschaftskraft in Kärnten.

Es ist zwar nicht das, was man sich erträumt, aber man muss sich mit dem zufrieden geben, was realistisch ist. Und ich denke hier wurde die beste Lösung für die Stadt mit dem teuren Stadion, die Jugend (!!!, ein Punkt, der leider oft übersehen wird) und vor allem die Fans, welche in Zukunft ein gewichtiges Wort mitzureden haben werden, gefunden.... Und wir werden von Innen heraus unseren Meinungen Gehör verschaffen.

Wir sind wieder ein traditioneller Verein, der sich der Wurzeln besinnt. Wer etwas anderes sagt, der kennt weder das Fanleid, noch die Gesamtsituation im Leistungssport in Kärnten.

SK AUSTRIA KLAGENFURT - viola siamo NOI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für manche mag das ja witzig sein, aber man sollte folgednes nicht außer Acht lassen:

Der FCK und SK Austria Kärnten hatten NICHTS mehr mit dem ursprüglichen Verein, des SK AUSTRIA KLAGENFURT, zu tun.

Das stimmt doch im Fall des FCK überhaupt nicht. Was soll denn diese lächerliche Verdrehung der Geschichte?

Um das Projekt „Rückkehr in die Bundesliga" zu verwirklichen, ging die Austria Klagenfurt im Juni 1997 eine Spielgemeinschaft mit dem Villacher SV ein und man nahm fortan als FC Austria Klagenfurt/VSV an der Meisterschaft teil.(...) . So konnte man im Juni des Jahres eine lang diskutierte Thematik behandeln: Die Umbenennung der Austria/VSV in FC Kärnten. (...)Verwirklicht wurde dieser Vorschlag am 25. Juni 1999[3] als die Spielgemeinschaft FC Austria/VSV in eben diesen FC Kärnten umbenannt wurde. Als Vereinsfarben wurde angelehnt an die Kärntner Landesfarben (gelb-rot-weiß) gelb-rot gewählt.(...)Für die Saison 2009/10 wurde für die Kärntner Liga eine Spielgemeinschaft mit dem Unterliga-Verein SV Sachsenburg angestrebt[23], die jedoch letztlich nicht zustande kam, so dass der FC Kärnten seine Meldung für diese Spielzeit wieder zurückziehen musste.

Das, was ihr jetzt als 90-jährigen Verein feiert ist nichts anderes als das, was Red Bull mit der Salzburger Austria und was der SKAK mit Pasching gemacht hat. Nur halt ein paar Ligen weiter unten. Es freut mich für die Fans, dass sie wieder einen Verein haben. Aber mit "90 Jahren" hausieren zu gehen grenz schon ein wenig an Realitätsverweigerung.

und das nicht zuletzt unserer schlechten Wirtschaftskraft in Kärnten.

Naja, die kolportierten 550.000€ Landeszuschuß musst auch erstmal anderso bekommen.
Auch geht die SG in Sachen Fanbindung geschickt vor, legt den Fans ein Aboangebot bis zum 100jährigen Jubiläum 2020 vor, sucht aktiv den Kontakt zu den ehemaligen Fanclubs Barracudas und Amigos (FCK).
rlmitte.at

Wie sieht dieser Kontakt denn aus? Bzw. was hat man den Fanclubs denn versprochen für ihre Unterstützung?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Das stimmt doch im Fall des FCK überhaupt nicht. Was soll denn diese lächerliche Verdrehung der Geschichte?

Das, was ihr jetzt als 90-jährigen Verein feiert ist nichts anderes als das, was Red Bull mit der Salzburger Austria und was der SKAK mit Pasching gemacht hat. Nur halt ein paar Ligen weiter unten. Es freut mich für die Fans, dass sie wieder einen Verein haben. Aber mit "90 Jahren" hausieren zu gehen grenz schon ein wenig an Realitätsverweigerung.

Naja, die kolportierten 550.000€ Landeszuschuß musst auch erstmal anderso bekommen.

Ich stimm dir in jedem Punkt voll zu.

Da wird von 90 Jahre Austria Klagenfurt gesprochen, obwohl dieser "alte, neue Verein" gerade erst durch eine Spielgemeinschaft (welche in

Wahrheit nichts anderes als ein Lizenzkauf ist) neu gegründet wurde.

Dann wird von "neuer Verein ohne Politik" gesprochen, aber gleich mal mehr als eine halbe Mio. von der bankrotten Stadt kassiert (unter

Zustimmung von SPÖ, FPÖ und ÖVP), und dafür sitzt dann auch noch der Reichhold (der bei der Asfinag 720.000 Euro Abfertigung bekommen hat) im Aufsichtsrat.

Aber es geht ja um die Kinder und den Nachwuchs.

Im selben Atemzug muss dann der Gratiskindergarten für 2-4 Jährige abgeschafft werden, weil kein Geld vorhanden ist :glubsch:

Jetzt habts in Kärnten mal einen Verein (Wolfberg / St. Andrä), der es anscheinend ohne Politik zu was gebracht hat, aber anstatt den weiterzubringen,

gleich wieder in Klagenfurt einen neuen gründen, der in ein paar Jahren ohnehin wieder in der Versenkung verschwinden wird.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich stimm dir in jedem Punkt voll zu.

Da wird von 90 Jahre Austria Klagenfurt gesprochen, obwohl dieser "alte, neue Verein" gerade erst durch eine Spielgemeinschaft (welche in

Wahrheit nichts anderes als ein Lizenzkauf ist) neu gegründet wurde.

Dann wird von "neuer Verein ohne Politik" gesprochen, aber gleich mal mehr als eine halbe Mio. von der bankrotten Stadt kassiert (unter

Zustimmung von SPÖ, FPÖ und ÖVP), und dafür sitzt dann auch noch der Reichhold (der bei der Asfinag 720.000 Euro Abfertigung bekommen hat) im Aufsichtsrat.

Aber es geht ja um die Kinder und den Nachwuchs.

Im selben Atemzug muss dann der Gratiskindergarten für 2-4 Jährige abgeschafft werden, weil kein Geld vorhanden ist :glubsch:

Jetzt habts in Kärnten mal einen Verein (Wolfberg / St. Andrä), der es anscheinend ohne Politik zu was gebracht hat, aber anstatt den weiterzubringen,

gleich wieder in Klagenfurt einen neuen gründen, der in ein paar Jahren ohnehin wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Hätte lieber einen Neubeginn in der 2. Klasse gehabt - aber das ist/war anhand der handelnden Personen in Kärnten nicht wirklich ein Thema gewesen. Der WAC/St.Andrä - hat schon eine Zusage vom LH Dörfler - bezüglich finanzieller Unterstützung... die werdens wohl auch nicht ablehnen... Austria Kärnten Abenteuer hat ca. an die 30 Millionen verschlungen - auch ein Verein wie die Wiener Austria hätte es ohne Förderungen wohl schwerer sich an der Spitze zu halten : http://wien.orf.at/stories/344373/ - da ist dann die halbe Million nicht mehr sooo eine Summe. (Wenns mal dabei bleibt...)

Wie du siehst "all in the system" - lediglich die Summen machen einen Unterschied. Eine Ausnahme ist vielleicht der völlig autarke SC Austria Lustenau und Red Bull Salzburg natürlich... ;-)

Was ich sagen will : SK Austria Klagenfurt NEU = schlimmer als es schon war - kann es nicht werden. In diesem Sinne - forza viola! ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Du reimst dir die "Fakten" schon ein wenig zusammen.

7,9 Mio. Förderung für Jugend und Akademie kannst wohl nicht ernsthaft mit den 550.000 Euro Startkapital für Klagenfurt vergleichen.

Oder wurde die Akademie in Kärnten (auf die nach FC Kärnten, Austria Kärnten nun eben Austria Klagenfurt zugreift) mit privaten Geldern gebaut.

Dann kommen nochmals rund 80 Mio. für ein neues Stadion hinzu, wir durften sogar unsere neue Ost zur Hälfte selbst bezahlen.

Und ich denke, dass Austria Wien schon einen etwas höheren Stellenwert besitzt, als ein Kärntner Klub.

Dieses Geld wird einfach mal hergegeben, um Spieler zu bezahlen, und du kannst dir sicher sein, dass da noch viel mehr reingesteckt

werden wird (hat eure Vizebürgermeisterin ja sogar schon gesagt, dass das Geld nicht reichen wird).

Und für einen kommenden Regionalligisten ist das schon eine stolze Summe, vor allem unter dem Aspekt der momentanen riesigen finanziellen Problemen

in Kärnten.

Dieses Projekt wird als "ehrlich und politiklos" verkauft, dabei beginnt dieser neue Verein komplett gleich, wie SK Kärnten oder FC Kärnten.

Lizenzkauf - Umbenennung - öffentliche Gelder - Politiker im Aufsichtsrat.

Nur weil jetzt statt SK Kärnten eben SK Klagenfurt draufsteht und wieder in Violett-Weiß gespielt wird, soll alles ganz anders sein.

Wers glaubt :glubsch:

Anstatt sich nach den Megapleiten von FCK und SKAK zu konsolidieren und Wolfsberg oder SAK oder einen anderen bestehenden Verein werken zu lassen, muss aber gleich wieder ein neuer Klagenfurter Verein her, kostet es was es wolle.

In ein paar Jahren werdens dann wieder alle schon immer gewusst haben, keiner verantwortlich für irgendetwas sein, die Schulden nicht zu bezahlen usw. usw.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du reimst dir die "Fakten" schon ein wenig zusammen.

7,9 Mio. Förderung für Jugend und Akademie kannst wohl nicht ernsthaft mit den 550.000 Euro Startkapital für Klagenfurt vergleichen.

Oder wurde die Akademie in Kärnten (auf die nach FC Kärnten, Austria Kärnten nun eben Austria Klagenfurt zugreift) mit privaten Geldern gebaut.

Dann kommen nochmals rund 80 Mio. für ein neues Stadion hinzu, wir durften sogar unsere neue Ost zur Hälfte selbst bezahlen.

Und ich denke, dass Austria Wien schon einen etwas höheren Stellenwert besitzt, als ein Kärntner Klub.

Dieses Geld wird einfach mal hergegeben, um Spieler zu bezahlen, und du kannst dir sicher sein, dass da noch viel mehr reingesteckt

werden wird (hat eure Vizebürgermeisterin ja sogar schon gesagt, dass das Geld nicht reichen wird).

Und für einen kommenden Reginalligisten ist das schon eine stolze Summe, vor allem unter den momentanen finanziellen Problemen

in Kärnten.

Dieses Projekt wird als "ehrlich und politiklos" verkauft, dabei beginnt dieser neue Verein komplett gleich, wie SK Kärnten oder FC Kärnten.

Lizenzkauf - Umbenennung - öffentliche Gelder - Politiker im Aufsichtsrat.

Nur weil jetzt statt SK Kärnten eben SK Klagenfurt draufsteht und wieder in Violett-Weiß gespielt wird, soll alles ganz anders sein.

Wers glaubt :glubsch:

In ein paar Jahren werdens wieder alle schon immer gewusst haben, keiner verantwortlich für irgendetwas sein, die Schulden nicht zu bezahlen usw. usw.

Wie schon gestern geschreiben - ich "vergleiche" nichts - das legts du mir in den Mund. Ich stehe wie man nachlesen kann dem ganzen selbst mehr als skeptisch gegenüber. Mein Ansatz ist ein anderer - musst du aber nicht verstehen und du kannst dich von mir aus auch gerne weiter über den neuen SK Austria Klagenfurt aufregen (zurecht).

Wie gesagt : schlimmer als es schon war kann es kaum werden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wenn hier etwas lächerlich ist dann die Sichtweise der Barrakudas.

Oder wollt ihr nicht einsehen das die wahre Austria Klagenfurt im FCK steckt und nicht im neuen Verein!

Und noch verheuchelter gehts wohl wohl gar nicht mehr das der neue Verein heuer 90 Jahre wird. Wie man sich sowas nur einbilden kann. :facepalm:

Aber hauptsache der FCK hatte mit Austria Klagenfurt nichts mehr zu tun, dann hättet ihr genau genommen auch aufhören müssen, und nicht noch 8 Jahre lang den FCK zu unterstützen.

Und das mit de Wirtschaftslage ist auch nur eine Ausrede, man fängt deshalb nicht von ganz unten an weil die Politik das nicht will , und die ohne wenn und aber einen Verein in der Bundesliga wollen, egal wie das zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn hier etwas lächerlich ist dann die Sichtweise der Barrakudas.

Oder wollt ihr nicht einsehen das die wahre Austria Klagenfurt im FCK steckt und nicht im neuen Verein!

Und noch verheuchelter gehts wohl wohl gar nicht mehr das der neue Verein heuer 90 Jahre wird. Wie man sich sowas nur einbilden kann. :facepalm:

Aber hauptsache der FCK hatte mit Austria Klagenfurt nichts mehr zu tun, dann hättet ihr genau genommen auch aufhören müssen, und nicht noch 8 Jahre lang den FCK zu unterstützen.

Was das betrifft - da wollte man ja das alte "Vereinsregister" (wos is des?) übernehmen? Könnte man nicht auch die Lizenz wenn der FCK-Konkurs abgeschlossen ist übernehmen oder hätte da Steindorfer was dagegen?

Nachdem ganzen Mist der schon passiert ist - wäre es ja nicht unlogisch alles in einem neuen Verein(Konstrukt etc... jeder wie er will) zusammenzufasen und halt in Zukunft versuchen es besser (weniger schlecht) zu machen. Viel mehr kann man sich ja eh nicht erwarten im schönen südlichen Teil des Landes - die konsequenteren Vorschläge gehen natürlich unter : http://www.k2020.at/2010/06/15/fusball-narrische/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.