60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. Juni 2010 Wie schlecht kann man sein? Trottelengland. Und dann noch diese unfassbar vielen Piefkeneser auf der Kaiserwiese. Dieses Gekreische. Lauter Top-Fußballexperten. Mit Kränzchen. Um. Himmels. Willen. Dazu noch diese herrliche Entscheidung dieses Trottels von Linienrichter - ja darf denn das wahr sein? 1966 haben diese Preußen (worüber ich übrigens nichts weiß ) einmal Pech mit einer wichtigen Entscheidung gehabt. Leider war ich da ein Jahrzehnterl noch nicht auf der Welt. Ich habe somit seit rund drei Jahrzehnten des Fußballschauens nur diese Arschlochentscheidungen zu verkraften - das schmerzt durchaus... Weiters kann ich einfach nicht verstehen, wieso ein Klose und ein Podolski immer wieder zwei Jahre lachhafte Leistungen in ihren Klubs abliefern und dann bei Großereignissen zuschlagen. Das geht mir nicht ein. Trotz aller Verbitterung (ja, die gestehe ich mir ein) muss ich aber sagen, dass der Sieg natürlich nicht nur aufgrund der Schwäche der Engländer und ob der Schiedsrichterentscheidung zustande kam, sondern auch, weil die Deutschen besser spielten. Aber auch wenn sich die Platte langsam abspielt: die Diegos werden die Humorbefreiten durchaus entfernen - alles andere wäre eine Vergewaltigung an der Schönheit dieses wunderbaren Sports! und täglich grüsst das murmeltier mein lieber valdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) 2. Beim Stand von 2:1: Wenn das Tor von Lampard zählt, ist ein 2:2 zur Pause sehr wahrscheinlich. Wäre dem so gewesen, hätte ENgland in HZ 2 nicht so aufmachen müssen --> Konter hätten sich für Deutschland nicht so leicht ergeben. sicher, das kann man sagen, aber ich kann nicht das erste tor wegrechnen und dann glauben das alles auch ohne dieses tor den selben verlauf genommen hätte. bei diesem "hier das eine tor dazu, da das andere tor wieder weg"-rechnen und "normal ist england 2-1 oder 3-1 vorne" krieg ich einfach einen auszucker, weil man das im nachhinein einfach nicht machen kann, nix für ungut, hat jetz auch nichts mit dir zu tun. zu oft hört man solche sachen wenn z.b. ein team 2-0 vorne gelegen ist (davon ein irregulärer treffer) und die sache ein bisserl lockerer angeht und dann irgendwann dem gegnerischen team der anschlusstreffer gelingt und dann nach dem spiel irgend ein experte/trainer/spieler "jo, normal wärs 1-1 ausgongn" von sich gibt bearbeitet 27. Juni 2010 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Juni 2010 sicher, das kann man sagen, aber ich kann nicht das erste tor wegrechnen und dann glauben das alles auch ohne dieses tor den selben verlauf genommen hätte. bei diesem "hier das eine tor dazu, da das andere tor wieder weg"-rechnen und "normal ist england 2-1 oder 3-1 vorne" krieg ich einfach einen auszucker, weil man das im nachhinein einfach nicht machen kann, nix für ungut, hat jetz auch nichts mit dir zu tun. zu oft hört man solche sachen wenn z.b. ein team 2-0 vorne gelegen ist (davon ein irregulärer treffer) und die sache ein bisserl lockerer angeht und dann irgendwann dem gegnerischen team der anschlusstreffer gelingt und dann nach dem spiel irgend ein experte/trainer/spieler "jo, normal wärs 1-1 ausgongn" von sich gibt wie gesagt, ich wollte damit nur andeuten, dass england bei zwei toren (ein geschossenes aberkannt, ein irreguläres des gegners anerkannt) viel, naja, sagen wir mal "pech" hatte. und dass das spiel in Hälfte 2 bei einem HZ-Stand von 2:2 sich ganz anders entwickelt hätte, davon bin ich 100%ig überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 27. Juni 2010 Dieser Cole war so unnedig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 27. Juni 2010 ich finde es im übrigen schon recht fragwürdig wenn auf der offiziellen fifa seite (deutsch) der treffer von lampard sowie das abseits von tevez ganz normal tot geschwiegen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2010 1) WARUM bringt Capello nicht Crouch 2) In der EM-Quali prack ma die Deutschen her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) ich finde es im übrigen schon recht fragwürdig wenn auf der offiziellen fifa seite (deutsch) der treffer von lampard sowie das abseits von tevez ganz normal tot geschwiegen wird. absolute frechheit, normalerweise gehören beide schiri-trios noch heute nacht mit nassen fetzen aus südafrika verjagt. PS: Alles, was ich heute Abend über das Spiel geschrieben habe, kam aus der Post-Match-Emotion heraus. Möglicherweise sehe ich morgen einige Dinge anders, ich bitte alle, die meinen, ich hätte durch die England-Brille Dinge falsch gesehen, das zu berücksichtigen. bearbeitet 27. Juni 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 2) In der EM-Quali prack ma die Deutschen her Natürlich macht ihr das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juni 2010 ich finde es im übrigen schon recht fragwürdig wenn auf der offiziellen fifa seite (deutsch) der treffer von lampard sowie das abseits von tevez ganz normal tot geschwiegen wird. --> "Wir haben bisher exzellente Schiedsrichterleistungen gesehen und sind sehr zufrieden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 du, ich find, man muss nicht 7:0 gewinnen um eine super leistung zu bieten. wenn man geschickt verteidigt, gute konter fährt und dann gewinnt, kann auch das eine super leistung sein! taktik mein freund, taktik! einfach aufs tor laufen und hoffen dass einem alles aufgeht...naja. natürlich sieht man lieber offensivere manschaften, aber man den deutschen auch nicht vorwerfen nichts fürs spiel gemacht zu haben. alleine in der ersten halbzeit hätt es gut und gerne schon 3 oder auch 4 null stehen können vor dem anschlusstreffer. Finde, daß Deutschland bei den beiden Gegentoren gehörig geschwommen ist und daß England offensiv wenig reißt, war keine Überraschung. Mich hat es ja schon total gewundert, daß sie überhaupt nochmals kurz zurückkommen....naja, war halt auf Kosten der Defensive. Denke heute hatte Deutschland einfach einen dankbaren Gegner - hätte aber trotzdem auch durchaus anders laufen können. Natürlich macht ihr das Halt einfach zu uns absolute frechheit, normalerweise gehören beide schiri-trios noch heute nacht mit nassen fetzen aus südafrika verjagt. PS: Alles, was ich heute Abend über das Spiel geschrieben habe, kam aus der Post-Match-Emotion heraus. Möglicherweise sehe ich morgen einige Dinge anders, ich bitte alle, die meinen, ich hätte durch die England-Brille Dinge falsch gesehen, das zu berücksichtigen. Deine Verbitterung über das nicht gegebene Tor ist absolut berechtigt, will mich aber kurz vor dem Schlafengehen nicht zu sehr emotional darauf einlassen. Naja, hätte vor diesem Tag nichts gegen diese Ergebnisse gehabt aber so ist es irgendwie O---- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2010 Natürlich macht ihr das eh klar 3 HZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2010 Halt einfach zu uns Mein Vater ist Österreicher und ich lebe schon solange hier, dass ich bei Spielen Österreich-Deutschland neutral bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) unglaublich wie verklärt der blick von gefühlten 95% usern hier bei einem emotionalen liveerlebnis ist. da ich zur spielzeit noch selbst mit österreichischen meisterschaften beschäftigt war, mußte ich mir das spiel mit kenntnis des ergebnisses im nachhinein ansehen. da kommen keine spielstandbedingten emotionen hoch. aber beurteilen tu ich dieses spiel komplett anders wie die allermeisten hier. 1. die supertolle leistung der deutschen stimmt, bis zum 2:0 war deutschland überlegen, england agierte zu der zeit aber auch wie eine hypernervöse schülermannschaft. der 2:0 zwischenstand war auch hochverdient, obwohl england vom schiri die chance auf die führung genommen wurde. (die regelkundigen experten haben es während der wm schon mehrmals erklärt, scheinbar mag es wirklich keiner kapieren. wenn ein spieler BEABSICHTIGTERWEISE dem ball eine richtungsänderung gibt, so ist dies ein erneutes abspiel, und somit als neue spielsituation zu bewerten. -> ergo - rooney niemals im abseits! die richtungsänderung, und die absicht von lahm kann doch bitte niemand ernsthaft abstreiten) nach dem 2:0 wurde deutschland nachlässig, schlampig und ließ england ins spiel kommen. die abwehr patzte nach noten, neuer hatte zunächst noch riesenmassl, patzte dann aber auch noch. das 2:2 wäre die logische folge des desaströsen und unverständlich unkonzentrierten auftreten des teams gewesen. der schiri griff auch hier ein. das 2:2 kam ihm zu schnell, so hart wollte er die deutschen für ihren rückwärtsgang nicht bestraft sehen. die deutsche hintermannschaft erfing sich halbwegs wieder, der kampfgeist erwachte wieder, das glück kam bei 2 metalltreffern der engländer auch noch zu hilfe. als capello mit seinem bedenklichen wechsel die rechte seite komplett entblöste, und dem team das signal zum angriff ohne netz gab, nutzten die deutschen das durch 2 konter geschickt aus. ein glücklicher und vielleicht auch cleverer sieg der deutschen. superleistung? von wegen! 2. die schwachen engländer ja, so darf man nicht in ein ko-spiel gehen. die hosen voll, desorganisiert, unkonzentriert. man wartete förmlich auf gegentore, und da man eben keinen klassegoalie hat, der mal einen abwehrbock ausbessern kann, kamen diese wie von selbst. nach dem 0:2 kamen aber die englischen tugenden auf. ein 0:2 ist kein beinbruch, machen wir halt 3 tore. der gegner zieht sich zurück, und england nutzt die höheren spielanteile. zuerst hat man noch pech, dass die hand des goalies unmotiviert im weg ist, dann irrt dieser aber nach einem eckball durch den fünfer, und man kann das tor erzielen. feuer kommt ins team, und ins spiel. mit einem herrlichen tor erzielt lampard den ausgleich, das feuer brennt lichterloh, die engländer kommen in euphorie, die deutschen kriegen nun die vollen hosen, einem denkwürdigen triumph steht nicht mehr viel im wege. aber einer reicht ja - der schiri. das tor übersehen wir mal auf die schnelle, und schon ist das spiel tot. die engländer probierens weiter, aber die deutschen haben das signal verstanden. sie igeln sich hinten ein, kämpfen und beissen, und nebenbei hoffen sie auf den lieben gott. der steht wirklich nicht auf englischer seite, der ball will nicht ins tor, das gestänge und neuer verhindern den mittlerweile hochverdienten ausgleich. capello reagiert, wechselt den rechten midfielder aus, bringt einen zentral offensiven dafür. das team wirft nach diesem signal alles nach vorne, und wird bitter bestraft. die rechte seite ist verwaist, und 2 kontertore über die rechte abwehrseite sind die logische folge. danach geht natürlich nix mehr. 3. klar verdienter sieg mehr schüsse, mehr schüsse aufs tor, 2x metall, mehr spielanteile, mehr ballbesitz, mehr torchancen! ok, alles nur statistische werte, nach denen man ein spiel nicht zu 100% beurteilen kann. aber diese zeigen zumindest ganz klar, dass die deutschen alles andere als das klar bessere team während der gesamten 90 minuten waren. zwischen dem 2:0 und dem 4:1, und das ist ungefähr die hälfte des spiels, spielten nur die engländer, und auch danach hatten sie noch chancen. und ein ausgleich hätte dem spiel definitiv einen komplett anderen verlauf und charakter gegeben. ich bin nur froh, dass es sogar deutsche, wie etwa marcel reif, gibt, die das ziemlich wortgleich beschrieben, während des spiels und nach dem spiel. 4. schiri fifa geh scheissen! das ist betrug am fußball, betrug am fan, betrug am sport. schiebts euch die wm sonstwohin. da gehts nicht um england. in jedem engen spiel greift der schiri entscheidend für ein team ein. das spiel ist zu schnell, und die schiris zu langsam - geistig und körperlich! das ganze verkommt zur farce. statt einem möglichen mexiko gegen england, gibts nun deutschland gegen argentinien - bravo. 5. spielentscheidend? nein, sicher hat das nicht gegebene tor dieses spiel nicht entschieden, sondern das vierte tor der deutschen. aber diese unglaubliche und skandalöse fehlentscheidung hat uns um ein großartiges fußballspiel mit völlig offenem ausgang gebracht. die psychologie hätte england sogar in vorteil gebracht. es gibt einem sicher einen unglaublichen schub, wenn man ein 0:2 innerhalb von nur 2 minuten wettmacht. und es gibt einem einen ordentlichen dämpfer, wenn man einen verdient herausgeholten vorsprung so stümperhaft in so kurzer zeit vergeigt. 6. das abschneiden der engländer: sie waren in der gruppe nie in rückstand, hatten offensiv sichtbare schwächen, waren aber in wahrheit trotz goaliebock in spiel 1 nie in gefahr. heute begannen sie defensiv inferior, gerieten in rückstand, und eigentlich war alles schon hoffnungslos. in dieser situation haben sie gut reagiert, zeigten ihre tugenden, glichen das spiel aus und waren überlegen. fortuna und der schiri hatten was dagegen, belohnten die bemühungen des teams nicht. weltmeister wäre dieses team sicher nicht geworden. aber jetzt alles zu verdammen ist der falsche weg. england hatte einen starken auftaktgegner, und nur dank des goaliefehlers nicht gewonnen. im spiel 2 war man schwach, aber dennoch 90 minuten lang klar besser. wäre ein tor gelungen, dann hätte es wohl ein schützenfest a la portugal gegeben, aber ohne tor kann man halt nicht gewinnen. spiel 3 wurde dominiert, und souverän heimgespielt, die mangelnde effektivität vor dem tor hat aber auch dieses spiel schwerer als notwendig werden lassen. im heutigen spiel ist alles zusammengekommen was nicht sein darf - nervosität, pech, schiri, unvermögen ..... ich würde capello weiter arbeiten lassen. 7. das turnier der deutschen wie üblich. erster gegner inferior, zweiter gegner eh schwach, trotzdem verloren, im dritten spiel mit viel kampf und krampf glücklich gewonnen. erstes ko-spiel mit schiri, glück, kampf und cleverness gewonnen. euphorie und selbstvertrauen nach dem ersten spiel, der boden der realität nach dem zweiten spiel, euphorie und selbstvertrauen nach dem ersten ko-spiel. macht das team nicht den selben fehler wie nach dem ersten spiel, dann ist sogar gegen argentinien was drin. für mich steht aber fest: argentinien hat die bessere fußballmannschaft, die besseren spieler, und spielt den besseren und schöneren fußball. argentinien ist favorit. aber ob das fortuna, den schiri und das deutsche team interessiert? wir werden es erleben. bearbeitet 27. Juni 2010 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 27. Juni 2010 eh klar 3 HZ Dubei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. Juni 2010 für mich ein super partie obschon ich beide teams nicht mag: - england ist raus --> geil! - deutschland muss jetzt nicht mehr kommen und behaupten italien hätte 06 dank dem schiri gewonnen wegen dem penalty gegen australien, denn das war hundertmal mehr penalty als das vermeindliche 2-2 heute nicht hinter der linie hätte sein sollen --> geil! - beim online managergame von blick hab ich voll auf die deutschen gesetzt (neuer, lahm, schweinsteiger, khedira, müller) die haben vier tore geschossen was als team massig punkte gab, neuer assist als torhüter und müller gar deren zwei tore was nochmals massig punkte gab --> geil! (zudem bestand meine andere hälfte des teams aus argentiniern ua. higuain ) - das spiel war fussballerisch klass anzusehen --> geil! eigentlich wäre diese junge mannschaft welche die deutschen haben gar nicht so unsympathisch, aber ich kann den klischee deutschen fussballfan fast genau so wenig haben wie den englischen. zudem will ich nicht dass die mit der anzahl weltmeistertitel mit italien gleichziehn. zum glück haben sie mit argentinien und womöglich spanien und brasilien noch drei starke teams vor sich. sollten sie diese alle schlagen hätten sie es sich dann aber auch verdient. ...hoffe trotzdem auf ghana, portugal oder holland... die wären mir alle noch einigermassen egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts