Recommended Posts

Im ASB-Olymp

denke , dass deutschland vor allem hinten probleme bekommen wird, gegen ballsichere gegner, die sich auch etwas bewegen.

Siehe Serbien und Ghana. Da haben sich die Deutschen deutlich schwerer getan und hatten bei einigen Situationen Glück, dass der Gegner seine Chancen nicht verwertet hat.

Gegen Australien und England hat den Deutschen der Spielverlauf massiv in die Hände gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So gehört sich das auch, würde mir das auch vom Ö-Fussball wünschen, wird aber auf absehbare Zeit eine Wunschvorstellung bleiben :ratlos: . Die Engländer sollen jetzt aber auch einmal richtig im Verband und der Liga aufräumen, denn was die 3 lions in letzter Zeit international abliefern ist eine Frechheit für die Fans.

Verstehe auch nicht ganz warum es hier im Forum soviele "Austrolions" gibt. Bei aller Sentimentalität, aber was haben die Engländer zu unseren Lebzeiten für den Fußball getan, wo bleibt der Spielwitz und die Leidenschaft? :ratlos: Was macht England so liebenswert?

Ich bin im Fußball kein England-Fan und die Gründe sind zahlreich, ich will darauf jetzt aber nicht näher eingehen.

Zu "Was hat England zu unseren Lebzeiten" gemacht: In den 90ern hatten sie definitiv starke Teams, sowohl die WM'90 als auch die Heim-EM waren tolle Turniere der englischen Mannschaften und selbst wenn man die Engländer nicht mag, muß man zugeben, daß Spieler wie Lineker, Gazza, Shearer etc.etc. einfach kultig waren. Was sicher auch eine Rolle spielt ist die unglaubliche Leidenschaft im Land für das Spiel, die Art und Weise wie etwa auf BBC 5 live nach jedem Ligaspieltag über Klubs aus der 2.und 3.Liga emontionalst diskutiert wird, das ist einfach große Klasse - Fußbballleidenschaft pur!

In den Nullerjahren := haben sie 2002 eine gute Vorrunde in der "Todesgruppe" gespielt und dann im AF Dänemark ich glaube 3-0 vom Platz gefegt. Danach führten sie 1-0 gegen Brasilien und Ronaldinho hat sie ausgetanzt. Für mich hat bei diesem Turnier diese unglaubliche Defensivausrichtung begonnen mit immer größer werdenden Mankos in der Offensive. 2004 bei der EM waren sie eigentlich auch recht stark und sind ja im VF gegen Portugal erst im Elferschießen raus, allerdings war das auch schon extrem defensiv mit Schwächen ind er Offensive; Mir haben sie da überhaupt nicht gefallen. Die WM 2006 war ja auch schon eine Riesenenttäuschung, mMn waren sie da genau so schwach wie jetzt, wenn nicht noch schwächer. Im Prinzip hat sie der Beckham und eine sehr leichte Auslosung ins VF gebracht, wo sie verdient ausgeschieden sind.

Mein Fazit also: England hat zu unseren Lebzeiten definitv attraktiven und mitreissenden Fußball geboten aber es ist schon a Zeiterl her :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine sehr schwammige Angelegenheit dieses passive Abseits, ja. Von mir aus könnte es in der Sekunde abgeschafft werden und viele strittige Situation wären auf einmal glasklar zu beurteilen.

ich gestehe, dass ich es überhaupt nicht verstehe. weil so dinge wie "neue spielsituation" für mich nicht zu definieren sind.

kann man eigentlich den engländern vorwerfen, dass sie sich zuwenig nach ihrem vermeintlichen tor aufgeregt haben? rein hypothetisch, aber wenn mir so etwas passieren würde und ich weiß, dass er drinnen war, dann rege ich mich schon bedeutend auf, dass der schiedsrichter mir eine gelbe karte quasi zeigen muss. das ist zwar nicht diszipliniert - aber ein bisserl mehr emotion hätte den engländern heute nicht geschadet. wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Was mich an England extrem erschreckt hat: Die rechte Seite war nicht vorhanden. In der ersten Halbzeit fiel mir das eklatant auf. Auf der rechten Außenbahn war offensiv nie was vorhanden, nicht mal ein Spieler lief diese Seite auf und ab. Das zweite Gegentor fiel auch, da der rechte Verteidiger fehlte. Was hat sich England denn dabei gedacht?

Nur durch die Mitte kommend, von der Seite nichts zu sehen, nichts zu spüren. Da ging nach vorne garnichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Verstehe auch nicht ganz warum es hier im Forum soviele "Austrolions" gibt. Bei aller Sentimentalität, aber was haben die Engländer zu unseren Lebzeiten für den Fußball getan, wo bleibt der Spielwitz und die Leidenschaft? :ratlos: Was macht England so liebenswert?

Für manche gehöhrt halt "leiden" einfach zum Fussball dazu! ;)

hat aber auch 2 weltklasse paraden gehabt, kann man von james - so weit ihc mich erinnern kann - nicht behaupten

Weil eben die Deutschen gar keine Torchancen hatten! :D:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

ich gestehe, dass ich es überhaupt nicht verstehe. weil so dinge wie "neue spielsituation" für mich nicht zu definieren sind.

kann man eigentlich den engländern vorwerfen, dass sie sich zuwenig nach ihrem vermeintlichen tor aufgeregt haben? rein hypothetisch, aber wenn mir so etwas passieren würde und ich weiß, dass er drinnen war, dann rege ich mich schon bedeutend auf, dass der schiedsrichter mir eine gelbe karte quasi zeigen muss. das ist zwar nicht diszipliniert - aber ein bisserl mehr emotion hätte den engländern heute nicht geschadet. wie seht ihr das?

Ein ziemlich willkürlicher Akt, ja.

Der zweite Teil hat heute den Unterschied gemacht.

Edit: Breitner macht es sich schon auch sehr einfach.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

deutschland hat (sofern man noch irgendwo 1-2 gute junge verteidiger + einen fähigen stürmer bzw. den "alten" gomez herbekommt) eine vielversprechende zukunft vor sich....

Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß Deutschland in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich bei EM und WM einiges abgeräumt hat - da kommen nach eine ganze Menge große Talente nach (spielerisch enorm stark - nicht solche Rumpelfußballer wie man es früher von den Deutschen kannte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe mir Ähnliches gedacht und für mich ist das symptomatisch für das Auftreten der englischen Mannschaft bei diesem Turnier, wobei die Algerien-Partie für mich der Höhepunkt war. Da war einfach null oder fast keine Emotion dahinter, während sich andere Teams zurück ins Spiel fighten hatte man überspitzt formuliert den Eindruck die einzige große Emotion bei diesem Team war die Angst zu verlieren. Ansonsten in allen Belangen viel zu zahm und zu emotionsarm. Wenn ich da z.B. wie vorher gerade beschrieben an die englischen Teams von 2002 und 2004 zurückdenke, war das ein ganz anderes Auftreten. Man erinnere sich etwa an die Argentinien-Partie von 2002. Das war fighting spirit. Bei diesem Turnier außer teilweise gegen Slowenien Mangelware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich muss ja auch erschreckend feststellen, dass mir diese deutsche mannschaft bei weitem nicht mehr so unsympathisch ist, wie die rumpeltruppen bis inkl. letztes testspiel vor der WM 2006.

wenn das ganze gekicke anzuschauen ist, lässt es sich schon leichter ertragen, dass D erfolgreich ist. als weltmeister hätte ich aber trotzdem lieber wen anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir Ähnliches gedacht und für mich ist das symptomatisch für das Auftreten der englischen Mannschaft bei diesem Turnier, wobei die Algerien-Partie für mich der Höhepunkt war. Da war einfach null oder fast keine Emotion dahinter, während sich andere Teams zurück ins Spiel fighten hatte man überspitzt formuliert den Eindruck die einzige große Emotion bei diesem Team war die Angst zu verlieren. Ansonsten in allen Belangen viel zu zahm und zu emotionsarm. Wenn ich da z.B. wie vorher gerade beschrieben an die englischen Teams von 2002 und 2004 zurückdenke, war das ein ganz anderes Auftreten. Man erinnere sich etwa an die Argentinien-Partie von 2002. Das war fighting spirit. Bei diesem Turnier außer teilweise gegen Slowenien Mangelware.

na siehst, so weit sind wir ja eh nicht auseinander :RiedWachler:

die beste message für mich am ard gerade das insert "lindenstraße um 5:00". da würde ich mich als nicht-fußballfan schon verdammt verascht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

ich muss ja auch erschreckend feststellen, dass mir diese deutsche mannschaft bei weitem nicht mehr so unsympathisch ist, wie die rumpeltruppen bis inkl. letztes testspiel vor der WM 2006.

wenn das ganze gekicke anzuschauen ist, lässt es sich schon leichter ertragen, dass D erfolgreich ist. als weltmeister hätte ich aber trotzdem lieber wen anderen...

Mir geht es weniger um die Mannschaft selbst als um die Fans. Die waren heute im WUK wieder einmal unzumutbar.

Vamos Argentina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man darf halt an spieltagen die wohnung nicht verlassen. meine schimpftirade am DO in der ubahn hat mir eh selbst gereicht, aber da war nur ein schwabe anwesend, der mir dann zerknirscht recht gegeben hat. einfach nicht zum aushalten die deutschen (fans).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag